MANZ Automation AG
- ETF Dax
- ETF TecDax
- Wirecard
- Manz
- AMS
- BVB
Derzeit im Durchschnitt etwas +/- 0%, da leider erst kurz an der Börse, schlechter Zeitpunkt :)
Seht ihr das als ausgewogen genug?
Bei Manz brauch man sehr gute Nerven!...
Also ich hab sowas noch nie erlebt.
Wenn keine News kommt, stellt sich die Frage wieso hier heute solche Volumen gehandelt werden konnten. Das ist so einmalig, dass da eigentlich irgendeine Art von Manipulation des Handels vorliegen muss, bishin zu illegalem Eigenhandel, beispielsweise durch Shorties, die hier Verkaufsdruck suggerieren wollen, der vielleicht in dieser extremen Form gar nicht vorhanden war.
So oder so ... die Bafin sollte sich das mal genauer anschauen, wo die Aktien alle herkamen.
leerverkäufer sind für mich leider kranke leute, das gesetz gibt ihnen jedoch die möglichkeit. volkswirtschaftlich ist es völlig unsinnig eine firma leer zu verkaufen. wirecard eine excellente firma stand unverschuldet an der kippe 2002. die beweggründe dazu sind vielfältig. natürlich killen shortseller den mittelstand, bei großkapitalisierten gesellschaften haben die keine chance. wenn wirecard damals kapital gebraucht hätte, sie hätten keines bekommen.
20% des freefloats, wie katjuscha erwähnt, sind extrem viel.
doch manz dürfte zu gut aufgestellt sein, um davon keine nachhaltige probleme zu bekommen.
das großkapital wird hofiert, das kleinkapital wird verarscht. wenn man sich die bankenkrise ansieht, kann man sich schon fragen, wie dumm diese leute eigentlich sind.
fundamental hat manz kein problem.
Im Gegensatz zu Manz hier ist richtig was los...;-)
Bin aber z.Zt. hier nicht investiert, warte noch ab. Bei 55 würde ich evtl. wieder einsteigen.
Hatte die Aktie auch im Visier, aber da ich nur Werte handel die mich fundamental überzeugen und bei denen ich Verluste notfalls auch mal aussitzen kann, kommt sie für mich nicht in Frage. Ich vertraue der Lage nicht. Befürchte, dass da einige schon mehr wissen und eine Gewinnwarnung kommt.
Falls Du Dich rantraust, viel Glück :-)
..steht auf sehr, sehr dünnes Eis!
Am besten ist weiter die ganze Geschichte von der Seitenlinie beobachten....
Hier gehts vielleicht noch unwesentlich abwärts, aber dann nur noch gen Norden. Das gestrige Volumen entspricht dem 10-15-fachen des normal gehandelten.
Ich glaube, da hat irgendeiner ganz riesig manipuliert. Vielleicht sehen wir es ja in 2-3 Wochen als lapidare "Stimmrechtsmitteilung"?!
Ich jedenfalls glaube nach wie vor an Manz und bleibe nach wie vor investiert bis zu den 100,--
Es gibt meines Wissens keine einzige Aktie in der Geschichte des TecDax, wo 9% des GK und 20% des FF an einem Tag gehandelt wurde. Das ist nicht mit Angst oder Gier erklärbar, jedenfalls nicht ohne vorangegangene News an diesem Tag.
Wenns heut nach oben gegangen wäre, hätte ich das gleiche geschrieben.