Medigene hoch interessanter Titel

Seite 66 von 120
Neuester Beitrag: 24.11.22 10:48
Eröffnet am:30.03.05 20:21von: moyaAnzahl Beiträge:3.988
Neuester Beitrag:24.11.22 10:48von: RichyBerlinLeser gesamt:716.371
Forum:Börse Leser heute:148
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 120  >  

10158 Postings, 6652 Tage Vermeerja schon aber man muss zugeben

28.05.09 14:57
dass der Chart eine negative Tendenz entwickelt hat. Ich hätte das auch nicht erwartet, aber dominierend sind im Markt wohl andere Erwartungen.  

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannSIEBEN EURO als

1
28.05.09 16:35
Kursziel ist ja wohl eher eine Spaßbremse.
Ich warte immer noch auf eine Volzugsmeldung COOP Phase III. WEnn die bis Ende Juni kommt, ist 7 € doch eher ein Stopp loss oder?

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannHat noch jemand den Eindruck, dass

02.06.09 07:51
die Kursentwicklung weniger mit dem Unternehmen, sondern vielmehr mit der allgemeinen Stimmungslage zusammenhängt?
Rechnet eine(r) von Euch mit Neueigkeiten bis Ende Juni oder erst zum Jahresende?

193 Postings, 6859 Tage smallblockich denke,

02.06.09 12:00
dass noch im Sommer eine Partnerschaft zustande kommt. Wahrscheinlich warten die großen Anleger bis zu diesem Zeitpunkt. Ich bleib in jedem Fall dabei.
1.: Partnerschaft
2.: Durchführung und Beendigung Klinische Studien Phase 3 EndoTAG

Gibts dazu positive Meldungen, kanns mit dem Kurs und den Käufen steil nach oben gehen.

Geduld ist gefragt, aber eigentlich kanns nur positiv enden....HOFFE ICH

Grüße  

1150 Postings, 6095 Tage celmarkein nur positiv enden

04.06.09 11:34
muss positiv enden!!!!

Aber so ist es eben an der Börse. Irgendwie haben die Anleger kaum Lust mögliche positive Szenarien zu spielen. Allerdings muss ich sagen das bereits der aktuelle Stand (ohne möglichen Deal-Verpartnerung) sehr positiv ist. Das heißt Medigene ist auf vielen interessanten Gebieten aktiv und verfügt über eine erträglich Basis aus Einkünften bereits am Markt befindlicher Produkte. Und bereits dieser Fakt spiegelt sich nicht ausreichend im Börsenkurs wieder. Aber wie jeder hier weiss kann sich das auch ganz schnell ändern.

Scheinbar ist ganz viel Geduld gefragt und die wird auch noch auf eine harte Probe gestellt  

2060 Postings, 7069 Tage EiswürfelNachrichten:

2
05.06.09 09:05
Nachrichten:

Chartcheck Medigene: Wichtige Unterstützung im Blick
05.06.2009 - Auch bei Medigene ging es, wie bei so vielen anderen Titeln, zuletzt volatil zu. Anfang März begann eine Aufwärtsbewegung bei 3,23 Euro, die den Titel bis auf 4,81 Euro führte. Einer ersten Konsolidierung folgte ein erneuter Anstieg bis knapp unter diese Marke, der eine erneute Konsolidierung folgte, die aktuell noch nicht beendet erscheint. Im Zuge der Konsolidierung hat sich oberhalb von 4,19 Euro eine klare Unterstützungszone etabliert, die auch aktuell im Fokus steht: Am Donnerstag verzeichnete die Medigene-Aktie bei 4,25 Euro das Tagestief, mit 4,28 Euro ging es aus dem Handel.

Bisher ist aus charttechnischer Sicht für die Bullen nichts verloren. Ein Break unter 4,19 Euro würde allerdings stärkere Kursabgaben fördern. Wobei erste mögliche Unterstützungen bereits um 3,98/4,10 Euro aufkommen können – unterschreitet die Aktie auch diesen Bereich, könnte es sogar wieder in die Bereiche 3,23 Euro und 3,05 Euro hinab gehen. Nach oben hin richtet sich übergeordnet der Fokus auf die Widerstandsmarke unterhalb von 4,85 Euro, die seit Monaten weitere Anstiege blockiert. Ein Rebreak über 4,32 Euro wäre ein erstes Trading-Kaufsignal, nächste Hürden könnten dann bei 4,46 Euro bzw. um 4,50 Euro liegen.

Auf geht`s MEDIGENE !!!!!!!!!!!!  

2060 Postings, 7069 Tage EiswürfelMail von Peter Heinrich!

1
06.06.09 05:14
Ich habe das auf w:o gefunden und erlaube es mir hier reinzustellen mit der Hoffnung, dass diese Mail der Realität entspricht:

Liebe Freunde, liebe Kollegen, liebe Geschäftspartner,

wie die meisten von Ihnen sicherlich über die Presse Notiz genommen haben, habe ich am 29. April 2009 mein Amt als Vorstandsvorsitzender der MediGene AG niedergelegt. Diese, von den wenigsten erwartete und für Außenstehende nicht leicht nachvollziehbare Entscheidung hat viele überrascht und viele Diskussionen und Gerüchte ausgelöst - nicht nur innerhalb des Unternehmens, sondern in auch in der gesamten Branche. Ich möchte um Verständnis bitten, dass ich keine näheren Angaben über die Hintergründe, die mich zu dieser relativ kurzfristigen Entscheidung brachten, machen kann und darf. Ich möchte nur betonen, dass mir diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist, aber in Anbetracht verschiedener Umstände für mich unvermeidlich war.

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1994 verfolgte ich konsequent die Vision, MediGene zu einem voll integrierten biopharmazeutischen Unternehmen zu entwickeln. Auf diesem langen Weg wurde ich stets von begeisterungsfähigen und talentierten Mitarbeitern begleitet, von vielen Mitstreitern und Freunden unterstützt und es wurde mir von vielen internationalen Investoren Vertrauen geschenkt. Bei allen Wegfährten möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für die Geduld, Ausdauer und der gemeinsamen Passion für die Biotech-Industrie bedanken. Wir haben gemeinsam, trotz mancher widriger Umstände und kritischer Situationen, sehr viel erreicht: MediGene ist in der internationalen Biotech-Branche eine feste Größe, hat zwei Medikamente im Markt, die für steigende Umsätze sorgen, hat weitere viel versprechende Kandidaten in der klinischen Entwicklung sowie sehr viel versprechende und ausbaufähige Plattform-Technologien in der Hinterhand. Die Saat ist aufgegangen und es kann in den nächsten Jahren weiter geerntet werden, wofür man selbstverständlich auch Glück wie auch ein geschicktes Händchen bei allen anstehenden Entscheidungen benötigt. Hierfür wünsche ich dem neuen Management viel Erfolg und hoffe, dass meine langfristige Vision weiter Unterstützung findet und auch erfolgreich umgesetzt wird.

An dieser Stelle möchte ich auch klarstellen, dass ich die feste Absicht habe, der Branche erhalten zu bleiben und nach einer rechtlich bedingten „Verschnaufpause“ mit einer neuen Aufgabe und neuem Verantwortungsbereich zurückzukehren.

Bis dahin bin ich über mein neues Büro in Martinsried, dessen Adresse Sie beiliegend finden, oder über BioDeutschland, deren Vorstandssprecher ich bleibe, zu erreichen.

Ich wünsche Ihnen allen alles Gute und bedanke mich noch einmal für die großartige Zusammenarbeit, für die vielen fruchtbaren Diskussionen und auch für die zahlreichen sozialen Stunden und Abende, auf deren Fortsetzung ich mich schon freue.

Mit den besten Grüssen

Ihr Peter Heinrich

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...em-jahr#neuster_beitrag  

4679 Postings, 5649 Tage die_milbe@all

07.06.09 02:39

ich schaue mir den aktienkurs von medigene jeden tag an. und jedes mal steh ich vor der entscheidung kaufen oder nicht kaufen. ich schwanke immer zwischen onyx und medigene. einer von denen wird m.E. die nächsten tage nen satz machen. keinen gewaltigen, aber wir wissen ja, die amis sind gap-close-fanatiker und bei onyx wären das die 19euro. nur welcher dieser zwei? die charttechnik spricht eher für onyx. medigene ist nicht so richtig ausrechenbar. ich denke aber trotzdem, dass sie sich im marktumfeld mehr als behauptet und in kürze eher über der 4,50 steht, als richtung 4,00 geht. und am montag eher oben in der liste steht. was meint ihr? die studien bei medigen zu endotag lösen noch nicht die gewünschte fantasie aus. ein asco-effekt blieb auch aus. auch die übernahmefantasien greifen nicht so richtig. aber irgendwie kratzt der wert an ner marke, die so schnell brechen kann, das wir gar nicht so schnell nachkaufen können. ich rede jetzt nicht von bereichen die hot-stocks erreichen, sondern habe bei beiden angesprochenen werten eher so die kurzfristigen +10 - +15% im auge.

was ist eure meinung?

51345 Postings, 8918 Tage eckiWenn du

1
07.06.09 10:03
von beiden überzeugt bist, dann mach halt halbe halbe.  

1150 Postings, 6095 Tage celmarleider weiter keine news

08.06.09 12:04
Die Mail von Dr. Peter Heinrich ist natürlich sehr interessant aber besonders ermutigend ist sie auch nicht. Denn seine Vision wird wohl nicht weiter verfolgt und daher ist er ausgeschieden. Was kann das bedeuten: Es wird wohl wohl auf eine Übernahme hinauslaufen. Und wenn man sich dabei den jetzigen Kurs anschaut, dann ist ein Übernahme selbst zu einem Preis der 50-70% über dem jetzigen Börsenwert liegt, noch ein Schnäppchen sein für den Übernehmer. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass eine Partnerschaft und damit eine Entwicklung der Medigene als eigenstädiges Unternehmen (vielleicht auch mit einem starken Investor/dem Partner 30% Anteil)  mein Lieblingsszenario wäre.  Mitlerweile glaube ich aber, dass sich eine Verhandlung für eine Partnerschaft nicht so lange hinziehen können. Also wird wohl eher an einer Übernahme gebastelt.  

897 Postings, 6503 Tage georchna toll

08.06.09 13:11
also werden strohmänner alle aktien billigst aufkaufen, bevor es ein offizielle übernahmeangebot gibt.  

51345 Postings, 8918 Tage eckiSiehst du milbe, mit

08.06.09 13:13
etwas Streuung kann man das Risiko bei Fehleinschätzungen begrenzen....

ich denke aber trotzdem, dass sie sich im marktumfeld mehr als behauptet und in kürze eher über der 4,50 steht, als richtung 4,00 geht. und am montag eher oben in der liste steht.

Allerdings: Jetzt kriegst du mehr Stücke als ursprünglich erwartet. Und fundamental verschlechtert hat sich auch nichts.  

4679 Postings, 5649 Tage die_milbe@ecki

08.06.09 19:50

meine oma hat immer gesagt "schätzen kann fehlen"

hmh, ... hochinteressanter titel. wenn ich das nur wüßte. kommt eine übernahme? wie ist es mit den produktzulassungen. sind doch ganz schöne wenns im spiel.

irgendwie komischer tag heute. fast alles hat nachgegeben. und so richtig geld konnte man retrospektiv wieder nur mit den pleitekandidaten machen. gm, arcandor, ... irgendwie krass. junky days ...  

1150 Postings, 6095 Tage celmarIch stelle mal eine gevaagte Theorie auf!

2
09.06.09 13:20
Amgen/Pfizer (egal der potentielle Übernehmer eben hat eine Bank engagiert die folgendes tut):

Kurs Medigene Durchschnitt: 5 Euro, wird gedrück auf 4Euro oder mehr durch gezielten Leerverkauf von max. 5% der Aktien. Einfach immer wieder an Tagen wie heute unlimitiert in den Mark werfen(dabei auf Volumen achten)

Dadurch kann eine Übernahme bis zu 25% billiger werden, und was nicht zu unterschätzen ist, Anleger sind froh nach dieser nervenaufreibenden Talfahrt endlich ein Angebot zu bekommen, dass eventuell bei 7,50Euro liegt. Von wem leiht sich der Leerverkäufer die Aktien???

Von einem Institutionellen Anleger, dem Pfizer/Amgen am Ende den Entgangenen Gewinn für die 5 % Aktien (7,50- 4 = 3,50) mal 1,7 Mio = ca. 6Mio  erstattet.

Einsparpotential: 20% von der Marktkapitalisierung bzw. mind. 1 Euro je Aktie = 34 Mio Euro - 6Mio = 28 Mio Einsparung.  

1150 Postings, 6095 Tage celmarWiederstand

1
10.06.09 09:12
Bei knapp unter 4 Euro verläuft eine recht langfristige Unterstützung die es zu halten gibt, dann sollte charttechnisch gesehen wieder mehr drin sein.  

204 Postings, 5861 Tage Bodiniwarten wirs einfach

10.06.09 10:18
.....hier weiss eh niemand etwas genaues. Die Chance steht fifty / fifty. Wer Angst hat soll aussteigen. Ich bleibe drin und warte ab. Das der Kurs im Moment gedrückt wird- sehe ich auch so. Vielleicht gibt es ja ein schönes Urlaubsgeld- wenn nicht halt Balkonien- smile. Viel Glück allen Investierten  

2060 Postings, 7069 Tage EiswürfelEinfach nur peinlich...

10.06.09 18:41
...ich bereue hier eingestiegen zu sein....  

7903 Postings, 6290 Tage jezkimi@Eiswürfel

10.06.09 18:54
Du Bist nicht allein ......, auch ich hab vol in die Sch..... attulle gegriffen.

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannkeine Theorie aber

11.06.09 08:43
Unverständnis, warum sich die Investoren Kreifels, Santo, Syngenta 1. nicht gegen die Put-erei wehren und 2. den Vorstand nicht in den Allerwertesten treten, die Hängepartie endlich zu beenden.
Da sind doch vor Jahren im Rahmen von Kapitalbeschaffung Pakete zu 6,30 € gekauft worden und werden immer noch gehalten??????????? Und dann, immer wenns im Ruck nach oben geht, tröpfelt es anschließend wider runter.
Was haltet Ihr von Börsenaufsicht?

1150 Postings, 6095 Tage celmarDie Börsenaufsicht hat damit nix zu tun

2
11.06.09 10:49
Klar es ist für alle die Long sind frustrierend zu sehen wie der Kurs verläuft, obwohl er eigentlich nur die umgekehrte Richtung kennen sollte. Aber genau das ist es was Kostolany meinte als er von Geduld gesprochen hat. Man darf es nicht als gegeben ansehen das eine Aktie nur steigt, auch wenn fundamental alles dafür spricht.
Es wird aufwärts gehen und wenn Medigene nicht hält was es verspricht, denn müssen wir uns darüber im Klaren sein, das wir aufs falsche Pferd gesetzt haben. Aber das kann man vorher ja nicht wissen. Klar ist, das Medigene nicht gerade offensiv mit Informationen umgeht. Da sinkern dann und wann mal ein paar Infos durch.
Aber wer die Geschäftsberichte von früher liest wird feststellen, das Medigene noch nie seinen selbst gesetzten Zeitplan einhalten konnte. Zulassungen wurden angekündigt und sind erst 6-12 Monate später eingetroffen usw. Bestes Beispiel die EU Zulassung von Polyphenon salbe. In den USA längst auf dem Markt, zieht sich in Europa die Zulassung viel länger als von Medigene erwartet. Und das war schon oft so.
Oder glaubt noch einer daran, das Rhudex im H2 wieder in den Klinische Forschung zurück kehrt. Das Präperat ist begraben worden im Moment als der Todesfall bekannt wurde. Und keiner bei Medigene scheint sich stark zu machen für eine Wiederaufnahme der Klinischen Test. Zu groß ist die Angst des Scheitern, mann könnte auch sagen die Angst vor der eigenen Courage, bei den zuständigen Behörden einmal auf den Tisch zu hauen und die Situation klar zu machen.

Medigene und da sind sie in guter Gesellschaft hat einfach noch keine Lobby. Große Pharmaunternehmen würde  keine Hängepartie bei Zulassungsverfahren erlauben. Das stünden gleich ein bis drei Anwälte vor der Tür um zu prüfen ob Fristen eingehalten werden. Aber wie will Medigene das bezahlen, also wartete man und wartet und wartet und genau das gleiche machen wir als letzte in der Kette genauso, denn ob Medigene Erfolg hat oder nicht, die hochdotierten Forscher bekom men ihr Gehalt........von den Investoren  

12 Postings, 5721 Tage FelserRhudex

11.06.09 13:53

Rhudex ist definitv nicht begraben worden, sondern einer der Zukunftsträger des Unternehmens. Warum die Aufnahme solange weiß keiner. Nach der Verabschiedung von Dr. P Heinrich konnte man die Hoffnung haben, daß es mit dem Deal schneller gehen wird und die Öffentlichkeitsarbeit besser wird. Aber das scheint sich nicht zu bestätigen, insbesondere wenn der neue CEO beim letzten Quartalsbericht ankündigte, er werde alle Angebote nochmals prüfen. Warum dafür ein Jahr nicht reicht das weiß nur er.

Wir, von einer mittelgroßen Vermögensverwaltung, haben Medigene zu einer Präsentation eingeladen, weil wir Interresse an der Aktie hatten. Gekommen ist nie jemand. Das spricht Bände.

502 Postings, 6370 Tage funstockmedigene....

11.06.09 17:56
ohhhhhhhhh Medigene,das Höllenpapier aus dem TEC-DAX, 3,97 im Geld-Kurs...bei 3,28€ verläuft eine starke Unterstützung,bei dieser Marke ist ein angemessener Einstieg und dann sollte auch eine Aufwärtsbewegung bis mind.5,50€ einsetzen...nur Mut und dann zukaufen  

2060 Postings, 7069 Tage EiswürfelMal so am Rande:

16.06.09 02:57
Nachricht vom 15.06.2009 | 23:25    

Bayer prüft trotz Krise Zukäufe
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Bayer-Konzern will trotz der weltweiten Wirtschaftskrise mit Zukäufen wachsen. ´Wir halten die Augen offen und prüfen jede Option, die sinnvoll ist und machbar wäre´, sagt der Vorstandsvorsitzende von Bayer, Werner Wenning, in einem Gespräch der ´Süddeutschen Zeitung´ (Dienstagausgabe). Über die Größe einer möglichen Übernahme wollte Wenning nicht spekulieren. Entscheidend sei, dass ein Geschäft zu Bayer passe. Die Gefahr einer feindlichen Übernahme durch Pharmakonzerne wie Novartis oder Pfizer sieht Wenning nicht: ´Aber selbstverständlich sind wir vorbereitet.´ Zu seiner eigenen Zukunft hüllt sich Wenning, dessen Vertrag im Mai 2010 ausläuft, in Schweigen. Zu Mutmaßungen, er werde länger an der Spitze des Chemie- und Pharmakonzerns stehen, sagte er: ´Darüber wird der Aufsichtsrat zu gegebener Zeit entscheiden.´

Ungeachtet des kräftigen Umsatz- und Ergebniseinbruchs im Kunststoffgeschäft (Material Scicnce) will der Bayer-Konzern an dieser Sparte festhalten. ´Man kann nicht nur ein Jahr betrachten und sagen: Jetzt ist es schlecht gelaufen, weg damit´, sagte der Vorstandschef weiter. Der Teilkonzern Material Science sei in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gewesen. Deshalb gehöre diese Sparte zum Kerngeschäft. Wenning zufolge gibt es Anzeichen dafür, dass die Talfahrt im Kunststoffgeschäft bald zu Ende ist. ´Seit kurzem erleben wir eine Stabilisierung und glauben, dass der Tiefpunkt erreicht sein könnte. Aus einigen Bereichen wird wieder eine Belebung des Marktes gemeldet.´ Bis Ende des Jahres werde es in Deutschland keine betriebsbedingten Kündigungen geben, betonte Wenning./ck

Autor: dpa-AFX  

1150 Postings, 6095 Tage celmardas hat wenig mit Medigene zu tun

16.06.09 13:04
Bayer wird sicher kein Interesse haben in einen Wettstreit mit andere Pharmaunternehmen einzutreten.
Außerdem glaube ich das sie eher Volume(also Umsatz-Marktvolume) hinzukaufen werden. Vielleicht also einen Generikahersteller oder einen kleinen Pharmaproduzenten aus der zweiten Reihe. (Pharmachemikalien beispielsweise). Da gibt es einige und das Risiko wäre begrenzt.  

69 Postings, 6484 Tage blub65risiko ???

2
16.06.09 13:30
Medigene wäre für Bayer nur eine miniübernahme.
die pipeline braucht sowieso nachschub, intern oder extern, und ohne risiko gibt´s das eh nicht.  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben