Syzygy : auch so ein lecker Cashwert ;)


Seite 66 von 109
Neuester Beitrag: 05.03.20 11:51
Eröffnet am:12.10.04 08:16von: LalapoAnzahl Beiträge:3.723
Neuester Beitrag:05.03.20 11:51von: paris03Leser gesamt:605.244
Forum:Börse Leser heute:146
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 109  >  

7 Postings, 6402 Tage Gruschke456Danke O Hase

 
  
    #1626
07.02.07 16:18
Dank Dir O Hase,

zusammenfassend ein Wechselspiel rechte Tasche, linke Tasche. Die SAS von 1,50 ist reiner steuerpflichtiger Spekulationsgewinn. Macht mich sehr ärgerlich das inkompetente Geschwätz der scheinbaren Durchblicker. Das kann ich mit jeder Aktie leichter haben. Hab die Aktie eben verkauft und bei dem Mist draufgelegt. Aber hole ich leicht wieder rein, auch wenn biergott, das nicht glauben will. Dir und Paasualdo danke ich nocheinmal für die richtige und gute Darstellung. Hat mir das Finanzamt eben auch telefonisch bestätigt. Ansonsten gibt es keinen Grund mehr in dieses Forum jemals zurück zu kommen.  

7304 Postings, 6825 Tage Mme.Eugenieda wäre ich mir nicht so sicher,

 
  
    #1627
07.02.07 16:37

ob sich das in diesem Falle so verhält, was die steuerliche auswirkung begtrifft. Leider findet man hierzu im Internet nur pdf Dateien.

Ich werde der Sache demnächst nachgehen.

Unser Steuerrrecht ändert sich ständig, deshalb ist es auch das schwierigste Recht in europa.

 

478 Postings, 7113 Tage ohasewer zahlt schon gerne steuern

 
  
    #1628
07.02.07 17:02
die reaktionen sind immer die gleichen,
was ich nicht hören will, kann nicht stimmen .

aber trotzdem danke, denn heute abend  fühle ich mich als  einer der europas
schwierigste probleme löst.
 

616 Postings, 8120 Tage HarlekinFragt euren Steuerberater

 
  
    #1629
07.02.07 17:55
ich würde hier im Forum keine steuerlichen Auskünfte geben!

 

92 Postings, 7493 Tage paasualdoGruschke456

 
  
    #1630
07.02.07 18:26
Ärgere Dich nicht allzu sehr. Ich habe auch Lehrgeld zahlen müssen mit der steuerlichen Behandlung der SAS, damals bei Sinnerschrader. Interessant ist, dass seinerzeit auch nahezu alle Börsenblätter falsche Infos gegeben haben und den Leuten suggeriert haben, dass die SAS nicht nur steuerfrei ist (was ja stimmt) sondern auch den weiteren positiven Aspekt habe, dass man die späteren Spekulationsverluste bei Verkauf direkt nach der SAS mit anderen Gewinnen verrechnen kann. Das wurde seinerzeit als echtes Steuersparmodell "verkauft". Es funktionierte dann leider doch nicht, da Herr Eichel etwas dagegen hatte und dieses Schlupfloch der "Dividendenschummler" geschlossen hatte. Mein Steuerberater hat es mir ebenso bestätigt. Im übrigen glaube ich, dass der Kurs nicht mehr viel steigen wird bis zur SAS, da viele auf steigende Kurse vor der SAS spekuliert haben und jetzt verkaufen müssen. Nach der SAS fällt der Kurs meist mehr als der SAS-Betrag ausmacht. Das habe ich bei SinnerSchrader erlebt und das war auch bei Syzygy vor ein paar Jahre schon so. Ich denke, es wird nach der SAS noch sehr schöne Abstauberkurse geben, da viele raus wollen.  

616 Postings, 8120 Tage HarlekinTeilverkauf zu 6,17 o. T.

 
  
    #1631
12.02.07 09:31
 

18637 Postings, 8148 Tage jungchenbin heut auch raus

 
  
    #1632
1
13.02.07 18:36
bevor alle noch vorm abschlag am montag durch die luecke raus wollen und der kurs vielleicht auch schnell wieder unter 6 ist...
schade, die vorstandsaktion hat der aktie vor der sas sicher nen halben euro gekostet.
aber was solls. hab die mehr als ein jahr gehalten und kann mich prozentual nicht beschweren.
am montag wird die aktie vielleicht ein guter zock. danach wohl fuer einige wochen (wenn nicht monate) erstmal luft raus. langfristig interessant mit der uebernahme vor einigen wochen. kurs muss sich aber erstmal finden nach der sas. das kann dauern  

9279 Postings, 7521 Tage Happydepotich bleibe drin....

 
  
    #1633
13.02.07 19:53
würde mir eure stelle noch ein paar zulegen.Sind noch 3 Handelstage,können nicht alle Dividendenjäger drin sein,dafür ist der kurs zu schlecht gelaufen.Nur des Vorstandes wegen kann ich mir nicht vorstellen.  

18637 Postings, 8148 Tage jungchennaja

 
  
    #1634
14.02.07 10:05
fuers kaufen spricht in meinen augen so kurz vorm dividendenabschlag nichts mehr.
wenn man sie noch hat, okay. dann kann man noch 1-2 tage hoffen, dass der kurs noch einige cent anschwillt. aber auf die handvoll cents verzicht ich gern, wenn dem gegenueber das risiko schnell rutschender kurse steht. hab halt keine zeit, den kurs rund um die uhr zu beobachten. und stopp loss kann bei dem wert dann auch in die hose gehen.
allen investierten noch viel glueck. ist ne gute aktie.
ich steig (bei gutem kurs) montag vielleicht nochmal fuer ein paar stunden ein.  

498 Postings, 6957 Tage frankooshappy, verdampfer und co.

 
  
    #1635
1
14.02.07 12:01
das ist doch nur der anlauf für die 7!!!!!
ihr seit doch wirklich die größten pappnasen hier. echt unglaublich.
bis zu letzt wird der gleiche müll gepostet. hoffentlich sind nicht zu viele darauf reingefallen. aber morgen ist ja der narrenhochtag... und am aschermittwoch alles vorbei....
und happy " dafür ist der kurs zu schlecht gelaufen" auf einmal?
frankoos
 

40366 Postings, 6722 Tage biergottalle rein,

 
  
    #1636
14.02.07 12:10
frankoos hat die 7 angekündigt!!!  :))

Ich verweise mal ganz arrogant auf meine Postings 1536 und 1565, die Entwicklung war klar und das schon seit Wochen. Schade wie man teilweise für realistische Einschätzungen derart belächelt wird....  

9279 Postings, 7521 Tage Happydepot@frankoos

 
  
    #1637
14.02.07 12:13
ich muß neidisch anerkennen das Du richtig gelegen hast mit deiner Syzygy Prognose.
Schade eigentlich für Syzygy, so verliert eine (für mich immer noch eine der besten Unternehmen in Ihrer Branche)an Vertrauen.Und das sagt jetzt einer der Syzgy seit Jahren als lieblingsaktie hervorhebt.
Ich habe eben auch einen teil verkauft,Gewinne eingestrichen,mit dem anderen teil nehme ich mir die Dividende mit,und lasse die weiter liegen.  

498 Postings, 6957 Tage frankoosbiergott...

 
  
    #1638
14.02.07 13:03
du bist noch nicht lange hier....
aber "belächelt" ist noch deutlich untertrieben.
...das ging mehrmals deutlich unter die gürtellinie.
aber egal, nur der kurs spiegelt die wahrheit wieder.. das müssen nun auch die anerkennen die hier duaernd gegen alle realität das gegenteil posten.
...manche fangen ja schon damit an...#
frankoos  

9 Postings, 6393 Tage troxxalso...

 
  
    #1639
14.02.07 14:21
...ich schaue mir den thread hier schon eine ganze Weile an und bin wirklich beeindruckt von einigen Spezialisten. Biergott hats eigentlich gut auf den Punkt gebracht.
Happy rudert plötzlich zurück und hat einen "Teil" verkauft...köstlich! :-)
Zugegebenermaßen ist uns allen der Herr W. aus dem Vorstand in die Quere gekommen aber letztlich waren auch ohne ihn die 8 einfach Utopie...
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Kurs nach der SAS doch nicht so stark einbricht wie beim letzten mal. Eben weil voher schon viel mehr Verunsicherte raus wollen...
Wenn dann die anstehenden Zahlen doch ganz gut ausfallen, kommt man danach richtig auf seine Kosten...
 

498 Postings, 6957 Tage frankooseigentlich ist es doch viel einfacher...

 
  
    #1640
14.02.07 14:57
weder ein vorstand mit seinen lächerlichen verkäufen noch sonst wer ist daran schuld das syzygy nicht auf 7 oder 8 gestiegen ist, und nach der sas wieder zu seinem mauerblümchen dasrin zurückkehren wird.
die sache ist doch eigentlich viel einfacher...
es besteht einfach nicht genügend nachfrage nach den shares. und das liegt nicht daran das sie keiner kennt oder sie einen komischen namen hat sondern an der fundamentalen unattraktivität dieser firma und sonst an gar nichts.(keinerlei ernst zunehmende kaufempfehlungen obwohl in einem riesen markt tätig). dies war jetzt temporär außer kraft gesetzt wegen der sa wird aber am 19.02 wieder soweit sein. fundmental ist sie ein no event.es ist ja ok wenn man sie kauft als tagesgeld ersatz oder als depotstütze, aber als investment in einem bullenmarkt bringt sie einfach zu wenig.
vielleicht schüttet sie ja in zwei jahren wieder aus...
frankoos  

2829 Postings, 7479 Tage asdfsyzygy

 
  
    #1641
1
14.02.07 16:12
Ich werde die Sonderausschüttung dieses mal mitnehmen. Normalerweise habe ich sie immer 3 Wochen vor der Ausschüttung verkauft, weil der Kurs danach ja bekantlich immer einbricht weil die Aktie danach meistens überbewertet ist, und wegen dennen die sie gekauft haben aus Steuerlichen Gründe.( Da die sonderausschüttung steuerfrei ist )Ich werde sie danach zwar auch Kurz verkaufen aber danach gleich wieder ins Depo legen als sichere Dividendenaktie. Man kann sogar auf die Nächste Ausschüttung spekulieren.
Dividende:Kurs vorher z.b.:5,9 / Kurs nach der Auss.: 4,4 Euro das bei einer Dividende von 0,22 Cent pro Aktie entspricht 5 %.
Meine Meinung ist, es gibt selten so Gute Gelegenheiten die Steuer teilweise zu umgehen  

Optionen

2927 Postings, 7647 Tage VerdampferDumm-Di-Dumm-Di-Dumm der Dampfer der geht um. :)

 
  
    #1642
1
14.02.07 18:36
Den Kurs noch um ein Euro schieben, dann sind wir bei der SIEBEN.
Noch zwei und wir sind mit der ACHT dabei.
... und kommt am Ende noch die NEUN tun wir uns alle kräftig froin.

Sehen wir hier die ZEHN muß einer in der Ecke stehn.

:o)

...be happy and smile  

63 Postings, 6403 Tage ali1@frankoos

 
  
    #1643
14.02.07 20:03
muss deinem statement 100%ig zustimmen. Habe selbst dieses Langweiler-Papier viel zu lange und mit viel zu vielen Stk im Depot gehalten. Bin incl. Dividenden glücklicherweise mit 27% Gewinn rausgekommen. Nach im Schnitt 20 Monaten ist das in diesem Bullenmarkt trotzdem bescheiden. Hab mich zu lange an eine Empfehlung  des SdK geklammert. Trotz allem: So lächerlich dir auch dieser 3000 Stk-VK des Herrn W. scheint, es war für mich ein Schlüsselerlebnis  bezüglich Seriosität dieses Unternehmens. Ein Vorstandsmitglied, und das nicht zum 1. Mal!!! Dies war kein Zufall, kein Versehen, kein akuter Geldbedarf, diese Firma verhöhnt ihre Kleinaktionäre und ich (war übrigens mit 10000 Stk. dabei) kann nur jedem Kleinaktionären empfehlen, diesen Herrschaften den Rücken zu kehren und mit dafür zu sorgen, dass diese Firma das Börsenparkett verlässt.  

Optionen

2927 Postings, 7647 Tage VerdampferNa das ist doch mal ne Meinung ! ;o) *LoL* o. T.

 
  
    #1644
14.02.07 21:13

9 Postings, 6393 Tage troxx@ali

 
  
    #1645
14.02.07 21:29
vielleicht interessiert sich ja auch die BaFin für den Vorstand...
Wann kam das denn Deiner Meinung nach noch vor?  

6501 Postings, 8022 Tage sard.Oristaner@1639 troxx

 
  
    #1646
1
15.02.07 09:41
...ich schaue mir den thread hier auch schon eine ganze Weile an und bin wirklich beeindruckt...
Der Unterschied der mir auffällt ist folgender:
Bei der letzten SAS kamen alle Meldungen, spric SAS und Zahlen alles vor der SAS. Der Kurs stieg mächtig! Nach der SAS kam der Absturz und es war kein Brennholz da alle Meldungen waren verbrannt, das Feuer ging fast aus, der Kurs rutschte.

Jetzt ist es anders. Die Kursentwicklung davor ist anders, also warum nicht auch seinen VK anders gestalten! Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kurs sich nach der SAS durch die folgenden Zahlen besser entwickelt und nicht so stark absackt, und wenn sich dann schneller erholen wird. Vielleicht hat man die SAS deswegen extra auf diesen Zeitpunkt gelegt weil man aus der Vergangenheit gelernt hat...

Muss jeder selbst wissen...  

23 Postings, 6405 Tage dylanrobertwell thought, sard.oristaner!

 
  
    #1647
15.02.07 10:40
Hallo Sard. - exzellenter Gedanke Deinerseits, dem kann ich mich nur anschließen und vermute genau dieses Szenario für März/April. Aber auch Ali1 hat Recht: so ein Verhalten ist nicht einer AG angemessen - aber ich behaupte einfach mal frech, dass SYZ sowieso den Rückzug von der Börse erwägen, denn sie haben von dem AG-Dasein wirklich keinen Nutzen als "no-event" bzw. "Festgeldanlage" (sehr gut franko). Und dann wirds für die zu-Auszahlenden interessant! Wie schonmal gesagt: NACH der SAS steigen hier welche im GROSSEM Rahmen ein (Seiler, Frank, Hedge, ?) und dann wirds richtig lustig bei der alten Tante SYZ. Noch ein Tipp vor der SAS: aufpassen am Montag und sich nicht die Finger verbrennen - bei der SYZ läuft diesmal ALLES anders; dies erwarte ich auch für Montag, bloß nicht mit Varta, Onvista etc. gleichsetzen; dieser Kommentar wirklich als objektiver Tipp, denn ich behalte alle meine Stücke sowieso und ich betreibe daher auch keine Pusherei, gell Dampfer?
 

2927 Postings, 7647 Tage VerdampferRoger that ... ;o)

 
  
    #1648
15.02.07 11:03
Du tippst hier deinen Tip und ich tippe lustich mit:
--------------------------------------------------

Wird sich hier die Tage,
noch die ELF nach draußen wage?

Würde die jute ZWÖLF noch ihren Einstand geben,
müßten hier einige damit wohl leben.

Käme die DREIZEHN angerannt,
würde die SYZYGY selbst aus meinem Depot verbannt.

Bei VIERZEHN würde ich mir dann die Äuglein reiben,
... ach ...
... wir wolln uns doch noch ein bischen Objektivität erhalten.  ;o)

...be happy and smile  

9 Postings, 6393 Tage troxx@sard

 
  
    #1649
15.02.07 11:55
sehe ich ähnlich...bis auf dass man eben nicht weiß ob die Zahlen gut werden...
Und ob danach allerdings jemand im "GROßEM Rahmen" einsteigt, kann ich mir dann auch wiederum nicht vorstellen - warum?  

23 Postings, 6405 Tage dylanrobert@troxx

 
  
    #1650
15.02.07 12:12
...wegen dem ganzen Cash, welches auch nach der SAS immer noch darauf wartet endlich mal so richtig "aktiviert" und nicht nur "verwaltet" zu werden - schau Dir mal an, was die Finanzinvestoren z.B. bei Grohe gemacht haben: einsteigen, Cash abziehen, den Laden verschulden, usw. - genau dieses Szenario wollen aber Seiler und co. genau nicht haben; dass ihnen jemand ihre alte Tante wegnimmt, daher werden sie selber dafür sorgen, dass die Tante wieder in ruhiges Fahrwasser (= Streubesitz erheblich verringern) kommt - ein strategischer Investor wird in eben diesem großen Rahmen einsteigen, und wenn es letzten Endes die Kreissparkasse oder der Gartenbauverein Bad Homburg ist - darum.

 

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 109  >  
   Antwort einfügen - nach oben