Morphosys: Technologieführer mit break even in2004


Seite 66 von 84
Neuester Beitrag: 17.01.06 12:49
Eröffnet am:23.12.02 11:57von: eckiAnzahl Beiträge:3.081
Neuester Beitrag:17.01.06 12:49von: eckiLeser gesamt:210.486
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 84  >  

131 Postings, 7303 Tage TOSADann habe ich Pech gehabt!

 
  
    #1626
29.07.04 15:39
Aber bis jetzt bin ich noch  sehr zuversichtlich!
Alles was teurer als 17 ist will ich halt nicht.
Aber das wird schon ganz sicher.


 TOSA  

Optionen

51345 Postings, 8791 Tage ecki@Tosa,

 
  
    #1627
29.07.04 16:08
der Unterschied zu GPC ist eben einfach, das Morphosys jetzt schon einen positiven cashflow hat. Deshalb ist GPC trotz aller Chancen nach oben leider nach unten so elastisch.

Bei Morpho federt nach unten ein steigender cashberg....

Und einen ABwärtsrutsch anzusagen war in den letzten Monaten bei GPC einfach leichter und treffsicherer als bei Morphosys.

Übrigens: Du machst in GPC-Threads leute immer an, die tiefe Kursziele posten um dort zu kaufen. Hier bei Morphosys sagst du nach tollen Zahlen über 30% minus an!

Soll ich jetzt bei GPC posten: Bei 6€ wird gekuaft, vorher zu teuer? Was bist du denn für einer. :-(

Grüße
ecki  

131 Postings, 7303 Tage TOSAZeige mir doch mal wo ich Leute an mache.

 
  
    #1628
29.07.04 16:16
Ich antworte meißtens nur auf Anmache selber.
P.S. Was den Cashflow angeht lieber ecki. Bitte och berücksichtigen das MOR nur ca 20 Mio Cash hat und GPC ca. 175 Mio. Nur ein kleiner Unterschied.
Wäre schlecht wenn MOR bei dem Cashbestand einen negativen Cashflow hätte.
Doch das kann ganz schnell gehen wenn die Pfizerauswirkungen verpuffen.
Im Moment sieht das ja gut aus bei MOR auf Sich von 2 bis 3 Jahren.
Aber danach sehe ich im Moment nich viel potential.


 TOSA  

Optionen

131 Postings, 7303 Tage TOSAist nicht

 
  
    #1629
29.07.04 16:21
einfach heutzutage seine Meinung loszuwerden ohne als Anmacher da zu stehen.
Nur welchen Sinn macht dann ein Forum......?
Naja! Ich erinnere mich noch leise als ein Mr Fragezeichen bei einem Kurs von 24 bei MOR einen kurzfristigen Kurs von 21,80 vorhergesagt hatte und alls ihn als Depp bezeichnet hatten. Aber er hatte recht!!!!
Und genauso bin ich halt jetzt der Meinung, dass wir bei MOR nochmal auf 17 gehen bevor es nach oben geht



 TOSA  

Optionen

51345 Postings, 8791 Tage eckiVielleicht auch egal....

 
  
    #1630
29.07.04 16:47


Grüße
ecki  

51345 Postings, 8791 Tage eckiDas ist ja blöd. Langes posting ist weg. :-(

 
  
    #1631
29.07.04 17:16
Scheiß editor.

Tosa dann nochmal ein paar Kleinigkeiten. Kursziel hattest du ob seines Kurszieles bei GPC angemacht. Deine hier für Morphosys angesagten Kurseinbrüche sind noch höher.

Morphosys macht locker + und - 10%. Kursziele im Rahmen der normalen Vola sind garantiert kein Grund jemanden einen Deppen zu heißen. Du sagst über 30% minus an, nach der Präsentation von Rekordzahlen.

Übrigens Du schreibst was von 20 mio cash. Morphosys hatte 29,9 mio am 30.6. Also musst du deine Zahl mal locker 50% hochkorrigieren.

Und zum cashbedarf: GPC hat fast 10 mio cashbedarf im Quartal. Da kann Morphosys nicht mithalten. Dafür macht Morphosys eben mehr Umsatz als GPC. ;-)

Im Moment kommt das jedenfalls besser bei der Börse an.

Das du Sorgen um die Umsätze von Mor in 3 Jahren hast ist doch lächerlich! 8 der 20 Pharmas haben Kooperationen mit Mor. AKs wird eine große Zukunft in vielen Bereichen vorausgesagt. Bisher ist noch kein Partner abgesprungen. Im Herbst läuft Schering aus. Mal sehen ob sie nur die Lizenzen verlängern (wie GPC) oder ob sie auch neue AK-Produktkandidaten in Auftrag geben. Centocor (Johnson und Johnson) legt jährlich ein neues Programm auf usw. usf. Klar muss sich Mor strecken, aber sie sind sehr gut im Markt platziert, also wird auch in 2007 noch was gehen.

Und bezüglich 1D09C3 wurde auch schon mal behauptet, das könnte in Kombination bis 2007 zugelassen sein. Wenn das stimmt, dann zahlt GPC ja schon 2007 Tantiemen an Morphosys. ;-)

Übrigens. Ich habe meine letzten GPCs zu 9,50 verkauft letzte Woche und zu 5,65 in Medigene getauscht. Bisher war es kein Fehler. Ich kaufe bestimmt auch wieder GPC, aber anmachen lasse ich mich nicht gerne. :-)

Also keine Sorgen und Grüße
ecki  

131 Postings, 7303 Tage TOSAEcki wie bitte!

 
  
    #1632
29.07.04 17:25
Eine 30 % Korrektur nach einem Anstieg vo fast 100 % findest du unrealistisch?!
Dann bist Du wohl noch nicht lange dabei im Geschäft.

Die 17 sehe ich sehr realistisch.
GPC wird im Augenblick absichtlich von allen Seiten nach unten gepusht.
2007 gehen schon die ersten Medikamente über den Tisch und wir haben unter 300 Mio MK + 175 Mio Cash. Wenn es demnächst los geht, geht das so s chnell nach oben, dass keiner mehr ( auch ein Ecki der bei 9,60 verkauft hat) hinterher kommt.
Für mich eine tickende Zeitbombe nach oben. Fällt der Funke ist es gut wenn man dabei ist.





 TOSA  

Optionen

51345 Postings, 8791 Tage ecki@Tosa, das stimmt doch so nicht.

 
  
    #1633
29.07.04 17:37
Und schreib in Zukunft die Zahlen besser ab. Ich habe sogar nur zu 9,50 verkauft.

Ich halte GPC für unterbewertet. Die sind jetzt nach KE niedriger in der MK als vorher. Das ist schwachsinn. Hilft aber nichts, wenn das eben der aktuelle Kurs ist. Ich habe bloss den Eindruck, dass GPC zu den Zahlen eventuell noch weiter fällt, weil alle Welt erstaunt sein wird, dass GPC ein hohes Minus und kaum Umsatz hat, auch wenn man das jetzt schon wissen könnte.

Sprüche wie da kommt keiner hinterher sind doch echt daneben. ins ask kaufen kann man immer. Klar kann es dann sein, ein paar Prozente sind verschwendet. Aber ich gehe nirgendwo jedes minus mit.

Und zu Korrekturen: nach dem Anstieg auf 23 bei Mor ging es runter auf 15 dann hoch bis 27 und runter auf 20. Es gab also durchaus schon Korrekturen nur die 17 sind sehr weit unten. Eben unterhalb des Niveaus des größten Geschäftsabschlusses der Geschichte von Morphosys.

Für einen Kurs von 17 wird es massiv schlechte news brauchen.

Grüße
ecki  

167 Postings, 8027 Tage DoppelIDMein bisheriger Beitrag zu diesem

 
  
    #1634
29.07.04 18:04
Thread ist bisher gering, aber was du hier abziehst Tosa ist niveaulos.

Du hast recht, heute ging es abwärts, sage und schreibe "satte 1,31 %". Du vergisst allerdings, dass es im Vorfeld auch schon deutlich nach oben ging, wo ist also das Problem. Kursziele zu haben und Strategien zu verfolgen ist nichts ungewöhnliches, man sollte aber vermeiden, dabei mit zweierlei Maß zu messen bzw. Fakten zu ignorieren, sonst wird man ganz schnell unglaubwürdig.

Wer ernst genonmmen werden will, sollte ein wenig defensiver posten!

Primacom die 2. Freenet !!!   TOSA   23.07.04 21:49
150,- Euro bleibt mein Kursziel   TOSA   29.07.04 11:15  

Gruß DoppelID  

131 Postings, 7303 Tage TOSAHi Hi Hi.

 
  
    #1635
29.07.04 18:05

 TOSA  

Optionen

131 Postings, 7303 Tage TOSADann warte mal ab wo Primacom in 3 Monaten steht

 
  
    #1636
29.07.04 18:17




 TOSA  

Optionen

131 Postings, 7303 Tage TOSAWas heißt hier Niveaulos???

 
  
    #1637
29.07.04 18:20
Ich glaube Du tickst nicht richtig. Was soll diese Beleidigung.
Ich habe zu jedem meiner Kursziele erklärt warum ich dieses Kursziel sehe.
egal ob Primacom GPC oder MOR.
Nur weil du jetzt in MOR investiert bist und dir es nicht passt das mein Kursziel ein Minus von 30 % bedeutet kannst du mir meine Meinung nicht verbieten.




 TOSA  

Optionen

131 Postings, 7303 Tage TOSAIst doch echt der Hammer

 
  
    #1638
29.07.04 18:28
Jeder der hier im Forum für GPC steht und mal was gegen MOR sagt wird gleich fertig gemacht.
Hier sollte mal ARIVA sich einschalten und manchen die das Diktaturgehabe verbieten.
Wenn ich überlege wieviele in den letzten Wochen hier schon gesperrt wurden nur weil sie sich gewährt haben.
Dann kann es ja bei mir nicht mehr lange gehen.



 TOSA  

Optionen

131 Postings, 7303 Tage TOSAP.S.

 
  
    #1639
29.07.04 18:31
Wir haben auf Frankfurt ein Minus von 3,61 % und nicht 1,31 (Xetra)wie Doppel ID sagt.
Hast du noch nicht gemerkt das Frankfurt länger offen hat als Xetra. Wahrscheinlich nicht sonst würdest du nicht so ein Krampf schreiben.
Und mit sowas soll man dich ernst nehem???
Sowas lächerliches



 TOSA  

Optionen

51345 Postings, 8791 Tage eckiTosa, was willst du denn?

 
  
    #1640
29.07.04 18:45

Anfang Februar kam GPC bis auf wenige cent an den Kurs von Morphosys heran....

Willst du hier im Morphosys forum verbieten positiv zu Morphosys zu sein?

Wie du vorhin geschrieben hast, hat Morphosys 100% plus, vielleicht auch mehr oder weniger, je nachdem wann gekauft. Da sind mal 1 oder 2% minus doch ein klacks. Vor allem nachdem jeder den sell on good news erwartet hat. Xetra ist das wesentliche, Frankfurt handelt mit ministückzahlen weiter. Die hatten auch gestern einen höheren SK, da ist der Kurs dann heute stärker im minus, aber das ist doch wurscht?!

Was hast du hier für einen Verfolgungswahn? Fürs beleidigen wirst du gesperrt, nicht fürs Meinung haben. Und du postest hier laufend Mor hat keine Zukunft, in 2 bis 3 Jahren ist der Ofen raus, die fallen kurzfristig 30%. Darfst du ja ruhig meinen, aber Aktien kriegst du so keine.

Und das ich ein ausgesprochener GPCfreund bin, kannst du ja mal bei Grenke nachfragen.

Grüße
ecki  

131 Postings, 7303 Tage TOSAAlso sorry

 
  
    #1641
29.07.04 18:55
Aber wer schreibt das Xetra mehr aussagt als Frankfurt weiss nicht was er sagt.
Klar ist der Umsatz höher auf Xetra aber da der Kurs auf Xetra 2 Stunden vor Frankfurt abschließt ist das absolut nicht mehr zeitnah.
Na ja!!! Ich sehe schon hat kein Wert hier. Viel Spass noch beim Erfinden von unrealistischen Argumenten.
MOR wird langfristig keine Chance gegen GPC haben. Ein erfahrener Börsenexperte sieht das mit verbundenen Augen. Wenn das so ein Superladen wäre dann hätten wir wohl einiges mehr als diese läppische MK zu buche.
Aber malt ihr ruhig weiter rosa.



 TOSA  

Optionen

51345 Postings, 8791 Tage eckiDas du nur hetzen kannst!

 
  
    #1642
29.07.04 19:12
Natürlich liegt Börse immer wieder schief und erkennt Stories zu spät.

War bei GPC letztes Jahr so, bei Mor ist es noch so. Und wenn die instis Feierabend machen und ein paar Kleinanleger noch in Frankfurt weiterzocken juckt das nunmal "die Großen" nicht die Bohne.

GPC steht und fällt mit Satraplatin. Gute Chance und high risk. Morphosys ist breit gestreut, hat aber natürlich nicht den potentiellen Umsatzhammer wie GPC.

Das so viele Leute immer alles andere niedermachen müssen, nur weil sie durch ihre eigene Rosa Brille nicht links und rechts schauen können?

Du hast echt tolle Argumente auf Lager. Die Firma muss schlecht sein, weil die MK läppisch niedrig ist. Der Börsenexperte hat gesprochen. Gegen solche Argumente bin ich echt machtlos.

Grüße
ecki  

167 Postings, 8027 Tage DoppelIDTosa Inu, ist das nicht

 
  
    #1643
29.07.04 19:17
so eine japanische Kampfhunderasse? Ich fordere keinen Maulkorb, mach einfach das, was du für richtig hälst. Setze ein KL für Morph bei 17 Euro, behalte GPC von mir aus bis 250 Euro und kauf ohne Ende Primacom aber "hebe bitte dein Bein zum pinkeln" zukünftig in deinen Lieblingsthreads, ok!

Ohne Gruß  

14 Postings, 7307 Tage KursverlaufHallo

 
  
    #1644
29.07.04 20:24
Hallo ecki
Ich habe oft hier deine Beiträge zu deiner Aktie gelesen. Ich finde du hast dir viel Mühe gemacht und die entwicklung von Morphosys kann sich sehen lassen. Würde ich mir auch mal wünschen das ich so ein gutes Teil in meinem Depot hätte.

Na ja da werde ich noch ein wenig daran arbeiten müssen.

Lass dich nicht unterkriegen und mach deinen Weg mit Morphosys. Es wird mit Sicherheit in die richtige Richtung gehen.

Hallo TOSA

Habe mal deine Berichte so gelesen. Na ja.
Wenn ich mir da nur mal deine Primacom ansehe. Sieht übel aus.

Also ich finde auch das man doch normal miteinander Reden sollte und gegenseitig an einem Strang ziehen sollte.
Zumindest wünsche ich mir das. Ich habe auch immer eine nette Antwort auf meine Fragen bekommen.
Aber wie du hier schreibst finde ich nicht so gut.

Ich würde es besser finden wenn man Meinungen austauscht und nicht sich gegenseitig versucht fertig zu machen. Ich möchte auch in Zukunft Geld in Aktien anlegen und würde mich auf Berichte von ecki oder Antilemming und so ähnliche Leute gerne verlassen.
So agressive Berichte wie die von deiner Seite würden mich aber an Anlagen zweifeln lassen. Bitte nimm es nicht persönlich aber so denke ich.

Kann mich natürlich auch täuschen aber ich würde lieber Aktien kaufen in die auch ecki oder so ähnliche Leute investieren. Weil ich finde die machen sich auch richtig arbeit damit. Ich muss viel arbeiten und kann deshalb mich nicht so viel mit Aktien beschäftigen also verlass ich mich auf so Leute wie den ecki.

Ich besitze im moment nur Aktien von Alstom aber wenn ich noch etwas Geld übrig hätte würde ich in Morphosys investieren.

ecki mach weiter so.

Falls man immer nur dort schreiben soll wo man investiert ist oder investieren möchte dann entschuldigt. Aber ich lese halt immer viel was die Leute hier so schreiben und da bin ich halt mal so frei gewesen und habe auch mal einen Beitrag hier rein geschrieben.

Ich wünsche euch beiden viel Glück mit euren Aktien.

Also giftet euch doch nicht so an.  

131 Postings, 7303 Tage TOSAha ha ha ha

 
  
    #1645
29.07.04 20:41
Ecki und Kursverlauf kommen von ein und denselbem Rechner (doppel ID)
Da sieht man mal mit welchen Waffen manche doch hier kämpfen müßen.
Primacom sieht schlecht aus??? HE he he he hat ja nur seit dem Tief fast 1000 % gemacht.
Lese erstmal die Bilanzen von Primacom und alles was dazu gehört bevor du dich über Primacom äußern willst.
Ihr seit echt der Hammer. Ihr gehört noch mal allesamt in den Kindergarten und das 1x1 zu lernen. Ihr Spielt euch hier auf als wenn ihr die größten Experten seit . Ich lach mich tot. Ihr habt was Aktien angeht null aber absolut null drauf.
Mr Fragezeichen fallst du das liest: " Du hattest recht das sind doch alles nur Du....., die noch bei MAMA deiheim wohnen und sich als Börsenexperten in diversen Foren sich Ihre Selbsbestätigung suchen.
ha ha ha ha ha  

Optionen

131 Postings, 7303 Tage TOSA23,70 € ! ja ja Minus 4,7 %

 
  
    #1646
29.07.04 20:44
 TOSA  

Optionen

131 Postings, 7303 Tage TOSAIch kann nur jedem raten jetzt noch

 
  
    #1647
29.07.04 20:45
bei MOR auszusteigen bevor es zu spät ist.
 

Optionen

14 Postings, 7307 Tage KursverlaufTOSA

 
  
    #1648
29.07.04 21:55
Deine anschuldigungen sind genauso absurd wie deine Beiträge.

Betroffene Hunde bellen und du bellst ja ganz schön wenn jemand anderer meinung ist wie du. Jedem das seine. Von meiner einstellung kannst du mich nun mal nicht abbringen. Ich glaube eher an ecki als an TOSA.

Ich verstehe nur nicht das solche Profis wie TOSA noch die Zeit haben hier Berichte reinzubringen. Müsstest doch schon Geld an mast haben so gut wie du bist.

 

131 Postings, 7303 Tage TOSAIch habe deshalb Zeit

 
  
    #1649
29.07.04 22:02
weil mein ganzes Geld in Aktien investiert ist.





 TOSA  

Optionen

131 Postings, 7303 Tage TOSAJa ja

 
  
    #1650
29.07.04 22:09
Ich merke das es euch gar nicht in den Kram passt wenn mal einer es wagt aufzumuggen.
Nur Ihr werdet sogar in der Zukunft feststellen um mal auf Primacom oder GPC oder MOR zurückzukommen, dass ich nicht nur aufmugge sonder auch recht haben mit meinen Unternehmensanalysen. Aber leider muß ich da noch etwas drauf warten bis ich es euch schwarz auf weiß unter die Nase heben kann.

Aber ich finde es gut dass hier ca. 10 Leute andere Meinung sind als ich.
Ihr kennt ja das Zitat von einem Börsenweisen:" Was 9 Deppen an der Börse verlieren gewinnt der 10"

hi hi hi hi



 TOSA  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben