VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 645 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.195.517 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.026 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 643 | 644 | | 646 | 647 | ... 796 > |
mehrwert schaffen und interesse den kommenden news...BE und vielleicht etwas zu JV san gold
Warum steigt Ihr da nicht aus?
Gut ,ich war viel zu früh draussen.......andererseits Ihr habts verpaßt......erstmal......
Nicht ärgern, keiner weiß, was genau wird.......und kommt.
Es gibt genug die meinen Gold steigt.....andre warnen bereits.........
Was bleibt ist die eigene Entscheidung ob man hält , kauft oder verkauft........
Im nachhinein sind alle schlauer...............
Ich denk mal VG ist nicht schlecht.....aber zu dem derzeitigen Preis mir zumindest "noch " zu teuer.......
Und es gibt ja auch noch andre (will jetzt keine Werbung machen) .., die ebenfalls laufen.......
Von daher ist es halt so das keiner zukauft.....und der kurs eher ällt as steigt...zumindest momentan......
Wenn mein Limit nicht kommt egal......Euch alles gute .....und steigende Kurse....Ihr habt`` s alle verdient....meine ich ehrlich!
besonders "Harry" hat`s verdient hier reich zu werden.
:-)) Tyko
grün markiert ist der schlusskurs des tages an dem bekannt wurde, dass mce eingestiegen ist. so schrecklich kanns eigentlich nicht sein, oder?
Ach Harry, mit dem grün markierten meintest Du wohl nicht etwa den senkrecten Strich nach oben? Verrat mir doch mal wie hoch der geht :-)
ich bleibe als Tipp bis ende 2009 bei 0,75 C$
Tyco, du kennst mich ...der wahre Reichtum kommt nicht aus der Brieftasche..
habe Dich aber verstanden..seit 2005 konnte ich mit GOLD+Silber schon
Geld verdienen
G8 an Alle
Gut demjenigen, der wie ich seit 5 Jahren dabei ist und auch bei 0,03 Euro immer wieder nachgekauft hat!
Da habe ich keine Probleme, das subjektiv zu bekennen!
ABER: Ich habe 5 Jahre das Tal der Tränen durchschritten!
Ich habe 2005 bei 0,14 Euro angefangen und auch bei 0,30 gekauft!
Ich bin im Plus, wegen der abgrundtiefen Kurse,
bei denen ich gekauft habe, aus Überzeugung,
aber ich ärgere mich trotzdem ,
für alle diejenigen, die wie ich auch, jahrelang "verarscht" wurden,
ich habe mich nur durch Zukauf dagegen gewehrt und nur dadurc h gewonnen!
In diesem Zeitrahmen interessiert mich Dein "halbes Jahr zurück" überhaupt nicht!
Du rechtfertigst alles, was hier passiert,
mit dem sehr einseitigem Datum des Einstiegs des grandiosen McEwen!
Es gibt aber eben auch ein Vorleben von VG, dem Kurs, den Investoren!
Und aus diesem Grund erhebe ich immer wieder meine Stimme, um darauf hinzuweisen,
dass es sich bei VG um ein extrem aussichtsreiches Unternehmen handelt,
das aber täglich in den Kursstellungen zu subjektiven Profitinteressen missbraucht wird,
von wem auch immer,
und nicht zuletzt durch einseitige, nur seit Mc Ewen bedingte Beiträge wie Deinem, untermauert wird!
Glück auf!
das haben ach die Holzfäller erkannt bid bei denen schwankt zwischen 40-41
Wir wartem immer noch auf 3 Bohrlöcher!
hoffen wir also, das die kurse nur steigen, denn gleichbleibende und fallende kurse sind nichts anderes als manipulation.
ps: habe in einem anderen board bei einem anderen titel jamanden erlebt, der hat sogar im xetra manipulation und täglisch falsche kurstellungen gefunden... bis der kurs dann über seinen EK stieg... aber das ist eine andere geschichte für ein ganz anderes mal...
schöne tage euch, ich fliege jetzt erstmal ins warme...
Permit To Take Water issued October 22, 2009 as follows:
* Source of Water: Fuller Mine Portal
* Purpose of Taking: Dewatering
* Maximum rate per minute (Litres): 1,200
* Maximum number of hours taking a day: 24
* Maximum volume per day (Litres): 1,728,000
* Maximum number of days of taking per year: 365
* Length of Permit: 10 years
http://www.ebr.gov.on.ca/ERS-WEB-External/...MTYyMjcy&language=en
und die komplette pdf-Datei
http://www.ene.gov.on.ca/envision/env_reg/er/...TTW/2009/010-6944.pdf
Na dann eben nix neues und weiter warten.
Drecksaktie-vorläufig!
Wie lange noch?
(für Projekte Timmins)
http://cxa.marketwatch.com/tsx/en/market/quote.aspx?symbol=lsg
Hier die Antworten:
vielen Dank für Ihre Email vom 18.11.2009. Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen.
Das Management ist mit den Bohrergebnissen aus dem Paymaster West Projekt bisher sehr zufrieden.
Der Aktienkurs eines Unternehmens entwickelt sich m.M. nach nicht immer zeitnah aufgrund einer fundamental veränderten Datenlage; eine Markteffizienz (in dem Sinne dass alle derzeit öffentlich verfügbaren Informationen in einem Aktienkurs bereits eingepreist sind) insbesondere auch homogene, rationale Erwartungen unter den Marktteilnehmern sind i.d.R. nicht immer gegeben. Bei einem Unternehmen mit einer geringen Marktkapitalisierung kann dies ebenso der Fall sein, wie bei großen DAX-Unternehmen (ein gutes Beispiel ist die Entwicklung der VW-Aktie Ende Oktober 2008). Zum Thema Markteffizienz insbesondere der Informationseffizienz existieren zahlreiche empirische Studien, welche z.T. eine deutliche Diskrepanz zwischen beispielsweise der Entwicklung von realen, makroökonomischen Daten (Bruttoinlandsprodukt eines Landes, oder auch Unternehmensgewinne) und Aktienkursen aufzeigen. Psychologische Faktoren, die Deregulierung der Finanzmärkte, eine Vielzahl von derivativen Anlageinstrumenten ohne angemessene Kontrolle und Transparenz sowie das sogn. naked short selling (Leerverkäufe), spielen m.E. sicherlich eine entscheidende Rolle bei dem Versuch, diese Abweichungen zu erklären.
Zumindest lässt sich anhand der Studien in langen Zeitreihen aber auch feststellen, dass es einen langfristigen Zusammenhang zwischen Realwirtschaft und Aktienkursen gibt (langfristig gemeinsamer Trend der Variablen).
Übertragen auf eine einzelne Aktie - so ist meine Einschätzung - bedeutet dies, dass ein "fairer Wert" des Unternehmens langfristig auch erreicht bzw. an der Börse durch den Aktienkurs reflektiert wird, sich der Kurs also langfristig in diese Richtung hin entwickelt, es gibt jedoch temporäre, teilweise gravierende Abweichungen.
Sie haben mich gefragt, wo genau ich den derzeitgen "fairen Wert"(fair value) von VG Gold Corp. sehe. Zum einen bin ich kein Analyst und biete zudem keine Anlageberatung an.
Aus diesem Grund verweise ich hier auf die Analysten von Ubika Research (http://www.ubikaresearch.com/report/vg_gold.aspx), welche regelmäßig über VG Gold Corp.
berichten; meiner Meinung nach verwenden diese einen sehr professionellen und konservativen Bewertungsansatz.
Ohne Ihnen einen "fair value" konkret zu nennen (im übrigen: ein "fair-value" ist völlig subjektiv), kann ich Ihnen aber durchaus gerne beschreiben, welche Möglichkeiten es gibt, einen solchen Wert selbst zu ermitteln. Bei den Junior-Goldexplorationsunternehmen bietet es sich an, die folgende Kennzahl "Marktkapitalisierung (verwässert) geteilt durch die Anzahl der geschätzten Unzen nach entspr. Standard" zu bilden. Sie finden diese Kennzahl in der aktuellen deutschen Präsentation von VG Gold auf der Seite 25 (75,83 CAD/oz); diese wird von mir laufend aktualisiert. Analysten verwenden nun unter anderem bei einem Branchenvergleich diese Kennzahl "Marktkapitalisierung pro Unze".
Bildet man also diese Kennzahl für verschiedene Unternehmen einer Branche lässt sich damit eine Über- bzw. Unterbewertung jeweils relativ zu den einzelnen Unternehmen der Branche zumindest ableiten. Dies könnte ein Anhaltspunkt sein, um auf Basis eines Branchenvergleiches einen (subjektiven) fair value zu bilden. Allerdings muss ich hier unbedingt darauf hinweisen, dass für VG Gold Corp die derzeit nach NI 43-101 geschätzten Goldressourcen von etwa 1,2 Mio Unzen Gold auf entsprechende technische Berichte basieren, welche sich lediglich auf die drei Liegenschaften Fuller, Buffalo Ankerite und Davidson Tisdale beziehen und nur einen Bruchteil des Gesamtpotentials dieser drei Liegenschaften abbilden. Das Gesamtexplorationspotential dieser drei Liegenschaften schätzt das Management von VG Gold Corp auf ca. 4 Mio. Unzen Gold. Hier ist noch nicht der mögliche, zukünftige 30-60%-Anteil von VG Gold an der Paymaster West Liegenschaft enthalten. Die Joint Venture Option, welche es VG Gold ermöglicht, 30-60% von ausgewählten Claims der Paymaster West Liegenschaft im Rahmen eines Joint Ventures mit Goldcorp zu erwerben, könnte, so CEO Tom Meredith, im Jahre 2011 ausgeübt werden.
Jetzt ist es noch wichtig zu wissen, dass der Markt i.d.R. durch die stetige Veröffentlichung von Bohrergebnissen (zumindest langfristig) eine mögliche Wertsteigerung bereits antizipiert; die Börse deutlich früher reagiert, bevor ein neuer NI 43-101 Bericht veröffentlicht wird. CEO Tom Meredith bestätigt, dass weitere NI 43-101 Berichte mittelfristig nicht geplant sind, da das Unternehmen erst die wichtigen Explorationsarbeiten abschliessen möchte.
Der derzeitige Unternehmensplan sieht für Anfang 2010 ein zusätzliches, umfangreiches Bohrprogramm, in enger Zusammenarbeit mit San Gold in der Davidson Tisdale Liegenschaft vor. Mit den Bohrungen werden dann Gesteinsabschnitte unterhalb von etwa 250m anvisiert. Hier besteht ein bedeutsames Explorationspotential.
Parallel dazu werden die Bohrungen im Paymaster West Gebiet mit dem Einsatz von zwei Bohrtürmen weiter fortgesetzt.
Derzeit ist die zweite Phase des Bohrprogramms in der Paymaster West Liegenschaft beinahe abgeschlossen. Die restlichen Proben werden bald ins Labor zur Auswertung geschickt; geplant waren im Rahmen dieser Phase insgesamt 21 Bohrlöcher (der Gesamtumfang des Bohrprogramms "Phase 2" wurde erweitert auf etwa 7000-8000m).
Die weiteren Bohrergebnisse zu dieser Phase 2 werden sowohl Anfang Dezember als auch im Januar erwartet.
In den kommenden Wochen beginnt bereits die Phase 3 des Bohrprogramms im Paymaster West Gebiet. Dabei werden Gesteinsabschnitte unterhalb von etwa 300m anvisiert.
Morgen beginnt die sogn. "Hard Assets Investment Conference" in San Francisco (21-22. November 2009, http://www.hardassetssf.com/Pages/default.aspx).
An der Konferenz wird auch VG Gold teilnehmen.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,
Maurice Höwler
--
eine mögliche Wertsteigerung bereits antizipiert; die Börse deutlich früher reagiert, bevor ein neuer NI 43-101 Bericht veröffentlicht wird.
CEO Tom Meredith bestätigt, dass weitere NI 43-101 Berichte mittelfristig nicht geplant sind, da das Unternehmen erst die wichtigen Explorationsarbeiten abschliessen möchte.
Da brauch der Kurs sich ja nicht beeilen denn mittelfristig soll es eine Ressourcenerweiterung ja nicht geben.
- 75 Mio Marktkapitalisierung (187 Mio verwässerte Aktien a 0,40CAD)
- ergibt ca. 62 CAD/oz (Berichtet wurden 75 CAD/oz)
- Sollen die 4Mio Unzen wie geschätzt eintreffen ergibt das eine Bewertung von ca. 20CAD/oz
Leider kenne ich nicht die faire Bewertung einer Unze Gold im Boden. Der folgende Link zeigt Bewertungen von 6AD/oz bis ca 200AD/oz.
http://www.investor-verlag.de/newsletter_archiv/nid/10904362/
http://www.amg.ch/downloads/amggoldpraesentation05102009.pdf
Bitte diesen Post nicht als Werbung verstehen.
Schön weiterbohren und auf den Tag X warten an dem VG am Goldpreis partizipiert.
Das IR-Schreiben ist zwar mächtig lang aber alles schon bekannt.
Was man wirklich plant werden wir als letztes erfahren dann wenn viele das Handtuch geschmissen haben.
Frühere wichtige Ereignisse wie Genehmigungen sind nicht einmal eine Zeile wert.
Zur Frage des fairen Unternehmenswertes ist von dem üblichen abdiskontierten Cash Flow auszugehen.
Geht nicht ??
Sehr wohl alles schon einmal veröffentlicht worden nur bei den meisten nicht mehr abgespeichtert.
"Auf der Basis des langfristigen Unternehmensplanes rechnet das
Management von VG Gold Corp. mit einem jährlichen operativen Cash
Flow von 12 - 15 Mio CAD ab 2010, bei einem stetigen Produktionsaufbau
in allen drei Kerngebieten und einer Produktion von durchschnittlich
25.000 - 30.000 Unzen im Jahr."
(Die konservativen Schätzungen basieren auf einem Goldpreis von 1000 CAD/Unze;
Betriebskosten von 495 CAD/Unze bzw. 435 CAD/Unze; Investitionskosten von insg. 38.1 Mio CAD)
Gruss Bargte
Bei VG Gold zieht es sich hin. Das kennen wir ja.
2010 verspricht zumindest spannend zu werden.
"Was tun?", sprach Zeus. Antwort: Abwarten und beobachten, sprach PaiMei ;-))
Allen einen guten Start in die Woche!