E.on SE - Chance oder Risiko
oder sie nehmen Positionen zurück. Ich - ohne auf meine Position zu achten - würds ihnen raten :). Naja vielleicht agiert ja K+S als Hedgefond und verkauft die Aktien ungedeckt leer :)). Mensch das Gerücht hab ich noch gar nicht gestreut. @Boss Viking hat mit den VW Shorts um die 2 Mrd in den Sand gesetzt. Zu große Positionen sind gefährlich. Ihre ist zu groß. Bei den zwei weiteren, Generali und Nokia, sind sie ohnehin schon dick in der Miese :).
aber Egon heißt ab heute ja nur noch: "The Ständer" :-)))
Falls du die shorts von Viking nachbilden willst. Hab mir ihre Releases angesehen. Letztes Jahr kontinuierlich -10 bis - 20 % bei shorts. Bei Longs + 18. Wahrscheinlich sind sie deshalb so sauer :). Falls hier Bhp Interesse hat. An Kali haben sie das und die neue Mine von K+S würde günstiger fördern, als ihr eigenes Projekt, dann gibts hier Vw 2.0 Gott weiß wieviel die schon Optionen über Banken halten oder auch nicht. Ich weiß es nicht. Aber in Sicherheit würde ich mich nicht wiegen. Für Bhp ein Griff in die Portokasse zu einem 50 % Discount zur Peer. Marshall macht es richtig. Shorten, aber so, dass ich schnell raus komme.
VW war was völlig anderes. Da war eben der Freefloat massiv eingeschrumpft und die Leerverkaufsrate hoch. Eine brisante Mischung. Bei K+s besteht absolut keine Gefahr für die Insekten. Es sei denn es kauuft einer zur Übernahme und sowas kann man vergessen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...i3-zum-Kampfpreis-2557404
Man hört übrigens gar nix mehr vom Verkauf von Urenco... Wird wohl auch bis nach der Wahl zurückgehalten, oder wie?!
Was für ein Zufall! :-)))
Hab ich auch bei anderen Werten beobachtet - z.B. Bayer ...