VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 642 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.195.737 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 201 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 640 | 641 | | 643 | 644 | ... 796 > |
es hieß auch 2007.... oder 2008.... oder 2009.... werden wir längst am Produzieren sein
es heißt die die Dummen lernen es nie
hier stimmt es
soviel zu zu zäh und geduldig
www.emfis.de/global/global/analysen/beitrag/id/..._bauen_ID82957.html
Also dürften sich die 1,0 g/t Gold auf 44,2 m doch Lohnen
http://www.emfis.de/global/global/analysen/...82957.html?L=78cHash%3D
Ich bin auch nicht begeistert von der Situation, aber es hätte schlimmer kommen können. Ist doch aktzeptabler Seitwärtstrend.
Außerdem hätte ich im Juni niemals gedacht, dass wir so schnell wieder bei diesen Kursen sind.
Immer daran denken: "Die Gier und die Angst sind dein größter Feind"
dass wir mikrigen privatmenschen
den wert nicht hochkaufen können.
da sind wir einfach abhängig von der firma,
von bb`s oder fonds.
falls vg ein interesse haben sollte,
das der wert steigt, wird er steigen.
warum er dies tun sollte,
kann ich nicht beurteilen.
Die Ressourcen waren bei 850000 Unzen der Goldpreis bei 750$ und es fehlte lediglich die Abbaugenehmigung um den vom Management angpeilten Kurs von 1,5$ bei 86 mio Aktien zu erreichen.
Ein in den Raum gestellte Übernahme zu 0,60 $ wurde abgelehnt.
Heute haben wir eine Abbaugenehmigung 1,3 mio Unzen im Boden doppelt soviele Aktien, aber aufgrund dessen keine Ressourcenerweiterung, sondern lediglich Bohrergebnisse und in Aussicht gestellte bessere für die Zukunft.
Die Abbaugenehmigung wird totgeschwiegen, weil der Goldpreis inzwischen auf > 1100$ geklettert ist.
Wie Pilgervater sagt, dieses Vorgehen muß einen Grund haben.
1. es gab vom tief bis heute quasi den sogenannten "tenbagger", wer erlebt das schon?
2. der kurs aktuell um die 0,40cad fällt nicht signifikant ab, wie in der vergangenheit nach push-atacken
3. cash ist da, permits sind da.
4. und gebohrt wird was das zeug hält (hatten wir früher auch nicht!)
für mich ist eigentlich klar, das es noch etwas runter geht, aber warum dieses trübsal blasen hier? ich verstehes es einfach nicht? weil es gerade nicht weiter nach oben geht...???
hmm... und wenn mir nichts mehr zur natürlichen Kursbildung aufgrund von mangeldem interesse oder volumen einfällt oder gar auf einmal zu viel gekauft wird , ist es immer manipulation.... hallo???
leute kommt mal wieder runter, was ihr in den letzten 4 monaten im kurs erlebt habt, kommt auch nicht alle tage vor, ...aber es wird immer schön weiter gemeckert.
aber so ist der mensch... nie zufrieden (oder einfach doch nur gierig?)
2. Weil der Kurs einmal mehr als 20-fach höher war als der genannte Tiefststand!
3. Weil immer noch viele im Bereich zwischen 0,20 Euro und 0,35 Euro ihren Einstand haben!
4. Weil es für alle diejenigen nicht um Gewinne oder "tenbagger", sondern um Verluste geht!
5. Weil täglich der Kurs, derzeit dominierend in Canda, zurück geführt wird!(Deutschland Zwischenhoch, morgen tiefer!)
6. Weil seit dem Einstieg von Mc seit 4 Monaten und dem Sprung nach oben nichts mehr geht! Chart spricht Bände!
7. Weil jeder Ausbruch nach oben massiv zurück geholt wird!
8. Weil dies und damit auch das Image der Firma VG nachhaltig für neue Investoren beschädigt wird!
9. Es gibt seit Monaten keine Chance für Investoren, nur für Trader!
10. Weil das Image der Firma offensichtlich dem Management völlig egal ist! Oder: egal gemacht wird ;-) !!!
11. Weil, zumindest von hecktick, überhaupt nicht beachtet wird, wie die Kurse zustande kommen!
12. Das Dutzend bekomme ich jetzt nicht voll, ich werde langsam müde.... aber:
13. Am Ende wird es stimmen! Irgendwie, irgendwo, irgendwann!
Glück auf!
- Geld
- Geduld
- Gedanken
- Glück
Fehlt auch nur eine Komponente, dann verliert man höchstwahrscheinlich an der Börse.
Deshalb wird auch nur derjenige Erfolg mit VG Gold haben der ALLE Komponenten beachtet, INSBESONDERE die GEDULD. Wer die Geduld nicht aufbringen kann, oder will, sollte sich von der Aktie verabschieden. Er kann sich dann keine Vorwürfe machen, wenn die VG Story nicht zum Erfolg geführt hat. Aber Jammern darf er dann auch nicht und sagen, hätte ich die Aktien behalten, dann hätte ich einen Riesen Gewinn eingefahren.
1. Weil kaum jemand anders als hecktick den "tenbagger" von 0,03 Euro erleben durfte!
Falsch, erlebt hat das hier jeder!
2. Weil der Kurs einmal mehr als 20-fach höher war als der genannte Tiefststand!
warum wohl, weil dumm gepusht wurde und viele sich haben mitreißen lassen
3. Weil immer noch viele im Bereich zwischen 0,20 Euro und 0,35 Euro ihren Einstand haben!
hatte ich auch
4. Weil es für alle diejenigen nicht um Gewinne oder "tenbagger", sondern um Verluste geht!
siehe 2.
5. Weil täglich der Kurs, derzeit dominierend in Canda, zurück geführt wird!(Deutschland Zwischenhoch, morgen tiefer!)
manipulation !!! oder einfach nur normales marktgeschehen? im übrigen aus meiner sicht seit mce einstigt auf stabilem niveau, und nicht wie bei 2. wieder schnell zum Ausgang zurück
6. Weil seit dem Einstieg von Mc seit 4 Monaten und dem Sprung nach oben nichts mehr geht! Chart spricht Bände!
siehe 5.
7. Weil jeder Ausbruch nach oben massiv zurück geholt wird!
massiv??? siehe 2. da war es massiv
8. Weil dies und damit auch das Image der Firma VG nachhaltig für neue Investoren beschädigt wird!
wo beschädigt? siehe 5.
9. Es gibt seit Monaten keine Chance für Investoren, nur für Trader!
sehe ich anders. fraglich ob jeder seine chance erkennt bzw. erkannt hat
10. Weil das Image der Firma offensichtlich dem Management völlig egal ist! Oder: egal gemacht wird ;-) !!!
siehe 8.
11. Weil, zumindest von hecktick, überhaupt nicht beachtet wird, wie die Kurse zustande kommen!
siehe 5.
12. Das Dutzend bekomme ich jetzt nicht voll, ich werde langsam müde.... aber:
soll ich weiter machen?
13. Am Ende wird es stimmen! Irgendwie, irgendwo, irgendwann!
am ende sind alle tod. das ist der lauf der dinge. warum also bei vollem einsatz auf einmal 100% warten, wenn ich auch 10mal 10% haben kann?
Ich denke, im Moment laufen die meisten Rohstoffe in diesem Bereich seitwärts, oder geben etwas nach, nicht nur VG. Immer wieder gute Chancen um nachzulegen und mit dem traden finde ich auch OK, jeder hat ja wohl auch seine eigene Strategie, naja fast jeder.
naja aber mal ehrlich was soll den den Kurs jetzt stützen??
Ich denk das es jetzt kontinuirlich down geht, leider.
an keiner so richtig !
, zb. 9,4g sind ja schon recht gut aber 1g?
zur info eine mittlere mühle macht in der stunde 130 tonne
ich nehme an bei diesem goldpreis würden 1g /t schon sehr profitabel sein.
Profitabel?
Interessenhalber:Was muß man abziehen?
Strom ,Wasser , Arbeitslohn, Abschreibung , usw.usw.....
was bleibt untem Strich netto?
*grübel*
ich würde wetten, wenn man 100 leute nach dem fairen wert des titels befragt, werden 100 leute immer einen wert angeben, der über ihrem einstiegskurs liegt. egal wie hoch der einstiegskurs auch sein mag, selbst wenn es das absolute allzeithoch wäre.
das der 20fach höhere wert dies auch nicht ist, sah man daran der Kurs innerhalb sehr kurzer zeit wieder massiv (an dieser stelle ist es das richtige wort) gefallen ist.
den kursverfall von 35cent auf 28cent in 4 monaten kann ich nicht wirklich als verfall bezeichnen und schon gar nicht als massiv. zumal auf- und abwünge immer vorkommen... für ist hier momentan der weg ganz klar seitwärts. meine geschätzte untere grenze hatte ich ja schon erwähnt.
Unser Lagerbestand an Gold beträgt 1,3 mio Unzen. in den bisherigen Wirtschaftlichkeitsberechnungen geht man pro unze von < 500 CAD aus.
Der wert als Roherlös sollte beim jetzigen Goldpreis > 1 Mrd sein. dies entspricht je Aktie 5 CAD dieser wert muß nun abgezinst werden über ca 10 Jahre.
Variablen sind zukünftiger Goldpreis, Renditen die man anderswo erhält, der Wahrheitsgehalt der vorher herangezogenen Werte.
Es gibt keine Schulden die abgerechnet werden müssen.
andere sehen Ihre Erwartungen einfach nur anders.. z.B. aus steuerlichen Gründen
kurzfristig sehe ich 0,50 € Wochen / Monate
hingegen in Jahren 2011 12 über 1 €
warum?
1. weil die MK eines Smallcap bis dahin Vergangenheit sein wird(unter 100 Mio C$)
2. ab diesem Wert geraten wir in den Radar von Grossinvestoren und Funds, die das Unternehmen
dann nicht mehr als so schwankungsanfällig sehen werden.. seht Euch charts LSG RMX an.... (langfrist)
einziges Risiko , aus meiner heutigen Sicht.. ist ein kollabierender GOLDPREIS
...gerne von mir aus auch einmal die 100%
Allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
VG
Da muß man sich doch wirklich fragen, ob das für die Beteiligten keine Zeitverschwendung ist.