BB-trading
Allgemein gilt: Nach Abschluss des Punktes 28, (der im übrigen heute bei der kleinen "Stunden- 3PDH" bislang total ausblieb: - bullische Auflösung? .... Morgen wissen wir mehr!), ---- Also: nach Abschluss des Punktes 28 und damit der "formalen" Beendigung" der Formation steht der Chart des jeweiligen Index bei "Null". Reset. Ab da ist wirklich alles offen....
Ich persönlich habe selbst wenig Erfahrung mit dem Traden der 3PDH (Siehe Skizze Lindsay). Zu heute nochmals: Da der der "offizielle Abschluss" durch den Punkt Nr. 28, der ca. zurückführt zu Punkt14, maximal Punkt Nr. 10, fehlte, Schlusskurs Börse 17:45 Uhr, ist die Formation als solche nicht fertiggestellt.
Der Call aufwärts lief gut; Der Put abwärts brachte wie bei Nautill nur ein paar Pünktchen .... habe jetzt ebenfalls keine "Daytrader - Posi" mehr laufen.
Mehr Infos gibt es in den kommenden Tagen im Indexhandel bei "longodershort"...
LG
Lady
Punkt 28 ist jetzt erreicht: 3PDH von heute im Stundenchart ist jetzt beendet.
reset.
Alles wieder offen.
LG
Lady
P.S.: Bin zu früh aus short raus... Jedoch zählt für mich die Risikobegrenzung!
Was ich nicht ganz verstehe: Was meinst Du mit Stundenchart??
Das Bild deutet eher auf M1er oder sowas hin.
VLG
z-promi
ja, du hast recht... ..dies ist der 1min-Chart (timeframe) vom DAX von boerse.de.
Ich wollte mit "Stundenchart" für diese "kleine 3PDH" nur ausdrücken, dass die gesamte Formation nur über wenige Stunden laufen wird....
Im Gegensatz zur "großen 3PDH", die über mehr als zwei Jahre sich hinzieht und im Augenblick im DOW, bzw. Nas100 zu sehen ist .
Ich postete bereits darüber.
Wie heisst denn der korrekte Fachbegriff hierfür? Da fehlen mir im Augenblick wirklich ein paar Vokabeln, um das fachgerecht zu beschreiben.
LG
Lady
3pdh - ist eine sehr bekannte figur - wird sie erkannt schnellt die versagensquote um ein vielfaches gegen die decke
weil vielfach eben diese figur als topreversal beschrieben wird - gemeint ist damit aber eiegntlich das reversal aus der letzten sks am dom
da es viele figuren gibt die erst NACH erscheinen gehandelt werden sollen hat sich deshalb auch für diese die vorgehensweise herauskristallisiert erst nach vollendung den finalen shortrun zu erwarten - warum auch immer ?!?
eine vermutung leitet sich für mich dabei aus der ew-liebe der amis her - das 3dph können ewler fast im traum herleiten - problem ist hier ggf die übermacht der korrektiven strukturen - diese sind bekanntlich die gerne mal versagen
aufgebaute bullenübermacht im sentiment wird damit egalisiert und in extremo sogar in ein umkippendes sentiment gedrückt
dies muss fast zwangsläufig in einen squeeze führen - blind handeln würde ich persönlich das nicht weder dsas 3pdh noch das reine sentiment
aber ggf findet man wie es ja auch für 3dph empfohlen wird signale auf dem weg in die erhoffte richtrung ?!?
für den dom ist es die klassische sks - für das sntiment das wegbrechen aufgebauter bullenübermacht mit unmkehrformationen
2 haben wir gesehen - freitag dow gestern dax - im anhang dazu das wegkippende übergeordnete sentiment
obwohl direkt im anschluss ein 2.tes standbein am trend hier wedge unüblich ist kann nun ab morgen eben dieses kommen
ideale returns wären der bereich grob 7060-7002 - mM nach wären diese zu callen - idealziel sollte dabei insgesamt das erreichen des oberen bruchs der wedge sein
timen kann man das ggf relativ einfach nämlich durch die annahme rausfallen heisst sl wer übergeordnet handelt
noch mal und ganz wichtig: ct sagt nicht wir erreichen xy mit hoher wahrscheinlichkeit - ct sagt nur handle dort oder da - der rest wäre ein begrnezen des verlusts oder eben ein ausstoppen im gewinn
möglicher verlauf - ich selber stehe z zt short - versichert über n8 - da annahme oberer return bereits erreicht ABER nur als einstieg auf neue hochs
risiko ist dabei nicht gross - es beträgt rund 7,5% der gewinne von gestern auf heute
morgen ein hammer bietet dabei mkt heute eine typischen amiumkehrformation - typisch deshlab weil sie komischer weise in anderen indices genau das gegenteil herbeiführt
peking und ich haben das mal im alten qv über fast ein jahr herausgearbeitet aber dazu ggf zu gegebener zeit mehr
mit dem bild heute kann ich wenig anfangen - denn trotz massiven abverkaufs ist es kein shootingstar und ein dcc auch nicht
gapfill wie vermutet scheiterten sie am ersten wichtigen hauptres ein klassisches inv bnr
ggf sollten hier rückläufer up geshortet werden - ideal mit tieferem hoch bevor nach gapfill unten der nächste run up beginnt
ich sleber halte mich da insofern raus als das ein short für mich immo erst unterhakb 515 relevant wird - am gap liegt jedoch ein weiterer long
2 markante mögliche umkehrbereiche vor gapfill gibt es noch - bleibt dieses offen werden wir sehr weit nach oben steigen
Ich bin aber schon wieder am Aufbau von Long Positionen meist in den Euro Paaren...
Good trades traders
Weil der SL mein bester Freund ist! Na gut dann bitte alle auf BE jetzt.... *grimmel
Die beiden Longs habe ich heute früh um 05:16 Uhr eingestielt bekommen und anschließend die Bettdecke noch mal über den Kopf gezogen.
Beide Positionen sind nun Freerides und können von Dir am vereinbarten Ort wieder abgeholt werden...Danke ;-)
Im Ernst mal: Beim XAUUSD rechne ich so vorsichtig mit einem Herantasten an die 1800 und beim AUDJPY lächelt die 90..92 - schau da mal in den Weekly - da wird auf einmal auch eine 100..105 plausibel. Beide korrelieren allerdings recht stark miteinander und bilden somit einen Risikocluster, wenn man in beiden drin stecken sollte.
Sieht mal klasse aus danke für den Tip werde mal versuchen noch rein zu kommen. Halte den aud im Moment eh für reicht Stark habe da noch ein vor sich hin dümpelnden audcad am Start der jetzt auch endlich mal Abheben könnten bevor mir die Geduld ausgeht!
XAUDUSD handle ich nur Ausbrüche nach oben oder auf einem anderen Konto langfristiger letzter Kauf dort um die 1700 vor ka. 2-3 Wochen.
good trades