Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
@Mojitos... es ist besser zu warten als den ersten Big Player zu nehmen und am Ende sich zu billig verkauft! Das nennt man MANAGEMENT!
Gras gibts nämlich genug meistens....
Das wird nicht von irgendwelchen Amateuren angebaut sondern Profis. Und das nicht nur auf der biologischen sondern und vor allem auch auf der technischen Seite. Geschweige von den benötigten Lizenzen, sich ständig ändernden Gesetzlichen Gegebenheiten und was sonst noch alles dran hängt.
Versteh mich nicht falsch , rein von den Zahlen her hast du sicher Argumente auf deiner Seite aber kein Grund gleich zu pauschalisieren und solchen Quatsch zu erzählen. Aurora befindet sich in einer Phase aggressiven globalen Wachstums in einem völlig neuen Markt. Und ich sehe die Kursverwässerung auch kritisch, aber wenn dir die Strategie nicht zusagt musst du ja nicht investieren. Gibt auch Firmen die deutlich niedriger bewertet sind bei höheren Umsätzen und sogar mit Gewinn ;)
Was mit welchen Firmen genau passiert über einen Horizont von einigen Quartalen hinaus weiß niemand, wäre ja noch schöner. :P
Ein guter Landwirt sollte das aber schon hinbekommen.
Es gibt so viele pflanzliche Produkte die uns täglich in gleichbleibend hochwertiger Qualität angeboten werden.
Wenn die Marge bei Cannabis so hoch wie im Moment bleibt, werden ständig neue Spieler auf den Markt kommen, die Cannabis anbauen.
Das geht so lange, bis das hohe Angebot die Preise und die Marge senken wird.
Das den aktuell gehypten Cannabis Aktien wie Aurora, Canopy, Tilray, Cronos, ... nicht gut tun.
So wie im Moment alle den Anbau hochfahren dauert es sicher nicht lange bis der Markt überschwemmt wird und die Preise unter Druck geraten.
Fällt es wieder, was ich nicht glaube, werde
ich bei 4,50 fünfstellig nachkaufen...
Der Markt entwickelt sich und somit wird es Gewinner und Verlierer geben.
je, mehr die Welt nach Hanf schreit umso mehr bekommt Aurora ein BIG DEAL.
https://themazatlanpost.com/2019/02/16/mexico-february-22-re…
da war doch was mit Aurora und "Farmacias"... Beste ist der vorletzte Absatz... nächste Stück vom Kuchen...
Es wird geschätzt, dass etwa 7 Mio. Mexikaner mindestens einmal im Leben Gras geraucht haben. Zwar variieren die Schätzungen zur Marktgröße, aber man kann annehmen, dass der Marihuana-Markt in Mexiko einen Umfang von bis zu 2 Mrd. US-Dollar pro Jahr haben dürfte
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rihuana-legalisiert/all
Farmacias Magistrales ist ein mexikanischer Importeur von Rohstoffen, die THC, den Wirkstoff von Marihuana, enthalten. Es wird medizinische Cannabisprodukte mit einem THC-Gehalt von über 1 Prozent anscheinend über medizinisches Fachpersonal vertreiben.
Im Jahr 2017 genehmigte Mexiko die Verwendung von Marihuana für medizinische Zwecke. Im vergangenen Jahr erteilte die mexikanische Regierung die Genehmigung, einige Patienten Marihuana-Importprodukte importieren zu lassen.
Die Farmacias-Webseite befindet sich noch im Aufbau, aber Aurora sagte in einer Presseerklärung, dass das Unternehmen der erste und einzige staatlich lizenzierte Importeur von THC-Produkten in Mexiko ist. Das Geschäft unterliegt der behördlichen Genehmigung