Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
ich denk er ist jetzt im negativen kanal und wird die obere linie testen. die dürft nun bei etwa 1,60 liegen.
heut würde ich nicht unbedigt auf steigende kurse setzen. ich warte lieber nen einstieg unter 6100 ab. richtig vorwärts kommt der dax nicht mehr. desweiteren haben wir das bollinger band oben erreicht (gestrn über diesem geschlossen) und auch die slow ist sehr weit oben (>70). da ist die chance hoch, daß der kurs erstmal stagniert, bzw. etwas zurück kommt.
Portugal platziert heute 3-monatige Geldmarktpapiere im Volumen von €1 Mrd. Bei der letzten Auktion im Dezember 2011 lag die durchschnittliche Rendite bei 4,922% bei einer 2,13-fachen Überzeichnung. Die Ergebnisse werden zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr erwartet.
Deutschland stockt heute eine Staatsanleihe mit Fälligkeit am 4.1.2022 um €5 Mrd auf. Bei der letzten Auktion im November 2011 lag die Rendite bei 1,98% bei einer 1,1-fachen Überzeichnung. Die Ergebnisse werden kurz nach 11:30 Uhr erwartet.
Quelle: Ticker boerse go
Aha am Rande... innerhalb oder ausserhalb der Rezession ?
Was kommt noch ?
Sind halt einfach alles Schlümpfe dort
(Ich hab bei dem Laden mal ein halbes jahr gearbeitet. - Bin ich froh da wieder raus zu sein!)
ist auch am oberen bollinger band. der chart sieht aber bissl nach inverser sks mit ziel 13300 rumm aus, wenn die linie von 12400 rumm nachhaltig gebrochen wird.
Boerse-go
Wo gerade mal wieder Analysten erwähnt werden, hier mal aus einem anderen Forum zitiert:
"Einfache Leute bauten die Arche - "Fachmänner" die Titanic!"
Banken misstrauen sich
EZB-"Angstkasse" knackt neuen Rekord
Das Misstrauen der Banken untereinander ist auf einen neuen Höchststand gestiegen. Die eintägigen Einlagen bei der EZB übertrafen in der Nacht mit über 453 Milliarden Euro den Rekord vom Dezember.
http://www.n24.de/news/newsitem_7564816.html