Schweizer Franken, wohin gehts
dann sehe ich gerade ein sehr kurzfristiges Doppeltop bei 1,145. Was das charttechnisch heisst, wisst Ihr ja... Nicht sehr signifikant, da kurzfristig - aber morgen sollen ja Infos bzgl. einer möglichen EUR-Abbindung kommen.
Spannend...
intressante Diskussion...
ich bin neu hier und kein kenner, aber interessiert.
was bedeutet denn das kurzfristige doppeltop?
...brav aufgepaßt doctom... aber doppeltop ist in einigen stunden hinfällig, da wir heute bei da. 1.15 schließen werden.... und die nachrichten von morgen kann ich dir auch schon mitteilen: snb und schweizer regierung entscheiden
- bindung chf an euro mit kursziel zunächst bei 1.20
- stufenweise anhebung dieses kursziels bis 1.40
und das alles natürlich nur bis auf weiters, das heißt befristet!
(oder "Doppelspitze") heisst fallende Kurse - je weiter die beiden Tops zeitlich entfernt sind, desto länger und nachdrücklicher. Lehrbuchmässig wäre das zweite Top leicht unter dem ersten...
übrigens für alle chf-kreditler: hatte heute einen termin bei meiner bank, keine spur von "zwangsmaßnahmen", wurde lediglich über die aktuelle situation und auf meine "unterdeckung" hingewiesen..., selbstverständlich könnte ich "freiwillig konvertieren"....kleiner scherzbold mein bankster...!:)
ist in ausiland, der kurier, die krone, die kleine zeitung und und und.
nicht die salzburger nachrichten, gell!grins.
du weisst, die MIT DEN GROSSEN ÜBERSCHRIFTEN.
Scheint für Dich ein Spiel hier zu sein mit dem CHF-Kredit. Muss zugeben, da würde es mir auch anders werden, aber no Risk no Fun :-)
16.08.2009: 1.53
16.08.2008: 1.62
16.08.2007: 1.63
16.08.2006: 1.58
16.08.2005: 1.55
16.08.2004: 1.53
16.08.2003: 1.54
16.08.2002: 1.46
16.08.2001: 1.52
16.08.2000: 1.56
Dass jetzt eine ausserordentliche Unruhe und Unsicherheit den "fünf Freunden oder save harbours" zu teilweise ungewollter Stärke verholfen haben ist klar.
Mittelfristig liegt die Wahrheit wohl irgendwo im Bereich von 1.30 bis 1.60.
Es gibt die Wirklichkeit ihr Knaben und an der ist nicht zu rütteln. Wahrheiten aber, nämlich in Worten ausgedrückte Meinungen über das Wirkliche gibt es unzählige und jede ist eben so richtig wie sie falsch ist.
Hermann Hesse (Chinesische Legende)
6.08.2008: 1.62
Hallo Jungs,
Hier wurde vor kurzem ein Link eingefügt, warum Deutsche Bank Cheff doch kein Eurobond wünscht...Ich hatte es mit meinen Argumenten erklärt...wegen den Zinsverlusten..kann ja nicht wissen was Merkel und Sarkosy planen.. bin ja kein Insider.
Doch sollt es eine Finanz Transaktionssteuer kommen so wie es ausseiht,, dann wissen wir nun wirklich das unser Ackermann schon vorher wusste was kommt jetzt , B er wohl deswegen den Eurobond nicht wollte weil es um Mrd Gewinen geht...die wohl in Zukunft nicht mehr kommen.
www.handelsblatt.com/politik/international/...ionssteuer/4505186.html
Und noch besser...es soll langfristig zu 1 Finanzwirtschaft werden EURO Raum. Erinnert sich jemand an meine verrückten Gedanken ?
1 EUROA mit 1 Finanzentrum in Zürch... Und EUROA als Leitwährung.
Ich weiss heute lacht man mich noch aus...aber schauen wir mal wie stark die schweizer Writschaft wohl in Q3 leiden wird....
Macht euch auf ein sehr schwachen CHF gefasst.
Der Euro kommt..
Gruss Xpress
Hab mir mal ein paar Deiner Kommentare angeschaut vom Anfang dieses Threads - alle Prognosen waren GROTTENFALSCH.
Grüsse Dich,
also ich werde sicher nicht bis 70 arbietne. Plane eigentlich Rente mit 40.
Abwarten....Nur die Ruhe schau dir mein CHF im Forex an ...er fliegt...1,14 wurden gerade überschritten...
Wir schreiben uns am Freitag.
Gruss Xpress
Hallo Jungs,
Schaut mal was die schweizer jetzt schreiben !
Dann könnten wir ja gleich den Euro einführen»
Verbandsvertreter kritisieren die Preisangaben in Euro zum aktuellen Kurs. Ob Euro-Angaben im grenznahen Handel und in der Gastronomie das Allheilmittel gegen den starken Franken seien, müsse sich erst weisen.
Lesen...und das kommt wirklcih aus der Schweiz....
www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/...den-Euro-einfuehren/story/27199632
p.s. Forex zeigt mir 1,146 an !
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Schau mal mein Post oben jetzt jetzt an...
Was die EU macht.
Merkel und Sarkozy planen eine Euro-Wirtschaftsregierung
Und damit legen sie genau das richtige was sie vor Jahren falsch gemacht haben ! Der Grundstein für die Leitwährung der Zukunft.
Heute werden alle noch meckern..darüber aber in ein paar Jahren werdne wir sehen was eigentlich der Schirt jetzt bewirkt...
www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/...chaftsregierung/story/18031444
Und dann folgt die Schweiz auch wenn es jetzt verrückt klingt...abwarten...
Gruss Xpress Forex 1,148 !