E.on SE - Chance oder Risiko
Marshall Wace LLP
WC2N 6HT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
K+S Aktiengesellschaft
ISIN: DE000KSAG888
Datum der Position: 18.07.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,60 %
thansgivin, sorry, aber wenn ich schon für 50 Mille einkaufe, kann ich ja wenigstens ein bischen daytrade machen, oder?
Guck mal aufs Datum der Position. Das ist von gestern und auch gut so. Schlimmer wäre es wenn gestern so gut wie nicht geshortet worden wäre und es trotzdem abgestürzt ist. Heute sollten dort noch weitere Meldungen kommen.
Ausserdem macht das doch ohnehin ein PC. Gehts runter drücken sie drauf. Gehts rauf nehmen sie zurück. Siehe LANXESS. Ein bei Verstand lebender Trader würde als Hedger draufdrücken. Da ist was zu holen. Aber die Position bewegt sich mit dem Trend. Auch verständlich. Das Teil kann nicht denken.
http://www.n-tv.de/politik/...dementiert-halbgar-article11021826.html
Bist echt 'ne Tussi.
:-)
was es da noch für Spielchen gibt zur Abrechnung der blue chips im Rahmen des heutigen kleinen Verfallstags. ist immer für Überraschungen gut. Evtl. kann man da noch wo zulangen. Sicherer ist es aber doch, mal schaun, wie sich das alles auflöst und den Trend für nächste Woche vorgibt.
Auf jeden Fall ist auffällig, dass Egon zuletzt doch deutlich besser als RWE läuft.
An die hat sich E.ON in den letzten Tagen herangearbeitet und heute besteht die Chance eines 'Ausbruchs' über diesen Widerstandsbereich.
Wenn das EoD / EoW gelingt, werden Händler, die sich nach der CT richten ggfs. neu einsteigen. Die Chance auf eine Verstetigung eines positiven Trends steigt damit.
Das ist alles, um was es in der CT geht, Wahrscheinlichkeiten.
Und außerdem, jeder große Trend hat mal ganz klein angefangen ;)
Wer sich entwickelnde Trends frühzeitig erkennt kann viel Geld verdienen.
Sollten die unterschiedlichen Geschäftsmodelle ihre Niederschlagung in Aktienkursen der Versorger finden, würde der eine auf die Kosten des anderen profitieren. Zumindest in Hinsicht auf die Gunst der Investoren. Wer das sein wird, kann ich aber für meinen Teil nicht beurteilen.