E.on SE - Chance oder Risiko
Deutschland sitzt doch im selben Boot wie alle anderen. Die können sich wehren wie sie wollen. Entweder riskieren sie das ihre Wirtschaft stark leidet oder die Bevölkerung. Einer ist immer der Leidtragende bei den explodierenden Preisen. DESHALB 2022 Abschaltung ADE. Es war und bleibt ein Eigentor, die Subventionen ungedeckelt zu lassen. Das ist vergleichbar mit einem Markt ohne Shortis. Früher oder Später wird er zu einer extremen Blase. Wenn die Regierung dann das treiben auch noch schützt, kann sie nicht mal explodieren. Das lustige an der Sache. Wir haben eine Blase und die Profiteure aus dieser gehen auch noch Pleite. Das untermauert die unglaubliche zukunftsträchtigkeit dieser ganzen Branche. Finger weg !
Wie das Call/Put Verhältniss zeigt, wird die Stimmung bei EGON besser. Normal ist es zwar gut wenn das Verhältnis gegen einen steht, siehe auch heute bei Coba. Viel mehr Puts als Calls, aber sie klettert. Aber nach so einem Abwärtsweg und jeden Tag Puts auf Seiten von Egon, iist es ein Gutes Zeichen. Vielleicht werden statts der Calls auch mal Aktien gekauft.
Und im Vorfeld der BT-Wahl könnte es schon spekulativ steigen.
Welche Branche? "Zukunftsträchtigkeit" ironisch gemeint? Falls nicht, warum Finger weg? Finger weg wovon?
kein schlechter Kauftag, je nachdem was uns der kleine Verfallstermin da noch so an überraschungen bei Abrechnung der Kurse auf die einzelwerte bringt. Könnte sein, dass da zB eine Kali und Salz noch mal stärker runtergezogen wird.
Ganz erstaunlich zu sehen ,was sich da im Forum für ein wildes Gegagacker abspielt. Erinnert mich an Coba, als die Aktie bei 5,5o auf Tiefstkurs stand und immer neue Tiefstkurse aufgezeigt wurden, bis zur Totalpleite. Eigentlich könnten viele daraus etwas lernen, wenn sie sich manchmal Postings zu Blue Chips zu Zeiten durchlesen würden , wo die Aktie richtig durchgereicht wurde.
Schlechte Kurse sorgen nicht nur für schlechte Stimmung- könnte man ja noch verstehen, sondern oft für einen völlig irrationalen Pessimismus. Selbst investierte malen sich immer neue Horrorszenarien aus und lassen sich von Gruppenparanoia anstecken.
Eines habe ich in vielen Jahren Börse wirklich gelernt. Alter hat ja wirklich viele Nachteile aber an der Börse ist es oft ein grosser Vorteil. Man hat soviel gesehen und erlebt, dass man im positiven wie im negativen einen doch etwas objektiveren Blick auf das verrückte Börsenleben gewinnt.
Bei e-on wird sich heute wohl nicht gross was tun, da muss man wohl noch etwas auf den Startschuss warten
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=71087
Zukunftsträchtig = ironisch :).
Finger weg von Solar oder Wind. Auch unter Subventionen krebsen die nur rum. Das ist ein sehr gefährliches Zeugnis. Vor allem deren Bilanzen und die Schuldenberge. Unvorstellbar, wenn die Branche wirklich mal abkühlen sollte. Keine Ahnung wie die Firmenlenker wirtschaften. Ich könnte bei einer Beratung nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Da fällt mir nicht mehr ein dazu. Sie haben hoch gepokert und extreme Schuldenlasten angehäuft. Niemals sind sie rückzahlbar. Auch bei Nordex nicht. Wir haben dort 800 Mio Schulden und in den Rekordjahren 50 Mio Gewinn. Das ist doch unverantwortbar. Ich hoffe ich ziehe mit dem Kommentar keine Leute von dort an.
Bist du dir sicher, dass es an der Schnelligkeit liegt :). Ich vermute eher Durchblick. Aber keine Sorge. Das was du im Job brauchst lernst du den Rest kannst du dir schenken. Du willst ja nicht wie ich Schriften von Einstein wälzen. Rein interessehalber versteht sich :). Gebraucht hab ich das auch nie. Es ist für mich Gehirnjogging.
Hast du das schon durch:
http://www.amazon.de/...&sr=8-3&keywords=kreuzwortr%C3%A4tsel
Was haltet Ihr von ner kleinen Meinungsumfrage ?
Heute ist kleiner Verfall; wie könnte es danach weitergehen ?
Trendwechsel oder doch weiter steigende Kurse ?
Tipps sind willkommen, der Sieger kriegt ein kühles Bier ;)
Ich fange an und tippe:
Nach dem Verfall stabilisieren sich die Kurse und wir laufen Anfang nächster Woche in Richtung Test des ATH.
>>laufen Anfang nächster Woche in Richtung Test des ATH.
Echt, nächste Woche bei 50 EUR?
Fände ich cool :-)
Da hätte Egon ja ne krasse L**te- nattürlich bezogen auf den Chart ^^
@ CD04 und travel: Wenn die Zeit nicht zu schade für sowas wär, hättet ihr fast auf dem Silbertablett die Möglichkeit eines netten Zubrotes aufgrund von
Urheberrechtsverletzungen ;)
Was bezahlst du dann pro Beitrag/User?
Wenn der Preis stimmt, muss ich noch einen Zahn zulegen.
Scheint so, daß die großen Adressen sich auf eine Abrechnung bei einem DAX von 8.300 eingerichtet haben.
Wohl wahr, diese Schlacht muss man sich nicht antun. Lustig wärs allemal, bin recht sicher, dass die "Parallelen" etwas zu auffällig wären, um sie abstreiten zu können ^^ Auf das Präsent von paypal warte ich auch noch.
@ traveltracker: Was bleibt CD anderes übrig? Sonst hätte er ja auch noch julia und den hoppelnden Hasen inklusive seiner hohen Telefonrechnungen wegen London an der Hacke ;))