Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 64 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 615.612 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 73 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | | 65 | 66 | 67 | ... 163 > |
Der schwache Euro und das Öl werden diesen zusätzlich befeuern. Klare Outperformance des DAX ist sehr wahrscheinlich.
Von 11000 redet jetzt keiner mehr - so schnell kann das gehen! Wenn man sich diese woche ansieht dann lief der dax eigentlich seitwärts!
PS: EZB will kein Geld mehr an Greece vergeben wenn die Reformen nicht eingehalten werden, da dann keine ausreichenden Besicherungen mehr gegeben sind. Wenn das passiert, ist Griechenland endgültig am Ende.
Könnte gut sein, dass das hier der Anfang vomEnde griechenlands ist. Der sture Tsipras hat seinen Plan nicht gut genug durchdacht, und wenn er weiter so steif bleibt, wird Griechenlands Bankensystem endgültig kollabieren und damit jede Art von realwirtschaftlicher Stabilität.
Für die Eurozone verkraftbar, zwar schmerzhaft kurzfristig, und auf lange Sicht ohnehin das beste.
Wie gesagt jetzt kommt Februar und der monat ist eher schwach! Seh das weiter kritisch - hätte aber nichts dagegen wenn si so kommt wie von der vorhergesagt!
Zu den griechen - ja was soll man da sagen - ich bin der Meinung die griechische Regierung wird, wenn sie so weiter machen bald in die Geschichte eingegen! Die sind bald so etwas von fertig!
Vl springt putin ein und zahlt die zeche ;)
Die eu bekommt das geld und weg sind die faulen griechen!
Bei russland - seh ich das so - mein onkel war auf einer riesen techologie-messe in moskau - und die russen stehen total hinter putin - warum!?
Für die russen ist das leben auf einmal um 20% teurer geworden! Vorher waren sie skeptisch da sie eher wohlhabender leben konnten - da war es ihnen eher egsl - aber jetzt wo das nicht mehr so der fall ist - rücken die menschen zusammen und stehen hinter putin und wir von der eu sind die dummer aus sicht der russen! Die Sanktionen bringen nichts - im Gegenteil das volk steht hinter putin! Die eu ist und bleibt ein witz!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...ger-troika-zu-a-1016132.html
Egal, ob die Ankündigung von Tsipras glaubwürdig ist oder nicht, die Börsen werden am Montag diese Nachricht erstmal positiv aufnehmen. Dax könnte mit einem Gap up die Shorties wieder bös überraschen.
Sorgen machen mir die amis - dow und s+p sehen nicht bullisch aus!
Der Dow ist jetzt kurz vor seiner Unterstützung bei 17.000, der Da hat die knapp 900 Punkte die der Dow runter ist nicht mit gemacht, im Gegenteil, der Dax hat zugelegt. Die Dax-Unterstützung sehe bei 10650.
Nächste Woche wird es sich zeigen. Hält die 17.000 beim Dow und dreht wieder nach oben, dann sind die 11.000 wieder ganz aktuell.
@simba, aus dir werde ich nicht ganz schlau.
Auf der einen Seite schreibst du, dass du Long bist, aber auf der anderen Seite habe ich immer das Gefühl, dass du den Dax runter reden willst. Das passt doch nicht zusammen!? Du bist zwar Long(lt. deinen Angaben), argumentierst aber immer Short...
Es gibt ja i. M. wirklich keine Alternativen sein Geld einigermaßen vernünftig anzulegen.
Griechenland interessiert momentan auch nicht so recht und an Ukraine hat man sich an der Börse gewöhnt.
Was spricht also realistisch für einen stärkeren Abverkauf?
Ich sehe das auch so wie Cornholio, dass wir uns in der Range 10.600 - 10.800 bewegen, allerdings immer noch mit einem Schub auf die 11.000.
Natürlich muss man immer mit Vorsicht an der Börse agieren, aber dass ist ja eine Grundvoraussetzung.
Hier die wichtigsten Infos:
Aktuelles KGV 2015 DAX: 14.6371
Mittleres KBV: 2.668
Dividenden-Wachstum bis 2017 lt Schätzungen: 30.63 %
Ergebnissteigerung bis 2017 aller DAX Werte: 37.35 %
DAX-Performance Index Kursziel bis 2017 unter Annahme gleichbleibendem KGV (Dividenden und DCF): 13897. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich das KGV deutlich erhöht, sodass 15.000 drinnen sind.
Aktuelles KGV 2015 DAX: 13.54
Mittleres KBV: 2.47
Dividenden-Wachstum bis 2017 lt Schätzungen: 29.97 %
Ergebnissteigerung bis 2017 aller DAX Werte: 42.87 %
DAX-Performance Index Kursziel bis 2017 unter Annahme gleichbleibendem KGV (Dividenden und DCF): 13890.
also wenn das kommt dann gute nacht dax, oder!?
schaut euch mal die amis an - dow und S&P500 ne ne das sieht alles nicht gut aus!!!!
dow hat schon 900 punkte abgegeben und tut das noch immer!
sorry aber gut schaut das nicht mehr aus!
oft wird hier (und jetzt aktuell wieder simba) geredet von "riesen long-verarsche", "die bankster wollen uns alle nur abzocken", "überall fallen der bankster" etc. gefaselt. das ist alles müll und bringt euch keinen schritt weiter.
erstens einmal gibt es keinen einzelnen akteur (auch nicht blackrock!), der die märkte wahllos hinauf und hinunterhandelt. hier wird immer so getan als würde irgendeine mächtige bankenallianz den ganzen tag nicht anderes zu tun haben als naiven privatanlegern das geld aus der tasche zu ziehen.
Am Markt gibt es viele akteure, und die stehen sich auch gegenseitig im weg, sodass ohnehin "die banken" nicht unisono agieren, sondern auch gegeneinander handeln. außerdem kämpft hier auch nicht direkt einer gegen den anderen (egal ob banken oder private), sondern jeder versucht erstmal nur überhaupt seine eigene haut zu retten.
was ihr am markt seht sind anlageentscheidungen von großen akteuren (vergesst die ganzen scheinchenzocker und co - ich weiß simba dass du user aus anderen foren immer als referenzhändler hernimmst - vergiss die, danach weht kein wind) die auf grundlage unterschiedlicher zeithorizonte handeln und kein bankensyndikat dass das kleingeld der privatanleger vernichten will.
dieses schuld-zuweisen ist eine form des frustabbaus, das ist mir klar, aber dadurch wird man keinen deut besser als investor.
Aus den Beiträgen von Simba bin ich auch nicht schlau. Ich verfolge schon länger seine recht guten Beiträge und habe den Eindruck, dass er sehr bullish gestimmt ist. Bei QV Ultimate oder Crash-Forum "bekämpft" er regelrecht die Shorties. Hier aber ist er recht skeptisch und übervorsichtig!?
Was der Dow macht, ist für den Dax aus mehreren Gründen zweitrangig: erstens ist der$/€ Kurs für die Amis immer noch verdammt günstig. Sie verkaufen die Aktien in USA und kaufen günstig den € ein. Mit dem günstigen € kaufen sie europäische Aktien. Nur deshalb koppelt sich gerade der Dax vom Dow ab. Warum? Was bevorzugen die Amis wohl? Richtig, vor allem die deutschen Werte. Longverarsche sehe ich nicht. Zweitens ändert sich nichts an QE. Drittens: es fehlen einfach vernünftige Alternativen.
Es gibt aber doch eine sehr kleine Hoffnung für die Shorties. Wenn Klagen gegen das EZB-Anleihenkaufprogramm Erfolg haben sollte, dann kann der Dax an einem Tag recht ordentlich abstürzen. Aber wer will schon auf so was spekulieren?
Ich sehe bis Juni eher 11.000 kommen und gegen Ende des Jahres könnte sogar 12.000 mal kurz zu sehen sein. Bin ich jetzt ein Optimist? Nein, eher ein nüchterner Realist, der sich den aktuellen Rahmenbedingungen (QE, Zinsen nahezu bei 0%) nicht querstellen wird. Absichern vom Depot ist aber für mich selbstverständlich.
warum ich momentan ein wenig nervös bzw. skeptisch bin ist das es zwei offen gap`s bei 10450 und bei 9600 gibt !!! wenns da auf die 9600 zugeht dann ist das eine menge holz!
aber sonst werd ich mich jetzt wirklich mäßigen - versprochen!
Ich kenne Charttechnisch nicht die Historie vom Dax.
Ist da jemals in längerer Vergangenheit ein Gap nicht geschlossen worden (außer die 2 genannten von simba)?
@pittie: gap offen ist nicht selten, dennoch wird es oft geschlossen. das liegt aber nicht daran, dass ein finanzgott auf den chart zeigt und es eigenhändig schließt oder es ein sonstiges naturgesetz ist. das liegt schlicht und ergreifend an volatilität.
simba: vergiss diesen ganzen naiven aberglauben und das unreflektierte wiedergeben von börsenpredigten, sowas machen nur deppen und kinderzimmer-zocker. oder kannst du mir einen kausalen zusammenhang sagen warum gaps immer geschlossen werden? und damit meinte ich jetzt nicht zirkuläre argumentation.
Das bedeutet, dass QE weit länger und größer als September 2016 / 1.1 Bn sein könnte, was eine größere Asset-Inflation im Aktienbereich zur Folge hätte.
Besser als diese, und die von mir immer wieder genannten Voraussetzungen für eine Super-Hausse kann es gar nicht geben.