LPKF startet durch !
Werde diese Woche ein Wertpapierpaket verkaufen und bin auch am Überlegen ob ich meinen Lpkf Bestand nochmals
aufstocken soll.
So ganz schlecht werden die Q2 Ergebnisse im August also wohl nicht ausfallen.
Schau'n mer mal!
Es ist schon eine Wahnsinnsentwicklung, die LPKF in den letzten 5 Jahren gezeigt hat. Und das Anwendungspotential der entwickelten Technologie scheint weiterhin unbegrenzt.
Man stelle sich nur mal vor, das LDS-Verfahren setze sich auch in der Produktion von LED-Leuchten als Standard durch... hier eine Pressemitteilung dazu.
http://www.lpkf.de/news/pressemitteilungen/462.htm
13,12
22.07.2013 (www.4investors.de) - Die Aktie von LPKF Laser macht am Montag mit Kursgewinnen auf sich aufmerksam. Das Papier gehört in der Mittagsstunde mit einem Tagesplus von 4,67 Prozent auf knapp 13,79 Euro zu den Gewinnern des Tages im TecDAX – und das ohne neue Nachrichten zum Unternehmen. Schlagzeilen gibt es keine zu melden, dafür eine positive Charttechnik. Bereits am Donnerstag und Freitag konnte der LPKF-Aktienkurs deutlich klettern. Mit dem Ausbruch über das vorherige Verlaufshoch bei 12,94 Euro wurde am Freitag zudem die übergeordnete Aufwärtsbewegung durch das Papier bestätigt.
Nach oben hin dürfte damit weiter eine steigende obere Begrenzung des Bollinger-Bandes eine Orientierungsmarke sein, die derzeit allerdings etwas unter dem aktuellen Aktienkurs liegt. Wer Widerstandsmarken sucht, muss weit zurück gehen: Im Jahr 2001 findet sich etwas zwischen 14,75 Euro und 15,00 Euro – dass der Bereich noch Relevanz ausüben kann, darf bezweifelt werden. (Autor: mic)
Erst kommen die Kurse und dann kommen die Nachrichten.
das die Aktie ihr alltes hoch von Mai 2000 im Blick hat? 43€, das wäre ein Traum.
Mal sehen wann ich aus meinem Traum wieder aufwache.
Was aber auffällt, ist, dass die fundamentale Entwicklung sehr schön im Chart abgebildet wird.
Die Company wächst, ohne zu wuchern, in einer Wachstumsbranche. Das Management hat sowohl Augenmaß als auch einen Blick für die Chancen und Möglichkeiten. Das alles sind gute Voraussetzungen für einen gesunden und vor allem langfristigen Wachstumsprozess.
Wenn ich noch keine LPKF Aktien hätte, würde ich mir trotz des zuletzt kräftigen Kursanstiegs welche kaufen.
das wäre doch was - eine art träumchen für mich ;)
Die Aktie von LPKF Laser gehörte gestern zu den großen Gewinnern im TecDAX. Sie legte 4,25% zu. Damit setzte die Aktie ihre Rally fort. Sie zog nämlich auf ein neues Hoch in der Rally seit Dezember 2011 an. Damals notierte die Aktie im Tief bei 3,87 Euro. Allerdings erreichte die Aktie gestern die obere Begrenzung dieser Aufwärtsbewegung. Dort prallte sie bereits leicht nach unten ab. Diese obere Begrenzung, die eine wichtige Widerstandslinie darstellt, liegt aktuell bei 14,05 Euro. Damit deutet sich eine kleine Pause innerhalb der übergeordneten Rally an. Diese Pause könnte zu Abgaben in Richtung 12,13 Euro führen. Dort sollte die Aktie aber wieder nach oben abdrehen.
An der Börse ist so vieles möglich, nur deshalb funktioniert sie überhaupt!
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,73 Euro
Die Aktie von LPKF Laser gehörte gestern zu den großen Gewinnern im TecDAX. Sie legte 4,25% zu. Damit setzte die Aktie ihre Rally fort. Sie zog nämlich auf ein neues Hoch in der Rally seit Dezember 2011 an. Damals notierte die Aktie im Tief bei 3,87 Euro. Allerdings erreichte die Aktie gestern die obere Begrenzung dieser Aufwärtsbewegung. Dort prallte sie bereits leicht nach unten ab. Diese obere Begrenzung, die eine wichtige Widerstandslinie darstellt, liegt aktuell bei 14,05 Euro. Damit deutet sich eine kleine Pause innerhalb der übergeordneten Rally an. Diese Pause könnte zu Abgaben in Richtung 12,13 Euro führen. Dort sollte die Aktie aber wieder nach oben abdrehen. Anschließend sind Gewinne in Richtung 146,50 Euro möglich. Ein Rückfall unter 12,13 Euro würde allerdings zur Ausdehnung der Konsolidierung führen.
Kursziel 146,50 euro????, druckfehler oder spinnen die total?
Die Chartanalysen von denen sind immer sehr amüsant !
Das Wichtige ist: LPKF ist eine TOP-Firma, die super aufgestellt ist......wohin uns der Börsenkurs letztendlich führt, wird Mr. Market uns zeigen.
Aber ich bin mir relativ sicher, dass der Kurs weiter nach oben geht !