Genta - der letzte Thread
Was aus Deutschland, das wirklich aktuell ist, wär klasse.
Mal ne Frage nebenbei, wo habt ihr denn euer Depot überhaupt?
Ich habs bei meiner Hausbank, da kann ich aber nicht am Nasdaq traden und die Entwicklung der letzten Tage hat mich dazu veranlasst, da etwas drüber nachzudenken.
Vorallem is das auch so lahm. Donnerstag nen Teil verkauft und heute erst das geld wieder zur verfügung gehabt, das is schon ärgerlich.
Habt ihr eine Empfehlung? Cortal Consors vielleicht?
Gruß
Nova
Time Ex Price Change Volume
09:30:07 Q 0.805 +0.031 200
09:29:04 Q 0.815 +0.041 5,000
hier kommt ein kleiner netter Artikel ... aber ich bleibe auch drin bin ja Zocker :-)
Genta: Deutschlands meistgesuchte Zocker-Aktie
Über kaum einen Biotech-Wert wird in den Internetforen so viel diskutiert wie über Genta. Doch die Zockerei auf die US-Firma ist eine äußerst riskante Wette.
Quelle: BMU/H.-G. Oed
Genta ist nun keine Aktie, die unter deutschen Anlegern sonderlich bekannt ist. Im Gegenteil, der Pennystock führt ein ziemliches Schattendasein. Sollte man meinen. Doch unter Zockern ist der amerikanische Biotech-Wert durchaus ein Bergriff. In den USA sind die Handelsvolumina zuletzt gestiegen, auch der Aktienkurs legte deutlich zu. Auf finanzen.net liegt der Titel unter den „Meistegsuchten Aktien“ inzwischen auf Rang 19 – vor BASF, Nordex und VW. Was ist also dran an dem Gezocke?
Eines wird bei näherer Betrachtung der Firma schnell klar: Klassische Anleger sollten die Finger von der Aktie lassen, die Anfang 2004 noch bei 5000 Dollar notierte. Danach gab es diverse Re-Splits, inzwischen krebst die Aktie bei gut 50 Dollar-Cent rum. Der Wert ist ein reines Zocker-Papier, wie auch die vielen Einträge in den Diskussionsforen von finanzen.net zeigen. Dort wird, wie kaum anders zu erwarten ist, die Aktie in der Regel kräftig gepuscht. Inhaltlich Substanzielles ist dort allerdings wenig zu finden, wie auch von der Firma selbst.
Das Unternehmen ist, wie so viele Biotech-Firmen, in der Krebsforschung aktiv. Dabei hat es sich auf DNA/RNA-basierte sowie molekulare Technologien konzentriert. Größter Hoffnungsträger ist Genasense, das gegen die tödlichste Form von Hautkrebs, das Melanom, zum Einsatz kommen soll. Bislang hat Genasense aber vor allem enttäuscht. Im Mai 2004, als Genta auf einem sehr guten Weg schien, hatte die US-Gesundheitsbehörde (FDA) wegen unbefriedigenden Testergebnissen ziemlich überraschend eine ablehnende Haltung gegenüber dem Medikament eingenommen und die Zulassung verweigert. Die Folge war ein dramatischer Absturz der Aktie.
Genta hat die Forschung an dem Präparat allerdings nicht aufgegeben und führt derzeit neuerliche Untersuchungen bei Probanten durch. Anfang September teilte das Management mit, dass im vierten Quartal erste Ergebnisse veröffentlich werden sollen. Zudem gab es Anfang September eine Finanzierungsrunde, wodurch die Finanzierung der Firma bis 2010 sichergestellt sein soll.
Die Zockerei bei der verlustreichen Firma (im ersten Halbjahr betrug das Minus 54,1 Millionen Dollar nach 748 Millionen Dollar im ersten Halbjahr 2008) ist also eine reine Wette darauf, dass Genasense doch noch ein Erfolg wird. Die bisherige Geschichte spricht nicht dafür. Anleger sollten sich zudem nicht von dem optisch billigen Kurs beeindrucken lassen. Denn die Marktkapitalisierung liegt immer noch bei knapp 80 Millionen Dollar. (jos)
...dann mal hoffen auf den Mann mit den Löchern in den Händen ... 500€ here we come
Hi,
bin neu hier im Forum,
hab Genta vor rund 2 Wochen gekauft und bin noch dabei.
Wollte mal fragen was ihr meint,
ob bei Genta noch mal die Stop Loss so greifen wie am Freitag,
da gings ja zwischenzeitlich mal ganz schön runter.
Gruss Knobbes
Ein Stop Loss ergibt nur Sinn, wenn die Volatilität der Titel nicht allzu hoch sind...
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
@shapito
Danke für die schnelle Antwort, ja klingt logisch, das es sich bei höheren Beträgen eher lohnt als bei noch so niedrigen Beträgen.
Mal abwarten, wann die 80 Cent Marke fällt.
Gruss Knobbes
Hallo,
wollte nur kurz Thx sagen. Bin vor 3 Wochen eingestiegen und ordentlich ausgestiegen. Ich denke, dass habe ich neben meinem Glück auch dem Forum zu verdanken.
Auch die nächste Share habe ich hier kurz kennengelernt. Cel Sci, mensch wie die heute abgeht, erinnert sie mich an Gena letzte Woche.
Sobald die Bodenbildung bei Genta aufhört, bin ich dabei und freue mich eure wirklichen interessanten Postings zu lesen.
Thx guys