Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 64 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.558.849
Forum:Hot-Stocks Leser heute:357
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 264  >  

1366 Postings, 5869 Tage swen123mal eine frage+++++

02.07.09 23:47
mit was für kursen rechnet ihr denn in einem jahr wenn sich ceramic gut entwickelt ????????????  

2752 Postings, 5675 Tage tokatciIch persönlich

03.07.09 10:11

Rechne ab Oktober mit vorsichtigen 30ct nach Aufnahme der Produktion! Erst Anfang 2010 werden die Produkte dann richtig vermarktet und von Konsumenten angenommen und getestet. Ist ja immer so bei neuen Produkten! Gib dem Produkt dann nochmal ein halbes Jahr dann sind wir auch wieder im Juni / Juli. Wenn alles klappt sag ich mal pessimistische 50-80ct bis Ende 2010.

Wie ich darauf komme?

Die Firma hatte vor der Krise schon Werte von ca.30ct ohne konkrete Ergebnisse eine Produktfertigung. Das war bislang nur Forschung. Durch die Krise sind sie erstmal abgerutscht und spiegeln jetzt denke ich fast den genauen Wert der Firma mit diesem Kurs.

Nun kommt der Produktstart im Oktober (meldungen könnten auch früher kommen) und ich denke wir werden dann eine mindestens verdopplung des Kurses sehen da nun die Firma Gewinne abwirft. Ab nächstes Jahr nach Vermarktung denke ich das dieser Wert sich durch die Börse da gute Aussichten vor handen sind etwas hochgespielt werden. Die Leute werden nach der Krise sicherere Werte bevorzugen wo sie wissen das die Firma was sicheres Produziert und nicht mit Geld handelt was in die Hose gehen kann. Deshalb auf lange sicht meiner Ansicht nach eine deutlich sicherere Anlage und deshalb sehr sehr gutes Potenzial.

Wenn die Anlage dann noch alle Dauertest besteht und alles Reibungslos klappt werden noch mehr Partner zu dieser Firma stoßen und dann wird der Kurs auch rapide steigen. Allerdings wird das wohl ein bischen mehr als ein jahr dauern. Aber stetig steigen!

Stell dir mal vor dein Arbeitgeber möchte dir statt Geld Aktien geben:

1. Du weisst wie es im Betrieb läuft und siehst negativ in die zukunft dann würdeste aufmucken und lieber Geld wollen.

2. Oder du siehst das der Betrieb gut läuft und glaubst daran dann nimmst du das Angebot gerne an und arbeitest auch dementsprechen da es auch in deinem Interesse ist mit Anteilen das es gut läuft!

Die Firma denke ist ist mal (laut Texten und informationen die ein Laie so sieht) ein Beispiel an guter Fürhrung und Management wovon sich andere mal ein paar Scheiben von abschneiden könnten.

Gruß

2752 Postings, 5675 Tage tokatciÜbrigens

1
03.07.09 10:21

Macht euch nicht Kirre wenn der Wert mal ein paar Prozente sinkt! Gestern ist er über 20% abgesackt aber nur weil ein Idiot zu 0,075 verkauft hat. Laut meiner Traderübersicht sind aber die Verkaufskurse keineswegs unter 10,2 gesunken. Auch nicht als der verkauf von 0,075 stattfand! Sprich das war nur eine Manipulation und Panikmache was im Moment sehr einfach ist da wir kaum Volumen haben! Mit 40000 Aktien siehste was man anrichten kann! Bis jetzt stehen die Verkaufskurse immernoch bei 10,2.

Also ruhig bleiben! Der Aktuelle Kurs wird sich immer wieder einpendelt bei solchen stürzen solange die Verkaufskurse gleich bleiben! Muss nur zwischenzeilich einer auch wieder kaufen damit sich der Kurs wieder einpendelt! Aber da niemand anders Verkauft und das Volumen im Moment so niedrig ist da nichts passiert, dauert es eben ne weile bis der Kurs sich angleicht!

Das hatte aber keinen Faktischen hintergrund also keine Angst. Wer im Moment hier verkauft ist meiner Meinung nach ein Vollidiot oder jemand der Manipuliert! Gewinne kann man im Moment nicht einfahren durch Traden da das Volumen sooo niedrig ist das wenn der Trader wieder verkauft die Kurse so stark purzeln das er die Menge an Aktien um nennenswerte Gewinne zu machen gar nicht loswerden kann!

Ruhig blut das wird noch ne Rakete

2752 Postings, 5675 Tage tokatcisorry für Rechtschreibfehler! Hatte es eilig

03.07.09 10:24

1366 Postings, 5869 Tage swen123ich persönlich

1
03.07.09 11:14
halte kurse von 50-80 cent nicht für möglich +++zumindest auf sicht der nächsten jahre +++wäre keine kapitalerhöhung durch aktienerhöhung erfolgt könnte ich mir sogar mehr als 80cent vorstellen +++ein kurzzeitiges hoch zocken der aktie auf 30 cent darauf spekuliere ich +++bei 50cent kurs hätte cermic einen marktwert höher als heidelberger druck und das nur mit einer beginnenden produktion ++++ich denke hier kommen noch einige up und downs zum gewinne mitnehmen ++klasse++ vielleicht sollte sich das produkt am markt durchsetzten und die firma expandieren sieht es in einigen jahren mal anderst aus +++aber zum jetzigen zeitpunkt einen marktwert auf 50cent -500millionen euro mit gerade mal einer kleinen fabrikhalle finde ich nicht realistisch +++++war nur mal meine meinung zu ceramic +aber auch ich bin dabei ++++++++++++++++++  

2337 Postings, 6304 Tage sekko1982Mein Kursziel bis Jahresende

03.07.09 18:18
liegt bei 0,05€.

sekko1982  

637 Postings, 5702 Tage vollnoob5 cent?

03.07.09 18:36
neee, eher 50 cent sag ich...  

65 Postings, 5634 Tage _Trader_das was ich hier...

03.07.09 18:59
...alles lese ist mir viel zu viel bla bla!
Einige reden von 0,05 € und andere wiederum von 0,50 €!
Habt ihr überhaupt den Durchblick?

MAN KANN SICH EINE AKTIE AUCH SCHÖN REDEN!

Wenn bald keine neuen News bezüglich CFU kommen sollten, werden wir weiterhin im 0,09 - 0,10 € Bereich pendeln.  

5397 Postings, 5756 Tage Jense?

03.07.09 19:17
das ist doch gut, weiss garnicht was Ihr habt, der aktuelle Kurs ist doch ok, für die momentane Lage (DAX und DOW seit einer Woche im Tiefflug)

Also natürlich wird es nur durch NEWS richtig vorwärts gehen, aber 5 Cent halte ich für absolut unrealistisch, es sei denn nach Produktionsaufnahme im Oktober gibt es keinen Auftrag...

ansonsten sicher eher um die 20-30 Cent.... je nach Auftragslage.  

2337 Postings, 6304 Tage sekko1982Mein Kursziel war

1
03.07.09 22:29
nicht ironisch gemeint. Das Problem hier ist, dass es einfach zu viele CFC-shares gibt (über eine Milliarde Aktien im Umlauf).

Selbst wenn CFC die Produktion aufnimmt und neue Kunden gewinnt, müssen die ersten Geschäftszahlen auch beweisen, dass man zu aktuellen Marktkonditionen Gewinne erwirtschaften kann.

Bis Jahresende tippe ich auf 0,05€ und gegen Ende 2010 könnte es dann Richtung 0,20€ gehen, wenn alle Vorhaben auch tatsächlich umgesetzt werden, weitere Kunden Aufträge ordern und die Weltwirtschaft als ganzes wieder wächst.

sekko1982  

2752 Postings, 5675 Tage tokatci@sekko

04.07.09 12:52

Hey Kollege.

Scheinst ja schon länger dabei zu sein und da ich dir kein unwissen unterstelle und unterstellen möchte würde ich gerne wissen warum sie (aus welchen gründen) mit 50ct an der Börse starten?

Gab es eine Kapitalisierung in der zwischenzeit?

Weil 5ct finde ich persönlich bischen dürftig nach dem Start an der Börse und dem Verlauf obwohl nur Forschung angesagt war. Nun kommt endlich die Produktion und sie soll nur noch 1/6 Wert sein?

Das leuchtet mir nicht ein!

Gruß

1459 Postings, 5622 Tage ReiseWir werden es sehen!

04.07.09 13:31
Ich investiere in so einen Wert, weil ich von Produkt, Management, Orientierung und Kapitalaufstellung überzeugt bin. Wenn nicht, lasse ich es. Ich verstehe nicht ganz warum sich der Produktionsbeginn so negativ (-50%) auf den Kurs niederschlagen soll? Es ist müssig darüber zu diskutieren. Letztendlich entscheidet das zukünftige Verhalten des Unternehmens, der Produktionserfolg und der Anleger in welche Richtung es geht. Von daher geht es m. E. eher Richtung 0,20 - 0,30 ct.  

192 Postings, 5840 Tage acarireise,

1
04.07.09 16:23
dein letztes posting kann ich so unterschreiben
30 cent sind etwas mehr als 300 mio mk, das ist ein wert, der glaubhaft erscheint

mehr wird es am jahresende nicht sein

es genügt auch nicht, dass die fabrik steht, es muss auch etwas für das marketing getan werden,
damit in der konsequenz das produkt verkauft werden kann

wir werden es erfahren, ich bin bullish  

2337 Postings, 6304 Tage sekko1982CFC und der allgemeine Markttrend

1
05.07.09 00:28
Ich rechne in den kommenden Wochen und Monaten mit stark fallenden Märkten.  Es wird sich allerdings zeigen müssen, ob der Markt relativ direkt nach unten durchrutscht und die Bärenmarktrallye seit März im Grunde genommen wieder zurückgenommen wird oder ob er sich in großen volatilen Schwüngen bewegt und einmal eingegangene Shortpositionen immer wieder abholt.  Aufgrund der kurzfristigen Zuspitzung der Lage erwarte ich auf jeden Fall kurzfristig einen ersten größeren Sell Off an den Weltmärkten und die Kursabschläge am Donnerstag im DOW waren diesbzgl. nur der Anfang.
Und die CFC-Aktie wird sich dann meiner Meinung nach nicht gegen den allgemeinen Markttrend stemmen können.

Ich habe nun fast alle meine Aktien-Position aufgelöst und halte das cash für Ende des Jahres bzw. für das 1.Quartal 2010 bereit, da ich dann hier nochmal und insbesondere bei Rohstoff-Aktien wesentlich günstiger als derzeit zuschlagen werde.

sekko1982  

2752 Postings, 5675 Tage tokatciMarkttrend

05.07.09 12:09

Also ich bin ja auch nicht gerade positiv gegenüber der Zukunft eingestellt was Rohstoffe den Banken und Versicherungssektor angeht! Diese werden sicherlich nochmal nen Knall nach unten erleben und alles im Dax, Dow, TDax usw. also gut Dotierte Inzizienwerte mitreissen. Allerdings denke ich nicht das es CFC stark treffen wird! Wir hatten seit dem Aufwärtsschwung schon mehrere Bärenrallys und keine hat der CFC Aktie geschadet. Ich denke der grösste Teil hier bei CFC ist auf Long eingestellt da alle (die meisten) wissen das es eben noch lange dauern wird bis was passiert!

Wenn ich selbst davon ausgehe das alle investierten bei günstigen Kursen eingestiegen sind (4,5 - 7ct) und long eingestellt sind, dann denke ich nicht das die Aktie noch großartig abrutscht da diese Leute Zeit haben mit dem Wissen das die Firma Zeit braucht! Bis jetzt habe ich eine sehr stabile AKtie gesehen (seit März bin ich investiert) und denke nicht das diese unter diese Werte rutschen wird.

Meine Meinung: Sozusagen der Fels in der Brandung. Alles geht in die Hose aber diese Aktie steht.

Gruß

595 Postings, 5658 Tage dzi67tokatci

05.07.09 12:47
nicht nur CFU wird sich gut aus der Affäre ziehen sondern noch viele andere Aktien auch  

2337 Postings, 6304 Tage sekko1982Damit

05.07.09 13:08
sich der der CFC-Aktienkurs dem allgemeinen Markttrend entziehen kann bedarf es mehrerer positiver Unternehmensnachrichten und das möglichst in jeweils kurzen Zeitabständen. Ich habe da meine Zweifel, ob dies so eintreten wird wo wir doch aktuell mit einer Wirtschafts- und Finanzkrise zu kämpfen haben, die es so schon sehr lange nicht gab.

Die Fels in der Brandung hört sich gut an, wird aber meiner Ansicht nach zu 100% nicht so geschehen. Ich gönne allen Investierten reichlich Gewinne, jedoch wird dies nur erfolgen, wer bei dieser Aktie ein Anlagehorizont bis etwa Ende 2010 hat. Kurse von 20 oder gar 30 Cent sind bis dahin nur Phantasie in den Köpfen der Anleger.

Und nochmals: Ein Werksbau und die Inbetriebnahme der Produktion rechtfertigen noch keinen Kursanstieg von 100 bis 200 Prozent aus heutiger Sicht. Was ich aber auch ausschließen kann ist, dass es hier kein Zock ist. Fundamental bewegt sich im Hintergrund so einigiges.

sekko1982  

2555 Postings, 5847 Tage JensemannSekko, war das nen Versprecher???

05.07.09 13:30

Was ich aber auch ausschließen kann ist, dass es hier kein Zock ist. Fundamental bewegt sich im Hintergrund so einigiges.

Meintest Du nicht, dass Du ausschliessen kannst, dass es ein Zock ist?

2337 Postings, 6304 Tage sekko1982Kein Zock

05.07.09 13:42
so war es von mir gemeint ;-)

sekko1982  

2555 Postings, 5847 Tage JensemannHmmm, zur zeit läuft

06.07.09 07:10

es hier nicht wirklich.... die Aktie fällt fast jeden tag, wie der gesamte Mrkt auch.. leider. Also insofern reagiert CFU sehrwohl mit dem gesamtmarkt. Können nur hoffen, dass es bald ne NEWS gibt oder einfach mal wieder komplett bergauf....

Derzeit gibt es auch wesentlich mehr Verkäufe als Käufe, wenn man sich das so anschaut

http://de.advfn.com/...X:CFU&java_vm=sun&java_vm_ver=1.5.0_15

342 Postings, 5694 Tage Realist45Alte Börsenweisheit die immer passt!

06.07.09 08:13
Wer zu spät in einen Kursaufschwung investiert,bezahlt die Kursgewinne der anderen.F.G.Realist  

6635 Postings, 5679 Tage Kleine_prinzLeute es mit denn Trend zu tun..

06.07.09 21:05
und ich hoffe für uns alle gute Nerven zu haben
sekko1982 hat recht es ist eine mies Stimmung und ich denke das wir in eine oder zwei Wochen ein Knall erleben werden
habe mich fast von meine ganzen aktien getrennt und später richtig zuschlegen zu können..
Grüß Prinz

6635 Postings, 5679 Tage Kleine_prinzUnd nochmal weil es so schön war GRRR

06.07.09 21:08

Es hat mit denn derzeitge Trend zu tun wollte ich sagen und ich hoffe für uns alle gute Nerven zu haben sekko1982 hat recht es ist eine miese Stimmung und ich denke das wir in eine oder zwei Wochen ein Knall erleben werden
habe mich fast von meine ganzen aktien getrennt und später richtig zuschlegen zu können..

Grüß Prinz

500 Postings, 5669 Tage kleinstanleger:-(

06.07.09 22:33

Und weiter runter... 0,082 Bid nur noch.
0,013 weniger als noch heute früh - prozentual will ich das gar nicht beziffern.

Sekko scheint Recht zu behalten.

2337 Postings, 6304 Tage sekko1982@ Kleinstanleger

06.07.09 22:46
Mein Kursziel 0,05€ wird nicht sofort erreicht werden, sondern in kleinen Schritten bis Ende des Jahres 2009.
Ich bereit schon auf diese Zeit vor, wenn gegen Jahresende 2009 bzw. spätestens 1.Quartal 2010 die Aktienkurs im Keller liegen werden. Dann werde ich groß einkaufen und diese Positionen beim nächsten Aufschwung an der Börse, den ich übrigens erst für Anfang 2011 erwarte, verkaufen.

Aber bis Jahresende liegt das Kapital erstmal auf einem Festgeldkonto und vermehrt sich noch etwas, bevor ich zuschlagen darf.

In letzter Zeit bekam ich mehrere boardmail mit der Empfehlung, dass ich z.B. Moly Mines oder Q-Cells zuschlagen soll. Natürlich habe ich dies nicht getan, da meine charttechnischen Analysen gewarnt haben und siehe da, diese exemplarisch von mir genannten Werte haben im zweistelligen Bereich nachgegeben. Zwischenzeitlich habe ich lediglich ein weiteres Mal die Western Canadian getradet und innerhalb von drei Tagen meine 400 Euro Gewinn mitgenommen.

Das war es dann auch von mir. Bin ab Freitag für vier Wochen ausser Lande im Urlaub am Schwarzen Meer und Mittelmeer und werde mich dann gegen Jahresende wieder häufiger zu Wort melden. Gut erholt hoffe ich!

sekko1982  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben