2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel


Seite 64 von 136
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:01
Eröffnet am:18.03.04 14:29von: aida73Anzahl Beiträge:4.387
Neuester Beitrag:25.04.21 03:01von: SilkelwtpaLeser gesamt:325.287
Forum:Hot-Stocks Leser heute:127
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 136  >  

390 Postings, 6784 Tage Silver_SurferDer Quartalsbericht

 
  
    #1576
31.03.06 13:35
wird entscheidend sein, insbesondere der Ausblick für die kommenden Quartale. Ich behaupte im jetzigen Kurs sind die aktuellen Einnahmen schon eingepreist. Gefahr eines starken Kursrückschlages ist da.

PTSC ist ein echter Klassiker unter den Aktien: Kaufen und schlafen :-)



[[[^/^]]]...oOSilver_SurferOo...[[[^/^]]]

 

641 Postings, 7446 Tage Barti33@ starken Kursrückschlages

 
  
    #1577
31.03.06 15:06
diese Befürchtung habe ich auch etwas,
ich glaube dass bei so manchem völlig überzogene Erwartungen
im derzeitigen Kurs mit drin sind.  

3094 Postings, 6791 Tage PANGÄAkleine Kursschwanungen wird es immer geben.....

 
  
    #1578
31.03.06 16:49
Nach 2 Wochen Pause bin ich doch wieder eingestiegen :-)

Mein Kursziel ist wie schon öffters erwähnt aber erst im Jahr 2007 bei 18€. Denn die kl. Rambus lodert erst noch.

Schönes Wochenende allen Patrioten.  

161 Postings, 8817 Tage FlirtyMontag wird wohl der neue Chip von TPL vorgestellt

 
  
    #1579
31.03.06 21:48
...an dem Chip (Intelasys) partizipiert PTSC aber nicht, oder? Die haben doch nur die Rechte an diesem Ignite-Prozessor oder täusche ich mich da?

Was sagt Ihr zu dem Gerücht im wo-Board, dass die Zahlen aus den Lizenzvereinbarungen von PTSC wohl schlechter als erwartet ausgefallen sein sollen? Frage mich immer, wo die Leute solche Infos überhaupt her haben sollen. Habe mir ja selber mal gedacht, dass die Zahlen nicht so dolle sein können, weil PTSC sonst keinen Grund hätte, die so lange zu verheimlichen. Aber der User im wo-Board beruft sich auf irgendwelche Quellen in den USA (über den Freund seines Vaters usw...).


[MPS-920] New Product Announcements
Speaker: Jim Turley (Editor-in-Chief, Embedded Systems Design)
Date/Time: Monday (April 3, 2006)   10:30am — 12:30pm
Submission Proposal History: New
Formats: 2 Hour Class
Audience level: All

Presentation Abstract
The morning session kicks off with world premiers. Be there as Altera, AMCC and Intelasys lift the veil on their newest processors.

The morning session includes more than just the news. There's also real-time analysis from our independent staff of editor and analysts. Learn what each of these chips means to customers and to the industry. Find out why these developments are important. Each company speaker will be grilled onstage in front of the audience and challenged to defend his product and strategy. Audience members can ask their own piercing questions of the presenters, too. It's news and first-hand analysis rolled into one.

Presentations will not be announced in advance of the Summit!
Program: Microprocessor Summit  

45711 Postings, 7738 Tage joker67...

 
  
    #1580
1
31.03.06 21:57
"Aber der User im wo-Board beruft sich auf irgendwelche Quellen in den USA (über den Freund seines Vaters usw...)."

Also ich habe in irgendeinem board auf den Malediven gelesen, das es einen user in den USA gibt, dessen Schwippschwager den Cousin eines Brokers kennt,der wiederum einen Onkel hat der gute Kontakte zur Russen-Mafia besitzt und die haben kürzlich einen erpresst,der meinte er sei ein "PATRIOT" und seine Familie würde für ihn kein Lösegeld "ZAHLEN".

Die Moral der Geschicht: Glaube niemals irgendwelchen Quellen die auch noch aus der "FAMILIE" stammen sollen.

greetz joker


 

161 Postings, 8817 Tage FlirtyGerüchte

 
  
    #1581
31.03.06 22:12
Hi joker,

nehme das ja auch nicht so ernst (nur würde das zu der Situation - Nichtbekanntgabe der Zahlen - passen). Weißt Du denn, in welchem Verhältnis PTSC zu Intelasys steht. Ist ja schon merkwürdig, wenn Turley (von Patriot) die Präsentation des Intelasys-Chip (TPL-Tochter) leitet. Alles ziemlich verworren in der Geschichte...  

16074 Postings, 8325 Tage NassieNur die Ruhe bewaren

 
  
    #1582
1
31.03.06 22:20
unser Schätzchen hält sich für die nachrichtenlose Zeit sehr gut, zudem war noch der Dividendenabschlag zu verkraften.
Alles spricht für PTSC, wir müssen nur noch etwas mehr Geduld aufbringen.  

16074 Postings, 8325 Tage NassieOh, wie peinlich

 
  
    #1583
31.03.06 22:25
kaufe ein "h".  

4000 Postings, 7670 Tage AbenteurerJa ,alles ist im grünen Bereich

 
  
    #1584
01.04.06 14:30
Joker. TPL ist bei PTSC beteiligt, sicher haben die sich lieb - wenn so die eine oder andere Million über den Tisch gereicht wird. Intelasys gehört TPL. Ich denke die sehen es auch als  viel wichtiger an, die PTSC-TPL-Storry immer wieder in die Medien zu bringen. Diese Chip-Präsentation, ist Mittel zum Zweck. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, warum nicht?

Dann steht in der Presse: "Turley von Patriot präsentiert den neuen Chip von Intelasys..." und der eine oder andere gibt sicher erst mal PATRIOT bei Google ein.

Nur so kommt der Berg zum Propheten.

PR ist die bessere Werbung!

Viele Grüße Abenteurer
 

161 Postings, 8817 Tage Flirty@abenteurer

 
  
    #1585
1
01.04.06 16:32
1. TPL ist m.E. nicht an Patriot beteiligt. TPL und Patriot haben nur ein Joint Venture, nämlich Alliacense, in welches sie die Patente eingebracht haben. TPL und Patriot haben sich auch nicht lieb, wie Du behauptest. Vielmehr haben sie dieses Joint Venture alleine und ausschließlich deshalb gegründet, weil beide Unternehmen aufgrund eines jahrelangen Rechtsstreits fast insolvent waren.

2. Turley präsentiert weder den Intelasys-Chip noch erscheint er in seiner Funktion als PTSC-Mitarbeiter. Er erscheint vielmehr als Herausgeber einer Zeitschrift und moderiert eine Veranstaltung, auf der u.a. Intelasys einen neuen Chip vorstellen soll. Intelasys als Tochter von TPL hat aber nichts mit Patriot zu tun.

Auch wenn ich verstehe, dass man hier der Versuchung erliegen könnte, Fakten zu vermischen, um die Aktie zu pushen, sollten wir alle bei der Wahrheit bleiben.  

91 Postings, 6940 Tage pousaschöne zeiten

 
  
    #1586
02.04.06 10:26
war das noch schön als patriot bei kursen ~10 - 50 cent war, da hat die gerüchteküche bei weitem nicht so geprodelt...

also patriot hat sich doch die letzte zeit zwischen 1,05€ und 1,30€ konstant gehalten, ohne nachrichten, ist das nicht genug? war doch klar dass die bergauffahrt irgendwann mal eine verschnaufpause braucht, ich bin seit september drinnen und werde die auch mindestens  bis september halten! also auf die longies und die, die einfach warten und genießen  

4000 Postings, 7670 Tage Abenteurer@Flirty

 
  
    #1587
1
02.04.06 16:18

Danke für diese Meinung, mag sein, dass ich einen Fehler in meiner Überlegung habe, aber im 8-K steht geschrieben:

http://biz.yahoo.com/e/050615/ptsc.ob8-k.html

The Company will issue warrants to TPL to acquire shares of the Company's common stock. 1,400,000 warrants will be exercisable upon issue; 700,000 warrants will be exercisable if the Company's common stock trades at $.50 per share; an additional 700,000 warrants will be exercisable if the Company's common stock trades at $.75 per share; and an additional 700,000 warrants will be exercisable if the Company's common stock trades at $1.00 per share.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass TPL diese Optionen eingelöst hat.  Bei 1,4 Mio. Aktien kann man dann doch auch schon von einer Beteiligung sprechen.

Weiter, "Vielmehr haben sie dieses Joint Venture alleine und ausschließlich deshalb gegründet, weil beide Unternehmen aufgrund eines jahrelangen Rechtsstreits fast insolvent waren."

Habe ich auch nicht bestritten - besser die Hälfte als nichts, ein sinnvoller Schritt, und hätten sie diesen Schritt nicht gemacht, dann wären jetzt beide pleite, weil beide die Einnahmen aus dem jeweilig eigenen Deal, AMD=PTSC und INTL=TPL, zurückzahlen hätten müssen.

"2. Turley präsentiert weder den Intelasys-Chip noch erscheint er in seiner Funktion als PTSC-Mitarbeiter. Er erscheint vielmehr als Herausgeber einer Zeitschrift und moderiert eine Veranstaltung, auf der u.a. Intelasys einen neuen Chip vorstellen soll. Intelasys als Tochter von TPL hat aber nichts mit Patriot zu tun."

Ich habe mich dabei auf Jokers Aussagen verlassen, aber Fakt ist, Jim Turley gehört zu Patriots Board of Directors. Mag sein, dass es Zufall ist, dass er eine Veranstaltung moderiert, auf der Intelasys einen Chip präsentiert.- das werden wir hier nicht ergründen.

Haarspalterei: Wenn Schröder auf eine Veranstaltung für bilaterale wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Russland spricht, ist er dann als Schröder der Privatmann, Vorstandsmitglied, Ex-Bundeskanzler, SPD-Mitglied, Ehemann oder als Schweizer Verleger unterwegs?

Ich denke man kann das nicht trennen und deshalb ist die einzige Aufgabe die Turley bei PTSC hat, die, sein Gesicht in die Kamera zu halten, hier und da als der erfolgreiche Herausgeber und "Member of PTSC Bord of Directors" in Erscheinung zu treten. Das nennt man PR, und Aufgabe der PR ist es, den Firmennamen "PTSC" in die Presse zu bringen. (branding oder product placement - der BMW der bei James Bond durchs Bild fährt.)

...doch vielleicht hat er auch nur ein Verhältnis mit der Chefsekretären bei Interläsys, oder mit dem Sekretär, oder, oder.....

Viele Grüße Abenteurer

PS: Was das „pushen“ angeht, nenn Du es puschen, ich nenne es die eigene Meinung vertreten.

 


 

 

 


 

 

1427 Postings, 6763 Tage killercopBeteiligung

 
  
    #1588
03.04.06 12:03
Hallo,

nur mal eine Anmerkung zur Beteiligung.
Der Anteil von 1 Mil. Aktien bei 400 Mil. wäre prozentual gesehen 1/4 Prozent.
Ob ich hier von einer Beteiligung sprechen würde .... eher nicht.
Selbst der alte DAC Fonds hält ja schon ???? wieviel waren es 700000 Anteile...oder seit neusten 1,4 Mil. ....
Da spreche ich auch nicht von einer Beteiligung....
Ich denke....wenn ich mit 10% aufwärts dabei bin (also 40 Mil. Aktien) würde ich anfangen von einer Beteiligung zu sprechen oder ????
Alle Zahlen mal gerundet !  

45711 Postings, 7738 Tage joker67@Abenteurer

 
  
    #1589
03.04.06 12:22
"Ich habe mich dabei auf Jokers Aussagen verlassen..."

Was habe ich denn gesagt??

Turley wird an einer Veranstaltung teilnehmen, in der es "hauptsächlich" um Intelasys geht.
In welcher Funktion er dort auftaucht und was dort noch bekanntgegeben werden wird,das weiss doch keiner von uns.

Ich glaube auch nichts anderes gesagt zu haben.

Time will tell.

greetz joker  

4000 Postings, 7670 Tage Abenteurerjoker

 
  
    #1590
03.04.06 13:32
Ich wollte damit nur sagen, ich habe diese Veranstaltung nicht selber nachrecherchiert - mich also auf Deine Aussagen verlassen. (...der anderes ausgedrückt, ich habe das Programmheft nicht gelesen.)

killercop, wenn ich 2 Mio. USD in Aktien einer Firma habe, dann ist das eine Beteiligung.

Viele Grüße Abenteurer
 

45711 Postings, 7738 Tage joker67o.k. o. T.

 
  
    #1591
03.04.06 13:39

45711 Postings, 7738 Tage joker67Bei der Veranstaltung heute wird Turley nicht nur

 
  
    #1592
03.04.06 13:52

Intelasys referieren.

Hier das Programm:

http://www.cmpevents.com/ESCw06/a.asp?option=G&V=3&id=259693

 

greetz joker

 

16074 Postings, 8325 Tage NassieDer Star der Szene

 
  
    #1593
03.04.06 14:50
ist Vorstand bei PTSC. Das muß sich doch positiv auf unseren Share auswirken.  

4000 Postings, 7670 Tage Abenteurerja Nassie, ich glaube das ist der ganze Grund

 
  
    #1594
03.04.06 15:02
warum Turley im Vorstand ist. Er ist das Masskotchen.

Viele Grüße Abenteurer  

4000 Postings, 7670 Tage AbenteurerHohe Umsätze zum Tagesende - heute Kaufkurse.

 
  
    #1595
04.04.06 09:47
...für mich jedenfalls.

Abenteurer  

16074 Postings, 8325 Tage NassieDer gestrige Tag

 
  
    #1596
04.04.06 11:04
hat schon weh getan und die Geduld der Longies wird schon auf eine harte Probe gestellt.
Aber noch maximal 11 Tage bis es spätestens die Quartalszahlen und damit die Aufklärung
über Einmalzahlungen und Lizenzgebühren sowie die nächste Dividende gibt.
Da müssen wir jetzt durch.  

2855 Postings, 8121 Tage BabytraderMeine Meinung dazu:

 
  
    #1597
04.04.06 13:54
ich finde, PTSC hat in der Vergangenheit eine sehr gute Informationspolitik betrieben und hat dadurch den Kurs stets hochgehalten...
Auch hat sich gezeigt, dass PTSC meistens am Mittwoch/Donnerstag eine Meldung rausgab...
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Informationspolitik von PTSC auch weiterhin betrieben wird, was heißt, dass morgen/übermorgen eine Meldung kommen wird/könnte, damit der Kurs nicht gen 1$ läuft... Und sei es nur, dass nochmal 2-3 Firmen gerichtlich zur Kasse gebeten werden...

Eigenartig finde ich es jedoch, dass bisher immer noch keine konkreten Zahlen zu den Deals genannt wurden. Welchen Sinn macht es, dass man bis 8K wartet und dann enorme Einnahmen bekannt gegeben werden!?!?
Wenn ich in der Situation von PTSC wäre und könnte große Deals mit entsprechenden Einnahmen verzeichnen, würde ich diese doch nicht auf einen Schlag bekannt geben, sondern "bröckchenweise".
Dies hätte den Vorteil, dass der Kurs nach und nach deutlicher steigen würde, als wenn ich die Zahlen auf einen Schlag bringe...
Liegt hier etwa doch irgendein Hund begraben????

B.  

16074 Postings, 8325 Tage NassieEtwas Trost gefällig ?

 
  
    #1598
04.04.06 14:02
To The Longs Stay The Course-Much Is Happening.

1)8k with HP with system license involving ongoing piecewise Royalty Payments to PTSC and TPL. The system integration license also includes COMPAQ products.

2)8k with Casio with system license to include upfront payment and ongoing piecewise royalty payments to PTSC and TPL.

3)8k with Fujitsu with system license to include upfront payment and ongoing piecewise royalty payments to PTSC and TPL.

4) SONY, Toshiba, and IBM are currently negotiating with PTSC and TPL. This is a very unique arrangement in which these three companies are both chip manufacturers and system integrators when it comes to the STI-CELL chip. When using INTEL chips in their products, the STI boys are system integrators.

5) Michael Dell is negotiating with TPL and PTSC.

6) ANLYST is now 12.9 million shares long and strong.

To the longs, do not be surprised of some major great announcements this week. Mr. Pohl gave everyone until March 31, 2006 for the true longs to re-invest their earlier received $.02 dividend money into PTSC to also yield another $.04 per share dividend to be issued this month.



ANLY$T

From Ragingbull.com  

4000 Postings, 7670 Tage AbenteurerDa laufen die Hasen um die Wette -

 
  
    #1599
04.04.06 16:10
was für ein Bild, wie das Wetter vor meinem Bürofenster.

Lasst Euch nicht verjagen: Nachkaufen ist angesagt!

Abenteurer  

1767 Postings, 7883 Tage hhsjgmrNachkaufen ist angesagt

 
  
    #1600
04.04.06 16:35
Abenteurer damit warte ich noch bis sie unter 1Euro ist
aber dann schlage ich massiv zu,
denn langfristig geht noch einiges da stimme ich Euch allen zu  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben