E.on SE - Chance oder Risiko
Für solche Nummern brauchst du markante Tiefs/Hochs. Der von 2008 ist nun gegessen. Was anderes in der "Qualität" nicht in Sicht. Die HFs müssen nur noch schaffen, den 2008 Tief per SK (eow/eom) zu unterbieten. Gelingt es denen, shorten sie den Wert noch ein Jahr weiter, dann sind wir gefickt. Gelingt es nicht, müssen sie ggf. ihre Exit-Strategie in Kraft setzen, dann sind wir fein raus.
Ja da geb ich dir Recht Boss. Aber wenn ich hier falsch liege war es ohnehin der größte Fehler, den ich jemals gemacht habe. Noch glaube ich an mein Gespür. Deshalb große Aufstockung. Die Dividende ist für so ein zukunftstächtiges Unternehmen viel zu hoch. Für mich eine Riesenchance. Wir werden sehen. 1 Paket ist schon durch, seh ich gerade.
Wurde schon einmal hier gepostet. Habe ich jetzt auf K+S und RWE zusätzlich noch angelegt. Monatlich nachkaufen, solange die Kanonen donnern. Ist bis Ende 2014 bei ING Diba noch kostenlos und so kriege ich kleine Stückzahlen vom "Taschengeld" ohne Provision.
Kalifornien wird nicht mehr. Die neue Mine hält 40 Jahre. Salz wird immer gebraucht. So gut wie keine Schulden. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Mein Enkel wird sich freuen.
Wenn Du 4 Pakete hast, dann dachte ich das Du Heute 1 Paket zu 25 kaufst, Morgen eins für 24, nächste Woche eins für 19 und nächstem Monat eins für 15. Nur so hat man einen cost avarage Effekt. Bitte die Zahlen und Zeiten nicht auf die Goldwaage legen.
Ich versteh mich ja selbst nicht. In einem Wort: Ich hab Zeit auch nach 2016. Aktuell sind wir bei Lehman Pleite. Wozu also warten. Seh keine Gründe. Kaufentscheidung rational ohne irgendwelche Theorien. Es geht mir nicht um ein paar Euro. Der lange Verlauf interessiert nicht. Vielleicht träumt man in 10 Jahren davon jemals so günstige Kurse zu sehen.
Weil ich unlimitiert kaufe. Gibt kein Risiko des steigens :). 28 stell ich aber nicht in einer Order rein.
Nicht, wenn man sich scharf überlegen muss, was man zum Teufel mit all den Dividenden anstellen soll :-)))
Ja über 50 pro Jahr gefällt mir in Folge der Unsicherheit der Märkte ganz gut :). Der Enkel kann für sein Studium sicherlich auch ein wenig Zuschuss gebrauchen. Mal sehen wie das ganze Kapitel endet :). Man lernt hier nie aus, auch nicht nach der langen Zeit.
Erkundige aber dich dann erst nach seinem Anlagehorizont. Nicht, dass du dein Paket dann nachbörslich wieder zu verkaufen hast :-)
Danke für den Tipp. Bringt mich glatt zum lachen. Dieser trockene Humor. E.on ist eine top Aktie :). Sie wird zwar gehandelt bewegen tut sie sich aber kaum :).
Es müssen Heute keine Tiefstkurse gewesen sein, es kann auch noch Richtung 1X€ gehen, wenn die Aktie massiv leerverkauft wird. Aber das Blutbad ist irgendwann zuende. Die Börse ist keine Einbahnstrasse, auch nicht in Richtung Süden.
Es ist durchaus nicht unwahrscheinlich, dass in ein bis zwei Jahren viele Börsenteilnehmer sagen: Hätte ich doch damals im Juli 2013 die Aktie für 25 gekauft und nicht die Thyssen für 16.
Mit den Heutigen Kursen ist ein 2-Bagger nicht mehr unwahrscheinlich.
Da gibt's genug Tannebäumchen die sanft auf der Grasnarbe auspendeln.........