E.on SE - Chance oder Risiko
Eigentlich sollte es die Leute hier positiv stimmen. Es wäre bedenklich, wenn der Kurs ohne shorts abgestürzt wäre. Es wurden 50 Prozent, des Tagesumsatz leerverkauft. Was meint ihr, was da mit anderen Aktien passieren würde. Der Kurs hat dafür doch so gut wie gar nicht mehr nachgegeben. Eigentlich bedeutet die Zunahme, die Sicherheit des coverns + niedrigerer Einstand. Naja ich kanns verstehen, dass man noch wartet. Das man sich vor Angst hinter dem Kamin verkriecht nicht.
ich habe so wie die meisten hier zwei Depots: ein Langfristiges und eins für Zocken.
Letzter Zeit ist das Zockerdepot viel erfolgreicher, meistens Ing-Diba geschuldet.
Beim Langfrist, sind Rio Tinto, e.on, k+s und aus Urzeiten die Telekom drin.
Letzter Kommentar dazu. Die Konkurrenz wird mit 100 Prozent Aufschlag gehandelt. Das komplette Salzgeschäft bekommt man aktuell geschenkt. Sowas muss man sich mal vor Augen führen.
open Verkauf Put 26,00 AUG13
open Kauf Call 36,00 DEC13
Das Gesamtinvest vor Steuer aus beiden Openings ist gleich Null. Wenn der August Kontrakt wertlos verfällt, dann bleibt die Dezember Long Position weiter im Depot. Durch den Hebel weit aus dem Geld konnten Faktor 8 Kontrakte Calls gekauft werden.
Lass das Ding liegen. Mach die Augen zu und erfreue dich in einem unbekanntem Zeitraum über nahezu 100 Prozent. Dort ist der Wert erstmal fair bewertet. Bei einer sehr pessimistischen Betrachtung.
An eon
Oder
Am Sommer
ich würde momentan auf den Sommer tippen, hoffen wir auf gute Kurse nach der Bt
na da sieht man doch , dass hervorragende Fundamentaldaten von der Börse auch honoriert werden Börse absurd
Naja Thyssen ist das selbe Bauernspiel wie bei K+S. Die falsche Richtung weisen und zu gegebener Zeit die andere mit enormen Umsätzen einschlagen. Zuvor noch mit put oder calls vollsaugen und dann den Startschuss geben.
Auch mir jucken mehr und mehr die Finger bei K+S.
jetzt einsteigen oder noch ein bisschen warten ? schwer ...
Allen hier im Forum wie immer gute Trades und viel Spass mit dem Sommer ;)
Aus technischer Sicht wird es wohl darauf ankommen, wer die Schlacht um den 2008-Tief auf Wochen und Monatsbasis gewinnen wird: die fundamental orientierten Instis oder die HFs. Je nach dem, wird es für die eine oder andere Seite recht brenzlich werden. Mir scheinen jedoch die HF aktuell etwas im Nachteil zu sein, was das Risiko angeht. Von dem Niveau können sie sich eigentlich keinen signifikanten Abpraller vom 2008 Tief leisten, denn auf dem Niveau warten alle nur auf ein Zeichen für eine Wende. Die HFs sind somit dazu verdammt, weiter zu drücken. Fallen wir unter den Tief vom 2008 wüsste ich nicht, was passieren könnte. Bis nun gespannt wie die ganze Geschichte ausgeht
Die gehen wohl gerade zum Grossangfriff über; Aktie im frein Fall ...
Vielleicht hast du Glück und das ganze endet auf der Monatsbasis mit einem Mordsspike!