E.on SE - Chance oder Risiko
man könnte es fast meinen.
...und trotzdem ist sie im plus - verrückte welt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...etz-eeg-an-a-911022.html
Wenn die EU das alles kippt. Dann MUSS sofort eingegriffen werden. Auch noch vor der Wahl. 1000 de Unternehmen sind davon betroffen. Es drohen Massenentlastungen. Wenn das nicht nach altem Geschäftsmodell, der Erzeuger, schreit, dann weiß ich auch nicht mehr. Nur sie ermöglichen es, denn Strom günstig zu erzeugen. EIGENTOR.
Und hier noch der beste Kommentar zu dem Artikel lach. Manche trennen sich nie vom Vorhaben DDR.
Und hier gleich die Entschärfung.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...eutschland-a-911191.html
Die spielen sich alle Gegenseitig in die Karten. Berlin ruft bei den Brüsslern an und sagt: Jungs lasst uns darüber nach der Wahl sprechen und alles ist okay. Was für eine wunderbare Demokratie - in der wir leben. Alles unabhängig und doch so Amigofreundlich.
Wenn man sich überlegt, was der ganze Spaß so alles kostet. Entschädigung für die Energiekonzerne 12 Mrd. Euro. Rückabwicklungen EEG, bereits bezahlte Subventionen. Wir reden hier über unglaubliche Summen. Summen, die in unserere Wirtschaft und Infrastruktur investiert einen Turbo gezündet hätte.
Der Energiewende und der EU sind in jedem Fall ein Eintrag im Geschichtsbuch zu widmen. Nie zuvor wurde soviel Geld und Wohlstand einer Bevölkerung und einer ganzen Generation vernichtet wie durch das alles. UNGLAUBLICH.
Wenn nun noch die Grünen kommen dann geht Deutschland total unter. Denn die wollen nochmal bewusst auf die Wunden schlagen. Erschrechende Bilanz.
Schuld sind dann natürlich wieder die bösen Versorger.
Ich glaube, wir könnten bald hier einem Floh einen Pariser über den Pimmel ziehen und anschließend darauf einen trinken gehen.
Brookside Capital Management, LLC
Boston, MA
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
K+S Aktiengesellschaft
ISIN: DE000A1A6FV5
Datum der Position: 16.07.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,69 %
Warum soll da der Punk abgehen. Erstmal muss noch jemand verkaufen. Meinst das sich die Big Boys von diesem Kinderkram beeinflussen lassen. Bei K+S winken ungefährdete Satte Dividenden + große Kursgewinne. Das wird die Gegenseite auf den Plan rufen.
K+S ist ein Fall für die Bafin. Die sprechen sich doch alle ab. Heut haut der drauf morgen ein anderer. Aber klar jeder hat die Hosen voll. Deshalb winken hier auch hohe Gewinne.
Beide Szenarien (Short/Long) weiterhin kurzfristig (EoD) "gleichberechtigt". Der ersten sehr schwachen markttechnischen Signale ergeben sich beim verlassen des akteellen Außenstabs vom 03.07.2013: Long bei SK über 12,30 und Short beim SK unter 11,92. Im zweiten Falle droht unmittelbar danach die Bestätigung des Abwärtstrends beim Bruch unter 11.82, was eine weitere stärkere Abwärtsbewegung zur Folge haben wird. Der stärkere Long-Signal ist erst beim durchbrechen der 12,72 zu erwarten.
Aktuell somit eine Patt-Situation: Wer zuerst blinzelt, verliert.
Warts ab. Ich lass mich nur nicht von irgendwelchen subjektiven Müll beeinflussen, wie 99 Prozent der Börsenheinis. Das ist alles. Das Risiko bei K+S ist aktuell um Welten geringer, als in allen anderen Werten. Aber so lange keiner Risiko richtig definiert und denkt es ist risikolos wenn der Trend nach oben zeigt, so lange werden die Leute bei größeren Knalls ruiniert.
So wie du denken 98 Prozent. Gewinnwarnung wenn der absolut pessimistisch eingestellte Ceo sagt, dass alles bestens läuft. Ich glaube halt nicht an Märchen. Aber genau das ist doch der Punkt. Immer wenn es die Superchancen gibt traut sich keiner. Deshalb werden sie verpasst. Wenn ein Wert ohne zu halten steigt, läuft jeder rein, ohne nachzudenken. Was würdest im normalen Leben machen, ohne die Info über die Heuschrecken und ohne Angst :). Überleg dir das mal. Sag mir dann deine Antwort. Kein Chart.
Und jetzt reden sie im anderen Forum von Insolvenz und Praktiker. Sorry aber für mich sind die nicht mehr richtig im Kopf. Reine Marionetten.
Der zweite Fakt ist, dass es bei K+S immer noch Gewinner gibt und zwar ggf. richtig dicke Investoren mit richtig dicken Eiern, die am Tief vom 2008 ihre Positionen aufgebaut haben. Sollte dieser fallen, werden die Institutionellen Anleger ggf. schon aufgrund deren Vorgaben zum Risiko-Management deren letzten Aktien-Positionen, die sie noch nicht zu Geld gemacht haben, auflösen. Was dann dort angeht, will ich gar nicht wissen, und schon erst gar nicht mit irgendwelchen Voodoo-Methoden obskure Kursziele vorhersagen, denn dann werden die HF erst damit anfangen K+S fertig zu machen.
Aber die Schlacht ist noch nicht geschlagen und das den HF nun ihre "Verbündeten" zu Hilfe eilen kann man so oder so werten.
Ja dann wird genau das passiere. Mehr als zu sagen, dass es ein top Investment ist kann ich nicht. Will keinen animieren.
Die dürften dieses Jahr im Sommer ordentlich Salz verkaufen an die Kommunen. die Lager sind leer. Und der seltene Dünger, die Welt Bevölkerung wächst außer Rand und Band, hatte mir letztens eine Reportage angeschaut was bei den Amis für Hightech-Felder liegen. Durch Dünger produzieren die 3-4 mal soviel wie noch vor 50 Jahren....K+S ist super (Aber im DAX) Die Angst wird mit Kanada geschürt. Zu neuen Markt Zeiten hätte diese Expansion zur Kursexplosion gereicht :-) Aber es gibt auch Verfahren und Bürgerinitiativen die K+S hier das Leben versalzen :-) Umweltschutz blabla......Sollen sie doch Salzwasserfische in der Werra züchten ....Oder haben die angst vor einwandernden Haien?
Irgend wann ist dann der Punkt erreicht, dass die Firma sagt, ok wir kaufen unsere eigene Aktien zurück oder irgend ein (Value) Investor würde den Laden übernehmen, da nennen wir jetzt keine Namen:)