E.on SE - Chance oder Risiko
Die Märkte mögen noch so irrational und paranoid sein. Deren Indikationen im Chart sind immer technischer Natur und somit absolut objektiv. Zumindest bis zu dem Moment, als dieser interpretiert wird (wohl so 'ne Art Heisenbergsche Unschärferelation) :-).
Nicht auszumalen :)). Ich war damals sogar so begeistert, dass ich einen zweiten Abschluss in Physik gemacht habe und dann noch einen MBA in Oxbridge. Unglaublich welche Motivation da in mir steckte. All das hat mich nicht davor bewahrt eine K+S zu kaufen. Unglaublich :).
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...essten-energieversorger
Die Analysten der WGZ Bank erneuern die Verkaufsempfehlung für die Aktien von E.On. Das Kursziel liegt wie zuvor bei 11,00 Euro.
Für den Bereich Exploration und Produktion hat der DAX-Konzern das Produktionsziel bestätigt. Man erwartet ein Plus beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von rund 0,8 Milliarden Euro. Die Kapitalerhöhung bei MPX, einer Beteiligung in Brasilien, wird niedriger als erwartet ausfallen. E.On beteiligt sich jedoch wie geplant mit rund 150 Millionen Euro. Für die Analysten sind die Meldungen kursneutral. Sie sehen unverändert ein herausforderndes Branchenumfeld in Europa. Dem Konzern droht der Verlust des A-Ratings.
16.07.2013, 14:45
Das deutsche Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) verstößt gegen europäisches Wettbewerbsrecht. Zu diesem Schluss ist EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia gekommen. Nach Informationen der Hamburger Nachrichten-Magazins „Der Spiegel“ konzentrieren sich die Brüsseler Juristen dabei auf die sogenannte EEG-Umlage, die Stromkunden für die Erzeugung erneuerbarer Energie bezahlen. Die Beamten rügen, dass energieintensive Betriebe von dieser Umlage weitgehend ausgenommen werden.
Am Mittwoch will die EU-Kommission ein entsprechendes Beihilfeverfahren gegen Deutschland eröffnen, schreibt der „Spiegel“ weiter. Dies solle nicht nur für die Zukunft alle Ausnahmen von der Zwangsabgabe verbieten. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde Brüssel auch rückwirkend eine Korrektur fordern: Energieintensive Betriebe müssten dann Millionen Euro an bereits in den Vorjahren eingesparten Abgaben an den Staat nachzahlen.
EU-Energiekommissar Günther Oettinger stellte auf einer Veranstaltung des Stromkonzerns E.on vergangene Woche in Brüssel sogar das gesamte EEG in Frage. Oettinger sagte, dass zahlreiche Regelungen mit dem EU-Binnenmarkt und dem Wettbewerbsrecht wohl nicht konform seien. So könne es nicht angehen, dass Deutschland eigenen Windstrom fördere, Dänen oder Norweger jedoch keine Förderung erhielten, wenn sie Windstrom nach Deutschland lieferten.
Die Befreiung von der Netzentgeltabgabe haben derzeit rund 4.500 Betriebe beantragt, mehr als bisher bekannt. In einer Antwort auf eine Anfrage der Grünen-Umweltexpertin Bärbel Höhn bestätigt das Bundeswirtschaftsministerium, dass sogar Golfclubs weitgehend befreit wurden. „Es ist nicht begründbar, warum private Haushalte für Autohäuser, Versicherer oder Aldi die Netzentgelte mit zahlen müssen“, zitiert der Spiegel“ die Gründe Umweltexpertin.
Nein :) Ich bräuchte einen Prof in Psychologie. Sonst kann ich ja die geisteshandlungen nicht verstehen. Wisst ihr was ich faszinierend finde ? Wie aus einem Rekordjahr ein Pleitekandidat gemacht werden kann. Ist doch schier unglaublich, welchen psychologischen Einfluss ein Kurs auf Menschen haben kann. Da wird alles ausgeblendet. Absolut logisch, dass man damit unglaublich viel Geld verdienen kann. Die Shorter verdienen hier Tag für Tag Mio. Das ist ein unglaublich lukratives Geschäft. Deshalb werden sie ihren Fokus erst richtig auf den Wert legen. Sie wissen, dass dort die Hölle los ist. Die Frage ist nur, wenn die andere Seite mal eingreift. BR selbst und zwei Tochtergesellschaften bringen es mittlerweile auf: >5 + >3 + > 3. Im Minimalfall auf: 11 % und im Extremfall also 9,99 + 4,99 + 4,99 Prozent auf 20 %.
Auch gut. Dann würdest du wohl eine der Heuschrecken leiten, die sich gerade an K+S laben.
Egon zerrt wieder mal an meinen Nerven .. gut das ich da vom Shanghai Stockmarket etwas abgehaertet bin.
vor den Wahlen in DE wird das wohl nichts mehr. Theyssen soll schon mal anfangen ein paar Kraftwerke stillzulegen.
dann macht die Industrie dem Merkel Feuer unter dem Allerwertesten.
schöner Artikel. Wie du siehst bricht das ganze Kartenhaus zusammen. Vielleicht steckt sogar auch die Angi mit drin. Wenn die böse EU das vorgibt kann die arme Kanzlerin nichts dafür und bekommt doch was sie will. Auf den zusammenfall hab ich mit dem E.on Engagement gewettet. Mal sehen was dabei rauskommt. Wenn die Förderungen verschwinden. Verschwindet der Rest von alleine.
Bist du sicher dass die Angie das will? Wenn ich den Oettinger richtig verstanden habe beklagt der sich doch, dass wir den Windstrom den wir aus Daenemark und Norwegen importieren nicht auch noch subventionieren..
So blöd ist die Angie nicht. Die sieht ja mit eigenen Augen, das das Kartenhaus mit Industrieausnahmen und Co auseinanderbricht. Sie wird sich aber hüten, jetzt was zu machen. Umso besser wäre es, wenn das die EU für sie übernehmen würde. Den gleichen Spaß sahen wir doch auch schon bei den Strafzöllen. Merkel: Nein um Gottes willen blos nicht. EU: Strafzoll. Angie insgeheim glücklich. Sie ist nicht dumm. Sie ist nur gewieft.