Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
https://investor.auroramj.com/
Ohne Kommentar...
Zum Ende des späten Handels gingen die Papiere über 1% Minus vom Schlusskurs ins Bett.
Ein dickes Plus sehen wir hier um 8 Uhr, schrieb jemand. Wir können froh sein, wenn das Minus nicht ganz so groß wird!!!
Ihr verliert das große Bild aus den Augen.
Ja es gibt einen Verlust, der momentan enorm erscheint, ABER das hier ist ein Wachstumswert und in Wachstumswerten MUSS massiv investiert werden, damit man seine Marktposition stärkt bzw. weiter ausbaut - das Vorgehen von Aurora bewerte ich als äußerst positiv und gehe den Weg mit. Ich brauche kein Unternehmen, was heute EBITDA positiv ist, dafür aber in 12 Monaten von allen anderen überrannt wird. Aurora hat Wert darauf gelegt, die Kapazitäten hochzufahren und gleichzeitig den Kostenapparat massiv zu senken. Man geht von Kosten im Vorzeigeprojekte von unter 1 CAD pro Gramm aus. DAS sind überragende Zahlen, brauchen jedoch ein wenig Vorlaufzeit. Die Entwicklung bei den Preisen ist nicht sonderlich erfreulich, wird jedoch langfristig dazu führen, dass Unternehmen wie Aurora kleine Marktteilnehmer aus dem Markt verdrängen werden, da man teurer produzieren muss.
Guckt euch mal an, was prognostiziert wird.... da wird die Marktkapitalisierung heute lächerlich gering. Für dieses Jahr werden Umsatzerlöse von über 330 Mio. CAD prognostiziert sowie im 4. Quartal EBITDA positiv und MASSIVE Erhöhungen in den Kapazitäten...
Versteht mich nicht falsch... Jeder kann tun, was er will, aber 90% der Menschen haben doch 0 Ahnung von dem, was dort wirklich passiert. Die Zahl unterm Strich von über 200 Mio. CAD erscheint erschlagend, ist aber lächerlich im Verhältnis zu dem, was kommen kann!
Grüße
Für mich sieht das doch alles gut aus. Aurora scheint gut aufgestellt Sie versuchen zu expandieren. Haben in anderen Ländern ihren Fuß im Markt. Ich seh das jettz nicht so drmatisch für mich ist auch immer der Grund für ein Verlust ausschlaggebend.
Aber man kennt das ja die Zahlen werden sich zurecht gelegt wie man möchte. Hat ein Unternehemn ein riesen Gewinn aufgrund von Einmaleffekten oder Währungsschwankungen ist aber sonst strukurtell in der Krise steigt der Kurs. Läuft langfrsitig derzeit alles bestens werden Investitionen getätigt, Firmen dazugekauft, entseht ein kleiner Verlust trotz Einnahmenerhöhung sind die Zahlen scheiße.
Es ist halt Börse, viel Psychologie und Zahlentrickserei. DEr Grundgedanke der Börse ist schon seit dem 21 Jahrhunder verloren.
Ich bleib hier drin bin unter 5 Euro eingestiegen.
Mittlerweile verstehe ich auch wieso in Deutschland keine Aktienkultur vorherrscht... die breite Masse hat einfach 0 Ahnung!
Ich werde ins fallende Messer eingreifen und nachkaufen. Ende des Jahres sehen wir zweistellige Euro Kurse! :)
Bis dahin!
und Nachmittags wenn die Amis kommen grün wird ((-:
Meist ist es ja anders herum ((-:
Daher muss ich SimonTee leider Recht geben. Die meisten haben zu wenig Ahnung von Finanzen.
Die Ziele die ich Euch am 06.02. mitgeteilt habe ("Rücklauf bis 6,20 bzw 5,90€ durchaus möglich") wurden erreicht. Wir haben mit einem Gap Down eröffnet, den EMA50h und EMA200h bearish aufgeben. Üblicherweise werden Gaps zeitnah geschlossen - dort würden die gleitenden Durchschnitte >> über die Stunde << zum Widerstand werden, sodass nochmal ein Test des heutigen Tiefs erfolgen könnte (Die Amis drücken bestimmt nochmal?!).
Im Tageschart allerdings ist der EMA50 und EMA200 bei 5,84 bzw 5,75 sodass hier prinzipiell ein größeres Unterstützungscluster liegt.
Ich warte wie sich die nächsten Stunden entwickeln, und such dann den nächsten Long einstieg.
Nur meine Meinung
Patt