Vivalis + Intercell = Valneva
Wie von vielen befürchtet verschlechtert sich Covid-Aufkommen zusehends und die Ursachen sind Legion:
-insgesamt schlechte weltweite Impfsituation
- In gemäßigten Klimazonen spielt die sinkende Außentemperatur mit
-Es herrscht verständlicherweise eine hohe Corona-Müdigkeit mit entsprechendem Nachlassen der Maßnahmen-compliance
- .
Die Lösung kann nur in einer möglichst hohen Impfrate liegen, alternativ könnte man eine forcierte Durchseuchung der allgemeinen Gesellschaft anstreben um eine hohe natürliche Immunisierung herbeizuführen (ist selbstverständlich aufgrund des damit einhergehendem hohen bodycount weder politisch noch ethisch vertretbar).
Bei Valneva und den mRNA-Impfstoffen könnte der Spruch die Ersten werden die Letzten und die Letzten die Ersten sein Anwendung finden.
Soll heißen, dass diverse oft genannte massive Vorteile von VLA2001 letztendlich zu dessen durchschlagendem Erfolg auf lange Zeit gesehen führen könnten.
Schlechte Nachrichten für Marokko-Urlauber: Das nordafrikanische Land stellt ab HEUTE NACHT alle Direktflüge nach Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden!
Grund: die Corona-Situation.
Das Auswärtige Amt in Berlin bestätigte dies am Abend gegenüber BILD und verwies auf die heute aktualisierten Reisehinweise.
Darin heißt es: „Die marokkanischen Behörden haben sämtliche Direktflüge zwischen Marokko und Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden mit Wirkung vom 20. Oktober 2021 23:59 Uhr ausgesetzt.“
Es sei „nicht auszuschließen, dass – je nach Bewertung der europäischen COVID-Situation durch Marokko - zeitnah und kurzfristig auch für weitere Routen nach Europa die Fluggenehmigungen entzogen werden“.
Schnell her mit der VLA2001 Lizenz
Impfstoffe: Wir können glaube ich alle dankbar sein, in mehrerlei Hinsicht, dass wir nicht auf Valneva warten mussten um weitesgehende Normalität wieder herstellen zu können, und ohne extreme Opferzahlen. Auch Volkswirtschaftlich, auch persönlich. Wie ich schon öfter hier schrieb - jeder sollte jetzt für sich entscheiden dürfen, ob Impfung oder nicht. Solange die bisher geimpften Kohorten geschützt sind.
Die Nebenwirkungen bei MRNA und Vektor gab es im Übrigen nicht - verstehen kann ich die Vorsicht. Jeder hat ein individuelles Risikoempfinden / risk appetite.
"Warten" auf VLA2001 würde ich persönlich nicht. Aber als Booster kann ich mir eine positive Wirkung (aufgesattelt auf MRNA) gut vorstellen plus VLA2001 als jährliche Schutzimpfung analog zu Grippe - gerne.
Korrekturen uns an den Märkten bevorstehen könnten.Ob sich eine Valneva davon unbeeindruckt zeigt,darf bezweifelt werden.
-Ankündigung von Regierungsmitgliedern über die Interesse an VLA2001 direkt nach der nun infamen Stornierung des UK-deals
- Impfnationalismus schon aufgrund des Hauptsitzes des Unternehmens Valneva
-Frankreich möchte möglichst schnell Auffrischungsimpfungen anbieten
Absatzmöglichkeiten in Frankreich liegen mMn bei 20-30 Mio Impfdosen.
Die US-Gesundheitsbehörde (Food and Drugs Administration - FDA) hat am Mittwoch die Verwendung von COVID-19-Auffrischungsimpfungen der Firmen Moderna und Johnson & Johnson genehmigt. Die Impfstoffe von Moderna können mindestens sechs Monate nach der zweiten Dosis an Personen über 65 Jahre sowie an alle Erwachsenen verabreicht werden, bei denen ein hohes Risiko für eine schwere COVID-19-Infektion besteht oder die häufig mit dem Virus in Kontakt kommen.
In der Zwischenzeit kann die Impfung von Johnson & Johnson allen Erwachsenen mindestens zwei Monate nach der ersten Einzeldosis verabreicht werden.
Zudem erlaubte die Arzneimittelbehörde FDA am Mittwoch, Vakzine zu mischen, sodass zwei oder mehr Injektionen künftig von verschiedenen Herstellern kommen können.Sie fügte hinzu, dass sie Daten über den Nutzen und die Risiken der Verwendung von Auffrischungsimpfungen in weiteren Bevölkerungsgruppen sammelt und „plant, die Gesundheitsversorgung und die Öffentlichkeit in den kommenden Wochen über unsere Entscheidung zu informieren."
Bewertung von Goldman Sachs: KAUFEN20. Oktober 2021
Goldman Sachs bestätigt für Valneva die Empfehlung Kaufen - und erhöht das Kursziel von 14,5 auf 27,5 Euro. Nun das höchste aller Kursziele.
Letzter Schlusskurs: 17,5 Euro - durchschnittliches Kursziel: 17,8 Euro.
(Bloomberg/red)
https://www.boerse-express.com/boerse/analysen/...valneva-se-st-17302
Ich habe ein Abo von MF, die haben immer wieder gute Tipps.
Valneva gamechanger ??
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...s-krankenhaeuser-101.html
VALN +7% nach 9 Uhr, der bloomberg-Artikel tut sein übriges.
Der Zulassung sollte eigentlich nichts mehr im Weg stehen.
Und als günstige Boosterimpfung bestimmt den teuereren MRNA Impfstoffen vorzuziehen.
Neue COVID Welle
Positive Analysten
Positives Momentum
Hohe Mrd-Bewertungen der anderen Vakzin-Produzenten
= zukaufen
"An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten.", André Kostolany
;)