IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city
IVU musste ja immer schon Großaufträge vorfinanzieren. Vor jahren hatte man nur 3-5 Mio Cash. Das reichte auch. Die Gründe wieso IVU jetzt 16-17 Mio € cash in diesem Jahr aufbaut und nicht den Cashflow für nicht operative Belange verwendet, liegt an zwei Dingen. Erstens weil es in der Branche keine Übernahmemöglichkeiten gibt. Zweitens weil die Bilanz bzw. jetzt der AG Einzelabschluss keine höheren Dividenden zulässt. Nur aus dem Grund steigt der Cashbestand immer weiter. Man kann also keineswegs sagen, bei IVU könnte man den Netcash nicht abziehen, weil IVU den ja zur Vorfinanzierung bräuchte. Das ist deine gut gemeinte Theorie für allgemeine Aktienbewertungen. Es hat aber mit der Praxis von IVU nichts zu tun.
Dem ist nicht so. Der "umgerechnete" Umsatz der 3 relevanten Wikis, die heute gehandelt haben, beträgt ca. 48 Tsd. (grob 34+10+4).
War übrigens nicht negativ gemeint! Ich selbst bin und bleibe vorerst in IVU investiert ;-) ganz im Gegenteil! Ich sehe es immer als gutes Zeichen wenn gute große Wikis in IVU, oder andere für mich interessante Werte invetieren.
Das betärkt mich in meinem Invest, daher poste ich es auch im Forum.
Wieviel wurde denn in den drei wikis gekauft?
http://www.wikifolio.com/de/Modules/...eStockBoxvhb?isin=DE0007448508
Einfach immer die jeweilige ISIN am Schluss eingeben!
Schmidt hat für 11,2k € gekauft
Ich hab für 4,7k € gekauft
macht zusammen rund 47k € Umsatz
also 13,4k Aktien
Wie dem auch sei, allen Investierten viel Erfolg.
Schau mer mal ,wie es in dieser Woche weitergeht .