GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??
ich nehm mal an, der CFO wird bei BRN wieder ein Interview heut oder morgen geben. Mal schaun was die Analysten dann noch so sagen.
Mal gespannt was der Markt in den nächstes Tagen draus macht und welche Analysten jetzt ihre KZ korrigieren.
Papa DAX hat sich noch nicht entschieden...
Aber GFT hat alle Möglichkeiten weiter zu steigen. Der TecDax dürfte jetzt auch immer näher kommen, vor allem wenn man die Aktionärsstruktur noch optimiert, was relativ einfach wäre. Stichwort Kerber!
Papa DAX hat sich noch nicht entschieden...
Sicherlich kann der Dax heute einen Strich durch die Rechnung machen. Aber wenn man sich die jeweiligen Performances seit Jahresbeginn ansieht (Dax: -5%; GFT:+52%), dann bringe ich mal einen abgewandelten Spruch hier ins Spiel
Die GFT in ihrem Lauf,
hält weder Dow noch Daxi auf
Offensichtlich sind Akteure bei Nebenwerten gerade vorsichtig. -Verständlich.
Aber der Kurs wird die Zahlen reflektieren. Wenn nicht heute dann über die nächsten Tage.
da bin ich sehr zuversichtlich.
Gruß
Langen1
Falls die Märkte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal stärker nachgeben (Dax bei 8500 oder so) werden deine 9,35 aber wohl noch bedient.
Ich mach mir trotzdem keine Sorgen um GFT. Wenn man bedenkt, dass in den 2014er Vorstandsprognosen noch ein paar negative Effekte enthalten sind, bin ich guter Dinge, dass GFT auch 2015 dann wieder mit schönem Gewinnwachstum von 25-30% überzeugen kann.
Und so gut die Zahlen bei Xing auch waren (owbohl nur im Rahmen der Erwartungen), GFT muss sich da keineswegs verstecken. Der Kursanstieg bei Xing wird damit begründet, dass sich der Umsatz wie vom Vorstand erwartet von 2012 auf 2016 verdoppelt könnte. Na ja, das schafft GFT wohl auch in etwa, zumal man noch Umsätze 2012/13 aufgegeben hat.
Xing mag in einer anderen Branche anders positioniert sein, aber das reflektiert die weit höhere Bewertung bereits ausreichend.
Ich hoffe jedenfalls, der Markt gesteht GFT bald eine vernünftige Bewertung bei 12-13 € zu. Aber in dem Marktumfeld natürlich auch schwer.
Liegt vielleicht an den Amis, kann aber auch andere Gründe haben...
Aber GFT wird kommen, womöglich noch heute wie Ihr schreibt,
oder die nächsten Tage, wie ich schreib. :-)
- übrigens hat Xing auch eine schöne Divirendite.
(Hab ich auch im Depot.)
Gruß
Langen1
Zumindest hat man nun ziemlich sicher einen Konkurrenten weniger.
Nachdem Süss gestern schon 7% abgegeben hatte, gibt es heute nochmals mit fast -20% ordentlich eins auf die Mütze. Sorry für die Ausdrucksweise, aber das mit dem TecDax ist halt ein bisschen so wie beim Fußball und den CL-Plätzen. Da ist man auch nicht gerade traurig wenn ein Konkurrent Punkte liegen lässt.
ich warte eigentlich jeden tag, dass der Dax sich mal richtig auf 89xx auskotzt und der S&P bei 1900 ebenso, um dann nach oben zu drehen, wie schon im März bei beiden Indizes.
die knapp 1% muss GFT halt noch überstehen.