Continental


Seite 63 von 122
Neuester Beitrag: 05.07.24 13:16
Eröffnet am:25.12.05 01:26von: nuessaAnzahl Beiträge:4.047
Neuester Beitrag:05.07.24 13:16von: Highländer49Leser gesamt:766.389
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 122  >  

1401 Postings, 7169 Tage Cuba MaßFrage an die Conti Experten

 
  
    #1551
16.07.08 11:34
hab mich leider nicht sehr viel mit Conti beschäftigt. (Bin nur aufgrund des übernahmeangebots dabei)  Eine Erhöhung des Angebots ist das eine. Besser wärs natürlich noch, wenn sich ein dritter einmischen würde! Gibts da irgendwelche naheliegenden Kandidaten?  

11820 Postings, 7490 Tage fuzzi08Cuba - davor kann ich Dich nur warnen

 
  
    #1552
3
16.07.08 11:44
Ein leichter Windstoß, ein leises Gerücht reicht, um den Kurs wieder 5 oder 10
EURO tiefer zu drücken, zumal an den vielzitierten "schwachen Tagen". Das hat
mit Rückzug noch gar nichts zu tun. Die Nervosität im Markt ist einfach immens
und kann jederzeit eine "Stampede" auslösen.

Davon abgesehen rechne ich mit Käufen Frau Schaefflers an der Börse. Da die
Dame aber nicht sehr spendabel ist, wird sie kaum mehr als ihren Angebotspreis
ausgeben wollen. Zu schaffen sein wird das nur mit dosierten Leerverkäufen. Ich
rechne deshalb mit volatilen Kursen.

Ich würde bei einem K.O.-Turbo meine Gier zügeln die Schwelle deutlich tiefer
wählen. Weil ich nach diesem Schema verfahren bin, hat mein Turbo den Absturz
am Freitag (knapp) überlebt und hat die ganze wundersame Auferstehung
mitnehmen können.

Ein Dritter wird garantiert nicht mitmischen. Frau Schaeffler weiß, wie man eine
solche Partie erfolgreich abspult. Bosch hat bekanntlich abgewinkt.  

54906 Postings, 6734 Tage RadelfanKrokodilstränen vom Conti-Chef

 
  
    #1553
2
16.07.08 12:10
Vor einigen Jahren hat Conti rabiat die Phoenix-Gummi geschluckt. Damals hat sich Conti auch nicht um die Interessen der Phoenix gekümmert. Warum sollte es jetzt anders sein?  

5059 Postings, 6660 Tage Top1Continental buy

 
  
    #1554
16.07.08 12:50
Continental buy
16.07.2008 - 12:10

Köln (aktiencheck.de AG) - Jens Schattner, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von Continental (ISIN DE0005439004/ WKN 543900) unverändert mit "buy" ein und bestätigt den Fair Value von 87 EUR.

Presseberichten zufolge, habe sich Schaeffler mittels Aktienoptionen einen Zugriff auf mehr als 30% der Anteile gesichert. Ein Übernahmeangebot durch Schaeffler sei damit noch wahrscheinlicher geworden.

Im Falle eines Übernahmekampfs dürfte der Aktienkurs mindestens ein Aufwärtspotenzial bis zum aktuellen Fair Value haben. Aktionäre sollten daher keine Stücke unterhalb dieses Niveaus verkaufen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Sal. Oppenheim bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Continental. (Analyse vom 15.07.08) (15.07.2008/ac/a/d)Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

11820 Postings, 7490 Tage fuzzi08man darf gespannt sein

 
  
    #1555
16.07.08 13:03
inwieweit es Conti im Rahmen seiner Abwehrmaßnahmen gelingt, den Kurs hochzu-
drücken, bzw. ob Frau Schaeffler mit Leerverkäufen dagegen hält. Aber selbst
wenn Schaeffler den Kurs unterm Deckel halten kann - irgendwann muss sie mit
dem Kaufen beginnen.
Für die Aktionäre kann das noch sehr lukrativ werden.  

79561 Postings, 9029 Tage KickyMerrill Lynch warnt vor Globaler Finanzkrise inUSA

 
  
    #1556
1
16.07.08 13:38
The US Treasury may have just days to act before foreign patience snaps, writes Ambrose Evans-Pritchard
http://www.telegraph.co.uk/money/main.jhtml?xml=/...usdebt116.xml&CMP
Merrill Lynch has warned that the United States could face a foreign "financing crisis" within months as the full consequences of the Fannie Mae and Freddie Mac mortgage debacle spread through the world.The country depends on Asian, Russian and Middle Eastern investors to fund much of its $700bn (£350bn) current account deficit, leaving it far more vulnerable to a collapse of confidence than Japan in the early 1990s after the Nikkei bubble burst. Britain and other Anglo-Saxon deficit states could face a similar retreat by foreign investors.

"Japan was able to cut its interest rates to zero," said Alex Patelis, Merrill's head of international economics."It would be very difficult for the US to do this. Foreigners will not be willing to supply the capital. Nobody knows where the limit lies."

Brian Bethune, chief financial economist at Global Insight, said the US Treasury had two or three days to put real money behind its rescue plan for Fannie and Freddie or face a dangerous crisis that could spiral out of control....
.....He said concerns about "moral hazard" - stoked by hard-line free-marketeers at the White House and vocal parts of the US media - were holding up a solution. "We can't dither. The markets can be brutal. We have to break the chain of contagion before confidence is destroyed.".....
Hiroshi Watanabe, Japan's chief regulator, rattled the markets yesterday when he urged Japanese banks and life insurance companies to treat US agency debt with caution. The two sets of institutions hold an estimated $56bn of these bonds. Mitsubishi UFJ holds $3bn. Nippon Life has $2.5bn.

But the lion's share is held by the central banks of China, Russia and petro-powers. These countries could all too easily precipitate a run on the dollar in the current climate and bring the United States to its knees, should they decide that it is in their strategic interest to do so.

Mr Patelis said it was unlikely that any would want to trigger a fire-sale by dumping their holdings on the market. Instead, they will probably accumulate US and Anglo-Saxon debt at a slower rate. That alone will be enough to leave deficit countries struggling to plug the capital gap. "I don't see how the current situation can continue beyond six months," he said.

Merrill Lynch said foreign governments had added $241bn of US agency debt over the past year alone as their foreign reserves exploded, accounting for a third of total financing for the US current account deficit. (They now own $985bn in all.) By most estimates, China holds around $400bn, Russia $150bn and Saudi Arabia and other Gulf states at least $200bn.......  

4620 Postings, 6454 Tage Nimbus2007global in den USA...

 
  
    #1557
16.07.08 13:40
das macht natürlich Sinn^^

ausserdem...ist das was neues?...Und was hat das immo mit Conti zu tun?  

79561 Postings, 9029 Tage Kickysorry

 
  
    #1558
16.07.08 13:46
falscher Thread ,hatte gerade FAZ gelesen zu Conti und den Tricks von Schäffler  

363 Postings, 6688 Tage wolff27DE000TB1TTA3 kk 0,80

 
  
    #1559
16.07.08 14:57
Hab da meinen heutigen Gewinn aus meinem geposteten Diskontzerti auf Conti investiert. Kann mich nun ruhig zurücklehnen und zuschauen
 

7114 Postings, 8382 Tage KritikerNachbesserung zu pos 1548

 
  
    #1560
16.07.08 15:12
Es waren nicht 3 Banken sondern 9 !
Damit konnten die Teile unter 3% gehalten werden, was keiner Meldung bedarf.
Laut Handelsblatt steht hinter dem Deal weniger Frau Schaeffler als deren Direktor Herr Geißinger und der - staun - hat bei von Grünberg gelernt, dem Aufsichtsratchef von Conti, der Conti aus dem Tief geholt hat.
Daraus wird jetzt sogar ein Zusammenspiel Beider vermutet.

Wenn alles der Stärkung von Conti dient, = O.K.
Es kann noch spannend werden.  

11820 Postings, 7490 Tage fuzzi08der Kurs zieht an - jetzt über 75,-EUR

 
  
    #1561
16.07.08 15:59

1401 Postings, 7169 Tage Cuba Maß@fuzzi

 
  
    #1562
16.07.08 16:16
dein Argument aus #1552 kann natürlich zutreffen, aber das Risiko geh ich jetzt mal ein. (hab nur soviel Geld investiert, dass es nicht zu sehr weh tut)

hab mich damals geärgert, dass ich bei ABN Amro und bei VW nicht mit auf den Zug aufgesprungen bin. Bei beiden ist der Kurs damals nicht mehr unter das Übernahmeangebot gefallen (auch wenn das von Porsche nicht wirklich hoch war)

Schau ma mal, was passiert...  

13396 Postings, 6355 Tage cv80...

 
  
    #1563
16.07.08 16:32
Wo würdet Ihr momentan sinnvoll den Stoppkurs setzen?

Habe im Frühjahr zu ca. 54 EUR gekauft! Der Anstieg dananch auf gut 80 EUR hab ich leider nicht für Gewinnmitnahmen genutzt!

Da mir so etwas nicht mehr passiert, o.g. Frage!

GRUSS
CHRIS  

11820 Postings, 7490 Tage fuzzi08cuba - tut nicht weh...

 
  
    #1564
16.07.08 16:39
"hab nur soviel Geld investiert, dass es nicht zu sehr weh tut.."

Gib's doch mir - tut auch nit weh - und kriegst sogar noch paar Essensmarken
von mir :-))  

1401 Postings, 7169 Tage Cuba Maß@fuzzi

 
  
    #1565
16.07.08 17:16
Das mach ich nur, wenn für deine Essensmarken auch ein Übernahmeangebot vorliegt!  

1234 Postings, 5900 Tage Keno77Mehr III

 
  
    #1566
16.07.08 20:37
Börsen-Zeitung: Conti im Abwehr-Modus, Kommentar von Gottfried Mehner zum Versuch der Schaeffler-Gruppe, Continental zu übernehmen Frankfurt (ots) - Continental hat nach dem lautlosen Heranpirschen der Schaeffler-Gruppe gestern laut 'Foul' gerufen.

.................

Das ist aber derzeit nicht das drängendste Problem bei Conti. Ihr hilft nur ein rasanter Kursanstieg auf 80 Euro und besser. Danach sah es zuletzt aber gar nicht aus.  

1234 Postings, 5900 Tage Keno77Mehr IV

 
  
    #1567
16.07.08 22:20
HANNOVER (dpa-AFX)

..............


Versicherungen, dass man nicht notwendigerweise die Mehrheit anstrebe, das Unternehmen nicht zerschlagen und die Arbeitsplätze erhalten wolle, seien nur 'das übliche Geplänkel', sagte Schwope weiter. Er gehe weiter davon aus, dass Schaeffler versuchen werde, die Reifensparte zu veräußern, um die Transaktion zu refinanzieren. Das Reifen-Segment könnte allein fünf bis zehn Milliarden Euro einbringen, meint er. !!!!!!!!! Möglicherweise habe Schaeffler sogar schon Interessenten dafür.  

11820 Postings, 7490 Tage fuzzi08Gratulation!

 
  
    #1568
4
17.07.08 09:58
Das Schaeffler-Team funktioniert wie ein Uhrwerk - echte Profis eben. Wie ich
gestern vorhergesagt habe, werden sie nun den Kurs durch Shorten in die Knie zwingen.
Das läuft perfekt: alleine in den letzten 30 Minuten haben sie 1 EURO "abknabbern"
können. Das wird so weitergehen, bis der Kurs auf dem Level des Übernahmean-
gebots liegt, also bei 69,37 EURO. Möglicherweise wird dann sogar versucht, den
Kurs noch tiefer zu drücken, wie dies jüngst bei HypoReal der Fall war.

Ziel: die Anleger zu zermürben und zur Kapitulation bereit zu machen. Die Frage
dabei ist: wie geschickt stellt sie es an mit der Eindeckung?

Bei allem Ärger darüber: als Gegenleistung bekommen wir ein echtes Lehrstück
geboten. Wer daraus lernt, trägt einen Gewinn davon, der mindestens  ebenso viel Wert ist wie Geld.  

45728 Postings, 6687 Tage minicooperabwarten

 
  
    #1569
17.07.08 10:34
und tee trinken. ich glaube nicht das die so billig an die conti rankommen.
 

11820 Postings, 7490 Tage fuzzi08minicooper

 
  
    #1570
17.07.08 10:59
Du glaubst.
Der Kurs IST.  

62650 Postings, 7141 Tage LibudaMehr Bängster in den Knast

 
  
    #1571
1
17.07.08 11:07
Bananenrepublikjustiz: Mehr Bängster in den Knast  

Die Vorgänge um Conti zeigen wieder einmal dass wir eine Justiz wie eine Bananenrepublik haben. Während beim Normalbürger jede Umgehung von existerendem Recht - meist zu recht - nicht toleriert wird, spielen sich die Bängster als vierte Gewalt auf, und pfeiffen auf existierendes Recht. Denn von Schäffler und den beteiligten Banken wurden eindeutig die existierenden Meldevorschriften umgangen - besonders abartig ist dabei, dass bezahlte unanständige Beifallklatscher wieder der widerliche und aufschneiderische Gehrke dem Publikum das Lügenmärchen zu erzählen versuchen, dass dies rechtens sei. Wird ein Gesetz seinem Sinn nach umgangen, liegt ein Gesetzesverstoß vor - basta, schlicht und einfach. Und das gilt auch für die sich als vierte Gewalt aufspielenden Bängster.

Das heißt nicht, dass ich den Aufkauf aus volkswirtschaftlichen Gründen für Deutschland schlecht finde, eher das Gegenteil - denn nationale Champions schaffen mehr Arbeitsplätze in Deutschland (zumindest langfristig, selbst wenn kurzfristig bei einer Zusammenlegung Arbeitsplätze verlorengehen), aber unter Beachtung der Meldevorschriften hätten die Aktionäre von Conti, die verkauft haben, höhere Preise erzielt. Kriminell, dreist und unanständig ist vor allen Dingen, dass die gleichen Bängster dann in Sonntagsreden Lieschen Müller über Aktienkultur etwas erzählen wollen. Wäre ich als Conti-Aktionär, der verkauft hatte, von der Dresdner Bank so beschissen worden, hätte ich sofort meine Allianz-Versicherungsverträge gekündigt, so früh das möglich wäre.

 

25951 Postings, 8419 Tage Pichel*

 
  
    #1572
17.07.08 11:11

DJ: BaFin kann Conti-Übernahme durch Schaeffler nicht verhindern
BONN (Dow Jones)--Die von der Continental AG zur Hilfe gerufene BaFin kann eine
Übernahme durch das fränkische Familienunternehmen Schaeffler weder aufschieben
noch verhindern. Selbst wenn Schaeffler die Meldepflichten verletzt hätte, als
sie sich Zugriff auf 28% der Aktien des Hannoveraner Automobilzulieferers
gesichert hätten, drohe maximal ein Bußgeld von 200.000 EUR, sagte eine
Sprecherin der  Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) am
Donnerstag. Eine Übernahme könne dadurch aber nicht verhindert oder
hinausgezögert werden.

 Die BaFin "prüft derzeit, ob ein Verstoß gegen die Meldepflichten
vorliegt", sagte sie weiter. Dazu habe die Behörde auch Unterlagen von
Schaeffler und den beteiligten Banken angefordert.

 Im Abwehrkampf gegen Schaeffler hatte Conti die Behörde um
Hilfe gebeten. Der fünftgrößte Automobilzulieferer wollte erreichen, dass die
Abwicklung der Swap-Geschäfte blockiert wird. Das Familienunternehmen, das
Motor-, Getriebe-, Fahrwerksysteme und Lager für die Automobilbranche, Industrie
sowie die Luft- und Raumfahrt herstellt, hat sich nach eigenen Angaben rund 28%
der Conti-Aktien über diese nicht meldepflichtigen Finanzgeschäfte gesichert.
Conti wollte verhindern, dass Schaeffler daraus tatsächlich Conti-Aktien erhält.

 Schaeffler hatte am Dienstag eine elf Mrd EUR schwere Offerte für
Conti vorgelegt und erklärt, sich über mehrere Banken legal bereits 36% der
Anteile gesichert zu haben. Meldepflichtig sind Aktienkäufe ab 3%.

  Webseiten: http://www.conti-online.com
             http://www.schaeffler-gruppe.de

  -Von Katharina Becker, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 112,
  katharina.becker@dowjones.com
  DJG/kat/cbr

 (END) Dow Jones Newswires

 July 17, 2008 05:09 ET (09:09 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008

1971 Postings, 5948 Tage Zockermausfuzzi08

 
  
    #1573
17.07.08 11:13
und wie geht es jetzt weiter, lt, neuesten Meldungen muß Schäffler bestenfalls eine Geldbuße bezahlen, wenn überhaupt. Das hindert Schäffler aber nicht an der geplanten Contiübernahme. Ist dann denn nicht wieder mit steigenden Kursen zu rechnen, evtl über 80€. oder geht es jetzt ganz bergab. Was ist Deine Meinung dazu?  

120 Postings, 5907 Tage KD11Geht auf jeden fall noch auf 80€

 
  
    #1574
17.07.08 11:39
 

1971 Postings, 5948 Tage ZockermausKD11

 
  
    #1575
17.07.08 11:52
und was macht Dich da so sicher? Der Kurs ist doch wieder um 2% gefallen und jetzt kommt auch noch die Meldung, Conti-Schulden hindern Schäffler an Mehrheitsübernahme. Was soll ich jetzt von alledem halten?  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 122  >  
   Antwort einfügen - nach oben