E.on SE - Chance oder Risiko
Und da kommt ein frisch Eingestiegener mit Flausen im Kopf, ganz recht :-)
Willkommen!
Bei Apple ist das jetzt, da habe ich gerade 450 Stück nachgekauft da sie enormes Kurspotenzial hat.
Bei EON ist da etwas anders, da warte ich lieber noch ein wenig ab und lege mich auf die lauer.
Bin aber der Meinung, dass sie bald dreht und wir alle ein bisschen verdienen können.
Was meint ihr, wann ist der Zeitpunkt gekommen?
Auch für euch scheint mal wieder die Sonne. Und wenn es nur im Freibad mit einem CAB ist. ;)
Ich bin nicht hoffnungslos :). Ich hab mir als Ziel gesetzt, dass die 4. Generation nach mir mit meinen Aktien, in Eon, das erste mal Geld verdient :)
Es könnte echt ein witziges Schaubild werden :-)
Wahrscheinlich kann diese Aktie gar nichts mehr schocken. :D
Ja weil die Mehrheit der Anleger so dumm ist und dort Sl setzt. Naja egal. Denen lassen sie schon noch die Hosen runter. Darauf würde ich sofort mit hohem Einsatz wetten. Das was man dort sieht ist Manipulation auf höchstem Level. Gerade kam wieder eine Meinung von Equinet. 47 Euro. Die Zahlen von Mosaic waren heute auch sehr positiv. Die nutzen die ablehnende Haltung des Marktes. Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum die Anleger nicht kaufen. Wirklich nicht :). Der Großteil von ihnen hasst es wohl Geld zu verdienen. Wie kann man sich nur so einlullen lassen. Wenn ich sage 5+5=12 und 1 Mrd drauf wette würde sich auch keines von den Mäuschen sich trauen Nein zu sagen. Die haben heut sicherlich in der Seitwärtsrange Pakete gesammelt um sie dann schnell abzuwerfen.
Ist doch überall das selbe. Aixtron wird massiv geshortet. Heidelberger Druck wird in die Insolvenz geshortet. Die Politik sitzt dort und sieht zu wie ein Unternehmen nach dem anderen Pleite geht. Das hat nichts direkt mit Shorts zu tun. Aber sie tun dann ihr übriges, alles in Schutt und Asche zu legen. Steuern bezahlen sie dafür auf den Cayman und lachen sich nebenbei einen. Es darf nicht sein, dass ein Marktteilnehmer so mächtig wird (oder Zusammenschluss), dass er entgegen aller betriebswirtschaftlichen Daten die Kurse diktiert. Wo bleibt dessen Risiko. Shortmöglichkeiten so lassen wie sie sind. Hedgefonds verbieten. Komplett. Sie horten große Mengen Kapital und streuen die Entscheidungen nicht auf viele, wie es in einem freien Markt sein sollte, sondern auf Einzelne. Darin seh ich ein großes Problem.