VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 616 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.198.241 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.384 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 614 | 615 | | 617 | 618 | ... 796 > |
Weiß jemand wer bei San Gold große Anteile besitzt, investiert ist oder Optionen ausübt?
Date Ex : Sym Open High Low Close Chg Vol # Tr Bid Ask
2009-10-08 T : VG 0.445 0.55 0.445 0.50 0.075 1,654,300 221 0.48 0.50
Gute Nacht
Für Trader mag die Situation recht angenehm sein!
Für Investoren ist sie kurzfristig immer noch sehr unsicher, weil, vermutlich McEwen und seine Lexemänner immer noch heftig dagegen halten, keine Kursssteigerung -hier und heute- wollen!
(Und wenn es dieser ist, dann ein anderer, Goldcorp... viel mehr fallen mir nicht ein!)
Den Grund wissen wir heute nicht, werden ihn aber noch erfahren!
Dies wird aber irgendwann Vergangenheit sein!
Ganz einfach: Eine Aktie, die anspringt, läuft, kommt am Ende normalerweise keine 10% zurück!
VG aber schon!
Das bewirken auch keine Tagestrader, sondern nur ernsthafte Langzeit-Profiteure, die täglich das Geschehen beeinflussen, bei keinem Volumen sehr, bei hohem Volumen weniger, aber immer noch!
Wenn die Aktie in einer Situation wie heute es dennoch tut (so weit zurück zu kommen), dann war das für mich immer ein Zeichen einzusteigen, niemals das Gegenteil!
Meine Meinung, nicht mehr, nicht weniger!
Glück auf!
Der Goldpreis stieg nun Händlern zufolge vor allem, weil der Dollar an Wert verliert. Dadurch wird das in Dollar gehandelte Edelmetall günstiger für Käufer, die in anderen Währungen bezahlen. Der Dollar ist seit einigen Tagen unter Druck, unter anderem weil am Dienstag Gerüchte aufgekommen waren, dass die Golfstaaten künftig Öl nicht mehr in Dollar handeln, sondern an einen Währungsmix knüpfen wollen.
Wie attraktiv oder gefährlich ist es, Gold zu kaufen? Hier Fragen und Antworten zu diesem Thema.
Warum steigt der Goldpreis?
Gold gilt als sicherer Hafen in Krisenzeiten. Das bewahrheite sich auch jetzt wieder angesichts der Finanz- und Konjunkturkrise, meint Marco Cabras von der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz (DSW). Der Goldpreis steige, weil die Anleger auf diese Weise ihre Vermögen vor drohender Inflation und dem Wertverfall des Dollars in Sicherheit bringen wollten. „Was wir jetzt sehen, ist eine Sicherheitsrally. Die Anleger sichern ihr Geld mit Gold ab", so der Experte.
und natürlich wie es nächste woche dann weitergehen wird.
Oct 08/09 Oct 02/09 Drake, John C. Direct Ownership Options 50 - Grant of options 400,000 $0.400
Mathi
Nicht ärgern, sondern kaufen!
da sind mal schnell 100% gemacht
das gute ist die Insider KAUFEN ja auch noch immer zu den Kursen, also muss was gutes kommen.
Zwei Drittel des Gebietes DT gehören VG, der Rest einem Partner. Der Partner verkauft sein Gebiet/Recht an eine andere Gesellschaft für gut 4 Mio - gut, daraus kann man errechnen, dass VG für seinen Teil einen Wert von 8-9 Mio erlösen könnte, also rd. 6,5 cent/share.
Aber wie geht das weiter? Wie soll das gehen mit den Dritteln? Wer bezahlt die Bohrungen, wer erhält die Bohrergebnisse, wie sieht das mit einer möglichen Förderung aus, wer bezahlt diese, wie sieht das mit der Produktion aus?
Gibt es jemanden unter uns, der da einen besseren Durchblick hat als ich?
Gruss an alle
Hier stehen jetzt unmittelbar neue Fakten im Gesamtgefüge.
Phantasie ist angesagt !!
Hier ist einiges und alles möglich.
@feliz07
VG hat keine Anteile verkauft.
Zu einem evt. joint venture agreement muss jetzt VG Stellung nehmen.
Was kann die Phantasie auf Kurse jenseits von 1-1,5 € beflügeln? Die noch nicht gefundeten oz´s?