Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon


Seite 614 von 701
Neuester Beitrag: 25.03.24 21:48
Eröffnet am:26.05.19 00:28von: PlattenuliAnzahl Beiträge:18.501
Neuester Beitrag:25.03.24 21:48von: AtotechLeser gesamt:4.378.891
Forum:Börse Leser heute:2.017
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 612 | 613 |
| 615 | 616 | ... 701  >  

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHSaint

 
  
    #15326
03.08.21 18:59
Stimmt :

1.AMD verdient Geld und TSMC hat dadurch Vertrauen in nachhaltiges Miteinander
2. AMD hatte von Anbeginn TSMC vertraut
Das haben sie nicht vergessen.

Zu SAMSUNG
am 11.8.gibt es ein SAMSUNG EVENT.
Vielleicht gibt es einen Ausblick auf SAMSUNG /AMD Produkte, bereits mit AMD RDNA 3 inside.

Das SAMSUNG FLIP 3 werde ich mir kaufen.
Logisch könnte die nächste SMARTPHONE Generation mit AMD RDNA 3 befeuert werden.
AMD ware damit in einem Massenmarkt angekommen, das bisher kein Analyst, auf dem Schirm hat.

Ich bin schon seit ewigen Zeiten in AMD investiert, trotzdem, überrascht mich dieser zyklisch, vorkommende +30 % Anstieg, in wenigen Tagen.

Die letzten 8 Monate war ich sehr verunsichert, habe aber nicht die Nerven verloren, aber war kurz davor....  

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHWird die XILINX

 
  
    #15327
03.08.21 19:07
Integration genehmigt, wäre es ein weiterer Meilenstein in LISAS VITA.....
Unaufgeregt verfolgt sie ihre Ziele und nimmt ihr Team mit.
XILINX ist ja kein Fremdkörper, sondern die beiden arbeiten bereits seit Jahren zusammen und PENG war früher ein Mitglied der AMD Familie.

Bin gespannt, was passiert, wenn Übernahme, kommuniziert wird......  

197 Postings, 2746 Tage saarlandurpilsgibt

 
  
    #15328
03.08.21 19:18
Es da schon einen ungefähren Termin wann die Übernahme durch China gebilligt wird und dann endgültig abgeschlossen ist?  

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHNur noch knapp 5€

 
  
    #15329
1
03.08.21 19:20
Bis zur 100 Euronen Mauer....!!!
Wer von Euch, hätte das 2016 gedacht.
Werde nie vergessen, wie ich auf Fuerteventura, nachts LISAs POLARIS LAUNCH, im Live stream, verfolgt habe.

Es war eine Traumnacht mit Freunden, die damit garnichts anfangen konnten.
Ich war einfach nur beeindruckt.  

665 Postings, 6591 Tage sulleyJawoll bin mit

 
  
    #15330
2
03.08.21 19:30
20k€ bei 62€ eingestiegen. Nur weiter so bäm bäm bäm  

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHTagschläfer

 
  
    #15331
4
03.08.21 19:39
Warum...????
Ist doch eine tolle Geste von @Max 84, wenn er uns gratuliert, obwohl er damals ehrlich gesagt hat, das er die Nerven verloren hat und verkauft hat und sich dadurch verändert hat.
Wer hat die Eier, das offen zuzugeben...???
Ich finde das ein sehr starkes Signal und für mich gehört er immer noch zur AMD FAMILIE.....

Ich schätze, das 70 % der aktuellen LONGIES, ihren Reichtum durch AMD, durch seine teils skurrilen Beiträge zu verdanken haben.

Was soll er denn anderes schreiben, als uns zu gratulieren, wenn er...draußen ist...???  

722 Postings, 4183 Tage amdfanuwe@Saint Nvidia

 
  
    #15332
03.08.21 19:47

Nvidia ist keine Story wie bei Intels CPUs.

Gaming GPU macht im Normalgeschäft ca. $1,6 Mrd. bei Nvidia. Ist ein nettes Zubrot für AMD, wenn sie sich da ordentliche Marktanteile holen, macht den Braten aber auch nicht mehr fett. HPC GPU verdient Nvidia mittlerweile mehr als Client GPU. Da haben sie jedoch CUDA. Dem hat AMD nichts entgegenzusetzen und wird dementsprechend da von Nvidia auch nicht viel abnehmen.

Die Story sind Server und Mobile Prozessoren mit besseren Margen als Gaming GPUs. Deshalb werden GPUs aktuell auch kaum bedient.

Der aktuelle Kursansteieg ist darauf zurückzuführen, dass

1) AMD alles verkauft was sie haben

2) Im margenträchtigen Segment wildern mit Top CPU und Mobile APU

3) Weitere Kapazitäten aufbauen und damit Umsätze steigern werden

4) Intel selbst bekannt gegeben haben, dass sie die nächsten Jahre Prozesstechnisch zurückhängen

5) Märkte für Low End und GPU kaum bedient werden und daher noch Luft für weitere Umsatzsteigerungen vorhanden sind, wenn die Kapazitäten mal reichen.

6) Weitere Aussicht auf zukünftige konkurrenzfähige und bessere Produkte.


So wie die Konsolen nur wenig Marge abwerfen, werden auch die Samsung RDNA Lizenz zwar ein nettes Einkommen bescheren aber ebenso wenig wie Gaming GPUs den Umsatz in neue Höhen Treiben.

Schau dir Intels und Nvidias Quartalszahlen an:

Intel Client ~10 Mrd  https://www.computerbase.de/2021-07/...igung-ueberholt-endlich-14-nm/

Intel Server ~ 6 Mrd

Nvidia Gaming 2,7 Mrd inklusive mining, in den normalen Vorjahren 1,3 Mrd bis 1,6 Mrd. https://www.computerbase.de/2021-05/...rozent-mehr-gewinn-mit-gaming/


Jetzt warten wir mal ab, bis der Markt sich normalisiert und genügend Kapazitäten für AMD da sind.

Dann passiert folgendes: Die Nachfrage nach Intel CPUs läßt nach ( vor allem Mobile) wodurch der Marktanteil AMDs im CPU Bereich hochschnellt.

Ebenso im Gaming GPU Bereich wo es bei normalen Preisen und guter Verfügbarkeit über das komplette Portfolio von aktuell ~15% schnell auf 50% Marktanteil hochgeht.

Die Börse wird jubeln.


 

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHSieht heute

 
  
    #15333
1
03.08.21 19:48
Wie die klassische....Max`sche RAKETE aus, um bei seinem Terminus zu bleiben....  

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHAmdfanuwe

 
  
    #15334
03.08.21 20:03
Obwohl wir LISA sehr oft kritisiert haben, weil sie zu wenig für GAMER macht, hat sie von Anfang an gesagt, das Priorität, das DATACENTER Geschäft ist, was Du für NVIDIA priorisiert.

Und liegt der "Hase im Pfeffer"....
Das weiß auch LEDERJACKE...

Vergiss bitte nicht, das AMD, 7 Monate vor NVIDIA, das MCD /MCM für AMD ausgelobt hat.
Bisher nur Gerücht, aber RDNA 3,soll bereits diese Technologie nutzen.
Das RADEON jetzt damit beginnt (?), ist nur ein NEBENSCHAUPLATZ....

AMD zielt damit mit CPU /GPU genau das hochprofitable DATACENTER SEGMENT ab.
Dann interessiert LISA auch wenig, wenn INTEL jetzt RAJAs GPUS (AMD B-Ware), veröffentlicht.  

521 Postings, 4444 Tage Butch Cassidy@Saint

 
  
    #15335
03.08.21 20:26
... es gibt da mindestens noch eine 4. Rampe, die von AMD noch nicht mit einer Rakete bestückt- und
ein wesentlicher Kursbeschleuniger werden wird: Marketing... Marketing und dann noch etwas mehr Marketing.

Vorgabe: die Firma Intel muss aus den Köpfen der World-Wide-Society... AMD ist was Mann/Frau haben muss.... Main-Stream !
So wie NVIDA.
Genau jetzt wäre es guter Zeitpunkt, den Menschen vor Augen zu führen, was die Zukunft durch und mit AMD bedeutet.
Fundierte Visionen.-

Meine Schätzung ist, es wird noch eine Menschgeneration vergehen bis es dann heißt: AMD, one Chief of less ...
zusammen mit dem Maschinenbauer aus Holland und klar .... TSMC...... NVIDA, Apple, Samsung und ....... Intel.

Mir persönlich bereitet der Gedanke an "political Leadership, Taiwan, and all die real global and social Probleme" mehr Kopfzerbrechen,
als das ich Befürchtungen hätte, was den erfolgreichen Kursverlauf von AMD in den kommenden Jahren anbetrifft.-

Es bleibt immer spannend an der Börse... jedem, so wie die meisten hier im Forum die lange genug ihre Synapsen ausgerichtet
haben, wissen um AMD und die Peripherie..... AMD ist nicht das Problem.... AMD ist genial.... stay long and safe her "Majesty Lisa"  

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHButch

 
  
    #15336
03.08.21 20:37
Ich hoffe auch, darauf, das es auf eine "friedliche" Koexistenz hinausläuft.

Die chinesische Wirtschaft könnte auch implodieren, wenn APPLE etc., ihre Produktion in andere Staaten auslagern.
Eine Massenmigration aus Taiwan nach USA und den Rest der Welt, kann auch nicht im Interesse von China sein.
Die Asiaten haben halt eine andere "Mentalität", als unsere "anderen" Facharbeiter, Goldstücke.  

722 Postings, 4183 Tage amdfanuwe@AMDWATCH

 
  
    #15337
03.08.21 20:43

Klar bietet das GPU Datacenter Segment hohe Gewinnmargen. Aber auch kaum Stückzahlen.

Dabeisein muß man dennoch. HPC Computing profitiert ordentlich von GPUs für die Berechnungen. Das sieht ja nun auch Intel und versucht da auch mit GPUs mitzumischen.

Und nachdem AMD zunehmend im Servergeschäft Fuss fast ist es für den Kunden auch schön alles aus einer Hand zu beziehen.

Leistungsmäßig mag AMD auch vorne mit dabeisein oder gar besser sein als Nvidia. Juckt den Kunden aber nicht, wenn seine Anwendungen schon auf CUDA laufen. Dann wirds auch nächstes mal wieder eine Nvidia GPU.

Die 2 Mrd. die Nvidia aktuelle im Datacenter Umsatz macht, steckt wohl auch noch die Netzwerktechnik von Mellanox mit drin.

Verglichen mit Intels Client Umsatz von 10 Mrd. letztes Quartal sind die ~2 Mrd HPC GPU TAM aber nur ein kleines Geschäft.

Letztendlich bringt HPC gute Margen und vor allem Prestige.


Naja, mal sehen wo der Kurs steht, wenn AMD mal 12Mrd. Quartalsumsatz macht und 3Mrd, Quartalsgewinn ausweist bei 50% Marktanteil CPU und GPU. Dann wird allerdings schwer nochmals zu verdoppeln.

 

6058 Postings, 2338 Tage AMDWATCHAmdfanuwe

 
  
    #15338
2
03.08.21 21:15
Das sehe ich aufgrund der aktuellen Ereignisse anders :

Noch vor Jahren prognostizierte GARTNER eine SCHRUMPFUNG der Halbleiterindustrie.
Das Gegenteil ist eingetreten durch außergewöhnliche Umstände.

LISA hat zurecht prophezeit, das das normale PC GESCHÄFT im Wachstum... Abflacht... Sie weiß es sicher besser,

ABER
Ich erwarte durch WINDOWS 11 und die 1 Jahres AFA.... Weiteres Wachstum...

Aber entscheidend wird sein, das die untere Ebene.. Unterhalb der BIG Data... Aufrüsten wird...

Ich beziehe mich da auf FRÜHWARNSYSTEME und DATENSAMMLUNG in mittelgroßen Unternehmen.
Und da werden jetzt die XILINX SYNERGIEEFFEKTE, exorbitant, weil AMD /XILINX für dieses Klientel, maßgeschneiderte Konzepte entwerfen kann.
XILINX bringt enorme SOFTWARE POWER mit, die AMD fehlte....

Die UNTERE EBENE kann AMD durchaus bedienen und das ist ein Massenmarkt....

Natürlich kann ich mich irren.
Ihr seid die Fachleute, Informatiker, sitzt an der Quelle und bekommt das Feedback der Kunden.
Ich bin der Konsument, der euch vertraut.

Die letzte Dekade dominierte INTEL, auch bei der konkurenzlosen Preisgestaltung.

Man kann über AMD denken, was man will, aber sie haben den Markt dermaßen durchgeschuttelt.

Und das trägt die Handschrift einer Dame :

Dr. LISA SU  

722 Postings, 4183 Tage amdfanuwe@AMDWATCH die 1 Jahres AFA

 
  
    #15339
04.08.21 01:13

gilt wohl nicht Weltweit.

Xilinx hab ich im letztem Beitrag garnicht mit einbezogen :-) Ich erwarte da noch einiges, was andere noch nicht auf dem Schirm haben. Wird aber ein paar Jahre dauern, bis sich die Synergieeffekte richtig bemerkbar machen werden.


 

79561 Postings, 8918 Tage Kickywas beflügelt AMD?

 
  
    #15340
1
04.08.21 11:48
Advanced Micro Devices shares also hit a new 52-week high of $114.85 on Tuesday after the chipmaker announced the availability of its new AMD Radeon PRO W6000X series GPUs for Apple Inc.’s
AAPL Mac Pro desktop computers.

In addition, the company’s shares likely benefited after Bloomberg reported that UK regulators may block rival chipmaker Nvidia Corp.’s  $40 billion acquisition of UK-based chipmaker Arm Ltd. due to national security concerns.
https://www.benzinga.com/news/21/08/22317392/...fueling-the-amd-rally  

2291 Postings, 4775 Tage PlattenulliVerkaufszahlen von Mindfactory Juli 21

 
  
    #15341
04.08.21 13:58
AMD Ryzen Desktop-CPUs verkaufen sich weiterhin besser als Intel-Core-CPUs, Zen 3 ist jetzt Bestseller bei mehreren Einzelhändlern, da sich Preise und Verfügbarkeit verbessern
https://wccftech.com/...-cpus-zen-3-best-seller-at-several-retailers/  

2148 Postings, 6756 Tage Gadric@plattennulli

 
  
    #15342
04.08.21 15:25
Wir kaufen im Büro auch aktuell nur noch AMDs.  

817 Postings, 1792 Tage MC_JaggerSieht heute

 
  
    #15343
04.08.21 15:40
nach 100€ aus. Anscheinend sind wirklich alle guten Dinge 3. Bin seit 60€ zum 3. Mal dabei und diesmal verkaufe ich nicht nach dem Verdoppler. ;)  

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988Der ausbruch ist endlich gelungen

 
  
    #15344
04.08.21 15:41
nach meine chart Fibo sowie auch godmode and tradingview könnte es bis in den Bereich 120-125 gehen. Bevor eine konsolidierungphase eintritt.
was meint ihr dazu? Überlege jetzt mal ein paar gewinnen mitzunehmen. Denke so an 50%. dann im Bereich 100 vlt wieder aufsammeln  

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988hier die Charts

 
  
    #15345
04.08.21 15:41

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988@amdpflaume

 
  
    #15347
04.08.21 15:46
das 14xx kursziel hab ich auch gelesen :) könnte sogar hinkommen. naja aber halte nichts davon solange chart bei einzelaktien zu nehmen. da kann alles passieren in 30 jahren  

2162 Postings, 1756 Tage Stakeholder2flat

 
  
    #15349
04.08.21 15:50
Börse ist nichts für dich.
 

100 Postings, 2519 Tage WeeedlyInteressant dass der

 
  
    #15350
2
04.08.21 15:52
Xilinx Kurs gegenläufig zum AMD Kurs läuft. Seit dem geplanten merger war das nie der Fall. Jemand ne Info warum das so plötzlich passiert?  

Seite: < 1 | ... | 612 | 613 |
| 615 | 616 | ... 701  >  
   Antwort einfügen - nach oben