Der USA Bären-Thread
Seite 6115 von 6257 Neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.419 |
Neuester Beitrag: | 06.07.25 13:32 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 25.630.565 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6113 | 6114 | | 6116 | 6117 | ... 6257 > |
Moderation
Zeitpunkt: 04.02.21 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.02.21 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Popcorn-Kino, die ganze Geschichte
Schade für die Staatskasse. Die schiere Unmöglichkeit des Knackens wird wahrscheinlich auch irgendwann mal zu einem Problem für einige Erben, falls die heutigen Kryptos nicht schon vorher alle verboten werden. Denn ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass aus purem Mißtrauen viele dieser Kryptobesitzer ihr Passwort zum Kryptosafe keinem anderen zugänglich gemacht haben. Und plötzliche Todesfälle kann es aus den verschiedensten Gründen geben.
Wahrscheinlich wäre die relative Gelassenheit der US-Börsen nicht so da, würden sehr viel mehr junge Menschen an Covid-19 sterben. Deshalb sollte man auch alle Virus-Mutationen bezüglich den Todesfällen von Jüngeren mit Argusaugen beobachten.
Hier sieht man wie sich diese seit Anfang 2004 entwickelt haben.
Aus 900k konnte man so 3.590k machen.
Das sind in diesem Mix in EUR 8,5% p.a.. Dividenden müsst ihr noch dazurechnen.
Der NASDAQ100 ist über diesen Zeitraum (17 Jahre) fast ein Tenbagger, während der Mix sich vervierfachte. Der S&P500 performte über diesen Zeitraum mit 9% p.a..
Besonders schwach waren die Börsen in Österreich und Deutschland... für mich keine Überraschung.
Jemand könnte einwenden, dass der Startzeitpunkt besonders günstig gewählt wurde, aber dieser wurde hier nicht besonders günstig gewählt, denn davor gab es eine starke Übertreibung! Anfang 2004 waren wir generell wieder auf einer "neutralen" Bewertung angekommen.
LEARNING: Langfristig zahlt es sich in DIESEM irren Geldsystem nicht aus ein Bär zu sein. Ob man kurzfristig und mittelfristig ein Timing betreibt, bleibt eine persönliche Entscheidung.
Vermutlich wird daraus politisch geschlossen (dort sitzen ja die besten Experten der Nation), dass die Menschen in Zukunft im Winter im Dauerlockdown leben sollten, um die Influenza-Infektion zu verhindern, weil an dieser sterben TROTZ Impfung in den Grippe-Saisonen Menschen, so wie übrigens das gesamte Jahr.
Ich hatte übrigens noch niemals eine Grippe, war noch niemals Grippe-geimpft und lebe schon länger als der Durchschnitt auf diesem schönen Planeten. Und ich lebte bisher NICHT im Lockdown. Ich weiß, ich bin anscheinend die Ausnahme...
Ein Freund von mir hatte noch niemals in seinem Leben eine Verkühlung (Husten, Schnupfen etc.).
Ich fragte ihn was er besser macht als der Rest der Menschheit. Er konnte es mir nicht beantworten. Also einiges im Leben scheint auch eine Art Schicksal zu sein.
Und im übrigen ist es doch logisch dass die Grippe-Fälle zurückgehen, wenn die Hygienemassnahmen und Kontaktbeachränkungen wegen COVID wirken.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grippesaison_2017/2018
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien
Wie schlecht es einer 26-jährigen Frau, die vor der Infektion sogar einen Triathlon absolviert hat, aber mit nicht ganz so guten Abwehrgenen wie du ausgestattet ist, bei einer Corona-Infektion gehen kann, kannst du dir mal in der gestrigen Lanz-Sendung (gleich am Anfang) anschauen. Und es gibt etliche Fälle solcher Wirkungen der Coronainfektion, von den vielen Toten weltweit mal ganz abgesehen.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/...-februar-2021-100.html
Es wird immer komplizierter, kriege jetzt Kopfschmerzen!
Der Squeeze wäre gekommen
das ist eher nicht der fall - die symtome sind sich sehr ähnlich - PCR heisst das zauberding was dann klarheit bringen soll....was der wirklich anzeigt? weiß keiner so genau...
im frühjahr letzten jahres war die grippe auch schlagartig mit dem erscheinen von corona verschwunden, weltweit gab es nur noch cov-19 fälle.
diesen winter sollen es die maßnahmen sein ? diese maßnahmen die täglich zig tausende fälle bringen ?
bei grippe viren sollen sie wirken aber bei corona nicht ??
hhmmm
Ich finde schön, es dann am Ende auch noch mal "in Bildform" zu sehen.
Die Hedgefonds, die short waren und unter immensen Druck gerieten, wussten ebenfalls (genau wie Adolf Merckle bei VW in 2008), dass diese Fahnenstange sich nicht lange dort oben halten würde. Ungeachtet dessen wurden sie durch Systemzwänge (bei Hedgefonds Risikomanagement, bei Merckle Druck von seinen Bänkern) zum Eindecken zu Höchstkursen gezwungen. Das ist für Profis dann besonders bitter. Merckle hatte sich danach vor einen Zug geworfen.
schau dir die märkte an, gibt nichts bärisches...selbst du feierst dich mit GME charts....
YOLO, Freunde.
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...ts_did_not_cover/
Bin vorhin bei 50 mal eine kleine Solidaritätslongposition eingegangen.
Beide Viren können jedenfalls offensichtlich in einer Pandemie neben gesundheitlichen Risiken auch ganz starken Einfluss auf das Wirtschaftsgeschehen haben - im Moment hat dies aber eindeutig und ausschließlich nur das SARS-CoV2. Siehe im Link aber die starken Grippepandemien im vergangenen 20. Jahrhundert. Nur die zur Verfügung stehende Grippe-Impfung hat m.E. das Influenzavirus in den letzten Jahrzehnten einigermaßen in Schach gehalten, sonst hätte sich eine Pandemie mit diesem Virus wahrscheinlich auch schon lange wiederholt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien