Der USA Bären-Thread
Seite 6111 von 6257 Neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:45 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.419 |
Neuester Beitrag: | 06.07.25 13:32 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 25.662.882 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.943 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6109 | 6110 | | 6112 | 6113 | ... 6257 > |
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...p;utm_name=iossmf
Er sollte eine Dynamitfabrik aufmachen oder Alfred Nobel feindlich übernehmen. Für letzteres muss er nur drohen, die Nobel-Werke anzufassen.
Bei GME halte ich die Mehrheit meiner Aktien noch, habe nur meinen Einsatz + Aktienfreibetrag rausgenommen. Mal schauen, wie es nächste Woche weitergehen wird. Keiner hat eine mögliche Kapitalerhöhung auf den Schirm. Für mich stellt das die größte Gefahr dar.
OMG, Looool, ROFL...
und tschüss bis nächstes Jahr
Vielleicht werde ich keine Postionen mehr Overnight über CfD handeln können außerhalb des Devisenmarkt es, der ja 24h läuft.
Im kurzfristigen Bereich wäre es profitabler meist gegen die Gefühlslage zu handeln. Ist nicht meine Stärke, weshalb das Zocken in dieser Zeitebene nicht so profitabel ist. Profitabler bleibt es in turbulenten Zeiten Aktien zu kaufen.
Haben die WSBrüder also see erwischt, kann er nix für, das war nicht zu ahnen. Und das ist ja auch meine Spekulationsidee: Risk Off bei allem, weil es prinzipiell jeden erwischen kann. Und das heißt Markt down.
Der Witz bei Silber ist, dass es wohl ein Hoax ist, d.h. die Brüder sind da garnicht drin. Reiner Trittbrettfahrer-Effekt.
Meine Erfahrung ist, dass ich beim Einstieg sehr oft richig lag, den Ausstieg aber verpasste. Ich wurde da zu gierig und wollt partout am Hoch verkaufen. Das klappte natürlich nicht was dazu führte, dass die Gewinne sich dann in Verluste verwandelten.
Daher trade ich meine Hebelpapiere nur noch mit SL. Das nimmt mir den geistigen Schritt ab, den Gewinn mitzunehmen, obwohl deutlich unter dem Verlaufshoch. Andersrum sich einzugestehen, falsch gelegen zu haben.
Ist natürlich ne Kunst das SL richtig zu legen. Und man verkauft nie zum Hoch, was aber ehrlich betrachtet ahe SL auch nie passiert.
Eidis Einwand....
"Ich habe mir mit Stopps die grössten Gewinne verspielt weil der Markt meist bei der Marke wieder gedreht hat."
...dachte ich zunächst auch, darum hab ich es viele Jahre nich getan. Aber: Wenn der Trade erstmal geschlossen ist, muss und kann man sich neu orietieren. Es spricht nichts dagegen, den Trade kurz darauf wieder in die gleiche Richtung zu eröffnen. Oder sofort in die andere. Finde ich sehr annehm, dass man dann wieder vollkommen frei im Kopf ist.