E.on SE - Chance oder Risiko
auf der Stromboerse und verkauft teuer in BRD. der Strom an der Stromboerse kommt aus den franzoesischen AKWs. ist schon verrueckt. elektroautos waren wohl ein Flop. Neue Gaskraftwerke sind nicht rentabel. und im herbst kommen noch die rot-gruenen. da sind 24 mrd. Marktkapitalisierungs schon ziemlich viel. Auch die hohe Schulden. zu viele unsicherheiten
kaum überraschend ,dass ein völlig neues Energiekonzept, in kürzester Zeit gestrickt, zu einer Katastrope führen musste und Gegenstand juristischer Auseinandersetzungen werden musste. Die deutsche Politik wird immer mehr getrieben und agiert letztlich nur noch von einer Wahl zu nächsten.
Die Franzosen geraten so mit ihrem Stromerzeugungspreis gehörig unter Druck.
Warum sollte Eon diesen Strom kaufen? Woher hast du dieses Wissen?
einsteigt , wird e-on vermutlich deutlich positiver bewertet als die arme Kali und Salz, denn dann wäre man ja indirekt auch an e-on beteiligt.
Na, man wird sehen, was morgen und nächste Woche Coba macht- vermutlich steigen ( was man e-on und kali und salz ja auch mal wünschen würde)
Was mir Sorge bereitet, ist der andauernde Strompreisverfall. Durch die alternative Energiegewinnung verdienen sie recht ordentlich, nur die herkömmliche Energiegewinnung wirft nix ab.
Grundlaststrom für 2019 erstmals knapp unter 4 Cent / KW.
An den Spotmärkten ebenfalls die Kontrakte unter 4 Cent / KW.
Also wie vermutet, ist die Energiewende auf der Tagesordnung dann GANZ oben
Auflösung am Ende des Jahres...
ist nur so reine Spaekulation von mir. viele AKWs sind zu, viele moderne Gaswerke gelten als unrentabel und zu z.B Irsching 3 und Staudinger 4.
Strommbedarf waechst also kauft Eon den Strom, und Frankreich ist nun mal Europas groesste Stromexporteur.
Und dann begann das süße Leben in der Politik. Siehe an, die Sauberen begannen zu naschen vom Kuchen des Reichtums.
Rezzo Schlauch, Cem Özdemir, der jute Tritt-in, unser 'Steinewerfer' bei BMW.
Jaja, nur allzu menschlich und all zu gierig.
Wenn da nicht eine gewisse Inkompetenz wäre...
aber Die größten Strom-Lieferanten nach Deutschland waren Frankreich mit 13,2 Terawattstunden http://www.n-tv.de/wirtschaft/...romexport-boomt-article10396716.html
und stellen erstmals in der Geschichte das 'afterring' vor...
Zeitpunkt: 15.07.13 10:44
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Obszöner Inhalt
Docs Empfehlung des Tages: BHP :). Auch gerne mit CT. Wenn das Rohstoffschiff dreht, dann fühlt man sich mit diesem Wert wohl sehr sehr wohl. Hab dem Unternehmen heute mal ein wenig auf die Finger geklopft. Kinderkrankheiten gibts überall. Im Großen und Ganzen sehr interessant. Als Zuckerl sitzt noch die halbe Bankenwelt ganz dick in dem Wert. Da ich kein Börsenbrief bin, keine Kaufempfehlung. Nur laut nachgedacht :).
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rz-made-in-Brasil-2541121
für mich sieht es zunehmend so aus, als ob der Abstieg Battistas für e-on eine wirkliche Okkasion war. Schade, dass das Thema Brasilien in der Presse wie auch bei vielen Usern in den diversen Boards fast nur negativ beurteilt wird. Es könnte sich- bei allen Risiken- als Glücksfall für e-on herausstellen