Der USA Bären-Thread
Seite 6105 von 6257 Neuester Beitrag: 06.07.25 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:45 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.419 |
Neuester Beitrag: | 06.07.25 13:32 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 25.685.778 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.467 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6103 | 6104 | | 6106 | 6107 | ... 6257 > |
Wer glaubt, das hier aussitzen zu können wird bald bitter enttäuscht ;-)
Ich glaube, hier suchen viele Fonds ihr Heil in der Flucht.
Wer will schon drauf warten, dass man - wenn man einmal kurz vor der Pleite stand das Gleiche nochmal riskiert.
Heute gab es mal Schützenhilfe von den anderen (Citadel?) sind ja irgendwo doch teilweise miteinander verbandelt oder gehören zusammen.
WSB sind Trump mit anderen Mitteln. Und es ist richtig, während ich Trump als disruptiven Akt gegen den Polit-medialen Komplex stets guthieß, geht dieser Anschlag für mich zu weit, weil er sich nur vordergründig gegen die Elite richtet. Hier bezahlen die Kleinen.
katze sieht das sicher genau umgekehrt: Er heißt WSB gut und verdammt Trump. Ist eben alles eine Frage des Bias.
An Ende wird der Richter über die Rechtmäßigkeit von allem entscheiden.
Aus die Maus.
Der Amimichel ist nämlich nicht schlauer als der deutsche.
Bei Trump hat zumindest das Proletariat profitiert, die Arbeitslosigkeit unter Schwarzen war (bis Corona) nie geringer.
Und bei den WSB hat der eine oder andere Prolet auch profitiert, sicher. Nur draufgezahlt haben die meisten.
War lange nicht mehr hier. Aber der heutige Tag ist Geschichte und die sollten wir archivieren. Bin der Meinung, dass es ein schlimmes Beweisstück unserer verkommenen Gesellschaft ist.... ich weiß, wie ich das meine und ich möchte keine weitere kontroverse Diskussion anfeuern. Nur archivieren, was wir hier erleben, mit der Ergänzung, dass man diese Aktie nun nur noch verkaufen darf... nicht dass ich da irgendein Interesse an diesem faulen Ei habe... aber was da passiert ist insane ... nicht der Kurs, sondern dass drum herum ... Was bin ich froh, dass ich mich zurückgezogen habe ... und was bin ich bestürzt und besorgt über die Zukunft meiner Kinder ... seit heute mehr denn je...
Jetzt freue ich mich wieder auf den SuperBowl und bereite mich intensiv vor !
Ich glaube da noch nicht dran. Vielleicht handeln die WSBler bald über Flatex :-)))
Die friedliche Revolution wurde erstmal abgewendet. Das sorgt in den US Foren für viel Wut und Frust.
Ich denke, man darf es nicht übertreiben. Denn wenn der friedlichen Revolution eine gewalttätige folgt, dann lebt es sich auch als Milliardär mit eingeschlagenem Schädel am Straßenrand liegend recht schlecht :-(
Man muss sich das mal vorstellen:
Großanleger dürfen bestimmte Aktien kaufen und verkaufen wie es ihnen beliebt. Privatanlegern ist nur das Verkaufen dieser Aktien erlaubt!
Eine Unglaublichkeit sondergleichen.
Kid: „Dad, how much money do you have?“
Me: „Enough to live a happy life.“
Kid: „How did you make it?“
Me: „Oh - that was back in the old days, when value was still tangible.“
Kid: „So you‘re not making any anymore?“
Me: „Well I‘m trying, but it’s tough kid.“
Kid: „I‘ll give you my savings if you need it.“
Me: „I love you.“
.... Mein Sohn hat die Unterhaltung mit meiner Frau belauscht... und danach gefragt... es ging um meine Bestürzung über die GME Story ... sorry... die Unterhaltung hat auf Englisch stattgefunden und ich will es einfach nicht übersetzen ... ist so echter ...
hoffentlich schaffen die WSBler das :-)
Hier schlägt kein Hedgefonds zurück - ein Schlag mit einer Faust ist ein Schlag
Ein Schlag mit einer vollgekackten Unterhose ist kein Schlag - es ist nur widerlich, aber kann keinen KO auslösen.
Man übergibt sich kurz, dann geht der Kampf weiter
www.godmode-trader.de/artikel/...-gamestop-stuerzt-ab,9159341
Bin übrigens nicht an diesen Spielen gegen Hedgefonds beteiligt, sondern sehe nur, daß diese meist selbst versuchen, die normalen Anleger - häufiger auch mal mit Falschberichten - zu prellen und abzuzocken.
Das kann man nicht trennen. Die wirtschaftlichen Produktionsverhältnisse bestimmen den gesellschaftlichen Überbau.
"Bei Trump hat zumindest das Proletariat profitiert".
Das glaubst du doch nicht im Ernst. Durch die Steuersenkungen ist der Graben zwischen oben und unten noch weiter aufgegangen, die Konzentration des Kapitals hat sich beschleunigt, das Handesldefizit wurde grösser, die Staatsschulden wuchsen ins Unermessliche und belasten die Gesellschaft über Generationen. Die Dollar von Trump Checks wurden im Wallmart für Dosenfutter oder via Robin Hood verbraten und sammeln sich jetzt bei den oberen 1 %. Die klassische Umverteilung von unten nach oben.
Diesen Systemfehler werden auch die Dems nicht aufbrechen können. Um den Revolutionären Aufbau zu zitieren: "Der Kapitalismus hat keinen Fehler, er ist der Fehler!"
Ich habe mir heute abend mal nen Dax-Short gegönnt.
Der Markt ist Doomed, weil das Vertrauen im Eimer ist. Die Hedgefonds werden in den nächsten Tagen und Wochen Positionen schließen müssen, um den Flashmob-Attacken zu entgehen. Das wird den Makt runterziehen.
Kursziel: -10% (Lediglich Korrektur im Bullenmarkt)
Stopp nach oben ca. 14k
Wie immer keine Handlungsempfehlung, kann auch in die Hose gehen.
Aber was besseres haben wir nicht ;-)
PS: Weder Trump noch Biden können was dafür, dass die Reichen immer Reicher und die Armen immer ärmer werden. Der Mist begann unter Obama mit der Finanzkrise. Trump hat wenigstens VERSUCHT, den Armen zu helfen indem er ihnen mittels Steuersenkungen und protektive Handelspolitik Jobs gab. Ist durch Corona jäh gestoppt worden, ok, hoffen wir dass es Biden auch versucht (ich denke nicht, weil sein Welthandelsansatz ein anderer ist, outsourcing wird wieder zunehmen, zudem wird der Green Deal massig Jobs kosten)
https://www.youtube.com/watch?v=aZHTm0N59Rc
Cramer, for his part is being a bit more stoic about it, perhaps because he knows he’s on record and on film describing how he routinely manipulated stocks back in his hedge fund days:
“You know a lot of times when I was short at my hedge fund and I was positioned short meaning I needed it to open up, I would create a level of activity beforehand that could drive the futures. It doesn’t take much money.
Similarly if I were long and I would want to make things a little bit rosy I would go in and take a bunch of stocks and make sure that they are higher, you know maybe commit five million in capital do it.
And I could affect it. What you’re seeing now is maybe it probably is bigger market now, maybe any ten million capital and knock the stuff down but it’s a fun game and it’s a lucrative game “
No better example exists of The Great Bifurcation between Wall Street and Main Street than CNBC and Jim Cramer:
https://www.zerohedge.com/markets/wallstreetbets-proves-system-rigged
Neben revolutionären Radikalvarianten gäbe es ja noch die soziale Marktwirtschaft als Übergangslösung. Unter dem Strich stehen die Gesellschschaften in den 3 deutschsprachigen Ländern alleweil besser da, als die Menschen im US-Blutsaugerkapitalismus.
https://www.zerohedge.com/markets/...rtedly-removed-shuts-down-buying
Updates and Updates...
" Unter dem Strich stehen die Gesellschschaften in den 3 deutschsprachigen Ländern alleweil besser da, als die Menschen im US-Blutsaugerkapitalismus. "
Also Soziale Martkwirtschaft,. richtig. Dumm nur dass die aktuell in Richtugn Ökosozialismus umgekbaut wird. Langsam aber sicher.
...You used to be so amused
about Napoleon in rags
and the language that he used.
Go to him now he calls you
you can't refuse,
if you've got nothing you've got
nothing to lose,
your invisible now,
you've got no secret to conceal...
How does it feel
to be on your own
like a complete unknown