Depotbesprechung Vino feat. Reblaus
Seite 62 von 117 Neuester Beitrag: 27.06.20 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.19 01:40 | von: InVinoVerita. | Anzahl Beiträge: | 3.9 |
Neuester Beitrag: | 27.06.20 17:10 | von: InVinoVerita. | Leser gesamt: | 519.081 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 190 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 117 > |
Offtopic
MT
Wenn Simon so weiter macht, antwortet er in 1 Jahr nur noch auf sich selbst.
Ich traue mich an seine US Werte auch nicht so richtig ran. Da sind viele extrem teure Werte dabei. Wenn mal eine wirkliche Korrektur eintritt sind da schnell 50% weg. Da muss man echt bei den Stopps aufpassen. Nix für Freizeitzocker wie mich.
Ansonsten macht Volker wirklich gute Arbeit. Eines meiner letzten "Überzeugungsabos".
MT: von den letzten gut 100 Postings stammten ca. 30% von SB. Ich würde sagen Tendenz steigend. Zieht man die Claqueure ab, wird es noch dünner. Im Ernst: gefühlt ist in diesem Thread inzwischen mehr los.
Da bin ich ja zum Jahreswechsel nochmal wegen der Maut-Story rein. Aktuell hängt sie schon recht stark aus den engen Bollinger Bändern. Eigentlich für eine antizyklische Aufstockung interessant. Bin aber zu knapp 60% investiert und will eigentlich nicht stärker rein zur Zeit.
Muss wahrscheinlich etwas re-balancing machen und bei anderen Aktien teilvk machen.
Gerade mag er VINCI, eine große Einnahmequelle sind Parkhäuser, meiner Meinung nach ein aussterbendes Geschäftsmodel da PKW immer stärker aus den Innenstädten verdrängt werden. Carsharing und alternative Transportmittel sind die Zukunft, bedeutet weniger Autos. Auch die Städteplaner denken um. In Paris gab es einen Architekturwettbewerb, wie man die freien Parkflächen in Zukunft anders nutzen könnte. Auch solche Anmerkungen, die nicht in sein Bild passen, werden einfach ignoriert.
Dann möchte ich noch mal an das Thema Gaming erinnern. Erst als der Hype kam, ist er auf den Zug aufgesprungen, zusammen mit dem Aktionär, der Bildzeitung und allen anderen, verkauft seine Erkenntnis allerdings wie eine große Vision. Odio und andere haben sich hierzu einige Male geäußert. Sein Trade in EA ist glücklich ins Plus gegangen, die TF Trades in Aktivision und Ubisoft … naja.
Ich möchte nicht alles kritisieren, er ist ein Trader mit viel Erfahrung von dem man einiges lernen kann. Der Wert an Foren liegt allerdings im Austausch und am Prüfen lassen der eigenen Meinung. Vielleicht bringt mich die Perspektive und das Wissen der anderen weiter, eventuell sind sie keine besseren Trader, kommen aber aus dem Fachbereich. Wir alle haben Fehltrades, stellen uns aber mit der eigenen Meinung nicht über den Rest der Welt.
Wer keine Diskussion und ehrlichen Austausch möchte, hat in einem Forum nichts zu suchen. Dann sollte man lieber eine Blog schreiben und die Kommentarfunktion ausschalten.
NEL, Hexagon, PLUG, ITM, Hydrogenics, Powercell....
In der China-Diskussion hält sich die Aktie doch recht gut. Nun hat das Unternehmen ihre neue Grafikkarten-Generation angekündigt.
https://finance.yahoo.com/news/...eneration-leadership-033000047.html
Der Key-Takeway hier ist, dass AMD nun auf einem Level mit Intel ist, aber die Kosten der Produktion sollen geringer sein und die Karten sollen weniger Energieverbrauch haben.
Mal sehen wie der Markt die News aufnimmt. Gestern war der US-Markt ja geschlossen.
In Kombination mit dem Rückenwind der mit Stadia und der neuen Konsolengeneration einher geht, sehe ich hier erstmal gute Chancen auf der Long-Seite.
China wird aber wohl vorerst weiterhin ein Thema bleiben.
Danke für diesen Input. Powercell wurde ja ziemlich durchs Dorf getrieben nach den Bosch News.
Kann wer von euch etwas Background zu ITM und Hydrgenics geben? Mit den beiden habe ich mich noch kaum beschäftigt.
Santicum: InVinoVeritas/NEL
09:57
...und trotzdem könnte in der gesamten Wasserstoffbranche noch viel Potential stecken!
NEL, Hexagon, PLUG, ITM, Hydrogenics, Powercell....
Nein. Mastertraders.de ist ein Werbetool für den kostenpflichtigen Bereich von Simon Betschinger. Nicht mehr und nicht weniger.
Er schlägt den Markt nicht, kann jedoch durch cherry-picking im freien Bereich einen (falschen) Traum verkaufen. Alles was nicht zu diesem Traum passt, wird nicht gezeigt (Wertentwicklung in Prozent, Wertentwicklung 2015-2017, Negative Trades, Performance Traderfox im Vergleich zur Benchmark, Kritik an seiner Meinung usw.)
Als Geschäftsmodell ist das gar nicht so übel. Träumer, die nicht rechnen können und die Realität ausblenden gibt es schon seit es den homo sapiens gibt.
Leute, die daraus einen Vorteil schlagen, auch. Der Simon macht das schon ganz gut.
Laut den Gerüchten soll das neue Call of Duty ein Ableger der Modern-Warfare Reihe werden, welches unter vielen Fans zu den beliebtesten Ableger der Reihe gehört.
Habe vorhin mal zu 38,90€ zugeschlagen. Die Aktie ist derzeit auf dem Niveau von Anfang 2017. Vielleicht kann das neue Call of Duty, zumindest vorerst das Sentiment der Aktie verbessern.
Hauptspekulation ist ein möglicher Börsengang der Tochter weclapp. Anfang 2018 hieß es, man plant hier mit einem Zeitfenster von etwa 3 Jahren. Weclapp hat aktuell ein organisches Wachstum von 50%.
Laut Aussagen des Vorstandschefs in einem Update vom 26.2.19:
"Unser Ziel ist die Marktführerschaft für cloudbasierte ERP-Systeme im Mittelstand. Um dies zu erreichen, werden wir das ohnehin beeindruckende organische Wachstum zukünftig auch durch wiederholte Zukäufe verstärken. Dafür prüfen wir derzeit diverse zusätzliche Finanzierungsmöglichkeiten bis hin zu einem eventuell kurz- bzw. mittelfristig vorgesehenen Börsengang.”
Habe am WE 3 Börsenbriefe (Hanseat, platow, Prior)gefunden, die relativ aktuell zu 3U berichten.
Börsenwert von der gesamten Holding ist aktuell im Bereich um 35,5 Mio bei einem Kurs von 1,07.
Der veraltete Bewertungsansatz im Sinne des einfachen Buchwerts sieht einen Kurs von 1,28 vor.
Weclapp:
Manche Analysten und Börsenbriefe schätzen den aktuellen Wert auf Null, weil in der letzten Bilanz weclapp ein negatives Eigenkap. von etwa 7,5 Mio aufwies.
Andere sehen den Betrag höher; man liest von 15 Mio bis fast so viel Wert wie die Holding; höchste Schätzung in Zahlen die ich gefunden habe ist 28 Mio für weclapp.
Wenn man jetzt ein heutzutage übliches DCF Verfahren inkl. weclapp (Mittelwert) hernimmt, kommt man aber auf einen Kursbereich von zumindest 1,60 bis 1,80.
Fazit: ich habe diese Spekulation im Frühjahr 18 von 1,02 auf 1,26 im Schnitt getradet und werde es jetzt wieder tun, weil das Szenario viel präziser ist. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
https://www.pressetext.com/news/20190518003
Selfio (Online-Handel im Bereich Erneuerbare Energien, Heizung, Sanitär); 100% Tochter
Umsatz 2017: ca. 16 Mio
Umsatz 2018: ca. 23 Mio
Auch hier kann man sich künftig einen Börsengang vorstellen und immense stille Reserven heben!
Dazu ein paar Activision, war bei Gaming nicht mehr investiert, Goldman Sachs setzt auf kaufen und unser Gamingexperte steigt wieder ein, was kann da schon schief gehen ;)