Das barbarische Metall


Seite 62 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:700.920
Forum:Börse Leser heute:109
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 133  >  

17333 Postings, 7134 Tage harcoonwenn ich mir vorstelle,

 
  
    #1526
15.11.12 23:56
wie Ihre Glatze mit den Goldbarren um die Wette glänzt,
das ist ja fast  schöner als ein Wunschkonzert.

Sie haben natürlich recht, zum Überleben ist Gold gut geeignet.

http://books.google.de/...page&q=eingenähte%20dukaten&f=false

so kanns gehen...  

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatDer Euro

 
  
    #1527
3
18.11.12 08:30

Der Euro ist eine politisch geschaffene Währung, die Währung wurde gemeinsam von den verantwortlichen Politikern geschaffen, somit gibt es in der jetzigen Konstruktion nur die Möglichkeit einer gemeinsamen Haftung! Bei solch unterschiedlichen Volkswirtschaften und Mentalitäten, die der Euroraum bietet scheint die Möglichkeit sich anzugleichen fast unmöglich zu sein. Hier erwarte ich endlich mal Lösungsmöglichkeiten der Politik.

Die Bevölkerungen werden ja schon längst ausgeklammert, Griechenland ( das Volksabstimmung bekommen sollte, hatte kurze Zeit später einen zurückgetretenen Ministerpräsidenten ) und auch Italien besitzt keine gewählten Regierungsverantwortlichen mehr......in Spanien und Italien sowie auch Portugal erleben wir mittlerweile Demonstrationen massenweise. Und dann stehen die Politiker da und erzählen, wir brauchen den Euro.

Der Euro in dieser Form ist für die Völker unakzeptabel und was wir sicher nicht brauchen sind lernunfähige, ja schon fast Eurofanatische Politiker. Und genau hier erwarte ich auch mal Druck von den Medien, ansonsten werde ich diese meiden.

Und ich werde auch keine Politiker mehr wählen, die gegen die Bevölkerungsmehrheit regieren bzw. Volksbefragungen in solch wichtigen Themen ablehnen! Und ich möchte nicht eine Gleichmacherei, ein Spanier ist ein Spanier und ein Schwede ist ein Schwede. Punkt!

Nur meine Meinung

PS: Nach Rußland reisen und Kritik üben, während der eigene Laden brennt, na ja! Gerade Deutschland muß sich entscheiden, in eine gemeinsame Haftung einzutreten, immer profitieren zu wollen macht zu Recht unbeliebt. Aber wie erkläre ich das dem Wähler? Wahlen gibts ja noch.......

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonlesenswerter Artikel, gilt auch für Gold

 
  
    #1528
2
19.11.12 10:57
Anleger-Tipps: Das sind die zehn größten Fehler beim Aktienkauf - Nachrichten Geld - Geldanlage - DIE WELT
In der Euro-Krise steuern Anleger sichere Häfen wie Edelmetalle oder Immobilien an. Dabei könnten sie ihr Geld auch in Aktien sinnvoll anlegen ? wenn sie nur folgende Fehler vermeiden würden.
"...auf währungsunabhängige Investments zu setzen, wie etwa Häuser, Wohnungen und Grundstücke. Doch übertreiben sollten es die Anleger damit nicht. Joachim Goldberg, Geschäftsführender Gesellschafter des Frankfurter Researchinstituts Cognitrend: "Die Menschen bevorzugen in der Krise alles Anfassbare, also Sachwerte. Sie investieren in Gold, Grundstücke, Kunstwerke, Bordeauxweine. So begeben sie sich oft in Märkte, an denen sich die Waren nur mit Schwierigkeiten wieder verkaufen lassen und mit denen sie sich oft genug nicht auskennen."..."

"Anleger achten oft nur auf die Rendite ihres Investments, statt auch die ethischen Aspekte zu bewerten. Und das reicht nicht aus in einer Welt, in der die Unternehmen immer mächtiger werden. Der Aachener Börsenpsychologe von Nitzsch: "Mit dem Kauf einer Aktie oder Firmenanleihe unterstütze ich ein bestimmtes Unternehmensmodell. Doch was tut die Gesellschaft genau, welche Ideen verfolgt sie? Stimme ich ethisch damit überein? Es ist der größte Fehler überhaupt, nicht darauf zu achten."

Wer langfristig nachhaltig investieren wolle, dürfe nicht ausschließlich auf die Rendite schauen."  

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonEnergiewahn und Risikomanagement

 
  
    #1529
1
19.11.12 11:31
stelle den Link zum Video hier auch mal rein. Unbedingt anschauen, auch wenns etwas langwierig ist.

wer es eilig hat, sollte zumindest mal die Passage ab Minute 30 anschauen (scrollen). Ich habe selten eine eindrucksvollere Reportage über die Demontage hochradioaktiver Bauteile gesehen. Die Dimensionen sind beängstigend, zumindest für Uneingeweihte. Die Öffentlichkeit bekam so etwas nicht ohne Grund selten zu sehen.

Auch die anderen Reportagen über die Folgen des Energiehungers sind sehenswert.
Die ZDFmediathek - das Videoportal des ZDF im Internet. Sendung verpasst? Hier können Sie zahlreiche ZDF-Sendungen online anschauen.
 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonStarke Nerven? Jenseits seichter Talkshows

 
  
    #1530
1
19.11.12 11:34
Die ZDFmediathek - das Videoportal des ZDF im Internet. Sendung verpasst? Hier können Sie zahlreiche ZDF-Sendungen online anschauen.
Erst nach 22 Uhr abrufbar....
Wenn Geheimdieste sich für Götter halten.  

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonUnterwegs in Europa

 
  
    #1531
1
19.11.12 11:49
Das Erste Mediathek [ARD]: Folge 1: Auf nach Europa, Entweder Broder - Die Europa-Safari, Der Publizist Henryk M. Broder und der Politikwissenschaftler Hamed Abdel-Samad gehen wieder mit "Entweder Broder" auf Forschungsreise. Doch Hamed, Henryk und Foxterrierin Wilma sind diesmal nicht nur  ...
Broder und Abdel-Samad pieken dahin, wo es richtig weh tut...
Z.B. ins EU-Parlament, wo die Plätze leer sind...       Immer gute Laune!  

Optionen

4186 Postings, 4583 Tage carpe_diem# M&A Transaktionen auf hohem Niveau

 
  
    #1532
2
19.11.12 16:00

"Nach Kupfer folgt das beliebte goldene Edelmetall mit einem M&A-Wert von 9,1 Milliarden USD. In der Goldbranche gab es dabei auch die meisten Deals während der letzten Monatestarke 227 Fusionen und Übernahmen sind zustande gekommen. Die Zahlen unterstreichen den anhaltenden Konsolidierungstrend im Goldsektor, der aber auch in der gesamten Edelmetallbranche schon lange ein Thema ist.."

Link: http://www.rohstoff-investingnews.de/rohstoffe/miningbranche-deals-m/

 

 

2873 Postings, 4741 Tage 25karat#1531

 
  
    #1533
19.11.12 22:10

Volvo 460 GLE den hatte ich auch mal, nicht soo schön geschmückt, aber die Kiste läuft immer ( das Auto ). Echt noch voll robust das Teil, meinen hab ich 22 jährig noch verkauft, fast rostlos........

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoongenau richtig für die netten Onkels!

 
  
    #1534
19.11.12 23:45
können Sie die leeren Plätze im Parlament nicht wenigstens an Obdachlose vermieten?

Dixi-Klo: ich hab den Flughafen eingeweiht

Broder, die Nervensäge mit Humor!  

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatVolvo

 
  
    #1535
22.11.12 17:51

könnte auch ein Volvo 740 oder so etwas sein? Auf jedenfall ein Volvo mit Ecken und Kanten......

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonVeränderungen

 
  
    #1536
22.11.12 19:02
Autor Abdel-Samad: "Der Islam wird als Kultur untergehen" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
Abdel-Samad ist vom Westen-Hasser zum Islamreformer geworden. Er rechnet mit seiner Religion ab: "Das islamische Haus stinkt."
Mit Volvo-Modellen kenne ich mich nicht so aus, aber die Deko ist bemerkenswert. Ich mag Leute, die sich selbst nicht immer nur ernst nehmen...  

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatDer Islam

 
  
    #1537
23.11.12 11:00

Der Islam hatte seine Kulturelle Blühte zu Zeiten des Osmanischen Reichs, von dem die Türkei übrig blieb. Die " Gläubigen" sind wohl untereinander auch ganz schön verstritten. Die von Mohammed gestiftete Religion hat ihren Ursprung zwischen 610-632 in Mekka und Medina. Mohammed betrachtete sich als Fortsetzer und Vollender der Jüdischen und Christlichen Religion. Die Gesetzeslehre ist der Koran ( Paradies, Hölle, Ramadan, Almosen usw. ). Es ist eine monotheistische Religion wie auch das Juden und Christentum. Es gibt etwa 1Mrd. Islamiten, Muslime, Mohammedaner.

Der Streit um die Erbfolge im Kalifat , verursachte eine Spaltung in Sunniten und Schiiten. Der Islam war von Anfang an eine politische Bewegung ( Religionsstaat ). Verbreitung: Asien, Afrika, auch schon nach SO Europa und Spanien.

Kulturelle Überlieferungen an die Europäer sind unter anderem der Kaffeegenuß und der Blätterteig ( Blätterteiggipfel haben heute noch die Form eines Halbmondes ). Viele Länder große Akzeptanz für Gold.

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonGoldbären unter sich

 
  
    #1538
26.11.12 12:13
die sind ja hohl, die Schokobären...  

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonGoldene Aussichten oder Kaspertheater?

 
  
    #1540
28.11.12 11:27
oder wie Kostolany sinngemäß mal sagte: erst kommen die Schmerzen , dann das Geld (aber nur vielleicht...)
 

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatSilberne Aussichten

 
  
    #1541
30.11.12 06:58

Während die indische Regierung die Steuern auf Gold erhöht hat, hat sie dies auf Silber nicht gemacht. In der Folge rechne ich damit, daß viele Käufer und auch Goldschmiede auf Silber ausweichen. Gold wird sich meiner Meinung nach in nächster Zeit im Anstieg etwas träger verhalten, mit stärkeren Ausbrüchen rechne ich bei Silber........

Dies ist keine Empfehlung zu irgend etwas!

 

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatkeine Krise

 
  
    #1542
1
30.11.12 07:26

Wie hätte man keine Krise bekommen? Eine in bedracht zu ziehende Möglichkeit wäre gewesen, man hätte die Schulden der Häusle und Kreditkartenbesitzer einfach vom Staat bezahlen lassen, die Schulden der Reichen ( Banken IKB usw. ) wurden ja auch vom Staat übernommen.

Aber da hätten die spießigen Mittelständler sofort Appokalypse und Mordio geschrien, Sozialismus, das Ende der Marktwirtschaft usw. Was also für die Reichen ( Banken ) gilt ist für die Armen keinesfalls Gesellschaftlich zulässig. Dabei weiß jeder Monopolyspieler, das Spiel ist zu Ende, wenn die armen kein Geld mehr für die Miete, Häuser und Straßen haben, ob die USA und die Welt, da nicht besser gefahren wäre? Na ja, wäre, sollte, könnte, hätte.........Politergeschwätz! Den letzten beissen die Hunde, aber hier bissen die Hunde alle, nur die Besserbetuchten bekommen auch eine bessere Behandlung. Um es mit Karl Marx zu sagen: Die kapitalistische Produktion strebt ständig, die ihr auferlegten Schranken zu überwinden, aber es werden nur die Mittel überwunden, die diese Schranken aufs neue und in gewaltigerem Ausmaß entgegenstellen. Die wahre und größte Schranke der kapitalistischen Produktion ist das Kapital selbst.

Jedoch ist der Kapitalismus meiner Meinung nach immer noch das System, das es ermöglicht weltweit die meisten Menschen mit Waren und Dienstleistungen zu versorgen.

 

 

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatDie Reichen

 
  
    #1543
1
01.12.12 10:37

Beschäftigen wir uns mal ein bischen mit den Reichen.Krumme Dinger scheinen zu ihnen zu gehören, wie der Colt zum Revolverheld. Gerade diese Institutionen die ein immenses Fehlverhalten aufzeigen, bekammen ironischerweise die größten Zuwendungen, hier einige Beispiele:

Hypo Real Estate: Staatsanwälte ermitteln wegen Insidergeschäften ( Spiegel Online 27.12.2008)                               HSH Nordbank: Ermittlungsverfahren wegen Untreueverdacht ( stern.de 7.04.2009 )                                West LB: Verdacht auf Manipulation im großen Stil ( Spiegel online 11.04.2007 )                                                                     Bayern LB: Untreue Verdacht, Staatsanwaltschaft durchsucht........( 14.10.2009 )                      Geldwäscheskandal bei der Commerzbank Personalvorstand de Maiziere tritt zurück (Juli 2005 ) usw.                       und dann schauen wir mal in den DAX:

BMW Skandal erste Anklage im Schmiergeldprozess ( spiegel online 25.08. 2006 )                          Ruhrgas ( eon) Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 159 Komunalpolitiker wegen Vorteilsnahme ( Spiegel online 23.01.2006 )                          RWE - Affäre CDA Chef Arentz gibt Ämter auf...( s.Online dez.2008 )                                                    Korruption erste Festnahme im Infineon Skandal ( 15. Sept. 2005 )                    März 2000 Bayer besticht Mitarbeiter im Japanischen Gesundheitsministerium , 1800 Menschen werden mit Aids infiziert, Bayer bezahlt freiwillig 100 Millionen ( Transparency internatinal Deutschland )                        Spitzel Skandal bei der Telekom ( Welt online ) und auch bei der Deutschen Bank, externe Kritiker werdeb observiert ( Süddeutsche Z. 5.06. 2009 ) , VW mit Nutten , Thyssen usw...... hör jetzt auf weil ich mag nicht mehr schreiben.

 

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatMilliarden

 
  
    #1544
1
03.12.12 09:45

Beschäftigen wir uns mal mit Milliarden, mit denen die Banken ja großzügig versorgt werden......

Was könnte man z.B. mit 10 Milliarden Euro machen?

Man könnte jedem der 82 Millionen Deutschen einmalig fast 122 Euro überweisen oder ein Jahr lang 26,8 Millionen Kinder im SOS Kinderdorf weltweit ernähren oder jedem  Hartz 4 Empfänger einmalig 1428,57 Euro überweisen oder etwa jedem der 18,5 Millionen Kinder die Kindergeld erhalten 541 Euro zu Weihnachten schenken, die Liste kann man beliebig fortsetzen........

Was hat der Bundeswehreinsatz in Afghanistan bis jetzt gekostet und was wird er noch kosten? 40- 50-60 Milliarden? Was hat er gebracht? 5 neue Brunnen und 20 neue Schulen mit ungewisser Zukunft.

Zum Vergleich, der Deutsche Anteil am Rettungsschirm liegt so bei 270 Milliarden?

 

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatPeer Steinbrück und Jörg Asmussen

 
  
    #1545
2
04.12.12 04:26

Die dürften ja mittlerweile bekannnt sein, gehen gerne mehreren Jobs nach......., der vermeintliche Retter in der Not; Asmussen leitete 1999 als Finanzstaatssekretär die Abteilung Finanzpolitik. In dieser Eigenschaft saß er  im Aufsichtsrat der IKB und im Verwaltungsrat der BaFin, das ist praktisch so kontrolliert Aufseher Asmussen auch gleich Aufsichtsrat Asmussen.........außerdem auch noch im Aufsichtsrat der Telekom. In der Richtigen Partei und ein " Genie " dann läufts halt mit der Karriere...........! Die anderen Parteien unterscheiden sich da aber wohl nicht wesentlich?

In folge einer Gesetzeslücke unterstanden Finanzholdings wie etwa die HRE nur eingeschränkt der Kontrolle der BaFin, dies fiel am 21.06.2009 auf, aber die Lösung war genial, " Kontrolle kurios ", die Bank selbst sollte Finanzminister Peer Steinbrück auf das schließen der Gesetzeslücke drängen.

Ich empfehle auch immer den Hund das Wurstpaket bewachen zu lassen, so weiß man immer wers gefressen hat.....

 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonGoldpreis

 
  
    #1546
1
05.12.12 11:15
zur Abwechslung mal eine Meinung zur Entwicklung des Goldpreises, nicht uninteressant.

"Wenn gute Nachrichten und in diesem Fall eine höhere Nachfrage, nicht mehr zu Kurssteigerungen führen, muss man aufpassen!

Es gilt hier die alte Weisheit: Wenn Nachrichten nicht mehr zu den Kursentwicklungen passen, könnte eine Trendwende in Sicht sein."  

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonIt´s not a trick, it´s Europe

 
  
    #1547
1
05.12.12 11:39
Das nenne ich eine saubere Lösung: Schulden zurück kaufen mit geliehenem Geld...

Wenn man die Fenster vergessen hat, nimmt man eben das Dach ab!
Athen kauft eigene Schulden billiger zurück - Überregional - Schwäbisches Tagblatt Tübingen
Griechische Staatsanleihen sind an der B&ouml;rse f&uuml;r rund ein Drittel ihres Nominalwertes zu haben. Wenn Athen sie billig zur&uuml;ckkauft, kann es seine Schuldenlast dr&uuml;cken. Das soll in dieser Woche geschehen.
 

Optionen

17333 Postings, 7134 Tage harcoonVon Grigorosimo und Fakelaki

 
  
    #1548
2
05.12.12 12:45
Frage (Korruptionsgegner): Wird es nicht Zeit, dass die Unsitte mit den Briefumschlägen endlich aufhört?
Antwort (deutscher Unternehmer): Ja, der Trend geht eindeutig zu Koffern.

"Die Gelegenheiten, bei denen man in Griechenland mit einem diskret überreichten Geldbetrag schneller ans Ziel kommt - oder ohne den es ausgeschlossen ist, dass man sein Ziel überhaupt erreicht - sind zahlreich. So zahlreich, dass die Griechen verschiedene Ausdrücke für die jeweilige Bestechung, im griechischen »to ladoma«, auf deutsch »das Ölen« kennen. Das Kouvert, das beispielsweise Ärzten vor der Operation überreicht wird, heißt fast zärtlich »Fakelaki«, zu deutsch »Briefumschlägchen«. Die im Bauamt für die Erlangung einer Genehmigung über den Tisch geschobenen Scheine dagegen werden »Grigorosimo« genannt, etwa »Beschleuniger«.

Es mag daher verwundern, wenn sich 98 Prozent der Schmierenden in der Umfrage dafür aussprachen, die durchaus vorhandenen Gesetze zur Korruptionsbekämpfung schnell und ausnahmslos anzuwenden, und 80 Prozent sogar die harte Bestrafung der Zahler von Bestechungsgeld, also im Grunde die eigene Bestrafung, fordern. Tatsächlich jedoch ist dies nur ein Ausdruck der Unzufriedenheit der Griechen mit einem faktisch unvermeidbaren System, das sie zwar gerne ändern würden, aber aus eigener Kraft nicht können. "
 

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatWas mir auffällt

 
  
    #1549
1
08.12.12 23:16

Was schon etwas auffällig ist, überall auf der Welt finden die Regierungen Schuldige, besonders Terroristen, für die Finanz- und Wirtschaftskrise findet sich aber nirgendwo ein Schuldiger.......nehmen wir doch mal die Deutsche Bank, das Institut unterhällt etwa 800 Firmen ( Zweckgesellschaften ) in den Steuerparadiesen Cayman Islands, Jersey oder Delaware. Der Ackermann ging im Kanzleramt ein und aus.....

Ich fühle mich durch die Volksparteien leider nicht mehr als Bürger vertreten........ aber das ist denen wohl eh egal!

 

Optionen

2873 Postings, 4741 Tage 25karatFleischtöpfe

 
  
    #1550
1
09.12.12 08:59

Bankenrettungspaket, Finanzmarktstabilisierungsfond oder Rettungsschirme.......sind nichts anderes als Töpfe, aus denen sich die Banken, welche sich verzockt haben billig bedienen können, mit Steuergeldern natürlich. Das ist in etwa so, als wenn Hans eine Imbissbudenkette gründen würde und wenn er Pleite geht oder sich verspekulliert hat zahlt alles der Staat, so etwas würde es natürlich nie geben, das gibts nur für Banken usw.....

Bleiben wir mal bei der Deutschen Bank, die ja bekanntlich keine Förderung in Anspruch nahm. Aber hätte man z.B. die Hypo Real Estate nicht gerettet, wären die Milliarden, die die Deutsche Bank dort angelegt hatte verloren gewesen......

Darauf das Wort zum Sonntag, kommt von W.I. Uljanow auch als Wladimir Ilitsch Lenin bekannt:                                                                                                   

Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muß man ihr Geldwesen verwüsten.

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben