hier kann man """kohle"""machen


Seite 62 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:821.861
Forum:Hot-Stocks Leser heute:28
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 193  >  

252 Postings, 4528 Tage likesharesIPP Fokussierung

 
  
    #1526
1
04.08.13 23:33
Schon seit langem sehe ich das PPA im Herbst 2013 kommen. Das hat seine Gründe in den Daten zu den Terminen aus den Presentationen und den Studien sowie den news aus diesem Jahr. Läßt man die übereifrigen Erwartungen einiger poster einfach weg, ergibt sich ein klarer Fokus auf den Herbst diesen Jahres. Daran gibt es für mich nichts zu "Glauben", es ist vielmehr die Beschäftigung mit den Daten die mich zu diesem Urteil kommen läßt. Zudem bin ich der festen Überzeugung, dass die Mongolen eher überdurchschnittlich inteligent sind und die Marktsituation für ihre Politik nutzen. Der vergangene Zeitraum von 3 Jahren ist für die Größenordnung des Projektes, auch nach internationalen Kriterien, geradezu Turbo schnell. In diesem Sinne von Verzögerungen durch die Politik zu posten ist meiner Ansicht nach kaum nachvollziehbar. Den Mongolen steht der Energiemangel bis zum Hals, ihre bisherigen Projketanstrengungen wurden  aus verschiedenen Gründen nicht angenommen. Sogar Konsortien zu CHP 5 kamen nicht über das Vorplanungsstadium hinaus. Also, sage mir mit dem nötigen Datenhintergrund wie die Mongolen ihre wachsende Wirtschaft weiterhin - ohne PCY - mit Energie versorgen wollen, dann bin ich gern bereit daraus zu lernen?
gruß
 

252 Postings, 4528 Tage likeshares@ sebaldo

 
  
    #1527
04.08.13 23:37
Aufstocken und zugleich den großen Skeptiker in Sachen mongolischer Politik zu mimen ist ein völlig neues Anleger Konzept? Respekt!
gruß  

7554 Postings, 6139 Tage sebaldo@likeshares

 
  
    #1528
1
05.08.13 00:21
Schau dir die größten Projekte in der Mongolei an, OT und TT, dann weißt du, wovon wir Skeptiker der mongolischen Politik schreiben. Der zeitliche Prozess in Chandgana ist für mich noch nicht besorgniserregend, aber wenn ich das Länderrisiko beurteilen will, darf ich bereits vorliegende  Erfahrungen aus anderen Projekten nicht ignorieren.

Daran gibt es für mich nichts zu "Glauben", es ist vielmehr die Beschäftigung mit den Daten die mich zu diesem Urteil kommen läßt.

Wenn du Warren Buffet wärst, könntest du mich mit solchen Sätzen überzeugen. Aber solange du der User likeshares bist, erwarte ich Argumente und keine Banalitäten. ;)  

7554 Postings, 6139 Tage sebaldo#1527

 
  
    #1529
2
05.08.13 00:30
Also, sage mir mit dem nötigen Datenhintergrund wie die Mongolen ihre wachsende Wirtschaft weiterhin - ohne PCY - mit Energie versorgen wollen, dann bin ich gern bereit daraus zu lernen?

Die Mongolen können ihren Energiebedarf auf Jahre hinaus auch ohne PCY decken. Russland und China hat genug davon. Ob das sinnvoll und finanziell vernünftig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber wir machen immer wieder den Fehler, die Handlungsweise der Mongolen mit unseren westlich und kapitalistisch geprägten Augen zu sehen.

Vielleicht wollen die ja ihren eigenen Weg gehen und vielleicht auch ihre eigenen Fehler machen? Wer weiß das schon?

 

252 Postings, 4528 Tage likesharesBanalitäten

 
  
    #1530
1
05.08.13 09:30
Hier konnte ich meine Ergebnisse noch nicht ausführen, an anderer Stelle habe ich das ausführlich beschrieben, sogar bebildert.

An dem erkannten und wohl auch konsolidierten Meinungsbild der Mongolei dürfte einiges dran sein. dennoch wird der Energiemangel eine Lücke in das Selbsbewußtsein der Mongolen reißen und sie dazu bewegen ein IPP in ihrem Land zu installieren. Das hat noch viel weitgehendere Auswirkungen als man es frontal erkennen kann. Die Investitionssummen für die Infrastruktur der Mongolei als Flächenland übersteigen das GDP bei weitem. Wo soll der versprochene Wohlstand herkommen, wenn sie selbst nicht in der Lage sind ihre eigeneen Projekte zu finanzieren? Die Ghingis Anleihe hat gezeigt in wie weit man im Stande ist etwas überhaupt mit zu tragen. Für kommende Aufgaben viel zu wenig. Und zudem beschneiden die russischen Stromrechnungen die Mittel im Haushalt. Chandgana bleibt das einzige Fortgeschrittene KKW Projekt für die mittlere Zukunft, trotz der Skepsis. Will man Sainshand innerhalb der angedachten Termine in Produktion bringen, das war für 2016 vorgesehen, dann fehlt viel mehr Energie als es in den Statistiken aufscheint, denn die sind bisher ohne Sainshand erstellt. So sieht es aus in der Mongolei. Würde mich gern weiter über das neuie Anlage-Konzept informieren, mit viel Skeptik in ein Projekt zu investieren? :)))
gruß  

7554 Postings, 6139 Tage sebaldo@likeshares

 
  
    #1531
05.08.13 11:32
Ich sehe das ähnlich wie du. Hoffentlich auch die Mongolen, denn nur auf die kommt es an. Die aktuelle Regierung mit dem aktuellen Präsidenten macht ein wenig Mut, aber leider gibt es immer noch starke nationalistische Strömungen sowohl im Parlament als auch in der Öffentlichkeit , die bewiesen haben, dass sie eine Menge Sand ins Getriebe schmeißen können, wenn es ihnen schon nicht gelingt, getroffene Entscheidungen zu kippen. Das vermittelt dann nach außen den Eindruck einer Wirtschaftspolitik ohne klare und verlässliche Strategie.

Bei Seinshand bin ich skeptisch, ob sich das Riesenprojekt, für das  übrigens auch mehrere KKW`s geplant waren, nicht zu einer Fata Morgana entwickelt. Habe das aber in den letzten Monaten nicht mehr verfolgt.

Ach, eine Bitte habe ich noch. Du erwähntest Ergebnisse mit Bebilderung, die du bereits an anderer Stelle ausgeführt hast. Kannst du uns vielleicht einen Link hier reinstellen, dass wir nicht lange suchen müssen?

Danke
 

7554 Postings, 6139 Tage sebaldoTja, einen Beleg für rosige Zeiten vermag ich...

 
  
    #1533
05.08.13 20:53
den Beiträgen nicht zu entnehmen. Aber das kommt sicher auf die Sicht des Lesers an.

Aber gut, wir hoffen ja alle, dass die rosigen Zeiten bald anbrechen. Und einig waren wir uns ja darin, dass der Herbst d.J. vermutlich die Entscheidung bringen wird.

Ich erinnere noch einmal an den Satz von Fegefeuer:

"Bis Ende Oktober ist das Darlehen an Waterton in Höhe von 6,5 Mio zurückzuzahlen."
 

252 Postings, 4528 Tage likesharesZur Zeit

 
  
    #1534
05.08.13 22:05
der Links, gab es dieses starke Argument $6,5M noch nicht. Aber es gab schon damals eindeutige Zeichen für den Herbst 2013 bis Anfang 2014, laut Lees schriftlichem Interwiew!
gruß  

7554 Postings, 6139 Tage sebaldoAlso gut,

 
  
    #1535
1
06.08.13 08:41
ich will dir gerne bestätigen, dass du schon lange auf den Herbst d.J. getippt hast. Aber was sagt uns das? Gibt es uns mehr Sicherheit? Nein.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns in der Diskussion der letzten Tage im Kreise gedreht haben.

In Sa. OT gibt es übrigens wieder eine interessante Aussage eines hochrangigen mongolischen Politikers, der eine Entscheidung des Parlaments und der Regierung zur Finanzierung des Untertagebaus nicht für erforderlich hält. Er verweist darauf, dass solche Enstscheidungen im Board der Direktoren gefällt werden müssen (aha, warum nicht gleich?). Eine Stellungnahme von Rio Tinto hierzu gibt es noch nicht.

Heute Hü, morgen hott, das ist es, was die Investoren mehr oder weniger verunsichert.

Bin ein wenig in Eile und muss den Link deshalb nachliefern.
 

7554 Postings, 6139 Tage sebaldoEs war der Premierminister

 
  
    #1536
1
06.08.13 14:35

1524 Postings, 6309 Tage Opla#1536

 
  
    #1537
07.08.13 12:25
Völlig korrekt. Mich zumindest haben die Mongolen bereits vergrault. Ich werde zukünftig in keiner Aktie mehr investieren, die in der Mongolei tätig ist.  

403 Postings, 5388 Tage rocky444Gap close

 
  
    #1538
08.08.13 08:13
hatten wir gestern. Schön das es nach unten immer klappt bei PCY. Wäre aber gut wenn wir auch mal die oberen in angriff nehmen könnten.

Es ist schon wieder eine sehr nervige Hängepartie geworden. Und wir warten und warten und warten....  

1524 Postings, 6309 Tage Oplarocky444

 
  
    #1539
08.08.13 11:00
Schwierig, so lange nichts stichhaltiges kommt. Es ist auch kein Vertrauen mehr da. Vertrauensvorschuss kann Lee und Company vergessen, nachdem Sie Anfang des Jahres mit ihren zeitlichen Angaben in den Präsentationen, die Anleger filmreif vorgeführt haben. Ich will nicht sagen verarscht haben. Wenn man sich die Meldungen aus der Mongolei ansieht, kommt die Frage auf, ob überhaupt bis Ende des Jahres mit dem PPA zu rechnen ist. Bisher sieht es nicht mehr danach aus und stattdessen hat PCY exorbitante monatliche Zinsen zu zahlen.  

1524 Postings, 6309 Tage OplaPlatinum Verkauf

 
  
    #1540
08.08.13 11:24
Auf sedar.com wurde ein Form 45 veröffentlicht, am 06.08. Wenn ich dass richtig sehe, hat PCY 500000 Prophecy Platinum Aktien verkauft.  

1524 Postings, 6309 Tage OplaWeiterhin

 
  
    #1541
08.08.13 11:27
hat Lee 28500 Prophecy Platinum Aktien verkauft

Aug 4/13 Jul 30/13 Lee, John Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -12,000 $0.710
Aug 4/13 Jul 26/13 Lee, John Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -16,500 $0.720  

521 Postings, 5189 Tage Schabo04und was soll uns das sagen Posting 1541

 
  
    #1542
08.08.13 11:48
ich gehe davon aus, dass PCY die 500K an Insider verkauft hat z.B. Mason
Transaktionen waren nicht im öffentlichen Markt.

Jul 17/13  Jul 12/13  Prophecy Coal Corp  Direkte Eigentümer  Stammaktien  11 - Disposition durchgeführt privat  -500.000  $ 0,500

Jul 8/13  Jul 8/13  Mason, Jeffrey Robert  Direkte Eigentümer  Stammaktien  11 - Erwerb durchgeführt privat  500.000  $ 0,500

Jul 8/13  Jul 13.05  Mason, Jeffrey Robert  Direkte Eigentümer  Stammaktien  11 - Erwerb durchgeführt privat  500.000  $ 0,540

Jul 7/13  Jul 13.05  Johnson, Gregory Shawn  Direkte Eigentümer  Stammaktien  11 - Erwerb durchgeführt privat  100.000  $ 0,540

 

7554 Postings, 6139 Tage sebaldo@Opla

 
  
    #1543
1
08.08.13 15:51
Das klingt nach Abschied. So negativ sehe ich das nicht. Es hat sich ja in der letzten Zeit nichts geändert. Die meisten haben ihre persönliche deadline für den Herbst des Jahres gesetzt.

Die Tarifvereinbarung liegt bereits seit Monaten vor. Vertrauen in das PCY-Mangement? Bei mir ist es noch vorhanden, sonst wäre ich längst weg. Bisher haben die eine super Arbeit gemacht, soweit ich das überhaupt beurteilen kann.

Vertrauen in die mongolischen Entscheidungträger? Das hat in der letzten Zeit arg gelitten. Die Mongolen vermitteln den Eindruck, dass sie sich immer noch in einem Entwicklungsprozess befinden, der seid geraumer Zeit auf der Stelle tritt. Wichtige Entscheidungen werden nicht getroffen, unsinnige Gesetze müssen erst wieder geändert werden und einzelne Politiker mit eindeutig nationalistischer Ausprägung können mit utopischen Forderungen immer wieder wichtige Entscheidungen blockieren. Offensichtlich meinen die politischen  Entscheidungsträger, es jedem Recht machen zu müssen, weil sie Angst haben, nicht wiedergewählt zu werden. Nachdem es mit der Korruption schwieriger geworden ist, brauchen sie diese Pfründe wohl, um ihren Lebensstandard zu sichern.

Das führt im Ergebnis zu einer wirtschaftlichen Agonie. Bestes  Beispiel ist die letzte Posse um die angeblich erforderliche Entscheidung des Parlaments bei einer Investition des Untertagebaus von OT.

Ich hoffe, dass die Regierung sich endlich einmal traut, ihre Verantwortung für die anstehenden Entscheidungen auch wahrzunehmen.

Das anstehende PPA wäre ein guter Befreiungsschlag.

Oh, ich befürchte, jetzt habe ich den letzten Satz bei likeshares abgeschrieben. Na ja, wo er recht hat, da hat er recht. ;)


 

1524 Postings, 6309 Tage Opla@sebaldo

 
  
    #1544
08.08.13 16:01
Nein nein, die Aktien im Depot halte ich. Aber ich werde keine zukünftigen Invests in der Mongolei tätigen.  

7554 Postings, 6139 Tage sebaldo@Opla

 
  
    #1545
08.08.13 16:43
kann ich gut verstehen. Aber ich glaube, es lohnt sich, die weitere Entwicklung im Auge zu behalten. Als Inhaber von PCY-Shares sind wir da ohnehin dran. Vielleicht sind die Mongolen ja lernfähig und kapieren endlich, dass sie ihre massenhaften Bodenschätze ohne ausländisches Kapital einstampfen können.

Na ja, die Besitzer der Yakherden würden sich freuen. ;)

 

1438 Postings, 5008 Tage OWDiverSieht Duster aus

 
  
    #1546
1
09.08.13 13:14
Das einzige was mich beruhigt, sind die nicht erwähnenswerte Umsätze.
Mit ein paar Shares kann mann den Kurs hin und her bewegen.
Ich hoffe das die Mongolen bald aus ihren Tiefschlaf aufwachen und endlich den PPA
klar machen.


 

1524 Postings, 6309 Tage Opla#1547

 
  
    #1547
09.08.13 18:18
Ich glaube da nicht mehr dran. Auch aus dem Grund, dass man rein gar nichts mehr von der Veröffentlichung hört, von wegen Lee würde den CEO Posten räumen. Die sind noch lange nicht so weit, wie sie gedacht hätten zu sein.  

10959 Postings, 7395 Tage klarakarojetzt geht der kurs wieder hoch!

 
  
    #1548
10.08.13 11:12
tiefpunkt ist wohl erreicht worden! :)  

426 Postings, 4888 Tage Ernesto44Der Tiefpunkt

 
  
    #1549
10.08.13 15:19
war im April dieses Jahres mit ca. 0.08 Euro!!  

10959 Postings, 7395 Tage klarakarodu meinst 0,08 dollar!

 
  
    #1550
11.08.13 17:10

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben