Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 62 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.558.790 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 298 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 264 > |
Servus,
das sehe ich genauso wie du. Bin zwar leider erst später auf diese Aktie aufmerksam geworden, aber ich denke hier ist noch enormes Potenzial drin. Bin mit 9,5 Cent eingestiegen. Wer hier die Ruhe bewahrt und auf long eingestellt ist, bekommt später mal dicke Gewinne. Denn dieses Produkt ist einfach die Zukunft, bei immer höheren Energiepreisen.
Ich auf jeden Fall werde die Aktie mindestens 2 Jahre behalten. Zu welchem Preis bist du eingestiegen?
Gruß
snowy
Häää hab ich was nicht verstanden?
Sparbuch? Seid ihr irre?
Die Leute die hier meckern sind wohl die die beim UP in die vollen gegriffen und für 15 und 16 gekauft haben. Und nun meckern. Warum? WAAAAAAAARTEt doch mal ab. Es wird mit sicherheit nach allen Fakten bergauf gehen.
Schaut euch auch wichtiger weise die Meldungen von Vattenfall an da die ja NUON übernommen haben(allerdings müssen sie NUON DEUTSCHLAND wieder verkaufen oder anders führen lassen). Vattenfall hatte auch oder hat noch das weiss ich nicht eine Firma am Start mit der sie vergleichbare Technik nutzen wollten. Nun kommt Ceramic und jemand kauft NUON. Nuon hatte ja schon die ersten Aufträge fest. Nun nicht mehr was aber nicht sooo schlimm ist. Nächste Nachricht ist: Vattenfall überlegt das Stromnetz in Deutschland zu verkaufen.
WARUM????
Mein gefühl sagt mir die wissen was kommt. Unsere Rakete. Denn die Gas Preise sind seit einem Jahr auf fallenden kursen aber die Strompreise steigen stetig. Was sagt uns das? Super. Gas ist billig und mit BlueGen ist der Strom umsonst. 17000Kwh im Jahr die BlueGen produziert wären 46Kwh pro Tag die ich verballern kann. Sprich ich könnte nach jetziger Rechnung pro Tag für 10,71€ Strom verbrauchen. mal 30 Tage ca. 300€ Strom. Hat einer von euch solch eine Monatliche Rechnung? Glaub kaum. Also Reicht die Kapazität für eine Falimlie locker aus wenn nicht noch genug über blebt zum verscherbelt. Wenn man noch weiter denkt könnten sich Fußbodenheizungen die Strombetrieben werden wieder richtig lohnen da man dadurch wohl mehr Nutzen haben würde als überflüssigen Strom ins Netz für wenig Geld einzuspeisen.
Man kann immer weiter Vorteile daurch nutzen. Durchlauferhitzer, Fußbodenheitzung, Klimaanlage usw usw. Alles was bislang zu teuer wäre um es mit Strom zu betreiben. Elektroautos in zukunft. Umsonst aufladen! Wenn dann 17000kwh zu wenig sind kauft man halt noch ein Modul und hat doppelt soviel! Preislich wenn man das verbrauchte Gas denn ausnutzt zum Heizen rentiert sich das auf JEEEEEEEEEDEN Fall.
Also dies ist Theorie und wenn das Ding erstmal draussen ist und die Leute in der Praxis sehen das es funtzt kommt der RUN. Dauert halt nur!
Ich kann nicht meckern. Ich habe jetzt schon 126% Gewinn gemacht und so gut kannste deinen Banker nicht kennen das du da was vergleichbares bekommst. Diese Schwankungen im Moment können großinvestierte nicht mal nutzen da das Volumen zu gering ist. ALso im Moment nur Pfennigfuchser unterwegs die (was ja auch nicht ohne ist auf Dauer) jeden 3 Tag mal nen hunni machen. Das wird auch so bleiben fürs erste bis Oktober. Es stehen keine zwischenzeitlichen Termine an. Ist NORMAL.
Kommt allerdings eine Meldung weil was schneller ging (und bis jetzt haben sie alle ihre Zeit und Kostenplanungen eingehalten) dann knallt sie wieder ein paar cent auf einmal hoch! Spätestens dann sehen die Shorties gengenüber den Longs dumm aus. Und ich musste als Long nicht immer vorm PC sitzen und mir gedanken machen und Traden. Nö.
ALSO GEDULD LEUTE
P:S: MEINE MEINUNG UND NIEMAND SOLLTE SICH ANHAND MEINER TEXTE DAZU VERLEITEN LASSEN ZU KAUFEN ODER VERKAUFEN ODER WAS AUCH IMMER.
Servus,
das ist ein toller Beitrag von dir, gut zu lesen. Zudem hast du Recht, wird zwar alles seine Zeit brauchen, aber die habe ich. Wie ich oben geschrieben habe ist das die Zukunft. Also allen investierten weiterhin viel Erfolg. Nur wer hier genug Geduld hat wird reichlich belohnt werden.
Und ein paar Heulsusen gibt es immer, denen kann es nicht schnell genug gehen!!! Auf einem Sparbuch mehr Zinsen, dass ich nicht lache, da bekommt man doch garnichts
Gruß
snowy
so und dir tokatci gebe ich vollkommen recht
ich bin installateur (santär-heizung) und e-fussbodenheizung ist ein stromfresser aber dafür einfacher zu verlegen und das ist ein vorteil gegenüber herkömmlicher fussbodenheizung und könnte daher mehr in haushalten verbaut werden
vaillant einer der führenden kassel und thermenhersteller wird auch immer mehr auf brennstoffzellen setzen (das hab ich von einem vaillantaussendienstler) (link : http://www.vaillant.de/Privatkunden/...n/Entwicklung/Brennstoffzelle/ ) und viessmann buderus wolf et cetera pp werden nachziehen
ich bin viel im kundendienst tätig und denk das die leute für so eine technik sehr zugänglich sind denn viele leute wollen sparen wo es nur geht
also an alle leute die keine gedullt haben macht den rechner aus und guckt in zwei jahren noch mal rein das spart nerven und die brauchen wir um klar denken zu können :-)
gruss braindead!!!
macht man an einer aktie in einem monat nur 5 % gewinn, kann man das auf das jahr hoch extrapolieren, um mal mit dem "tollen" sparbuch vergleichen. aufs jahr gesehen sind das 60 % rendite im vergleich zum sparbuch.
da ich mich auch erst seit letztem jahr november intensiver mit aktien beschäftige, kann ich zu den verlusten nur folgendes sagen. ich habe ca. 20 % des sparbuchkapitals in aktien geschickt und damit ohne große mühe das gesamtkapital in einem halben jahr um 20 % erhöht (aktienanteil in 6 monaten verdoppelt = 40 % rendite p.a. im vergleich zum sparbuch bei nur 20 % einsatz). so viel zum risiko. ich finde man sollte das ganze kombinieren, dann schläft man sehr gut und freut sich natürlich. ich denke wenn cfu erst los rennt, dann wird mein ergebnis noch deutlich besser. wer mit hot stocks day trading betreiben will darf sich nicht über jede schwankung beschweren, weil es eben hoch und runter geht. auf der einen seiten täglich gewinne mitnehmen, auf der anderen seite über die teilweise selbst mit verursachten kurssprünge meckern. für das konservative invest würde ich bei einer long position mit einem put papier nach unten absichern.
schönen restsonntag an alle. cole
Meinste nicht, dass man die Chance morgen auch nochmal hat?
Und übermorgen und überübermorgen... Passiert doch irgendwie gar nix bei dieser Aktie.
http://www.google.com/finance?q=US1509345039
http://www.ariva.de/chart/...vents=None&indicator=None&box5=0
Moin @ all.
Ich hab das gefühl in jeeedem Thread einer Aktie gibt es Chartfetischisten. Jungs wann merkt ihr eigentlich das wir in einer Wirtschaftskrise stecken????
Da könnt ihr euch eure Charts ... stecken. Selbst bei den Zockeraktien von Pleitefirmen kommen die Chartis. Alles BWL studenten hier oder wie?
Der Grund das diese Perle nicht höher steht ist, dass das Timing beschissen ist. Genau wo die Firma abgeht und endlich von Forschung in die Produktion geht kommt die dämliche Wirtschaftskrise. Ergo kein Geld aufm Markt. Ergo keine großen Langzeitinvests (schon gar keine unbekannten).
Wartet einfach ab oder macht diese Aktie Publik. Verbreitet sie. Also nicht die Aktie sondern die Firma und die Technik. Die Leute und Medien müssen Wind davon bekommen. Wir dotieren leider noch nicht an einer guten Börse die Medientauglich ist. NOCH NICHT.
Wartet mal ab was los ist wenn diese Firma bekannt ist. Das passiert aber erst wenn sie Produziert und das Produkt im Umlauf ist. So ist das nunmal. Wer dann einsteigt ist gut dabei aber wiiiiiiiir sind von Anfang an dabei. Also gehts UP.
Also nochmal.
WARTEN WARTEN WARTEN
Augen auf wenn:
1. Produktionsstart
2. Medienbekanntgabe
3. Aufmerksamkeit von zukünftigen Partnerfirmen
4. Vertriebsausbau
spätestens ab Punkt 2 knallt das hier mächtig! Bis dahin ist noch ein laaaaaaaanger Weg.
Wenn die Wirtschaftskrise um ist und die Leute wieder etwas mehr in der Tasche haben dann werden sie auch hier bei mehr Bekanntheit investieren was uns bischen voranbringt um nochmehr aufmerksamkeit zu bekommen.
Legt euch schlafen und schaut in 3 Monaten nochmal rein. Dann habt ihr was zu grinsen. Wenn euch das warten zu lange dauert hier mal eine EINFACHE RECHNUNG.
Verkauft die Aktie bei beispiel 10ct. Dann habt ihr maximum 3 Monate Zeit um daraus 30-50 ct zu machen. Gehen wir mal für die Shorties vom guten aus und sagen mal 30ct.
Schafft ihr das nicht in 3 Monaten in anderen Werten für die Zwischenzeit aus 10ct 30 zu machen, werdet ihr wohl oder übel unserem Fahrenden zug wie ein Ochse hinterher gucken.
Falls ihr es doch schafft: Glückwunsch dann steigt ihr eben wieder ein wenn wir bei 30 sind!
Was aber wenn 40 oder 50?
Hehe das ist dann euer Problem.
Ich persönlich bin überzeugt durch die Technik und die Firma und deren Führungsstil. Also bleib ich und warte gerne. Wenn ihr verkauft dann kauf ich halt.
Wenn ihr kauft dann guck ich zu und freu mich über meinen Gewinn durch steigende Kurse.
Alle hier investierten sage ich Glückwunsch. Da kann ja FAST (muss man ja sagen) nix passieren.
Bis denn
Das war ja mal ein geniales Posting, besser hätte man es echt nicht formulieren können!
Eigentlich gehört dein Artikel in einen Bilderrahmen und dann ab in die Galerie!
Ich denke hier hast du die Meinung von allen gut vertreten! Spitze
Ich werde hier aber auch noch 2011 dabei sein, und mal sehn wie´s dann ausschaut :-)
und tokatci, nicht so oberlehrerhaft, man kann auch während einer krise charttechnisch handeln,
wobei ich zugeben muss, mehr laie als könner zu sein
Wollt mal erstmal danke sagen für die Komplimente. Und wenn es Oberlehrer artig rüberkommt muss ich mal sagen. PECH
Ich bin selbst ein "Blutiger Anfänger". Allerdings mache ich mir erstmal fernab jeder Börsenlogik (die gibt es nämlich nicht) erstmal selbst Gedanken und immer nach dem Motto Simpel und Einfach!
Bevor ich mit Aktien geliebäugelt habe hab ich mir alles reingezogen bezüglich Funktion und Wirtschaftsabläufe. Keine Charts, kein Fachchinesisch oder sonstiges. Will auch kein Player oder Golden Boy Idiot sein.
Ich entscheide aufgrund Allgemeinbildung und meiner Persönlichen Einschätzung. Normale LOGIK. Ob der Dax abkackt oder Obama was sabbelt interessiert mich auf lange Sicht kein bischen. Ich gehöre zu den Hartgesottenen und nicht zu den Zittrigen!
Wer Andre Kostolanys Bücher oder Hörbücher kennt weiss was ich meine. Der Mann ist Genial da ich genauso ticke! Der ganze BWL Müll interessiert mich nicht! Ich kümmer mich um den Wert einer Firma und das Produkt. Dazu kommt noch die Psyche und Empfindungen der anderen Börsianer dieser Aktie. Mehr nicht!
Und es klappt!!!
Bin erst Aktiv seit März dabei. Angefangen mit Popeligen 600€ und nun stehe ich bei 9000€
Und das ohne Handeln und ohne stress! Allerdings sollte man erwähnen das ich von den 9000€ noch nicht alles verkauft habe und nur 2400€ realisiert habe bis jetzt. Aber für mich ist das Spaß kein Brot verdienen.
Den lächerlichen Müll einiger Leute hier kann ich nicht mehr hören wenn sie meinen das dauert zu land oder beschweren sich über 3% gesunkenen wert. Man wenn ihr das Geld so dringend braucht dann lasst die Finger mit dieser einstellung von der Börse. Es kann nicht jeder Glück haben.
Wenn einige hier jammern sollten sie wenigstens auch ihren Fehler einsehen und daraus lernen und wenn sich hier jemand freut dann bitte auch mit Fakten dann freu ich oder trauer auch gern mit. Aber stumpfsiniiges gelaber ohne Fakten hier im Forum in denen es nicht mal zu den Papieren geht ist sowas von Kindisch.
Aber ich reg mich nicht auf denn Leute die meiner Ansicht sind brauchen ja auch solche deppen die es nicht sind!
Wie sollten die klugen denn gewinnen wenn es keine Dummen gäbe!!!
Mal davon abgesehen, das von März bis heute etliche Unternehmen sehr stark gestiegen sind, muß man schon ganz schön viel Glück haben um aus 600,-€ in 4 Monaten 9.000,-€ zu machen.
Auch du wirst noch Lehrgeld bezahlen, sich selber als blutigen Anfänger bezeichen und gleichzeitig sagen ich ticke wie Kostolany ist gut.
Außerdem haben Charts sehr viel mit der Psyche und den Empfindungen der anderen Börsianer zu tun, denn viele treffen Ihre Entscheidungen nach diesen Charts.
Da geb ich dir Recht! Ich hatte glueck weil mich mein Gefühl nicht geírrt hat und alles glatt ging! Sicherlich werd ich auch mein Lehrgeld bezahlen! Keine Frage. Ich sagte ja das es für mich ein Hobby ist und kein zwanghaftes Geldverdienen (allerdings auch nicht ewiges reinpumpen ist zu vermeiden).
Aber eines muss ich als letzes nochmal sagen. Klar gibt es auf Aussagen wie meine immer jemand der anderer Meinung ist und das ist ja auch in Ordnung. Du pickst dir aber immer was raus nur um anzustinken. Wenn ich sage ich ticke wie Kostolany heisst das nicht das ich ein Profi werde oder reich sondern einfach nur seine Ansichten teile. Mehr nicht. Alles klar?
Ich bin mir meiner Position durchaus bewusst und lasse mich gerne belehre. Aber Charts widerspiegeln nicht die Psyche eines jeden sondern manipulieren sie. An den Charts kannste nur sehen das einige sich dran halten und demnach investieren (ein gewisser teil. Somit geb ich dir ansatzweise auch hier recht.
Lese meinen Beitrag genau dann wirste merken das ich nichts gegen Charts allgemein gesagt habe. Nur das sie MICH nicht interessieren und das sie in einer bestimmten Ausnahmesituation (Krise, Pleite) nichts zu sagen haben! Meine Meinung
;o)
Soll mir alles recht sein. Hauptsache du verlierst nicht zuviel Geld. Du musst dir ja noch ne komische Frisur bezahlen. Und finger weg von den jungen Burschen. Die sind nicht gut für dich.
;o)