Balda schnelle 100 Prozent
Seite 62 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.875.111 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.185 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 546 > |
denn der Wert wird von einem BB massiv gepusht. Man sollte nicht nur die 16% Beteiligung an TPK sehen . Ohne diese Beteiligung müsste Balda die Waffen strecken. Ob die Beteiligung TPK noch lange im Kurs über 700 steht. Kann ratzfatz an Wert verlieren.Taiwan ist kein einfacher Markt. Aber Optimisten vor , jagt den Kurs einfach mal über € 8.- dann sieht man weiter
Klar könnte TPK fallen. Genauso könnte TPK aber auch steigen. Was sagt dir denn die Bewertung und Perspektive von TPK? Darauf kommt's doch an.
Das Baldas operatives Geschäft nur noch nen knappen Euro pro Aktie wert ist, dürfte ja auch den Optimisten hier bekannt sein, und der Aktienkurs wird nur noch am Wert des TPK-Pakets gemessen. Nur beträgt das nunmal aktuell 11 € pro Balda-Aktie. Wieso sollten also die 8 € das Ende sein?
Auch charttechnisch ist ein Kursziel von 12,12 € realistisch. Das wäre fundamental schon der Fall, wenn TPK sein Hoch bei 755 TWD wieder erreicht. Könnte schon im Februar so weit sein.
Der Umsatz stieg etwas (von 139 Millionen im Jahre 2009 auf 140 Millionen Euro). Nun erwartet man ein operatives Ergebnis von minus 38 Millionen Euro, es wird der Stand nach den Sonderabschreibungen sein. Die Trader können die endgültigen Zahlen erst am 17. März 2011 erfahren.
Einige Analysten vermuten, dass es bei dem Unternehmen „Balda“ nach und nach zu einer Trennung von dem 16- Prozent-Anteil an dem Touchscreen-Hersteller TPK kommen wird. Die Erlöse könnte man gut anwenden, zum Beispiel das Kerngeschäft stärken, außerdem ist für Balda auch der Bereich Medizingeräte interessant, da würde man zulegen. Der Marktwert des Balda-Anteils ermittelte man mit 186 Millionen Euro.
Manche Aktionäre sind der Meinung, dass man, falls die Aktien nicht verkauft wurden, einen Stoppkurs setzen sollte. Sie raten, auch weiter dabei zu bleiben. Viele erwarten einen Kursanstieg, und Balda müsste dann auf 8 Euro kommen.
Man rechnet nicht mehr damit, dass im Segment MobileCom in der nahen Zukunft eine Ertragswende eintritt. Bis zu dem Jahre 2012 werden keine Dividendenzahlungen von TPK berücksichtigt. Balda sollte durch das schwache China-Geschäft zum Handeln gezwungen werden. Noch am 26. Januar lautete das Rating der meisten Analysten für die Aktie “kaufen”.
Boersenpoint-Redaktion
Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung muss trotz akkuratem Research und Sorgfaltspflicht verbundener Prognostik kategorisch ausgeschlossen werden. Handelsanregungen oder Empfehlungen in diesen Beiträgen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien- und Aktienoptionen oder anderen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der Veröffentlichungen ist somit ausgeschlossen.
am 8.2. wird wieder am taipex gehandelt und TPK wird dann ordentlich steigen in den darauffolgenden Tagen/ Wochen.
Vorraussetzung ist natürlich, das Mainland China keinen Angriff auf Taiwan startet, oder änliches.
just my 2 cents
meine alten 2,60-er Optionen mit gutem Gewinn verkauft und mit einem Teil des Gewinns neue Optionen mit Knockout im 6-€-Bereich erworben. Wenn die Aktie weiter steigt, ist's nur gut, sonst steige ich bei 7,30 € wieder, und diesmal endgültig, aus. Seit August 2010 hatte ich viel Freude an Balda. Da will ich mich besser mit schönen Erinnerungen an Balda trennen.
eine Korrektur erleben werden können ! Schau mer mal !
Am Montag ist auch TPK in Takt ,glaube ich ,taiwanesische Markt wird eröffnet !
einen grösseren Block Balda Aktien,
1.330 | 7,870 | |
2.100 | 7,862 | |
47.222 | 7,850 | |
700 | 7,849 | |
2.000 | 7,840 | |
3.730 | 7,800 | |
2.500 | 7,780 | |
2.000 | 7,770 | |
3.492 | 7,750 | |
82 | 7,739 |