Praktiker praktisch kaufen
"Werner (..) bestätigte vor diesem Hintergrund die Erwartung, dass der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2010 insgesamt wieder leicht, das operative Ergebnis (EBITA) gegenüber dem Vorjahr sogar deutlich steigen werde. Dabei sollten alle Segmente im In- und Ausland zu dieser Ergebnissteigerung beitragen."
Mal sehen, was der Markt daraus macht. Ich lehne mich mal zurück...
Es scheint sich eine untere Unterstützungslinie auszubilden. Wird das Dreieck nach oben durchbrochen, sollte eine (zumindest kurzfristige) Erholung einsetzen. Nach unten wäre charttechnisch nicht so toll.
Wer vorgerstern oder gestern per SL raus gekickt wurde, kann jetzt in Ruhe überlegen können, ob er wieder einsteigen will- es sei allen gegönnt.
Ich halte meine long-Position, sehe Praktiker weiter als sicheres, langfristiges Investment.
Buchwert 15, Ausblick bestätigt, was soll man sonst noch dazu sagen.
Allen weiterhin viel Erfolg.
Kann heute einsteigen mit meinem Einstiegspreis von Januar.
Dauert nicht mehr lange dann sehen wir die 6
Bin wieder onlien
habe die passende Familie gefundden wo ich meinen senf dazugeben kann.
seit 4 Tagen oder so immer mit das Schlußlicht.
Wenn ich andere Werte so ansehe dann ist die Praktiker am schlimmsten gefallen.
Die bei 8 eingestiegen sind nicht traurig sein
Bei Praktiker brauch man Nerven wie Drahtseile
und man muß den ausstieg erriechen.
unter 6,50
das traue ich ihr zu,denn die P.arbeitet nicht im ct bereich da sind es gleich 70 ct unterschiede,schade das sie jeden tag die letze ist und dazu noch mit großen % punkten
bin gespannt was sie heute abend noch wert ist.
kann man wirklich keine prognosen mehr sagen
die macht was sie will .
Ich habe bei über 8 gekauft und denke natürlich nicht im Traum daran, jetzt zu verkaufen.
Auch wenn es nervt: Ich versuche nun ganz geduldig auf die Zahlen des 2.Quartals zu warten und hoffe, dass sich da ein super Sommer bemerkbar machen wird und dass ein Aufschwung und Süd- und Osteuropa stattfinden wird.
Auf jeden Fall müssen die Verluste wieder ausgebügelt werden! Dann kommt de Aktie auch ihrem wahren Wert näher...
Na, im Ernst: vor einer Woche herrschte noch Unsicherheit, ob der Ausblick bestätigt wird, und wir standen bei 8,40.
Jetzt haben wir die Bestätigung, und stehen einen Euro tiefer.
Griechenland hin, Portugal, Spanien her- das ist schon ein bischen verrückt, oder?
Das ist ja fast so, als könne man Gold jetzt zum halben Preis kaufen.
Der Widerstand scheint aber auch stärker zu sein, da er zweimal nicht überwwunden werden konnte. Heißt in die reale Welt übersetzt: Es müssen gute Q2 Zahlen kommen.
Auf der Unterseite sieht man bei ca. 7 EUR einen etwas schwächer ausgeprägten Unterstützungsbereich der bisher gehalten hat.
Insofern lag Seceda heute morgen gar nicht so schlecht mit seiner Idee bei 7 EUR um den Einstieg zu "würfeln".
Hält auf mittlere Sicht die 7 EUR nicht, ist mit einem weiterem Abtauchen bis in den Bereich des letzten Tiefs um 5,50 EUR bis 6 EUR, wo eine weitere Unterstützung ist, zu rechnen.
Unabhängig davon ist die Aktie aus fundamentaler Sicht nicht teuer (KBV 0,5). Es hängt nun alles an besseren Zahlen und dem Erfolg der Umstrukturierungen. Ich bleibe vorab auf jeden Fall investiert.
Solange die von Staatsbankrott palavern ist die lage ernst. Werde auch aussteigen bei über 8 euro und dann wieder einsteigen. Wäre ich zuhause gewesen hätte ich verkauft gestern hätte ich nur unbedeutend mehr zahlen müssen. Daytrayden geht nicht aber auf 3 Tage gesehen kann man schon etwas machen wenn man am PC sitzen kann.
Aber solche Unterschiede kommen öfters vor.
Jetzt passts wieder ... ?
da muß schon noch etwas kommen damit ich wieder meinen grins habe.
mußt nur aufpassen das du dich nicht zu sehr in Praktiker verliebst
Ist aber eine gute Aktie.
Lang- Positionen einfach halten lohnt sich.
Hätte ich die Papiere, die ich Anfang 2009 nach langem Überlegen gekauft habe, einfach gehalten, hätte ich genau so viel verdient, wie so- aber ohne viel Hin- und Her. Und ich hätte die Transaktionskosten gespart.
Von Praktiker bin ich nach wie vor sehr überzeugt. Und werde diese Erkenntnis jetzt einfach beherzigen.
Ich bin fast sicher: wenn ich jetzt mit immerhin gut 2- stelligem %- Gewinn verkaufe, geht spätestens in drei Wochen die Kursrakete ab- und dann ohne mich. Ist mir bei anderen Werten ein paar mal passiert.
Das die Logik der Börse, des Marktes, manchmal nur schwer nachvollziehbar ist, haben wir in der letzten Woche gerade bei Praktiker ja gesehen, siehe mein Posting 1536.
Konkrete Prognosen machen sicher keinen Sinn, aber: Ich bin sicher, dass Praktiker in viel kürzerer Zeit wieder zum Buchwert gehandelt wird, als viele sich das vorstellen können.
Schaun wir mal. ;)
Guckst Du:
Börsenlexikon XB (Kurszusatz)
Das Geschäft wurde innerhalb von Xetra® Best abgewickelt.
Kurszusätze sind Kürzel, die im Präsenzhandel dem Kurs hinzugefügt werden. Sie geben an, wie die jeweilige Auftragslage bei der Preisfeststellung berücksichtigt werden konnte. Diese Information ist Teil der Tickdaten.
XB als Kurszusatz bedeutet, dass das Geschäft innerhalb von Xetra Best abgewickelt wurde. Xetra Best ist die Internalisierungsplattform der Deutschen Börse. Mit der Abfragemöglichkeit von Xetra BEST-Geschäften der letzten fünf Handelstage können Anleger ihre Ausführung und Preisverbesserung gegenüber dem Xetra Orderbuch überprüfen.
Oder sehe ich da was falsch ???
Liest Du das Handelsblatt? Schau mal in der heutigen Ausgabe im Kursteil, auf Seite 57 unten, nach.
Hier nur der entsprechende Auszug:
"Erläuterungen zum Kursteil: (...) xB = ex Bezugsrecht, xD = ex Dividende, (...)"
Eigentlich sollte so ein Kürzel doch geschützt sein, nicht zweifach genutzt werden können, gerade im Börsengeschäft.
Bin mal gespannt *grins
Davon abgesehen, die Verbesserung des Geschäftsverlaufes ist ja seit März schon eingetreten, und die Indikatoren (Verbrauchervertrauen, Beschäftigung, Verbesserung der Kursparitäten, Erholung z.B. in Polen usw) für eine weitere Verbesserung sind auch positiv- das alles wurde nur im Zuge der Abstufung der Länderratings Portugals und Spaniens übersehen.
Fundamental hast Du ja Recht, aber wer weiß was politisch noch für Störgrößen auftreten.