EADS, ein Vogel will nicht fliegen
"Die arabische Fluggesellschaft Qatar Airways droht für den Fall weiterer Flugbeschränkungen in Europa mit Konsequenzen bei seinen Airbus-Bestellungen. Schon jetzt wachse die Gesellschaft oft nur dank größerer Flugzeuge, weil die Start- und Landerechte an den europäischen Flughäfen begrenzt seien, sagte Qatar-Airways-Chef Akbar Al-Baker dem «Handelsblatt» (Dienstag). «Wenn dies weiter begrenzt wird, werden wir aufhören, europäische Flugzeuge zu kaufen.» Seine Gesellschaft habe 186 Bestellungen bei Airbus..""
http://www.fr-online.de/wirtschaft/...s-boykott,1472780,27675276.html
.........
säbelgerassel auf dem rücken der aktionäre. deswegen hau ich bestimmt nicht meine eads aus dem depot.
ich war heute sogar kurz geneigt noch mal aufzustocken. hab' s dann gelassen und adidas gekauft.
Adidas wurde ja gut runter gejubelt, in meiner Watchliste Minus 20 Prozent, hätte mich da noch nicht dran getraut. Langfristig gesehen nimmt sie Kurs auf die 100 Euro. Habe mich heute auf Aurelius eingelassen mit der News zum inneren Wert, so kann's weiter gehen :-)
Fast 2700 Bestellungen - mittelfristig hoher Gewinn!
Als erste Airline weltweit hatte die amerkanische Lowfare-Airline Virgin America 2011 einen festen Auftrag für den neuen Mittelstreckenjet unterzeichnet.
Seitdem hat Airbus rund 2700 Bestellungen für die Single-Aisle-neo-Flugzeuge von 50 Auftraggebern eingesammelt. Auch die Lufthansa setzt bei ier Flottenerneuerung unter anderem auf die A320neo-Familie und hat insgesamt 70 Maschinen bestellt.
Daher ist und bleibt trotz derzeitiger Schwierigkeiten mit Flugzeugauslieferungen die Aktie eine Top-Anlage. In 1 bis 2 Monaten sieht der Kurs schon wieder ganz andere Kurshöhen. Man darf nur nicht zu gierig sein und sollte sich wie beschrieben der inneren Stärke von Airbus bewusst sein. Ein klares Kaufsignal!
Die Aktie wird aktuell kontinuierlich runter gezogen.
Denke bei 76,03 ist das Ende erreicht und eine heftige Gegenbewegung könnte einsetzen. Wenn nicht, dann bleiben sie halt liegen.
Ich sehe EADS in ferner Zukunft bei Kursen über 70 Euro.
Also heisst es jetzt einfach die Ruhe bewahren.
Der Dollar ist schon günstiger geworden, daran hats dann nicht gelegen.
Erst mal muss der Abwärtstrend durchbrochen werden und der Riesenvogel eine Zulassung haben, dann müssten noch die Auslieferungen steigen und die Restrukturierung abgeschlossen werden.
Volle Auftragsbücher sind nicht gleich viel Gewinn.
Mich würde es nicht wundern wenn wir die 45€ ansteuern.
Wünsche allen investierten satte Gewinne
- auch wenn die 7 eine 4 sein soll : warum bei 46,03 ? da ist nix, was den kurs auffangen könnte.
Voll vertippt. War über's Handy geschrieben.
Sollte es doch noch weiter runter gehen, werde ich weitere Positionen erst im Bereich 42,50 Euro kaufen. Wollte eigentlich mal 1000 kaufen und habe nun schon 800 mit 51,50 EK. Hmmm, dann werden es wohl doch noch ein paar mehr werden.
http://www.bizjournals.com/wichita/news/2014/07/...t-30-000-feet.html
""An Airbus A380 superjumbo jet had to return to Los Angeles International Airport after a water pipe burst and flooded the aisles.
The plane was bound for Melbourne and, according to a report from the Sydney Morning Herald, the decision to return to LAX was about passenger comfort rather than a safety concern.
The water, which came from the plane’s drinking supply, first leaked into business class and then through the floor onto the economy class seats below.
The incident occurred about one hour into the 14-hour flight. ""
Die Fluglinie gönnt den Passagieren aber auch nix gutes!