Medigene hoch interessanter Titel

Seite 62 von 120
Neuester Beitrag: 24.11.22 10:48
Eröffnet am:30.03.05 20:21von: moyaAnzahl Beiträge:3.988
Neuester Beitrag:24.11.22 10:48von: RichyBerlinLeser gesamt:716.352
Forum:Börse Leser heute:129
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 120  >  

1150 Postings, 6095 Tage celmarda herrscht Einigkeit

29.04.09 17:24
Wenn der Mitbegründer geht dann kann das nur bedeuten das etwas Bahnbrechendes passieren wird.

Ich denke auch es kommt zur Übernahme warum sollte sonst der Gründer gehen. Er wird sich neuen Projekten zuwenden. Ist Heinrich eigentlich beteiligt an Medigene?
Das der ehemalige Amgenmann nun am Ruder ist wird Medigene nicht schaden. Auf jeden Fall ist nun Raum für Spekulationen gegeben.  

1330 Postings, 6062 Tage wilbär@ Celmar

29.04.09 17:47
Soviel ich weiß hat Heini 700000 Aktien,und das nötige Alter um sich zur Ruhe zu setzen.
Gruß Wilbär.
Leider geht der Kurs erstmal südwärts,vermuten wohl Einige schlechte Nachrichten,die Heini nicht verbreiten
möchte.

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannund Leute wo bleiben meine

1
29.04.09 18:07
INTERESSANT-Bewertungen LOL

3731 Postings, 6196 Tage JustachanceTja was für ein Ende zum

1
29.04.09 18:35
Handelsschluss. Bin auf die Reaktionen der Redaktionen gespannt. Viel neue Phantasie im Raum.

Es kann jetzt schnell gehen.

Justachance  

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannwas ment Ihr was wird ein Übernehmer in der

29.04.09 19:16
ersten Runde zur Zeit anbieten - 8 €?

42 Postings, 7112 Tage guego01machtkampf?????????????

1
29.04.09 20:10
hat sich hier etwa ein machtkampf abgespielt?
es wäre interessant, die beweggründe des ausscheidens von hr. dr. heinrich zu kennen, bzw. welche richtung er einschlagen wollte. sofern endotag eine 1. bank ist, dürfte es woll mehrere ernsthafte interessenten gegeben haben und hr. dr. mathias dürfte sich schlussendlich durchgesetzt haben. ob es aber amgen ist, bezweifle ich.
warum sollte es amgen sein. wenn sich die verbündeten um dr. mathias dafür entschieden haben, dann könnte ich mir vorstellen, dass amgen bereits vor einem jahr mit dem wegzug von dr. mathias zu medigene den ersten strategischen schachzug gemacht hat um  so vielleicht günstiger einsteigen zu können.  

3731 Postings, 6196 Tage JustachanceWerde heute nachkaufen

30.04.09 08:24
und dann ganz enspannt warten. Schlusskurs 5 Euro heute?

Justachance  

20 Postings, 5683 Tage bobbyQquo vadis?

30.04.09 08:25

20 Postings, 5683 Tage bobbyQEs wird spannend !

30.04.09 08:58
Ein Ende der Spekulationen ist absehbar. Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis die ersten Details über den Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden bekannt werden - vorher ist ja nichts durchgesickert. In diesem Zusammenhang wird dann sicherlich auch klar, in welche Richtung die Entwicklung gehen wird. Leider gehe ich davon aus, dass die aktuelle Entwicklung der Anfang einer Übernahme sein wird - schade eigentlich.  

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannkeine Volumen - alles wartet auf

30.04.09 16:02
????????????????????????????????????????

7903 Postings, 6290 Tage jezkimi... Montag

30.04.09 16:48

42 Postings, 7112 Tage guego01Übernahme oder Einstieg?

30.04.09 21:07
ich denk mir, dass eine übernahme oder ein einstieg eines ganz grossen mir als kleinaktionär so oder so nicht schaden kann.

übernimmt ein grosser, so gibt es mehr geld für forschung und entwicklung. auch haben weniger teilhaber mitzureden was für schnelle entscheidungen wichtig ist.

steigt ein grosser ein, so gibt es für forschung und entwicklung weniger geld. und es gibt einen mehr der seine macht ausüben und mitentscheiden will. damit fängt dann aber auch wieder ein macht und rivalendenken an und wichtige entscheidungen können nicht getroffen werden.

bei guten ergebnissen steigt die aktie aber mit einer übernahme oder einem einstieg. denn bei der übernahme wechselt doch nur der besitzer. oder sehe ich das falsch?  

42 Postings, 7112 Tage guego01Medigene: Kaufempfehlung revidiert

01.05.09 08:39
30.04.2009 - Die Analysten von Sal. Oppenheim haben die Aktie von Medigene nach dem überraschenden Rücktritt von Peter Heinrich aus dem Vorstand des Unternehmens herabgestuft. Die neue Einschätzung lautet „reduce“ nach zuvor „buy“, der zuvor bei 7,10 Euro gesehene faire Wert stehe nun „unter Beobachtung“.

Der Rücktritt des CEOs müsse zwar nicht per se negativ sein, allerdings rechnen die Analysten mit Spekulationen, ob die Partnersuche für EndoTAG scheitere. Man rechnet aber nicht damit, dass dies tatsächlich der Fall ist, allerdings könne ein neuen CEO hierfür mehr Zeit haben wollen. Daher könne sich die Bekanntgabe eines Partners für den Medikamentenkandidaten ins zweite Halbjahr verschieben.

Quelle: 4Investor  

2060 Postings, 7069 Tage Eiswürfel4investors haben es auch gemerkt...

01.05.09 08:54
...das hier etwas zu holen ist. Bester Kontraindikator um hier einzusteigen!!!  Alles meine Meinung....  

7903 Postings, 6290 Tage jezkimiVor 3 Jahren habe ich meine ersten MDG gekauft zu

1
01.05.09 09:18
5,82
Heute stehen wir bei 4,50 und alle träumen von Übernahmen, neuen Medikamenten und höheren Kursen. Dabei war MDG mal zu Eu 100 gehandelt. Nach 3 Jahren mit MDG sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels. Alles Wunschdenken. Jetzt ist auch noch Heinrich zurückgetreten worden. Dem hat man vielleicht solange in die Suppe gespuckt bis er sie nicht mehr essen kann. Wer weiss!
Noch habe ich meine MDG, aber weiter Geld reinstecken? Lieber in DTE investieren. Da gibt es am Montag 8% Divi. (So man denn welche im Depot hat.)

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmannVielleicht ist es ganz gut,

1
01.05.09 11:39
sich nochmal die Interviews von  Heinrich in den letzten drei jahren als Mdg-CEO und als Master of the german Biotechs anzuschauen:
Mein Eindruck ist, dass Heinrich Deutschland zu einem Biotechstandort aufstellen wollte und dass er mit Medigene vor hatte, in Jaaaaahren ein Forschungs-, Produktions- und Vermarktungsunternehmen als european player auf zubauen. Er hat m. W. nie was anderes gesagt. Dabei waren ihm Investoren, Aktionäre etc. ziemlich gleichgültig oder gar "nützliche Idioten". Von wegen Gewinne oder gar Dividenden!!!!!!!!!!!?
Der bisherige bzw. erwartete Produkterfolg zeigt ja auch, während der Kurs steil und ab 2002 zäh und gleichmäßig nach Süden ging, waren gut bezahlte, erstklassige  Naturwissenschaftler frei ökonomischer Sorgen dabei, erfolgreich zu forschen. Während Millonen verbrannt wurden, gelang es dem Vorstand immer wieder professionellen Investoren Aktien zu verkaufen und damit burncash zu generiiren. Zur Zeit halten sogenannte Profis über ein Jahr Aktien, die sie zu mehr als 6 € gekauft haben.
Deshalb habe ich auch immer wieder mal Aktien gekauft, zur Zeit bin ich bei einem Durchschnittskaufpreis von ca. 5,35 € und mein Haltejahr ist bei 80 % erfüllt. Ich denke, glaube hoffe, dass ich innerhalb der nächsten 9 Monate zu 7,50 € die Aktien an en auch immer zurück geben werde, wenn  teuer, lieber.

Weil - und dazu solltet Ihr mal antworten - so wie Herr Dr. Heinrich sich den Kapitalismus vorstellt,
funktioniert er nicht.
Sondern, sobald die big player prognostizierten Pipelineerfolge für sehr wahrscheinlich halten, zählen sie ihre Portokassen und atmen tief ein . . . ..   .
Und wenn die MDG-Pipeline floppt, putzen sie sich ihre Näschen und atmen aus.

Na Leute war das alles STUSS???

20 Postings, 5683 Tage bobbyQZeit für Spaekulationen

1
01.05.09 13:23

Der gestrige Handelstag war insoweit eine/keine Überraschung, als die hektischen Verkäufe, die es unmittelbar nach der Bekanntgabe des Rücktritts im Xetra-Handel gegeben hatte, sich nicht fortgesetzt haben.

Wer sich das Handelsvolumen an den einzelnen Börsenplätze nach 17.30 Uhr am 29.04. angesehen hat, konnte aber schon beobachten, dass zwar ein ungewöhnlich hoher Umsatz getätigt wurde, der Kurs aber zu Handelsschluss wieder auf dem Niveau des Vortages notierte. Der Rücktritt von Dr. Heinrich hat keinen Einfluss auf den Wert und damit auch auf die Perspektive gehabt.

Es gibt die ersten Spekulationen darüber, dass der neue Vorsitzende, der ja vorher für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Geschäftsentwicklung zuständig war, in dieser Eigenschaft mit seinem ehemaligen Brötchengeber auch über einen Einstieg/Übernahme verhandelt hat und das eine Übernahme für Heinrich nicht zur Diskussion stand.

Als Heinrich für seine Position im Aufsichtsrat nicht mehr die Mehrheit hatte, hat er sich verabschiedet. Eine logische und konsequente Handlung und eine plausible Erklärung. Dieser Kampf wird sicherlich bereits eine längere Zeit gedauert haben und könnte auch der Grund dafür gewesen sein, dass die HV auf den 29.07. verschoben wurde.

An eine Übernahme durch Amgen vermag ich trotzdem nicht so recht zu glauben. Wenn man sich dort die Pipeline von Amgen ansieht stellt man fest, dass diese in weiten Teilen identisch mit der von Medigene ist.

Aufgrund der räumlichen Nähe von Amgen Deutschland (München) und der Größe (220 Mitarbeiter) wären Sympioseeffekte (Symbiose ist nur das vornehme Etikett für Stellenabbau) durchaus zu erzielen.

Auch wenn eine Übernahme möglicherweise mit einer Übernahmeprämie in Höhe von 50 - 100 % verbunden sein könnte, bin ich kein großer Freund dieser Variante.

67687 Postings, 6095 Tage starwarrior03kursschätzung

4
01.05.09 16:18
kurse unter 4,50 sollten für mittelfristige spekulanten als einstiegskurse genutzt werden.. mit stopp loss 4,20.. chance, das nach ceowechsel doch bissi "mehr" musik in die aktie kommt, aufgrund anhaltender spekulationen um die zukunft und vertragsabschluß/verpartnerung.. und in 2 wo - 15.05.09 kommen zahlen zu q1 mit update veregen.. kurs is zum zweiten mal in den 4,3x´er auf boden gestoßen und hat gehalten.. kursspanne bis q1 zahlen 4,50-4,80.. mit test der highs aus feb u april.. widerstand bei 4,85.. gehts noch vor den q1 zahlen richtung der highs, ist die 5 vorm komma realistisch.. ab 4,80 kann es ganz schnell gehen, mit platz bis 5,20.. potential nach unten seh ich im moment nicht.. und mit stopp loss 4,20 ist ein verlust von -6,67% das maximum.. PS: für die, die es interessiert, bin auch medigeneaktionär, seit 25.02.05 immer wieder neu zugekauft.. durchschnittspreis 5,111857Eu.. ich will weder den kurs pushen noch sonst was erreichen.. aber wenn deadline bei medigene mit dem 1hj erfüllt wird, sind schnell 2-stellige kurse möglich, das ist klar, ich werde dann trotzdem nicht sofort verkaufen.. auch wenns steuerfrei ist.. Dr. Frank M. wird Medigene strategisch "neu" ausrichten und kurzfristig auch erfolg erzielen und die "portokasse" erhöhen, aber ich denke nicht an eine Übernahme Medigenes.. und auch nicht an amgen..
Grüße in die runde.. und an die jungs die mit mir auch bei wo "in die tasten haun" :-)  

405 Postings, 5928 Tage hanshoffmanndanke für die zwei Q-Statements,

01.05.09 17:34
ich halte die aktuell verbreitete Risikoaversion der Investoren für kursbremsend. Ich bin mir auch wirklich unschlüssig, ob eine Übernahme oder eine Fusion (mit wem?), eine Kooperation, oder eine geographische Teilung (hier Europa, da Nordamerlka, dort Asien) am sinnvollsten (für wen) ist.
Da ich den Einsatz aktuell nicht brauche - ist möglicherweise ein längerer Atem am sinnvollsten??

Wie sagt doch dieser bayrische Alleswisser und Alleskönner: schaun mer mal!

606 Postings, 5840 Tage Leo35Na ja,

02.05.09 11:04

vielleicht gibt es ja Neues mit den Q1 Zahlen-wäre ja wünschenswert. Zudem wäre es auch wirklich gut, wenn die EndoTag Verhandlungen endlich zum Abschluss kommen,keine Ahnung, wer da so bremst oder ist es normal, dass solche Verhandlungen > 9 Monate dauern, auf jeden Fall wirds für Medigene dieses Jahr noch sehr spannend!! RhuDex muss ja auch entschieden werden, spätestens Ende H1 steht ja da was an...ich rechne vor den Q1 Zahlen nicht mehr mit was Neuem.

20 Postings, 5683 Tage bobbyQMan sollte einfach genauer recherchieren

03.05.09 18:52

20 Postings, 5683 Tage bobbyQDiesmal ohne Überschrift, steht ja schon :-)

4
03.05.09 19:22

habe mir mal die letzten Geschäftsbericht und die Veränderungen im Vorstand/Aufsichtsrat etwas genauer angesehen. Es gibt schon ein paar ganz interessante Erkenntnisse, die man so gewinnen kann.

Wer weiß eigentlich, dass Herr Freitag, Finanzberater von US-Hedge-Fonds ist und sich in dieser Eigenschaft besonders als früher Aufsichtsrat bei CeWe-Color hervorgetan hat?

Ganz interessant in diesem Zusammenhang ist der Artikel in der ZEIT-online - hier die vollständige Adresse zum nachlesen: www.zeit.de/2007/19/GS-CeWe-Color , er wird in diesem Artikel als "kalter Finanzakrobat" bezeichnet - ist ja nicht gerade ein Pokal, den man sich ins Regal stellen möchte.

Er wird sicherlich im Aufsichtsrat die treibende Kraft für eine Lösung gewesen sein, die für mich eindeutig auf eine Übernahme hindeutet.

Ich habe ich mir aber auch die Vita der anderen Akteure und die letzten Geschäftsberichte angesehen.

Herr Dr. Boehringer kommt ja aus dem Stall Boehringer Ingelheim, diese Firma arbeitet eng mit AMGEN zusammen - hier hat ja Dr. Mathias früher das Heu für seine Pferde verdient. Ich möchte aber jetzt nicht auf jedes einzelne Vorstands- oder Aufsichtsratsmitglied eingehen.

Im Geschäftsbericht für 2008, der im März 2009 veröffentlicht wurde, sind die Nr. 8 und 9 des Konzern Lageberichtes besonders interessant. Hier wird nämlich erstmals geregelt, welche Entschädigungsleistung im Falle eines Übernahmeangebotes an die Vorstandsmitglieder zu zahlen ist.

Vor diesem Hintegrund ist es auch erklärlich, dass Stillschweigen über die Gründe des vorzeitigen Vertragsauflösung vereinbart wurde (Dr. Heinrich war seit 1995 Vorsitzender, er macht einen ganz ordentlichen Schnitt).

Leider wohne ich nicht in der Nähe von München um mal einen Mitarbeiter nach seiner Einschätzung zu der aktuellen Entwicklung zu fragen. Die Anzahl der Mitarbeiter hat sich 2008 um mehr als 20 % verringert, aktuell gibt es nicht ein Stellenangebot bei Medigene.

Wenn ich zwei und zwei zusammen zähle, ist die Frage nicht mehr, ob ein Übernahmeangebot kommt oder nicht sondern nur der Zeitpunkt - schon bei der Präsentation der Quartalszahlen oder erst kurz vor der HV.

Für den kurzfristig agierenden shareholder sicherlich kein schlechtes Geschäft, für das Unternehmen das Ende.

69 Postings, 6484 Tage blub65übernahmeangebot

03.05.09 20:33
muss bis zu den quartalszahlen kommen, damit die übernahme zur HV vollzogen werden kann.  

3731 Postings, 6196 Tage JustachanceHeute Trendwende nach oben?

1
06.05.09 10:00
Aus München verdichten sich die Anzeichen, das noch diese Woche News durchsickern. Im Heinrich Abgang, sowie bei der Partnerschaftssuche ist der Deckel wohl schon zugemacht worden. Die Spekulationen reichen von Komplettübernahme bis Verpartnerung. Wenn man dem neuen Vorstandsvorsitzenden hört, ist er sehr positiv eingestellt für die kommenden Wochen. Ein Wink, der hilft die meldungslosen Tage durchzustehen.
Der Big Deal kommt und wird die Biotechlanndschaft neu ordnen in Deutschland.
Das aufzehrende Warten sollte sich also lohnen!

Justachance  

56 Postings, 6634 Tage ar1980m

06.05.09 11:49
Schaut mal auf Jerini wie das geht!  

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 120  >  
   Antwort einfügen - nach oben