E.on SE - Chance oder Risiko
COBA. Warum weigert sich das Ding, diesen ehrbaren Namen zu schreiben. Lessing schreibt er auch statt Blessing
oh man such dir ein neues hobby und lass die finger von aktien!
Eon ist in einem abwärtstrend jedem kind ist klar, dass die 11,50 noch fallen werden. Ein Einstieg über 10 € ist riskant und spekulativ, da es reine spekulation auf die politik ist.
Fundamental ist eon nicht günstig versorger werden tradiotionell mit geringen kgvs bewertet. Günstig wäre ein einstieg bei 8,5 fail wäre ein preis von 10-11.
Show abgeliefert hat..........Warum kaufe ich immer das falsche.............
"
weil du´s nicht checkst! ich sag ja such dir ein anderes hobby sonst hast am ende gar nix mehr..!
Herzlichen Glückwunsch. Du bist ab sofort auf meiner Liste: kompetente Forenteilnehmer. Teilst dir aktuell den Platz mit Afru.
Hinterher ist man immer klüger. An der Börse gibt es nicht falsch oder richtig.
Wenn sich eine Entscheidung hinterher als ungünstig herausstellt, muss man eben das Beste daraus machen.
Vor allem sollte man eine Entscheidung niemals bereuen, sondern zu ihr stehen.
Wer sich gerne noch mit Ab und Aufstieg auseinandersetzen möchte, hier die Seite schlüsselt alles bestens auf.
http://www.digital-finance.de/artikel/...x-deutscher-aktienindex.html
Man scrolle zu den 4 Punkten, die für einen Auf und Abstieg besonders wichtig sind.
Und für die ganz Interessierten hier noch die Ranglisten nach Monat, der deutschen Leitindizes
http://www.dax-indices.com/DE/index.aspx?pageID=4
Und hier noch als Zuckerl, weil mich mal jemand danach fragte und ich den Link nicht mehr fand, ein Analystenranking:
http://www.aqresearch.com/downloads/...y%202011%20press%20release.pdf
ist leider aus 2011 und nur die abgespeckte Version, da die volle kostenpflichtig ist. Den Artikel fand man damals aber auch in der FAZ.
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...ktientipps-1638220.html
Dort werden auch etwas mehr Analysehäuser aufgeführt.
Nun wenn man noch hier guckt:
http://www.k-plus-s.com/de/ks-aktie/bewertungen/analysten.html
dann oh Wunder oh Wunder. Sagt Warburg 41, equinet 47, metzler 42. Ich persönlich sag 42 + x. Zu 42 werd ich aber nicht verkaufen. Ich geb immer noch den Aufschlag mit Sahne. Sollte das irgendwann zu meinen Lebzeiten nochmal eintreten :).
Bei 8 EUR würde ich meinen Einsatz verdoppeln. Ist ernst gemeint. Solange bei eon fundamental alles gleich bleibt
Boss woher hast du das hübsche Foto von der Julia.
ist mit Sicherheit keine Frau, kann fast ausschliessen werden.
Keine Frau würde sich so peinlich aufführen, Boardtrolls wie Julia gibts ja eigentlich in allen Foren, um die Aktie gehts genaugenommen nie, die ist nur Mittel zum Zweck , solche Leute haben keine Freunde im realen Leben und toben sich , um Aufmerksamkeit zu erhaschen, mit ballaballa-Beiträgen in allen möglichen sozialen Netzwerken aus .
Schade, dass man finanzen.net nicht wie bei w.o. Leute auf ignore setzten kann, oder geht das doch irgendwie ? Sehe hier jedenfalls nicht diese Funkton
Müsste - ja :). Mal sehen was bis zu den Zahlen passiert. Vielleicht malen die jetzt noch mal schnell den Teufel an die Wand um sich im pessimistischen Feld schnell absetzen zu können. Das mit den Zahlen könnte nämlich durchaus ein Risiko für die Hedger bieten. Immerhin sind bei K+S auch Institutionelle ganz ganz dick investiert. Wenn die dem Treiben mal nicht mehr zusehen dürfen sie sich warm anziehen. Für mich spielen sie mit dem Feuer.
Man leiht sich Aktien um sie dann zu verkaufen damit der Kurs möglichst fällt......
Aber welches Interesse hat der Verleiher daran? Die Gebühren für den Verleih wiegen sicher nicht den Kursverlust seiner Aktien auf...............
Da beißt sich bei mir der Sinn dieser Verleihaktion für den Verleiher.
Es sei denn, es werden wirklich unsere Aktien verliehen durch dritte, in dem Falle die aufbewahrende Bank. Aber ob das so rechtens ist? Schon seit ewigen Zeiten hält sich ja das Gerücht, das man Aktien in Verkaufsorders binden soll, damit sie nicht verliehen werden können, das würde sich ja dadurch bissel bestätigen.
Das was du schreibst, eigentlich müssten jetzt alle kaufen tritt eben genau nicht ein :). Wie heißt es so schön sei gierig wenn andere ängstlich sind und umgekehrt. Der Großteil kauft noch immer Aktien, bei denen 90 Prozent des Konsens drunter liegt. Das wird sich nie ändern, weil die Psyche dir eintrichtert, dass zu kaufen auf das alle euphorisch sind. Am besten eine Top Ein oder Zweijahresperformance. Wenn ich dann mehrere Tage sehe, bei denen der DAX gut läuft, dass eine z.b. K+S nur hinten rumeiert, wird sich jeder abwenden und einem anderen Zug widmen. Glaub mir der Zug muss nur einmal richtig angeschubst werden. Dann wachen sie auf einmal auf. Bis dahin sind die wenigsten dabei. Dafür geb ich dir Brief und Siegel. Das war bisher immer so und wird auch immer so bleiben. Nur wenige haben den Mut zu kaufen wenn alle schmeissen.
Es sei denn, es werden wirklich unsere Aktien verliehen durch dritte, in dem Falle die aufbewahrende Bank. Aber ob das so rechtens ist?
Genau so ist es. Selbst halten die sowas nicht :). Ob das rechtens ist ? Na da guck einfach mal in deine Unterlagen die du unterschrieben hast. Da steht das alles schön drin :). (Bei mir nicht) aber bei den tollen Investmentbanken. Die für mich nichts mehr als Hochburgen, gebaut auf einem Wolkenfundament, sind. Würde man ihnen den Handel verbieten exzessiven Handel verbieten wär alles schön und toll. Nicht nur an den Märkten sondern allgemein. Aktuell kaufen sie doch auch nur Müll, von dem Geld, dass sie billig geliehen bekommen. In wirklichkeit zahlt doch alles der kleine Mann der brav zum arbeiten geht. Dessen Geld wird durch Inflation aufgefressen. Die Banken leihen sich das viele Geld bei der EZB. Kaufen sich davon Staatsanleihen mit einer Vollkasko. Kassieren dafür den Kupon und die Differenz aus dem Kupon und dem Zins für das geliehene Geld ist dann deren Gewinn. Geht nun ein Staat Pleite greifen alle ein. Damit ist das Risiko Null und der Gewinn maximal und wird mit jedem fallenden Leitzins noch attraktiver. Das geht dann so lange dahin bis einer in die schöne große Luftblase pickst und eine internationale Superkrise mit dem Zerfall der Eurozone auslöst. Die Kerle sind unbelehrbar. Man müsste ihnen wirklich den Job nehmen. Zuvor werden die immer so weitermachen bis alles kaputt ist. Siehe Aussagen Irland Bänker - Merkel.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-verachtung-uebrig-1.1707832
Entweder man zieht dort mal andere Seiten auf. Gefängnis mit Wasser und Brot oder wir ruinieren uns und unsere Nachkommen.
Wieviel kann man hier eigentlich ausschließen ? Nur das ich das weiß falls ich mal einen value Thread aufmachen sollte.
Naja die schlimmsten sind ja wohl die Fonds. Dort ist extrem viel Geld konzentriert. Die ganzen zahmen Kleinanleger wissen gar nicht wie die mit ihrem Vermögen rumhantieren. Was wenn so ein Hedgefond pleite geht. Ich versteh das ganze nicht so richtig. Wenn ich als Unwissender in die Bank gehe stehen Hedgefonds vom Risikoprofil immer ganz weit oben. Sozusagen an der Spitze. Fonds hingegen unten. Warum sollten also Fonds den Hedgefonds die Aktien leihen, wenn sie doch so unsicher und risikoreich sind. Damit steigt auch das Risiko das sie Pleite gehen. Den Unwissenden wird in der Bank viel Käse erzählt. Wichtig ist doch nur das sie sich sicher fühlen. Das ist das was zählt. Was dann wirklich gemacht wird steht in einem anderen Kapitel. Das ganze Fondgeschäft ist für mich nicht mehr als Anlegertäuschung. Aber auf einem Niveau das rechtlich nicht anfechtbar ist.