Der USA Bären-Thread
Ich kann es nicht recht glauben. Aber genau davon lebt Wall Street ;-)
Was der Dax macht oder ob in Castrop-Brauxel Lockdown ist kratzt doch den Ami nicht. Ich hab in D mittlerweile keinen Euro mehr angelegt.
GameStop Corp. engages in the retail of multichannel video game, consumer electronics, and wireless services. It operates through the following segments: United States, Canada, Australia, and Europe.
War Pandemie nicht schon im März?
anderseits gibts millionen leute, die seit monaten ihren üblichen konsum ausfallen lassen weil sie nicht ausgehen, nicht reisen,.... konsequenz: die sparquoten in allen industrieländern sind massiv am steigen.
und wohin wird dieses geld investiert? genau..vieles wird in aktien und etf angelegt. und die kurse steigen fröhlich weiter.
antilemming, schau mal auf die sparquoten. und die geldmenge m1. beides steigt massiv.
ist eine echt eindrückliche entwicklung.
Du siehst, mit geistigen Verrenkungen kann man jeden Mist begründen.
eine so schnellen und starken anstieg der m1 hab ich noch nie gesehn wie aktuell.
Eher unerwartete Pleiten oder eine plötzliche, starke Inflation ( Ketchupflascheneffekt ) wobei hier vielleicht wieder alle in Aktien rennen...
Klar, die Gier ist riesig und die Furcht klein. Kann aber auch noch Monate so weitergehen.
Geldmengen: Der Anteil privat geschöpften Giralgeldes am Umlauf zulasten der gesetzlichen Zahlungsmittel (Bargeld) dürfte sich im Zuge der Krise nochmal deutlich ausgeweitet haben. Ich vermute, das steckt hinter dem Anstieg.
Eine Änderung dieser Politik sehe ich nur, wenn es durch den enormen Einsatz von Kapital in Richtung CO2 freier Wirtschaft zu einem Jobwunder mit einer sich dadurch entstehenden echten Lohninflation kommt.DienChancen dafür stehen mM nach gar nicht Mal so schlecht und es würde auch etwas Krisenmomentum aus der Welt nehmen.
Aber auch das Szenario kann nur Bestand haben, wenn der Klimawandel sich nicht einfach fortsetzt, denn dann gibt es mehr Krise, als sich viele vorstellen können.
Gibt es einen besseren bärischen KOntraindikator? Nein, mfG A.L. ;-)
https://www.marketwatch.com/story/...at-20-billion-report-11607511566
Robinhood picks Goldman Sachs to prepare for IPO that could see it valued at $20 billion: report
https://www.marketwatch.com/story/...are-low-quality-gigs-11607477446
The pandemic created grocery-delivery jobs, but study finds many are low-quality gigs
UC Berkeley Labor Center report, shared exclusively with MarketWatch, raises concerns about gig-work model spreading to grocery industry and calls for better worker protections
Moderation
Zeitpunkt: 10.12.20 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.12.20 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers