E.on SE - Chance oder Risiko
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...a-geworfen-Kreise-2539931
hier ein netter Auszug aus der Bernecker Aktienbörse
"E-ON und RWE decken rund 45 % der deutschen Stromerzeugung ab nebst sonstiger Energie inkl. Gas. Für aktuell 36,5 Mrd. € für beide Unternehmen zusammen ist dies zu haben. Erklärbar nur über eine gewisse Geistesverwirrung in der Öffentlichkeit oder der Börse."
tja so ist das an der Börse. Wie schon mal gesagt Gewinne und Aussichten unklar. Aber Irrelevant, da Gewinne geschrieben werden und der Buchwert deutlich über dem Kurs liegt.
Hab Grad mal durchgerechnet. Ein Praktiker shorter, hat seit Mai über 2,5 Mio Euro verdient. Einsatz 3,2 Mio
wenn man bedenkt, dass die noch vor gar nicht langer Zeit von Deutsche Bank mit Kursziel 2,60 E empfholen wurden
mein Favorit war und ist die Coba- obwohl ich von der Bank wenig bis gar nichts halte, aber die werden kurzfristig das Rennen machen, möglicherweise sogar mit grossem Vorsprung
Hier etwas Interessantes zur politischen Einstellung der AfD zur Energiepolitik.
http://networkedblogs.com/MUXbm
Gruß Icke
Schlußfolgerung: Wenn wir nun in den nächsten Tagen eine massive Abwärtsbewegung erleben, die am Ande des Tages negiert wird oder alternativ eine sich in die länge ziehende Seitwärtsphase, wäre es womöglich nicht verkehrt, auf das Ende der Wanderung im Tal der Tränen zu setzen.
Sind nur meine Überlegungen ohne Anspruch... auf was auch immer.
haben alle drei Werte wohl ihren Boden gefunden, aber war wir hier meinen oder nicht, ist ohnehin für den Kurs egal.
Ich wars jedenfalls nicht ;-)
Bei Eon und ganz besonders bei RWE deutet bis lang aus meiner Sicht gar nix darauf hin, wenn man fundamentale Aspekte außer vor lässt.
Der Kurs kauft auch keine Aktien, dem kann es ruhig egal sein :-)
Jeder Eurex Kontrakt beinhaltet 100 Aktien. Du musst den Fuffy noch mit 100 multiplizieren.
Ich würde aus fundamentaler Sicht nie von einem Boden sprechen. Wie sollte das möglich sein :). Es ist alles möglich. Insbesondere hier. Ehrlich gesagt ist es mir auch egal was die Hedger bei K+S machen. Irgendwann läuft das Ding dahin wos hingehört und alles andere interessiert mich nich :). Das der Kurs so abstürzt war nicht abzusehen. Also könnte man von einem Fehler reden. Ich persönlich halte mich aber nicht in der Lage was vorherzusehen - manche sollen das ja können. Ich gehör nicht dazu. Bei E.on könnte ein weiterer Sturz nur noch durch Instutionelle aufgehalten werden. Den Kleinanlegern trau ich alles zu. Die haben total unvorhersehbare und kranke Gedanken. Eine große Ameisenherde die stets versucht dem Leittier nachzulaufen und sobald der Dax nur eine Anstalt macht zu kippen panikartig das Schiff verlässt. Eins muss ich ihnen ja attestieren: Ich würde so ein Spiel nicht aushalten. Würde mich irgendwann aufregen. Wie sollen da Entscheidungen noch Qualitätsentscheidungen getroffen werden. Wenn mir ständig einer die Pistole an die Brust setzt und ich dann schnell eine Entscheidung treffen müsste, ging wohl alles in die Hose. Wie solls auch anders sein. Wär reiner Zufall und pures Glück.
nur wenige finden den Weg zum Licht- bei manchen Postings muss ich immer an den alten Schlager- my baby ballaballa -denken. Nix für ungut