E.on SE - Chance oder Risiko
@travel Zumindest läuft Shell bei den Fundiwerten nicht schlecht. China Mobile ist auch gut dabei. Du bist ja in Shell investiert oder :)
Gehe aber mal stark von einem Datenfehler aus, zumindest habe ich den Peak bei keiner anderen Chartplattform gefunden. Sieht trotzdem geil aus!
China Mobile macht mich persönlich keineswegs an. Ich probiere es mal mit Lenovo (gefällt mir wirklich gut). Mehr als ein Chinawert (und das auch gering gewichtet) werde ich eher nie in meinem Depot haben.
Ist jemand hier bei onvista oder hat Erfahrungen (aus jüngerer Zeit) mit dem Broker? Bei flatex scheint ja der ein oder andere zu sein ;)
Fehlt nur noch ne ausreichende "Anbaufläche" für speziellen Rasen und dazu noch eine Entourage aus Babes :D
you're right ;) Aber die würd ich mir schon selbst aussuchen nach entsprechender fundamentaler Analyse, um keine blinden Passagiere a la Ruby an Board zu haben ^^
Ansonsten: Was Du in internationalen Gewässern treibst, bleibt auch da - also Deine Taten und nicht Deine Passagiere. ;-)
Du hast Recht. Die Freiheit internationaler Gewässer würde für den Spezialrasen in Anspruch genommen werden. So ne Ruby käme da dennoch nicht aufs Schiff. Ich bin nicht erwachsen, um mich mit nem Justin Bieber-Fanclub rum zu plagen ;)
Im starken Gesamtmarkt legt heute auch die Aktie des Energieriesen E.on ordentlich zu. Rund 1,5 Prozent beträgt das Tagesplus des Versorgertitels. Hat die Aktie des Düsseldorfer DAX-Konzerns damit die charttechnische Trendwende eingeläutet?
Ben Bernanke hat heute für gute Laune an den Aktienmärkten gesorgt. Davon profitieren auch die arg gebeutelten Anleger des Energieriesen E.on. Trotz skeptischer Analystenkommentare und des weiterhin zähen Ringens um das Steinkohlekraftwerk in Datteln hat sie sich von Tief der zu Wochenbeginn bei 11,82 Euro wieder etwas gelöst. Das zuletzt wieder stark eingetrübte Chartbild hat sich dadurch wieder etwas aufgehellt.
Achtungserfolge der Bullen
Die wichtige Marke von 12,50 Euro ist zwar noch genauso wenig überwunden wie die 38- und die 90-Tage-Linie. Den kurzfristigen Abwärtstrend sowie die horizontale Marke im Bereich von 12 Euro hat die E.on-Aktie aber wieder zurückerobert. Damit haben sich die Bullen wieder leicht zurückgemeldet. Sie dürfen nun wieder darauf hoffen, dass die Widerstände bei 12,43 und 12,50 Euro oder sogar bei 13 Euro überwunden werden. Nach unten befindet sich nun knapp oberhalb von 11,80 Euro ein erster Unterstützungsbereich. Fällt dieser, droht wieder ein Test des Zehnjahrestiefs von 11,37 Euro.
Alte Marken im Blick
Charttechnisch herrscht derzeit ein Patt zwischen Bullen und Bären. Beide Seiten warten auf weitere Chartsignale. Fundamental bietet E.on aber weiter ein attraktives Chance-/Risikoverhältnis. Gerade langfristig orientierten Anlegern bietet das aktuelle Kursniveau eine attraktive Einstiegschance. Das Kursziel lautet weiter 16,50 Euro. Ein Stopp bei 11,50 Euro sichert ab.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-wende--19885129.htm
Das mit EBX war eine Falschmeldung auf einer anderen Seite. Richtig ist, dass über die Schulden neu verhandelt wurde. 2 Mrd $ Investment war im März 2012. Nur um das richtig zu stellen.
38