VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 602 von 796
Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
Eröffnet am:19.08.07 12:37von: harry74nrwAnzahl Beiträge:20.883
Neuester Beitrag:10.01.11 16:04von: fishbetLeser gesamt:2.200.696
Forum:Hot-Stocks Leser heute:456
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 600 | 601 |
| 603 | 604 | ... 796  >  

24234 Postings, 7867 Tage harry74nrwgold

23.09.09 06:55

301 Postings, 6456 Tage Luki124Ich bin nach wie vor nicht überzeugt!

5
23.09.09 09:49
....von der Deckelungstheorie und allen Mafia-Theorien hier!

Ein paar Fragen von mir!
1. Wer Deckelt? Goldcorp? MCE?
2. Wieso gerade diese beiden? Übernahme?
3. Seid ihr wirklich der Meinung die sammeln? Warum melden die keine Veränderung ihrer aktienbestände?
   Vor allem MCE!?!?

Denn...
Warum sollte MCE jetzt Deckeln??
Der anstieg ist im endeffekt wieder nur, meiner meinung nach, durch die börsenbriefe entstanden, die den einstieg MCE propagiert haben.
Es wurden roadshows gefahren und werbung im TV gemacht und alle hier jubelten über di neue PR! erinnert ihr euch??
Und nachdem man die anstrengungen unternommen hat VG bekannter zu machen soll man jetzt DECKELN????????????
Nie aber auch wirklich NIEEEEEEEE im Leben sag ich euch!Sorry wer das behauptet find ich erkennt die sache nicht! Wollte MCE den kurs unten halten dann hätte man keine werbung road show pip pa po gemacht!

jemand anderer meinung???

Und Goldcorp deckelt?
Das glaube ich kaum, denn die wenn die wirklich teilweise aufkaufen hätten wollen! dann hätten die die finanzierung gemacht! und nicht MCE!

Vielleicht wollen die VG nach bohrergebnissen wirklcih kaufen, bis dahin gibts aber nochmal eine Kapitalerhöhung und schwupps hat MCE 90% der firma und verkauft dann mit schönem gewinn für sich!

Natürlich nur meine meinung und die kann komplett falsch sein, ABER DECKELN tut hier keiner denk ich!
Die Nachfrage ist einfach nicht mehr da und die ungeduldigen fangen an zu verkaufen!

Luki  

683 Postings, 6528 Tage BargteLuki

4
23.09.09 11:11
Die Deckelungstheorie lasse ich mal außen vor.
Goldcorp ist seit geraumer Zeit im Zugzwang seine Goldreserven zukünftig zu halten bzw. zu steigern; vor allem in Gebieten vor der eigenen Haustür (Timmins/Red Lake).
Wenn du dich erinnerst stieg im letzten Jahr Anigco bei Gold Eagle mit 50 Mio. ein, worauf eine schnelle freundliche Übernahme von von Gold Eagle durch Goldcorp für 1,5 Milliarden erfolgte.

Meine Ansicht:
Als das JV (VG/Goldcorp) vereinbart wurde, war VG eigentlich finanziell am Boden.
Es sah letztendlich nach einer billigen Übernahme durch Goldcorp aus.
T.M. hielt das Unternehmen mit eigenen PP`s Monate über Wasser. (wurde hier kräftigst kretisiert)
Dann stieg Lexam ein. (zwar superbilligt aber trotzdem ein guter Schachzug)
Allein Lexam (nach Ausübung der Warrants) und das Management halten jetzt mehr als 50% der Aktien.
Allein die Tatsache verhindert jetzt eine schnelle Übernahme durch Goldcorp.
GC ist im Grunde gefanden im JV-Vertrag.
Wenn eine Übernahme dann wird sie für GC jetzt erheblich teurer werden !!
Was hälst du/ihr von der Theorie eines selbstständigen Falken im Timmins-Gebiet ??

Gruß
Bargte  

503 Postings, 6642 Tage manniffnnNatürlich will jeder eine Wertsteigerung.

2
23.09.09 11:42
Was die Kursdrückerei anbelangt könnte es aber auch so sein, dass noch nicht alle guten Freunde von Tom ausreichend bedient wurden.
Tom hat immer der Kurs mit der schlechten Situation für Explorer begründet und mit dem nach oben schnellenden Goldpreis Kurspotential in der Zukunft gesehen.
Den explorern geht es wieder gut. Faktisch sind wir inzwischen bei steigenden Goldpreisen Produzent. Finanzierungen sollten da keine Rolle spielen. Und genau in dem Moment kommt Rob und zeigt sich gnädig. Laut alten Rechnungen hätte dieses Jahr mit Gewinn abgeschlossen werden können nun fahren wir weitere Verluste, die zu weiteren Finanzierungen schreien. Mit den Gewinnen hätten wir auch weiter bohren können. Und wenn dann der Preis ansteigt ( schon weil verdient wird ) + Bohrergebnisse hätten wir nur 113 mio Aktien bedienen müssen. Nun sind wir faktisch bei 174 mio und keinen Schritt weiter. Es wird Marketing betrieben und die Tatsache, dass wir produzieren und verdienen könnten verschwiegen.
Wenn ich etwas verkaufen will, sind die besten Argumente Fakten.
Marketing betreibe ich mangels Fakten oder einer anderen daran geknüpften Zielrichtung oder?
Es ist doch verwunderlich, das Rubicon´s größter Aktionär McEwan direkt ist und Lexam damit handelt, indem nach einer Explosion Stücke verkauft werden um VG aufzukaufen. Vielleicht muß Herr McEwan ja noch privates Geld unterbringen und das obwohl er CEO bei US Goldcorp ist.
Das ist doch eine Konstellation als würde Herr Zetsche von Mercedes privat größter Aktionär von Magna und Opel sein, weil er vorher CEO von GM war.           Klasse !!!  

1062 Postings, 6355 Tage RubelJohnyzu allen

2
23.09.09 11:44
möglichen Übernahmenstheorien durch GoldCorp sage ich nur
wenn die bei 0,04 cent nicht zugegriffen haben, wieso sollen die dann bei 0,55-0,60 zugreifen ???????????
ganz ehrlich
warum eine Firma für das 20fache kaufen wenn du ne Mögllichkeit hattest die für ein Brot und ein Lächeln zu kaufen  

2422 Postings, 7078 Tage Mathi0304wartet doch einfach

23.09.09 11:58
bis zu den nächsten BE dann werden wir schon wissen was sache ist, entweder wir haben ne Menge Gold im Boden oder nicht !!

Wenn nicht können wir immer noch selber produzieren um weiteres Kapital für weitere Bohrungen zu tätigen (die Genehmigungen sind ja bekanntlich da).

Sollte aber ganz viel Gold im Boden sein dann aber oho den Kurs nach oben geschnellt und evtl. dann eine Übernahme :-)

Mathi

322 Postings, 6631 Tage rube@rubel

1
23.09.09 12:17
wenn die bei 0,04 cent nicht zugegriffen haben!
mußte du diesem zeitpunkt verkauft werden? (glaub ich nicht).

wenn ich nicht muß warum sollte ich eine firma verschenken, denke mal drüber nach.

meine meinung  

95 Postings, 6992 Tage datamKurs

23.09.09 13:23
Bei der Kursstellung und den Stücken bid/ask in F +D, müsste doch reger Handel stattfinden !!!???  

1062 Postings, 6355 Tage RubelJohny@rube

1
23.09.09 13:34
etwas weniger arroganz und selber besser nachdenken, ja ?!

es ging darum - wieso sollte GC jetzt an einer Übernahme von VG interssiert sein ? wenn die bei 0,04 cent keine Interesse gezeigt hatten  
und nicht darum - ob Meredith (oder ich)  bereit wäre zu verkaufen

ps.: ich will von dir keine Anspielungen auf meine Aroganz lesen
denn ich darf das -  ich bin der große Rubel  

2565 Postings, 6521 Tage PaiMeiJa, datam ...

2
23.09.09 13:40
genau, bist mir gerade zuvorgekommen. Vielleicht wollten / haben gestern schon Ungeduldige 200.000 schmeissen / geschmissen und heute wieder 2 x 150.000 Stücke. Andere Ungeduldige können es wiederum kaum erwarten, diese aufzuschnappen. Vielleicht finden hier auch derzeit ganz andere Transfers statt. Reine Spekulation. Noch liegen 0,006€ zwischen Geld und Brief und dem aktuellen Kurs.
Angehängte Grafik:
wie_gestern.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
wie_gestern.jpg

9 Postings, 6127 Tage BehemothKurze Frage

23.09.09 13:40
Wann sollen die BEs kommen?  

2565 Postings, 6521 Tage PaiMeiAntwort: 3.10.2009 22:00 Uhr

1
23.09.09 13:41

559 Postings, 6299 Tage HectorPascalMeine Meinung

3
23.09.09 13:48
Es ist so wie häufig im Leben: Es gibt Beobachtungen und es gibt Deutungen. Wenn ich auf eine Diagnose beim Arzt warte und am Abend vorher eine Kerze in der katholischen Kirche anzünde und die Diagnose anderntags gut ausfällt, kann ich sagen: Gott hat mein Gebet erhört. Ein anderer wird sagen: Das eine hat mit dem andern nichts zu tun.
Was Pilgervater und andere immer wieder beobachten ist der Versuch, den Kurs nach unten zu bringen. Manipulation braucht man das gar nicht zu nennen. Ein Computerprogramm, das in der letzten Handelsminute Verkäufe tätigt, um den Kurs nicht laufen zu lassen, ist legal - aber es ist ein Eingriff mit Absicht. Solche Beobachtungen wurden oft und oft gemacht.
Nun die Deutung: Einige sagen: Da hat jemand Interesse an niedrigen Kursen. Wer könnte das sein? Altbesitzer eher nicht. Leute, die billig rein wollen schon eher. Wer kommt in Frage? Dann werden Personen oder Gesellschaften genannt.
Dafür gibt es keine Belege. Es sind Vermutungen. Von Mafia hat außer Luki glaube ich keiner geschrieben.

Das der Markt durch Käufe und Verkäufe den Preis bestimmt. Das ist weder eine Beobachtung, noch eine Deutung, sondern Wunschdenken. Seit den Veröffentlichungen des Londoner Brokers (Name hab ich vergessen) über die Machenschaften der Börsianer glaube ich nicht mehr an ein faires Spiel. Wer auch immer an den Hebeln der Finanzmacht sitzt - er nutzt sie ganz allein zu seinen Gunsten. Insofern hat die Theorie von bewußter Beeinflussung nach unten in meinen Augen mehr Wahrscheinlichkeit als freie Marktkräfte. (immer unter der Voraussetzung des Volumens!)

Warum hat GC nicht gekauft, als der Kurs bei 4 cent stand? Da habe ich eine einfache Erklärung: Wenn Sie zu dieser Zeit 40 Mio Aktien gekauft hätten, dann wäre der Kurs innerhalb weniger Tage auf 3 Dollar gestiegen - dann wären nämlich tatsächlich Angebot und Nachfrage zum Tragen gekommen. (Wobei ich damit nicht sagen will, dass GC dahinter steckt. McE ist ja auch wie Kai aus der Kiste mit einem Mal für das Publikum unvorhersehbar auf der Bühne erschienen. Vielleicht sind es die Chinesen, die über Strohmänner kaufen - im Grunde genommen spielt das Wer keine Rolle.  

549 Postings, 6480 Tage Weggefährte@Pay...

5
23.09.09 13:48
...wurde die Verkündung nicht zwischen 21.57 und 22.05 Uhr am 03.10.09 versprochen? Bis Du sicher, dass es punkt 22.00 stattfindet?  

549 Postings, 6480 Tage Weggefährte@Hector...

4
23.09.09 14:14
...Deutungen und Bedeutungen, sind so eine Sache...

Mein Erklärungsversuch zur derzeitigen Manipulation ist folgender. McE hat beim Einstieg bemerkt bzw. schon die Bestätigung dafür bekommen, dass seine Handlungen dafür gut geeignet sind, den Kurs binnen weniger Tagen in die Höhe zu treiben. Er könnte, also die Geschichte nochmal aufrollen lassen: erstmal den Kurs runter kriegen, dann neue Aktivität starten (billige Optionen, PP, oder sonstwas), danach eine irgendeine neue sensationelle Nachricht verkünden (neue BE, VG-Betriebsparty oder ähnl.), daraufhin schnellt der Kurs wieder auf "altes Niveau"... Das würde ihm die neuen Millionen in die Taschen spülen...

Im übrigen, denke ich, für ihn (und für andere Beteiligten) kommt es unter diesen Umständen überhaupt nicht darauf an, ob der Kurs in spektakuläre himmlische Höhe getrieben wird (jenseits von 1 € und höher): er könnte durchaus gut mit einem "mittleren Kurs" Dutzende von Millionen verdienen (auch bei Kursen um die 0,35-0,45 €), da man entsprechend Abermillionen Aktien besitzt.

Mein Fazit: auf Stückzahl der Aktien im Besitz kommt´s an, und nicht auf besonders hohen Kurs!  

445 Postings, 6329 Tage olle15kein vertrauen ?

1
23.09.09 15:35
Da ist wohl jemand raus...  

683 Postings, 6528 Tage BargteCan

1
23.09.09 15:35

2565 Postings, 6521 Tage PaiMei700.000 Stücke in CAN ohne klare Zuordnung

1
23.09.09 15:50

445 Postings, 6329 Tage olle15???

1
23.09.09 15:51
WAS LOS???  

683 Postings, 6528 Tage Bargtecrosstrade ?

1
23.09.09 15:59
Recent Trades - Last 3  

Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers

09:40:56  T  0.47  -   3,000  7  TD Sec  7  TD Sec  K  

09:30:00  T  0.47  -   4,000  7  TD Sec  1  Anonymous  K  

09:30:00  T  0.47  -   3,000  7  TD Sec  7  TD Sec  KL  

764 Postings, 6957 Tage supergianni@ 15043: ADVFN zeigt heute überall 3 stellen mehr

1
23.09.09 16:30
also wieder runterkommen.. ;-)

129 Postings, 6181 Tage Det1Kommt nicht drauf an wie hoch der kurs

7
23.09.09 17:06

Bin nur stiller mitleser und möchte mich bedanken bei denen die hier so fleißig recherchieren und ihr meinung kund tun. Habe mir natürlich auch gedanken gemacht wie es kommen könnte. Wäre es nicht möglich das der kurs vielleicht künstlich tief gehalten wird damit Aktionäre nicht zu schnell in die gewinnzone kommen und dann verkaufen? Wenn man eine haltefrist von anderthalb jahren vereinbahrt hat und noch mehr dazu kaufen möchte, um vielleicht vg zu übernehmen, dann muß man doch erstmal die vielen kleinaktionäre los werden und möglichst billig, um an ihre aktien zu kommen. Auch andere großaktionäre haben daran vielleicht interesse( fonds usw.). Wenn sie zuschnell steigt dann verkaufen die meisten kleinen doch schon wenn sie je nach einstieg einige Einhunderttausend gemacht haben. Lieber den spatz auf der hand ,als die taube auf dem dach. die ungeduld der kleinen nach jahren, sie werden aus steigen, wenn sie ihren einsatz oder minimal gewinn haben. nicht jeder hat jahrelang zeit und geduld, ist auch mit anderen persönlichen vorausetzunegen bei vg eingestiegen. Meine  erwartungen sind ,das es hier wenigsten noch ein bis zwei jahre wenn nicht noch mehr,dauern wird bis vg wirklich einen grösseren gewinn erzielen könnte. Soll keine Kritik sein, sondern nur darstellen wie meine gedanken im hin und her sind. Bin aber trotzdem positiv zu vg eingestellt, habe aber bedenken zu mce.

gruß an alle, werde natürlich auch weiter fleißig mitlesen

825 Postings, 6385 Tage fishbetWerterhalt

4
23.09.09 17:21
da ich kein vertrauen in die gegenwärtigen währungen und in die wirtschaft habe, sehe ich vg nicht als einen wert an, möglichst schnell und viel kapital zu machen, dafür gibt es bessere und geeignetere. Vg ist für mich eine der möglichkeiten mit, mein erarbeitetes kapital zu erhalten und da verkauft man in den nächsten jahren nicht, falls nicht aussergewöhnliches passiert. Es kann sich sicher jeder vorstellen, wo der goldpreis in den nächsten jahren oder eher stehen wird und warum. Das sind nur so meine gedanken dazu.  

683 Postings, 6528 Tage BargteVersuch

23.09.09 17:22
Probier`s mal ob es als Minuten-chart funktioniert

VG

549 Postings, 6480 Tage Weggefährte@Fishbet...

23.09.09 17:33
...unter diesem Aspekt (Werterhalt) käme ein Sparbuch in Frage, jedoch nicht die VG!  

Seite: < 1 | ... | 600 | 601 |
| 603 | 604 | ... 796  >  
   Antwort einfügen - nach oben