Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks
Die MA´s sind 6, 11, 20, 55, 200. Blaue Punkte sind der Parabolic SAR (auch PSAR genannt). Wer nun keine Trend´s sieht sollte sich aus dem Trading raus halten. Das Bild zeigt den gleichen Zeitraum wie der Chart darüber.
Der Motor kommt ins Stottern, läuft aber noch. Wieder ein neues Tageshoch gegenüber den Vortagen beim DAX. Aber: Schlusskurs 9339,17 < Eröffnungskurs 9390,29. Das ist im Vergleich eine -1 ( Skala 1 bis -1). Die hellgrüne Linie beginnt beim DAX zu fallen, aber die Anderen haben sich noch nicht darunter eingeordnet. Das ist zumindest Straddle-fähig. Ich bleibe bei meinen Short-Trades, denn selbst in diesem Aufwärtstrend habe ich mit Short-Trades meinen Gewinn vergrößert. Das richtige Abräumen steht nächste Woche an.
Morgen mache ich zur Abwechslung mal ein Bild mit den Euch gewohnten Tageskerzen O_H_L_C und dem korrekten Schlusskurs im DOW. Den Vergleich DOW-DAX setze ich bis nächsten Freitag fort, der endet dann.
Ukraine: Putin hat seinen Konvoi in Marsch gesetzt und die Armleuchte A(r)shton, Außenbeauftrage der EU (Ewige Untertanen der USA)
kritisiert die Hilfe für die armen Menschen in den Kellern. Der wird mit unseren Steuergeldern Zucker in den A... geblasen, die will sich das Elend in der Ukraine gar nicht vorstellen und Hilfen der EU gibt es nur für die Oligarchen, der Schoko-Baron wird von Tag zu Tag fetter. Merkel wird ihn am Wochenende mit unseren deutschen Steuergeldern weiter mästen...Wird Zeit, dass sie dem Wulff folgt...man, habe ich diese ganze Lügerei von CDU und SPD satt!
Bisher wurden alle meine kritischen Beiträge zum Brudermord in der Ukraine von der Zensur der ARD gestrichen. Heute geschah das Wunder. Ein kritischer Beitrag wurde veröffentlicht. Bin fassungslos.
Damit der Zusammenhang ersichtlich wird:
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-hilfskonvoi-113.html
Für die Lernfreudigen unter Euch hier ein Link zu einer guten Charttechnik-Seite, (leider in Englisch).
http://www.babypips.com/school
Was die Länge der Lunten angeht, findet Ihr unter "Elementary" --->"What is japanese Candlestick" Hinweise...
Und eine Bitte: Wenn jemand unter den Lesern gute Links zu solchen Seiten kennt, postet sie bitte hier im Thread. Es gibt oft Fragen per Boardmail zu diesem Thema.
Danke im Voraus!
hier 2 ganz brauchbare links
http://www.chartanalysen-square.de/formationen/...k-pattern.html#nogo
http://www.charttec.de/html/candlesticks-identifikation.php
VG annno
Der DAX ist überkauft (siehe schwarzer Pfeil im Indikator); aber grundsätzlich ist es aus Sicht Xetra-Schluß immer noch long. Beim DOW ist zwar schon der grüne MA zur Signallinie dominierend, aber immer noch alles über der x-Achse und damit wacklig long.
Hier wieder das Bild, Darstellung normaler Tageschart:
Der DAX sieht (noch) besser aus, folgt ihm dann aber in der Regel. Hier das Bild:
Der August war nicht mein stärkster Monat in diesem Jahr. Das Ergebnis nach Steuern liegt bei ca. der Hälfte des Juli-Ergebnisses.
Ab morgen machen wir 3 Wochen Urlaub. Da wird es hier keine Beiträge geben. Außer natürlich, jemand übernimmt diesen Part freiwillig :)
Gestern hatte ich mich entschieden: DAX bei Stärke verkaufen als Motto für den heutigen Tag. Hier das Ergebnis mit Ein- und Ausstiegszeiten(Einstiege allesamt short):
(Da unsere Main-Stream-Medien europaweit die Menschen gegen den bösen Putin einschwören bin ich geneigt, Krisenvorräte anzulegen, ein Krieg ist nicht auszuschließen. Immer, wenn solche verlogenen Propagandaschlachten geführt werden kann es leicht krachen.)
Hier das aktuelle Bild zu DOW und DAX, letzter Beitrag meinerseits bis 21.9.14 :
Liebe Leser!
Mehrere mails haben mich erreicht zum Thema EUR-USD. Ganz schnell ein paar Worte dazu.
Nichts ist einfacher zu handeln, als dieses Währungspaar. Ihr braucht nur 3 Trendlinien an den Chart zu basteln und den Trend zu handeln. Irgendwo in diesem Thread hab ich das schon mal für Gold diskutiert.Keiner der Fragenden hat mir übrigens einen schönen Urlaub gewünscht...
Also: Bis die Tage...
vllt mal paar anregungen zu deinem tradingstil,vllt kannst du das hier mit in deine strategie einarbeiten.
bei mir funktioniert das ganz gut.
wir wissen das man sich jeden tag neu orientieren muß.
ich mache das ähnlich wie du mit den emas(im 1er chart,die 20er,40er,200er,800er) als anhaltspunkt,muß aber immer zuerst die erste bewegung abwarten damit ich weiß was sie zuerst vorhaben.
in dem falle gehts down morgens,dort steige ich immer im bereich 50-61er rt ein in trendrichtung,also warte die erholung ab(siehe die rt im chart)
jetzt gibt es offenbar eine kleine trendwende und es könnte zumindest bis in den bereich der ganzen tagesbewegung von ca 9630/40 laufen.
einstieg wäre auch da am 61er(siehe rt der letzten bewegung)alles per limitorder
tp ziele sind immer die vorangegangenen bewegungen,also beispiel,von 10:49 uhr bis 11:03 uhr waren 27 punkte,gerechnet ab dem nächsten 61er rt 11:13 uhr würde dann 9635 ca rauskommen.
selbst wenn das verarsche ist kommt man in den meisten fällen mit heiler haut davon,sl meisten nur 10 points,sl müßte aber jetzt schon auf break even stehen.
dicke trades kann man derzeit sowieso nich eingehen wegen der fed usw.
sl kannste immer 1r nehmen.
kleiner tipp,natürlich immer nicht traden wenn fette nachrichten kommen.
so,bin eben auch per limit rausgeflogen,ob die jetzt über den von mir genannten bereich gehen muß man erstmal sehen.
so,bin jetzt in der sonne rad fahren,vola könnte schlagartig zurück gehen.
http://forum.finanzen.net/forum/...ture&pnr=18419272#pst_18419272
Heute schaut es so aus:
Gewinn vor Steuern 1715,60.
Hier das Bild: