hier kann man """kohle"""machen


Seite 61 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:830.125
Forum:Hot-Stocks Leser heute:350
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 193  >  

7554 Postings, 6174 Tage sebaldovielleicht haben sie es so verlegt, dass sie...

 
  
    #1501
1
01.08.13 22:36
es nicht mehr wieder finden.

Sag mal, deine Fragen sind doch wohl nicht ernst gemeint?  

10959 Postings, 7430 Tage klarakaro;)

 
  
    #1502
01.08.13 22:37
nee, nicht ganz, ;)  

10959 Postings, 7430 Tage klarakarosieht eher nach einem boden aus! :)

 
  
    #1503
01.08.13 22:41
steigende kurse zu erwarten!  :)  

10959 Postings, 7430 Tage klarakaroHeute, Morgen, nächste Woche oder nächstes Monat?

 
  
    #1504
01.08.13 23:04

10959 Postings, 7430 Tage klarakarowenn die direktoren-klicke weiter gewählt

 
  
    #1505
02.08.13 10:58
worden ist, dann kann man ja noch ruhig weiter hoffen, dass es hier voran gehen wird! vielleicht schon im august?!  ;)  

1090 Postings, 6454 Tage DerToby... August 2014!?

 
  
    #1506
02.08.13 14:59

7554 Postings, 6174 Tage sebaldoSo bald? ;)

 
  
    #1507
02.08.13 16:49

10959 Postings, 7430 Tage klarakaroes sind nur 7km bis zur russischen grenze!

 
  
    #1508
02.08.13 18:24
so eine straße ist schnell gebaut!  ;)  

10959 Postings, 7430 Tage klarakarodie mine scheint recht groß zu sein!

 
  
    #1509
02.08.13 19:02

7554 Postings, 6174 Tage sebaldoJa, habe gerade gesehen, dass John Lee...

 
  
    #1510
2
02.08.13 19:43
mit ner Schaufel die Steine wegräumt. ;)  

10959 Postings, 7430 Tage klarakarowaterton

 
  
    #1512
03.08.13 12:34

1524 Postings, 6344 Tage OplaMensch klarakaro

 
  
    #1513
5
03.08.13 12:51
Fang endlich an die Nachrichten zu lesen. Das ist die alte News von Mitte Juli. Hier bereits gepostet und diskutiert. Das kann doch gar nicht mehr sein, was du hier ablieferst. Du bist in diesem Börsensegment definitiv fehl am Platz. Ein Sprichwort sagt, zeig mir die Masse der Aktionäre und ich sag dir ob die Aktie etwas taugt. Mehr von deiner Art Anleger und man müsste PCY meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Nichts für ungut, aber es nervt nur noch.  

426 Postings, 4923 Tage Ernesto44@Opla

 
  
    #1514
1
03.08.13 21:39
Jetzt hast Du es aber lange ausgehalten bis Du "klarakaro" wieder einmal Deine Meinung über ihn gesagt hast. Ich lese seine Kommentare schon lange nicht mehr, entweder sie sind steinalt oder er versteht die Melduingen falsch. Mich nimmt nur wunder WER dem empfohlen hat sich an der Börse zu engagieren. Den könnte man auch gleich in die Wüste schicken.  

2502 Postings, 5531 Tage Fegefeuer@ Opla

 
  
    #1515
2
03.08.13 21:46
So nervig klarokaro auch ist, so vehement verdeutlicht die wiederholt eingestellte news aber auch den Zeitdruck, dem PCY unterliegt. Am 31. Oktober ist pay back time. Und PCY hat keine 6,5 Mio Cash. Das heißt in den kommenden drei Monaten wird sich entscheiden, ob PCY auf der Zielgeraden stecken bleibt und den Bach runtergeht, oder ob positive Entscheidungen zu Gunsten von UO, PPA & Gesamtfinanzierung verkündet werden können.

Ich vermag nicht vorauszusagen, wie das ausgehen wird. Das Länderrisiko Mongolei und der am Boden darbende Rohstoffsektor machen mich mittlerweile sehr skeptisch.  

1438 Postings, 5043 Tage OWDiver@Fegefeuer

 
  
    #1516
04.08.13 19:20
Ist da eine Anleihe fällig? Hab nichts davon mitbekommen. Gut 6,5 Mio ist nicht viel,
aber da hat doch die Bank sich doch positiv geäußert.  

2502 Postings, 5531 Tage Fegefeuer@ OWDiver

 
  
    #1517
04.08.13 19:40
Bis Ende Oktober ist das Darlehen an Waterton in Höhe von 6,5 Mio zurückzuzahlen.

http://www.pehub.com/2013/08/02/...ends-loan-agreement-with-waterton/

 

2502 Postings, 5531 Tage FegefeuerIch finde...

 
  
    #1518
04.08.13 19:46
...übrigens, dass 6,5 Mio angesichts des derzeitigen Aktienkurses eine ganz schöne Bank sind. Über eine Kapitalerhöhung wird das sicherlich nicht eingespielt werden können. PCY braucht jetzt mal einen echten Befreiungsschlag. PPA muss endlich kommen, der Grenzübergang endlich geöffnet werden - dann ist auch eine umfassende Finanzierung denkbar.  

1090 Postings, 6454 Tage DerToby... ich befürchte,...

 
  
    #1519
04.08.13 19:58
... es kommt wie so oft: Solange ich investiert bin, bekommt PCY nichts gebacken.
... aber wenn ich die Geduld verliere und entnervt verkaufe, ja dann geht's los.  

2502 Postings, 5531 Tage Fegefeuer@ Toby

 
  
    #1520
04.08.13 20:02
Das Problem ist nicht PCY, sondern die politische Unklarheit und Unentschlossenheit in der Mongolei. Wir hängen hier am Zünglein der Politik.  

7554 Postings, 6174 Tage sebaldo@Fegefeuer

 
  
    #1521
1
04.08.13 20:39
Ich sehe das genauso wie du. Die nächsten Monate werden für PCY m.E. sehr entscheidend sein. Ein weiteres Hinausschieben über den Oktober hinaus kann ich mir nur schwer vorstellen. Was ich in der letzten Zeit über wirtschaftspolitische Entscheidungen der Mongolei gelesen habe, stimmt mich allerdings nicht sehr zuversichtlich. Keines der großen Projekte, die sie sich vorgenommen haben, bekommen sie gebacken. Und wenn, dann gibts wieder neue Probleme. Siehe OT, siehe TT, siehe CHP-5.

Der Gipfel der Kuriosität ist für mich die aktuelle Sitation in OT. Da benötigt man angeblich einen Parlamentsbeschluss, um sich an einer (zugegebermaßen hohen) Finanzierung für den Ausbau der Untertageproduktion zu beteiligen. Die Herbstsitzungen des Parlaments beginnen aber m.E. erst im Oktober d.J. Das ist ja genauso, als wenn jedes Mal der Bundestag zusammentreten müsste, wenn eine große Fa. mit Beteiligung des Bundes eine hohe Investition tätigt.

Wir PCY-Anleger können nur hoffen, dass der Druck der sich abzeichnenden Unterversorgung mit Elektrizität so hoch ist, dass die Mongolen dieses Mal vielleicht früher in die Pötte kommen.

Nachdem die Ministerialen erst Ende Juli aus den Sommerferien zurück gekehrt sind, wird es bis zum PPA wohl mindestens noch ein paar Wochen dauern. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar Feste, die zu zusätzlichen Ausfällen der Bürokratie führen. ;)  

2502 Postings, 5531 Tage Fegefeuer@ sebaldo

 
  
    #1522
1
04.08.13 21:34
Für mich verfolgen die Mongolen einfach keine klare Linie. Es ist aus meiner Sicht ja richtig und lobenswert, dass sie einen Ausverkauf ihrer Bodenschätze verhindern wollen und gleichzeitig auch auf Verhältnismäßigkeit und Umweltschutz setzen. Aber dann müssen sie auch klare, transparente Vorgaben setzen und klare Verfahren initiieren, wenn der mongolische Staat als Partner privater Unternehmen auftreten soll. Und dann muss sich der Staat eben auch als ein verlässlicher Partner zeigen. Dann kann sich jeder Investor vorher überlegen, ob er die Partnerschaft eingeht oder nicht. Aber momentan demonstriert die Mongolei ihre weltwirtschaftliche Unreife und vergrault Investoren. Auf diese Weise werden sie jeden Fortschritt verhindern.

P.S. Eine kleine Spitze, die sicherlich nicht für die gesamte Mongolei steht, aber deutlich macht, mit welcher Form von wirtschaftlicher Paranoia wir es hier teilweise zu tun haben: http://www.spiegel.de/panorama/...mweltschutzaktivisten-a-912013.html  

252 Postings, 4563 Tage likesharesdie aktuelle Sentimentierung des PCY threads

 
  
    #1523
1
04.08.13 22:28
vertrete ich nicht.
PCY hat seine Ziele Schritt für Schritt erreicht. Ausser dem PPA fehlt nichts mehr. Das sollte man sich klar vor Augen halten. In 3 Jahren hat es Lee mit seinem Team geschafft und niemand der Beteiligten hat etwas dagegen, wenn im Vorfeld der großen Unterschrift im September Optionen verteilt werden. Man hat sogar den Preis für meinige alte Mitarbeiter und teilweise nicht mehr bei PCY tätige Mitarbeiter auf 0,28$ gesenkt. Viele hatten sich darüber negativ geäussert. Was aber dahinter steht ist die Ansage, dass es aufwärts gehen wird. Wegen der Marktbedingungen zwar etwas moderater, aber doch aufwärts. Ein Großprojekt diesen Ausmaßes in der kurzen Zeit auf die Beine zu stellen noch dazu in der wirtschaftlichen Situation eines Unternehmens ohne eigene Eoinnahmen ist besonders hevor zu heben. Mein Fokus für das PPA liegt nach wie vor auf Ende September bis maximal früher Anfang Oktober, weil es nur dann noch möglich sein wird den COD Termin zu halten. Das wissen die Lee und die Mongolen, aber auch die Investoren die zuletzt in PCY investierten oder Kredite vergaben. Gerade der kurzfristige Kredit von Waterton mit Zinsen von 25%/Monat ist für mich ein wesentliches Argument aus jüngster Zeit für meine  terminliche Annahme. Dieses mal wird es m.M.n. keine großen roten Teppiche von Börsenbriefen geben, mit der Veröffentlichung eines PPA wird PCY mit sofortiger Wirkung zum weltweit beachteten Energie - Player, der entsprechend zurückhaltend sein muß. Die letzten Monate haben schon auf die neue Unternehmens-Phase hingewiesen, mit wenig und zurückhaltendem newsflow. Wahrscheinlich ist das auch dem Status des CEO als Interimslösung zu verdanken. Lee hat seinen Teil für PCY geleistet. Er wird nach dem PPA einem neuen Platz machen, entweder weil er dann neue herausforderungen sucht oder weil die kommenden Beteiligungen an PCY es verlangen oder weil es die Mongolen so wollen? Trotz dem hier verbreiteten Sentiment, deuten alle Zeichen auf eine baldige Unterschrift unter das PPA hin. Jedenfalls wird das Zeitfenster immer enger, geht man nach dem Kredit und dem Tarifabkommen. Und das wiederum, läßt mich spätestens ab beginn Herbst 2013, für PCY in eine rosigere Zukunft schauen!
gruß
 

2502 Postings, 5531 Tage Fegefeuerlikeshares

 
  
    #1524
04.08.13 23:07
Ich habe großen Respekt vor dem, was Lee und sein Team bis dato geleistet haben. Und ich wäre schon lange nicht mehr investiert, wenn ich nicht an PCY glauben würde. Nichtsdestotrotz sind doch erhebliche Verzögerungen auf die politische Lage in der Mongolei zurückzuführen. Insofern verstehe ich dein posting nicht.  

7554 Postings, 6174 Tage sebaldoWas für ne Sentimentierung?

 
  
    #1525
2
04.08.13 23:23
Jedenfalls wird das Zeitfenster immer enger, geht man nach dem Kredit und dem Tarifabkommen.

Nichts anderes hat Fegefeuer geschrieben.

Und das wiederum, läßt mich spätestens ab beginn Herbst 2013, für PCY in eine rosigere Zukunft schauen!

Was spricht für diese These? Dass die Mongolen ein Scheitern dieses Projekts nicht riskieren wollen? Kann sein. Aber folgt man der heutigen Sentimentierung, dann muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass es sehr viel Widersprüchliches und Unkalkulierbares in den mongolischen Entscheidungsprozessen gibt.

Da bleibe ich noch ein wenig vorsichtig mit der rosigen Zukunft.

Ein Großprojekt diesen Ausmaßes in der kurzen Zeit auf die Beine zu stellen noch dazu in der wirtschaftlichen Situation eines Unternehmens ohne eigene Einnahmen ist besonders hevor zu heben.

Absolut einverstanden. Das sehe ich genauso. JL hat meinen vollen Respekt. Aber gerade das dürftige Kapital bedeutet ein hohes Risiko. Wenn nur ein Baustein aus dem JL-Plan herausbricht, geht das gesamte Projekt baden.

Und von den dicken Bausteinen haben sie erst einen sicher, die Tarifvereinbarung.

Hohes Risiko, aber natürlich auch große Chancen. Und deshalb habe ich ja auch noch mal aufgestockt.

 

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben