EADS, ein Vogel will nicht fliegen
nicht nur, dass der schöne trendkanal per down-gap jetzt der vergangenheit angehört - sollte der kurs dazu noch heute unter 51,43 gehen, stünde die aktie auch wieder unterhalb der seit januar fallenden trendlinie. sehr dumm gelaufen.
Bekanntlich war Emirates einer der ersten Besteller des A 350 und hat dann andere Airlines zum Nachziehen veranlasst.
die haben seit gestern morgen 8 % verloren.
aber hier die boeing, die nicht profitieren konnte.
""Bei S&P Capital IQ verwies man zum Beispiel auf die Tatsache, dass das erste Flugzeug erst 2019 ausgeliefert werden sollte und bis dahin genügend neue Aufträge hereinflattern dürften oder die Produktion der anderen bestellten Maschinen dieses Typs verlagert werden könnte. Daher lautet das Rating weiterhin „Buy“ bei einem Kursziel von 65 Euro.
Ähnlich äußerte sich auch Verkaufschef Leahy, der von einer „Schlange von Fluggesellschaften“ sprach, die die Auslieferungsslots von Emirates übernehmen wollten. Die Commerzbank-Analysten stellten gestern zudem heraus, dass Emirates Airbus als Flugzeuglieferanten ja nicht völlig verschmäht hat. Schließlich hat die Airline noch im November 50 Maschinen des Typs A380 bestellt. .""
http://dieboersenblogger.de/45998/2014/06/airbus-alles-in-butter/
jetzt geht die bestellung vielleicht doch raus und airbus kämpft , die 49 zu verteidigen.
da blickt keiner mehr durch.-(
An der Börse kommt es oft anders, und meistens als man denkt. Ich wundere mich immer, woher ihr euren Glauben an ständig weiter steigende Kurse nehmt.
Für mich ist und bleibt Airbus mit seiner Auftragslage und allen Plänen für die Zukunft einer der Top Global Player und ein klarer Kauf.
man würde eben nur die wellen einer hausse und baisse komplett außer acht lassen, wenn man diesen anlagehorizont markiert.
ich habe halt seit langer zeit die befürchtung einer scharfen korrektur der aktienmärkte, was allerdings bisher immer widerlegt wurde.
gerade wenn einzelaktien nicht parallel zum dax/dow etc verlaufen muss man mehr als zwei mal hinschauen.
Unglaublich diese Aktie...Über 10% Verlust in wenigen Tagen, weil ein Auftrag für 2019 storniert wurde.
Mal sehen, ob und wann das hier mal dreht.
bis ca. 47,03 kann es sogar fallen, ohne dass es lt. ct auffällig wäre. dann ist allerdings meilenweit keine unterstützung bis zum bereich von 42,26 - dass man sich wieder mit solchen zahlen beschäftigen muss ist mehr als blamabel.-(